Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Rat für Requisiten shooting

Eröffnet am: 29.05.2023 09:54
Letzte Reaktion: 07.06.2023 22:24
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NotAnotherName Suche Rat für Requisiten und s... 29.05.2023, 09:54
 NotAnotherName Suche Rat für Requisiten shoot... 01.06.2023, 21:27
 NotAnotherName Suche Rat für Requisiten shoot... 03.06.2023, 22:18
 Aurora-Silver Suche Rat für Requisiten shoot... 03.06.2023, 23:24
 Jonouchi Suche Rat für Requisiten shoot... 03.06.2023, 23:48
 NotAnotherName Suche Rat für Requisiten shoot... 07.06.2023, 22:02
 Jonouchi Suche Rat für Requisiten shoot... 07.06.2023, 22:24
Seite 1



Von:    NotAnotherName 29.05.2023 09:54
Betreff: Suche Rat für Requisiten und shooting Fu... [Antworten]
Hallo zusammen,
es geht um ein bestimmtes Bild von pixiv, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht und was ich umsetzen will:
https://www.pixiv.net/en/artworks/99935945
Mein bisheriges Portfolio findet ihr hier:
https://catsuitapprentice.de/Portfolio/index.html
Was ich bisher an Props selbst herstellen konnte waren Catsuits (kaum verwunderlich), Hundepfoten (für das "Turn you" shooting), ein paar Schleifen fürs Haar, einen Regenschirm habe ich auch schon mal geklebt fürs "Hommage an Avedon" shooting, jedoch habe ich echt keine Erfahrung wie man die ganzen Details des obigen links produziert, kauft oder sonstwie besorgt. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben. Meiner Erfahrung nach wird das Foto halt nicht gut, wenn man bei den Details aufhört genau zu sein, aber die Komplexität des vorliegenden "Projekts" schreckt mich zur Zeit ab, zumal ich auch nicht so viel Zeit dafür habe.
Zuletzt geändert: 29.05.2023 22:52:47



Von:    NotAnotherName 01.06.2023 21:27
Betreff: Suche Rat für Requisiten shooting [Antworten]
bump



Von:    NotAnotherName 03.06.2023 22:18
Betreff: Suche Rat für Requisiten shooting [Antworten]
Ok, ich werde dann mal schauen, was ich so hinkriege. Maske und Accessoires Modell in AutoCad, dann 3D-Druck, Schwerter Deko jedoch keine exakte Übereinstimmung. Catsuit mach ich selbst. Armschienen, mal sehen. Falls nichts mehr kommt, lösche ich den post dann demnächst.



Von:    Aurora-Silver 03.06.2023 23:24
Betreff: Suche Rat für Requisiten shooting [Antworten]
Avatar
 
Du kannst selber keine Postings löschen ^^ nur editieren.

Dein Request ist ziemlich speziell und heutzutage muss man auf Animexx Geduld haben, um eine Antwort zu bekommen. Den Thread so schnell zu bumpen bringt dann meistens auch nichts, vor allem, wenn er immernoch auf der 1. Seite des Forums zu sehen ist.

Ich kenne mich mit deinem Fall nicht aus, aber gebe einfach den Rat, geduldiger zu sein. Einfach weil Animexx relativ inaktiv geworden ist. Da können Reaktionen schonmal dauern.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Jonouchi 03.06.2023 23:48
Betreff: Suche Rat für Requisiten shooting [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich an deiner Stelle wohl versuchen die Gurte selbst zu nähen. Solche Teile dazu kaufen könnte sich schwer gestalten. 
Wobei man eventuell auch einfach nach grauen Zurrgurten und Schnallen schauen könnte: Beispiel Gurt und Beispiel Schnalle für über der Brust.
Gürtelverschlüsse wie am Bein bekommt man idR in vielen Nähshops. Wenn es nicht die passende Farbe ist, könnte man den Verschluss sonst mit Schleifpapier rau machen und dann in der passenden Farbe anmalen. °_°.. 
 
 
Bzgl der Waffen könnte man mit einem Kern aus Schaumstoff arbeiten (Styrodur bspw.) oder du nimmst Foam Board. Das ist sehr günstig und lässt sich extrem leicht zuschneiden - solange du sie nur dekorativ und für Fotos verwenden willst, reicht das als Material. Sonst müsste man nochmal mit Worbla vermutlich drüber.
Hier ein paar Tipps für Worbla: Link und Link 2.
 
Die Rüstungsteile könnte man ebenso aus Worbla oder Cosplayflex machen - find ich persönlich aber relativ schwer, wenn man damit vorher nicht gearbeitet hat. Da müsstest du also definitiv Zeit und Geduld reinstecken.
Für die dünnen Sachen könnte man sonst eventuell mit Moosgummi arbeiten. So etwas wie Eva Foam beispielsweise: Link 3.
Wobei das Schild an ihrem linken Arm eventuell mit Worbla besser rüberkäme. @_@
 
Mehr Tipps und Ratschläge fallen mir spontan jetzt leider auch nicht ein. Ich bin auch nicht so tief im Thema drin. Aber maybe war etwas dabei, dass dir helfen kann. @-@
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Zuletzt geändert: 03.06.2023 23:51:23



Von:    NotAnotherName 07.06.2023 22:02
Betreff: Suche Rat für Requisiten shooting [Antworten]
Hey, ein herzliches Dankeschön für diese Tips! Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Art der Herangehensweise von scratch mit hundert % Basteleinsatz eher eine geringe Aussicht auf Erfolg sehe. Trotzdem werde ich mir die links auf alle Fälle mal anschauen.



Von:    Jonouchi 07.06.2023 22:24
Betreff: Suche Rat für Requisiten shooting [Antworten]
Avatar
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele umsetzen kannst. >.<
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube





Zurück