Zum Inhalt der Seite

Thread: Stab basteln, Waffenregeln LBM

Eröffnet am: 17.11.2019 23:38
Letzte Reaktion: 17.11.2019 23:38
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aurelialightwood Stab basteln, Waffenregeln LBM 17.11.2019, 23:38
Seite 1



Von:    Aurelialightwood 17.11.2019 23:38
Betreff: Stab basteln, Waffenregeln LBM [Antworten]
Hallo, ich hab mal einige Fragen zu der Gestaltung von meinem Stab für die Leipziger Buchmesse (Manga Comic Con). Ich möchte zur nächsten LBM 2020 ein OC Cosplay mit einer Freundin machen. Sie macht die Nacht und ich den Tag, dazu passend möchte ich dieses mal einen Stab gestalten. Ich habe bereits schonmal einen gemacht, für meiner Mittelalter Elfe, aber hier musste ich nicht auf so viele Regeln achten da ich dieses Cosplay auf anderen Messen trug. 😅
Daher habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Waffenkontrolle auf der LBM und auch die Formulierung der Waffenregeln im Internet, lassen ne menge fragen offen.
Ich habe halt angst das er mir letztendlich eingezogen wird und ich mir damit soviel Mühe gegeben hab aber ihn nicht präsentieren kann. 😅

Zur Gestaltung:
-Ich habe als Gerüst ein Rundholz der Länge 1,40 m und dem Durchmesser 2 cm
-oben habe ich einen styroporkreis als Aufsatz mit einem Durchmesser von 20 cm
-an dem styroporkreis habe ich aus Pappe, Sonnenstrahlen gemacht mit einer Länge von 10 cm
-in der Mitte möchte ich eine kleine Styroporkugel aufhängen und mit silbernen Payette versehen
-ich möchte alles mit Papmasche verhärten und Stabilisieren
-ich glaube mit dem Kopf hat der Stab eine Länge von ca. 1,75 m und in der Breite ca. 40 cm
-zwischen die Strahlen sollen silberne Nieten die ca. 1cm sind

Ich wäre Dankbar über Erfahrungen und Tipps, was ist erlaubt davon und was sollte ich wie ändern. 🙏
Danke schonmal im voraus 😇💗





Zurück