Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?

Eröffnet am: 21.05.2018 11:11
Letzte Reaktion: 06.06.2018 11:47
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaito_waranya Brauche ich eine Genehmigung, ... 21.05.2018, 11:11
 Watashi-San Brauche ich eine Genehmigung, ... 21.05.2018, 16:05
 khaziki1 Brauche ich eine Genehmigung, ... 06.06.2018, 11:47
Seite 1



Von:    Kaito_waranya 21.05.2018 11:11
Betreff: Brauche ich eine Genehmigung, um jemande... [Antworten]
Hallo,

Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?
bei einem Projekt kann es passieren, das sehr viele Leute mitwirken bzw. Mich unterstützen.

Ich weiss das es bei Künstlern so ist, das diese auf namensnennung bestehen können.
andersherum Weiß ich aber nicht, ob dir jemand verbieten kann, sich in einem Abspann oder der gleichen, zu bedanken.

zu erwähnen wäre noch, das die meisten pseudonyme verwenden und somit auch nicht direkt in der Öffentlichkeit stehen.

Gruß Kaito_Waranya



Von:    Watashi-San 21.05.2018 16:05
Betreff: Brauche ich eine Genehmigung, um jemande... [Antworten]
Avatar
 
Für eine Danksagung brauchst Du keine Genehmigung.
Bei Credits kommt es schon darauf an wieviel eine bestimmte Person gemacht hat.

Allerdings steht es jeder Person jederzeit zu das Sie sagt sie möchte nicht erwähnt werden. Dieses kann auch nachträglich erfolgen.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    khaziki1 06.06.2018 11:47
Betreff: Brauche ich eine Genehmigung, um jemande... [Antworten]
Kaito_waranya:
> Hallo,
>
> Brauche ich eine Genehmigung, um jemanden in den credits bzw. In einer Danksagung zu erwähnen?
> bei einem Projekt kann es passieren, das sehr viele Leute mitwirken bzw. Mich unterstützen.
>
> Ich weiss das es bei Künstlern so ist, das diese auf namensnennung bestehen können.
> andersherum Weiß ich aber nicht, ob dir jemand verbieten kann, sich in einem Abspann oder der gleichen, zu bedanken.
>
> zu erwähnen wäre noch, das die meisten pseudonyme verwenden und somit auch nicht direkt in der Öffentlichkeit stehen.
>
> Gruß Kaito_Waranya

Hä was brauchst du =???





Zurück