Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay-Perücken~


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175671/-1/12093990089597/
http://desu.de/NOHBd4n




Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:16
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Du kannst Perücken sogar sehr gut mit Copic oder anderen Alkoholhaltigen Markern einfärben, solange sie aus Kanekalon, Toyokalon oder ähnlichen Kunsthaaren sind. Nur bei Eleora klappt es nicht so wirklich gut.

Die Farbe kannst du strecken (und auch verdünnen, sodass der Farbton nicht ganz so arg extrem ausfällt), indem du die Mine des Markers in der Pumpflasche eines Zerstäubers (die großen die man zum Blumeneinsprühen benutzt, am besten in transparent) in Medizinischen Alkohol einlegst und die da (bei verschlossener Flasche, versteht sich) erstmal ziehen lässt. Danach kannst du die Perücke damit Schichtweise einsprühen. Das ganze muss man einwirken lassen (ca. 2 Stunden reichen in vielen Fällen), und dann mit Wasser ausspülen, bis das Wasser klar ist. Danach lässt man die Perücke trocknen und wiederholt die Prozedur bis man den gewünschten Farbton erreicht hat.

Die Farbe haftet wegen der Verbindung mit Alkohol in den Haaren, da Perückenhaare auch nur synthetisch (sprich Plastik) sind.
Allerdings muss die Perücke vor jedem einsprühen mit Farbe knochentrocken sein. Der Färbeprozess kann so bis zu mehreren Tagen dauern, je nachdem wie intensiv man die Farbe haben will.

Zu der benötigten Menge an Farbe: Für eine Schulterlange Perücke braucht man teilweise bis zu 10 Marker, wenn die Farbe intensiv sein soll, für lange Perücken teilweise sogar noch mehr.
(This reply is no longer available due to a copyright claim by Church of Scientology International)

Zurück zum Thread