Zum Inhalt der Seite

Thread: Technische Hilfe erbeten (Pepakura)

Eröffnet am: 15.06.2020 11:15
Letzte Reaktion: 15.06.2020 11:15
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cyrga Technische Hilfe erbeten (Pepa... 15.06.2020, 11:15
Seite 1



Von:    Cyrga 15.06.2020 11:15
Betreff: Technische Hilfe erbeten (Pepakura) [Antworten]
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp für die technische Umsetzung geben könnte.
Dies soll meine erste Rüstung via EVA Form werden. Bisher habe ich nur Erfahrung im 3D Druck und habe bereits eine Iron Man Mark 44 Rüstung gedruckt.
Das neue Projekt soll ein Hulk Buster werden in entsprechender Größe. Ein Modell über Fusion 360 ist vorhanden und bereits für den Pepakura Designer exportiert. Ich denke ein kompletter 3D-Druck der Rüstung wird nicht nur sehr teuer, sondern auch extrem schwer mit dem entsprechenden Gerüst.

Mein Problem ist jetzt die "Ansicht" der Ausdrucke. Ich gehe davon aus, dass das Model zu detailreich ist, Pepakura braucht alleine für den vorderen Teil des Daumens eine Weile zum laden, und entsprechend viele durchgehende Linien, gestrichelte Linien, etc. sind auf dem Ausdruck vorhanden. Ich blicke da leider absolut nicht durch.

Weiß jemand wie ich Objekte im *.obj Format am besten runter skaliere, damit ich bei Pepakura nur ein einfaches Schnittmuster habe, welches ich später auf den Foam übertragen kann? Oder gäbe es da eine andere Möglichkeit?

Für eure Tipps und Ratschläge danke ich im voraus. :)
Zuletzt geändert: 15.06.2020 11:16:26





Zurück