Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeitreise??

Eröffnet am: 29.01.2005 21:57
Letzte Reaktion: 03.02.2005 13:58
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mondnebel Zeitreise?? 29.01.2005, 21:57
Hinaigiku Zeitreise?? 29.01.2005, 22:41
 Thiassi Zeitreise?? 30.01.2005, 00:10
Dawn_Seeker Zeitreise?? 30.01.2005, 01:06
 liddleSister Zeitreise?? 30.01.2005, 11:53
evil_cicero Zeitreise?? 30.01.2005, 13:35
 Fellfie Zeitreise?? 30.01.2005, 22:06
 Shadow_Gaia Zeitreise?? 30.01.2005, 22:38
Dawn_Seeker Zeitreise?? 30.01.2005, 22:57
 Fellfie Zeitreise?? 31.01.2005, 00:03
 Shadow_Gaia Zeitreise?? 31.01.2005, 22:31
 liddleSister Zeitreise?? 01.02.2005, 19:32
Freaper Zeitreise?? 01.02.2005, 19:49
 liddleSister Zeitreise?? 01.02.2005, 20:10
Freaper Zeitreise?? 01.02.2005, 20:31
evil_cicero Zeitreise?? 02.02.2005, 11:39
 liddleSister Zeitreise?? 02.02.2005, 11:54
Freaper Zeitreise?? 02.02.2005, 15:08
 liddleSister Zeitreise?? 02.02.2005, 16:37
 Fellfie Zeitreise?? 02.02.2005, 23:46
 Flax Zeitreise?? 03.02.2005, 00:30
ElectricShoggoth Zeitreise?? 03.02.2005, 03:36
 Seranal Zeitreise?? 03.02.2005, 11:47
 liddleSister Zeitreise?? 03.02.2005, 13:58
Seite 1



Von:    Mondnebel 29.01.2005 21:57
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]

Was wäre wenn
ihr in die vergangenheit reisen könntet(mit den Wissen von heute)
in welcher Zeit würdet ihr reisen,
würdet ihr die Welt verändern.
z.B. Die Flutwelle vom 26.12.05, die Menschen wahren.
den 11.09.01 die Flugzeuge abfangen oder sogar den 1. 0der 2 Weltkrieg verhindern. Oder wollt ihr nur euer eigenes Leben verändern ??? Was wollt ihr machen ??



Von:   abgemeldet 29.01.2005 22:41
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Hmm..weiss nicht, aber ich glaube, schon die kleinste Veränderung,kann die Zukunft fatal ändern (so ne Art der Butterflyefect^^).
Die Flutwelle würde ich aber glaub ich schon verändern, aber vielleicht hätten die Menschen dann nie es wirklich ernst genommen, weil sie nicht wüssten was für verherrende Folgen es hat.
11.9. Wie will ich den die Flugzeuge abfangen?XD
1.und 2. Weltkrieg, es ist wirklich ne schlimme Sache, aber wenn es damals nicht passiert wäre, würde es wahrscheinlich heute passiern und ich glaube dann hätte es noch mehr Opfer.
Hatte, keine schöne Vergangenheit, aber dass hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin!^^Auch nicht ändern.
Also ich würde glaub gar nix ändern.
Aber ich würde gerne in die Zeit der französischen Revolution reisen oder zum antiken Griechenland.^^
Let's fight for our dreams!



Von:    Thiassi 30.01.2005 00:10
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gar nichts tun..
auch wenn sich das blöd anhört.. alles muss irgendwie schon einen grund und sinn haben.. es steht mir nicht zu da was zu machen auch wenn ich das gern tun würde....



Von:   abgemeldet 30.01.2005 01:06
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wuerde ganz fruh zurueck reisen und den erste Mensch damals erschiessen.

Aber ich hab kein recht, auf Grund meine Weltansicht Eine ganze Rasse auszurotten. Ich hab uberhaupt kein Recht, auf grund meine Ansicht die Weltzuverandern...
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.



Von:    liddleSister 30.01.2005 11:53
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Mwahaha, sehr liebe Ideen.. glaubt irgendwer ernsthaft, dass die Leute auf einen hören? "Bitte, Herr Hitler, die Juden sind eh nett. Ach, und Sie verlieren soundso." -.- Also echt, das sind süße Ideen XD
@Dawn Seeker: Wer IST der erste Mensch? Ich meine, wie findest du den? XD

Ich würde nur meine Vergangenheit ändern, obwohl, wenn ich mir selber gegenüber stehen würde, wäre es sehr gruselig. XD Außerdem, nützt es was? KANN man seine Vergangenheit überhaupt verändern oder ändert man nur die eines, äh, Paralleluniversums? Und wenn es geht.. nun, wenn ich es irgendwann in Zukunft getan hätte, wüßte ich es doch jetzt o.O
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)
Zuletzt geändert: 30.01.2005 11:54:08



Von:   abgemeldet 30.01.2005 13:35
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
ich würde gar nichts machen, alles so beibehalten wie es ist. wenn ich etwas ändern würde, wüsste ich die auswirkungen ja gar nicht und könnte alles noch viel schlimmer machen als es eh schon ist.

kann nur hoffen, das niemals eine zeitmaschine gebaut wird!!!!!
Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch!
„Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte” Aristoteles




Von:    Fellfie 30.01.2005 22:06
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
O__O Um Gottes Willen! Den Teufel würde ich tun!! Zeitreisen sind verdammt noch mal saugefährlich o__O
Okay, es ist eine ganze Menge ziemlich verkehrt gelaufen in der Geschichte, aber wenn ich es zu dem damaligen Zeitpunkt verhindere... wer sagt mir denn, dass es nicht zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem geschieht? Die Geschichte ist da, um aus ihr zu lernen.
Tja... und sagen wir, ich mische mich trotzdem in den Lauf der Geschichte ein (ich mit meiner beschränkten Sicht, die die Folgen überhaupt nicht abschätzen kann, weil in der Geschichte alles so engmaschig (und teilweise auch unaufffällig) verknüpft ist) und rette jemandem das Leben, der später (und sei es in Notwehr) meinen Urururgroßvater tötet, bevor er die Chance gehabt hat, meinen Vorfahren zu zeugen... tja... dann hätte ich ein ganz schönes Problem o.O"




Von:    Shadow_Gaia 30.01.2005 22:38
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Ich würde jetzt einfach mal sagen, ich hab überhaupt nicht das Recht, irgendwie im Nachhinein das Leben irgendeines anderen Menschen zu verändern.
Natürlich, grade bei sowas wie der Flutkatastrophe würde es Leben retten und es würden sich auch die wenigsten beschweren, wenn ich die Leute warnen würde... aber trotzdem, nein!! Nicht mal mein eigenes Leben, auch wenn ich da manchmal denke "wenn ich das früher gewusst hätte" oder "hätte ich das bloß anders gemacht" etc. Warum... naja, einfach wegen den Folgen.
Keine Ahnung, was dabei rauskommen würde - Paralleluniversen, oder so wie bei Butterfly Effect oder wieder anders. Aber ich hätte einfach Angst, mein jetziges Selbst damit zu töten oder so... einfach ein total anderer Mensch zu werden... und was bringts mir, wenn die 6jährige Gaia sich anders verhalten hätte, keinen Anschiss bekommen hätte und mit 16 dann selbstsicherer wäre? Das wär ja dann nicht mehr ich... Und obwohl ich wirklich schon alles dafür getan hätte, den 5. Juni 04 nochmal zu erleben... es würde mich verändern, und ich weiß nicht, ob ich das wollte...

Ich hoffe wirklich auch, dass niemals eine Zeitmaschine erfunden wird... muss auch nicht unbedingt sein, dass mir irgendjemand anders im Leben rumpfuscht... es ist gut so wie es ist! XD

(Und wenn es mal ne Zeitmaschine gäbe... würden dann hier nicht längst Leute aus der Zukunft rumlaufen? Oder bemerken wir sie nur nicht?? *lol*)
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:   abgemeldet 30.01.2005 22:57
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
> (Und wenn es mal ne Zeitmaschine gäbe... würden dann hier nicht längst Leute aus der Zukunft rumlaufen? Oder bemerken wir sie nur nicht?? *lol*)

Vielleicht gibt es auch eine. Vielleicht wurde unser Vergangenheit schon verandert. Wie koennen wir sowas spuren?

Vielleicht ist der nachste Unbekannter auf der Strasse einer aus der Zukunft?!
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.



Von:    Fellfie 31.01.2005 00:03
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
*muhahhahaha* Da kann man ja richtig schön paranoid werden bei dieser These XD



Von:    Shadow_Gaia 31.01.2005 22:31
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Ja... meine arme Psyche, ich darf gar nicht drüber nachdenken! *lol*
Ich hoffe doch für die Leute in der Zukunft, dass sie an meinem Leben nichts verändert haben! ;)
Naja... wenns mal ne Zeitmaschine gibt, gibts ja bestimmt strenge Auflagen... man darf sich nicht in der Vergangenheit zu erkennen geben oder so... aber ich komm schon noch drauf, wer von euch aus der Zukunft ist!!! ;D
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:    liddleSister 01.02.2005 19:32
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
>kann nur hoffen, das niemals eine zeitmaschine gebaut wird!!!!!<

Ditto.. denn es fragt sich doch, WER das Trum aller benutzt und wozu.. wenn man so über die Menschheit nachdenkt, kommt dabei bestimmt nichts Gutes raus.
(@evil-cicero: Schau, ich bin deiner Meinung XD :p ^^)

Also, an meinem Leben hat bis jetzt keiner was verändert, wenn man vielleicht von meinem Papa absieht, aber der,äh, ist eher nicht aus der Zukunft XD. Ich glaube, man sollte gar nicht ZU genau wissen, was passiert, das wär nicht fein.. ausgenommen die nächsten Lottozahlen harhar XD
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 01.02.2005 19:49
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Man braucht garnicht über Zeitmaschienen ect. nachzudenken, weil es sowas niemals geben wird. Zeitreisen sind absolut ausgeschlossen.

Die annahme, die Zeit sei ein Strahl, auf dem man hin und her wandern kann ist absolut falsch.
Die Zeit ist nichts anderes als Veränderung, und jeder veränderung ordnet man eine Koordinate, die Uhrzeit/Datum, zu.
Sobald also auch nur irgendetwas im Universum in Bewegung ist, gibt es auch eine universelle Zeit.
Und da im Universum immer etwas in bewegung ist, durch Gravitation und andere Kräfte, ist die Zeit immer existent und hat immer nur eine Richtung (für jedes System, jedes Teilchen, jede Kraft), und zwar in die Zukunft.

Freaper



Von:    liddleSister 01.02.2005 20:10
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Michael Crichtons Idee mit den Paralleluniversen ganz nett: man kann nicht durch die Zeit reisen, aber in ein anderes Universum, dass sich gerade im Mittelalter oder sonstwo befindet. Übrigens kann mir keiner die Zeit zeigen, ätsch XD
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 01.02.2005 20:31
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
das mit den Paralleluniversen kann ich nicht abstreiten, sicherlich ist es möglich, dass es exakte kopien unseres universums gibt und wir vielleicht zugang zu ihnen haben, allerdings hätte die Anwesenheit und die Taten in einem anderem universum keine auswirkung auf das unsere.
Aber die Zeit kann man dir überall zeigen, ersetze das Wort zeit einfach durch das wort Veränderung.

Freaper



Von:   abgemeldet 02.02.2005 11:39
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
eigentlich wären zeitreisen schon möglich, aber nur in die vergangenheit, weil diese ja bereits feststeht. von der gegenwart aus kann man die verganenheit ja nicht mehr ändern. nur in die zukunft zu reisen ist unmöglich, weil es milliarden von möglichkeiten gibt, wie diese einmal aussehen könnte. wenn überhaupt, wäre es wohl nur möglich ein paar wochen oder monate in die zukunft zu reisen, aber mehrere jahre, ausgeschlossen!!! Ebenso sorgt Einstein dafür, dass wir nicht in die Zukunft reisen können, weil sie ja nicht absolut ist. Auch würde jemand versuchen, aus logischen abläufen heraus die zukunft zu "bestimmen" würde uns hier die Quantenphysik einen Strich durch die Rechnung ziehn, da diese uns ja bestenst zeigt, das eben nicht alles einem logischen ablauf folgt!!!!!

(ein sehr interessanter film zu dem thema ist Donnie Darko *anmerk* ^^ )

Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch!
&#8222;Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte&#8221; Aristoteles




Von:    liddleSister 02.02.2005 11:54
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
@Freaper: Veränderung? Ich weiß nicht.. ich meine Evolution ist ja auch Veränderung und das hat nichts mit der Zeit an sich zu tun..
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 02.02.2005 15:08
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
@evil_cicero
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, gibt es keinen Zeitstrahl (auf dem deine Theorie beruht), sondern nur einen Zeitpunkt, die Gegenwart. Die Vergangenheit steht nur in den Köpfen der Menschen fest, weil sich unser Gehirn die Informationen zu dem Zeitpunkt gemerkt hat.
Die Zukunft ist schon absolut, nur wir können sie, wie du bereits erwähnt hast, nicht berechnen, was aber nicht heisst, dass es den Determinismus (die logische abfolge von Teilchen und Kräften) dadurch nicht gibt. Die Quantentheorie besagt, dass man den Ort eines Teilchens nicht exakt zu einem Impuls <bestimmen> kann, (Unschärferelation) also je genauer man beispielsweise den Ort mißt, umso ungenauer wird die Information über den Impuls.
Wiederlegt aber nicht, dass die Zukunft bereits feststeht/absolut ist.

@liddlesister
Also, stell dir vor es gibt im gesammtem Universum nur 3 Protonen.
Würde sich keines dieser Protone bewegen, gäbe es keine Veränderung im Universum, ergo gäbe es keine Zeit.
Sobald sich aber auch nur ein Proton in bewegung setzt, findet eine Veränderung im Universum statt, also erhält das Universum eine Zeit.

Freaper



Von:    liddleSister 02.02.2005 16:37
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
An sich, hm, ja, mir fällt jetzt auf Anhieb nichts ein, das sich nicht verändert.. aber gibt es die Zeit weil sich Dinge verändern oder verändern sich Dinge wegen der Zeit? Hmm o.O
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:    Fellfie 02.02.2005 23:46
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. was ist die Zeit? Schwieriges Thema o.Ó *grübel*

Aber die Unschärferelation von Heisenberg ist meiner Meinung nach auf die Unzulänglichkeit der Messmethoden zurückzuführen. In ihnen liegt meiner Meinung nach der Grund dafür, dass man niemals den genauen Aufenthaltsort *und* den Impuls von sehr kleinen, sich bewegenden Mikroobjekten (wie z.B. Elektronen) bestimmen kann. Man könnte den Ort mit Hilfe von Licht sehr kurzer Wellenlänge bestimmen. Das Problem dabei ist, dass dieses Licht sehr energiereich ist und den Impuls des Elektrons damit verändert. Nimmt man Licht größerer Wellenlänge ist der zusätzliche Impuls zwar geringer, aber die Abbildung des Elektrons ist unscharf.

Okay.... jetzt, da ich mich über unzulängliche Messmethoden ausgelassen habe, noch eine Frage: Was hat die Unschärferelation mit der Zeit zu tun ?__? *das irgendwie nicht begriffen hat*



Von:    Flax 03.02.2005 00:30
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste auch nicht, was die Unschärferelation denn mit der Zeit zu tun hat. Sie zeigt, wie bereits erwähnt nur die technische Unmöglichkeit, den Impuls und die Position eines Teilchens genau zu bestimmen. Das hat zwar etwas mit Zeit zu tun sagt aber nicht wirklich etwas über sie aus.

Die Defintion der Zeit ist in der Tat schwer, seit der Relativitätstheorie ist jedoch klar, das sie in ihren Eigenschaften viele Ähnlichkeiten mit dem Raum aufweist, der ja auch relativ schwer fassbar ist. Sie begann nach Ansicht der meisten Physiker mit dem Urknall, definiert wird sie manchmal über den 2. Hauptsatz der Wärmelehre nachdem die "Unordnung" (Entropie) im Universum stetig zunimmt. Somit schreitet mit der Zunahme der Entropie auch die Zeit voran. Und würde folglich im Moment in dem alle Energie im Universum in Wärme umgewandelt wurde und sich gleichmässig verteilt hat, stoppen. Ich denke jedoch nicht, das Zeit alleine von der stetigen Umwandlung von Energie abhängt.

@Topic: Zeitmaschinen in die Vergangenheit sind nach heutiger Physik theoretisch möglich (wobei man mit einer Zeitmaschine nur in eine Zeit zurückreisen kann in der diese bereits existierte.) Auftretende Paradoxien könnten durch die bereits erwähnte Vielwelt-Theorie vermieden werden. Leider werden Vergangenheitsreisen wohl noch sehr lange reine Hypothesen bleiben, da der technische Aufwand für entspechende Experimente jegliche menschliche Mittel bei weitem übersteigt.
Reisen in die Zukunft sind insofern möglich, dass man die eigene Zeit "verlangsamt" (durch hohe Geschwindgkeiten, hohe Gravitation) und somit die Zeit der Andern für einem selbst fast wie im Zeitraffer vergeht. Um nennenswerte Erfolge zu erzielen sind aber solch enorm hohe Geschwindigkeiten bzw. eine solch hohe Gravitation von Nöten, das auch diese Form der Zeitmaschine unsere momentanen Möglichkeiten weit übersteigt.
by Flax
Zuletzt geändert: 03.02.2005 00:31:22



Von:   abgemeldet 03.02.2005 03:36
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Nun, das Problem der Zeitmaschinen ist, daß es sehr wohl möglich wäre, eine Zeitschleife zu erzeugen, in der sich diese spezielle Realität verfängt.
Wenn man zum Beispiel in der Zeit zurückreist, um jemandem eine bestimmte Erfindung zukommen zu lassen, baut man damit die Zeitreise an sich schon in den historischen Kontext ein und verhindert auf diese Weise, daß die Dinge, die ab dem Zeitpunkt, zu dem man zurückgereist ist, geschehen, nachträglich veränderbar sind.
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:    Seranal 03.02.2005 11:47
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
verändern würd ich mit ner zeitreise garnichts... klar sind schlimmed inge in der vergangenheit passiert, aber so ist das nunmal... die menschen müssen alle damit klarkommen und das tun wir ja auch früher oder später.

was ich machen würde, wenn ich auf zeitreise gehen könnte.. hm.. ich würd es zu informatorischen zwecken nutzen... ^^ zB. ins Mittelalter reisen um mir alles anzusehen... wie das damals wirklich war... ^^ oder die französische revulotion miterleben... dafür würd ich so eine zeitreise nutzen... ^^ (ob ich aus der französischen revulotion lebend rauskomme is die andere frage xD)
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    liddleSister 03.02.2005 13:58
Betreff: Zeitreise?? [Antworten]
Avatar
 
Mittelalter? XD Nö.. da wirst du vergewaltigt, verstümmelt, kriegst irgendwelche Seuchen und zu guter Letzt wirst du gevierteilt. XD Ich geh zurück in die 80er Jahre *roll*
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)





Zurück