Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergleich - BJD / Pullip

Eröffnet am: 10.08.2009 22:36
Letzte Reaktion: 28.09.2009 20:49
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Neya- Vergleich - BJD / Pullip 10.08.2009, 22:36
 FULLMOONCHAN Vergleich - BJD / Pullip 10.08.2009, 22:50
 Ara Vergleich - BJD / Pullip 11.08.2009, 17:54
Vergleich - BJD / Pullip 11.08.2009, 22:07
 Krobelus Vergleich - BJD / Pullip 31.08.2009, 22:32
Vergleich - BJD / Pullip 24.09.2009, 11:49
Vergleich - BJD / Pullip 26.09.2009, 11:47
Vergleich - BJD / Pullip 26.09.2009, 14:56
Vergleich - BJD / Pullip 28.09.2009, 20:49
Seite 1



Von:    -Neya- 10.08.2009 22:36
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Avatar
 
Mich traf heute der Schlag. x_X
Also eigentlich sammle ich ja nur BJDs und andere Arten von Dolls waren bisher eher weniger interessant für mich... aber heut hab ich mal eher aus Langeweile bei Luts in der Pullip-Kategorie geblättert - ZING und da hats mich erwischt. :shock:

Hat wer von euch Pullips und könnte mir sagen, wo da der große Unterschied zu BJDs liegt? (außer dass die Körper gewaltig deformiert sind xD;) Ich weiß nicht ob, ich mir jetzt n Pullip kaufe und am Ende es bereu, weils halt nicht so ist wie meine anderen BJDs, irgendwie bin ich ein bissle in ner Zwickmühle. o-0
Und richtige Körperpics finde ich irgendwie auch nicht, immer mit Klamotten.
Wieviele Gelenke haben die eigentlich - bzw. können die von selber stehen, oder sind die total steif? o-o


Ja, sry ein bisschen blöd dahergefragt, aber ich könnt mich schon wieder treten, dass ich überhaupt auf die Seite geraten bin. Q__Q' *gott oh gott*



Von:    FULLMOONCHAN 10.08.2009 22:50
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Avatar
 
Bin selber Neuling, aber soviel weiß ich schon.

Die Figuren haben anstatt Kugelgelenke so ne Art Schaniere.
Und können nicht direkt selber stehen sondern nur mit dem Ständer der dabei ist.

Die Köpfe sind halt überdimensional groß(was ich einfach unwiderstehlich finde*hust* XD)

Gelenke haben sie an Handgelenk,ich glaube Ellebogen,Schulter,Knie,Füßen, Oberschenkel und ich glaube auch an der Hüfte.

Hab meine noch nicht weiter ausgepackt, aber das müsste so alles gewesen sein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Ara 11.08.2009 17:54
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Avatar
 
> Hat wer von euch Pullips und könnte mir sagen, wo da der große Unterschied zu BJDs liegt? (außer dass die Körper gewaltig deformiert sind xD;) Ich weiß nicht ob, ich mir jetzt n Pullip kaufe und am Ende es bereu, weils halt nicht so ist wie meine anderen BJDs, irgendwie bin ich ein bissle in ner Zwickmühle. o-0

Also sie unterscheiden sich von BJDs doch gewaltig <D'
Wie gesagt haben sie Schaniere, keine Kugelgelenke und sind auch beweitem steifer und weniger Posierfreudig als BJDs.

Und sie sind halt wirklich...arg deformiert.
Die Köpfe sind wirklich sehr, sehr riesig während die Körper sehr winzig sind, ebenso die Hände.
Ich persönlich finde zwei Taeyangs sehr toll (Jade und Arion), aber ich könnte mit ihnen nicht soviel anfangen wie mit BJDs, da mir einfach...die Posenvariationen und auch ein bisschen die Customize-Möglichkeiten fehlen.
(Also, ich weiß das man die durchaus Customizen kann, sogar sehr gut, aber es ist bei BJDs doch wesentlich einfacher ^^')
Sie sind für mich persönlich mehr Dekogegenstände ´_`
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:   abgemeldet 11.08.2009 22:07
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Avatar
 
Hier mal ein Vergleichsbild von unterschiedlichen Dolls. (! Es handelt sich bei meiner RIDa um den alten Pullip-Body, ich hab keine der neueren hier, daher kann ich keinen Vergleich zu den neuen anstellen)

Wie bereits gesagt wurde Pullips können nicht alleine stehen, was vorallem am Übergroßen Kopf liegt.
Zudem sind sie eigentlich nicht dafür gedacht sie umzuziehen, weswegen das an-/auskleiden sehr schwierig sein kann.

Sie sind eigentlich dafür gedacht um sie sich hinzustellen damit sie nett aussehen.
Es gibt durchaus einige Leute die die Dolls komplett überarbeiten, was aber schwer sein kann. Um die Eyechips auszutauschen muss man erst die angeklebte(!) Perücke entfernen und dann den Kopf aufschrauben um an den sogenannten "Eye-Mech" zu kommen.

Viele tauschen die steifen Körper gegen Obistubodies aus, die sind teilweise etwas weicher und man kann dann eben die Oberweite variieren.

Pullips erscheinen in etwa Monatlich und das limitiert. Es gibt auch Event-Pullips die dann noch limitierter sind, das heißt, die können dann auch schon extrem teuer werden und sind sehr schwer zu bekommen.

Pullips sind ca. 28cm groß, Taeyang ca. 34 und DALs in etwa 25cm. Die Preise sind immer unterschiedlich. So kosten Pullips die in Kooperation mit großen japanischen Modelabels entstanden sind z.B. einiges mehr wie eine "No Name" Pullip und Anime-Pullips sind auch immer etwas teuer.
Zuletzt geändert: 11.08.2009 22:08:59



Von:    Krobelus 31.08.2009 22:32
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Ich würde jetzt mal so prinzipiell sagen, dass zwischen BJDs und Pullips Welten liegen.

Ich selber habe zwar nur Pullips etc. aber ich kenn mich ein bisschen mit BJDs aus.

Ich würde dir ein deutsches Forum sehr ans Herz legen, dort kannst du dich informieren und auch mit den Körpern und Gelenken wird alles ganz genau erklärt, sonst fragen, keiner beisst da ^-^

www.asiandolls.org




Von:   abgemeldet 24.09.2009 11:49
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
pullips haben einen großen vorteil: der Preis xD



Von:   abgemeldet 26.09.2009 11:47
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Avatar
 
> pullips haben einen großen vorteil: der Preis xD

Inwiefern? Meine Wunschpullip wird z.B. für über 1000$ angeboten weil sie so streng limitiert war..



Von:   abgemeldet 26.09.2009 14:56
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
also die meisten Pullips die ich gesehen habe kosten so zwischen 7,000 und 11,00 Yen~
das find ich ist nicht ganz soo viel ^^.



Von:   abgemeldet 28.09.2009 20:49
Betreff: Vergleich - BJD / Pullip [Antworten]
Avatar
 
> also die meisten Pullips die ich gesehen habe kosten so zwischen 7,000 und 11,00 Yen~
> das find ich ist nicht ganz soo viel ^^.

Es gibt "günstige" ja. Es gibt aber auch teure, die sind dann eben limitiert(er), alt oder ganz besonders begehrt. Ganz fies ist es bei Pullips die nur auf bestimmten Events zu haben sind...

Ich hab sogar eben nochmal nachgeschaut, die die ich gerne hätte gibt es aktuell ab 1499 bis 2599.. x__x
Zuletzt geändert: 28.09.2009 20:50:24





Zurück