Zum Inhalt der Seite

Thread: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unterschiedlicher Hersteller

Eröffnet am: 17.06.2008 01:20
Letzte Reaktion: 20.05.2009 13:53
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ara Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 17.06.2008, 01:20
Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 18.06.2008, 12:26
 Twinkletardis Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 25.06.2008, 21:13
 Ara Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 03.07.2008, 01:06
 Tekila Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 26.06.2008, 19:03
 Twinkletardis Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 03.07.2008, 10:18
 Ara Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 04.07.2008, 01:12
Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 21.11.2008, 23:08
Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 26.04.2009, 22:57
 Ara Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 26.04.2009, 23:01
 J-Glam Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 18.05.2009, 10:27
Probleme mit Dolls/Kleidung e.... 20.05.2009, 13:53
Seite 1



Von:    Ara 17.06.2008 01:20
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
SO, nun mach ich mal einen Thread zu den eher unangenehmen Dingen auf die passieren können, wenn man verschiedene Hersteller mixt.

Ich habe mir selbst eine D.I.M. (Doll in Mind) Doll bestellt und kurz darauf zusätzlich ein Outfit von Dollheart für ihn.
Nun bin ich aber kurz darauf auf einige Threads in verschiedenen Dollforen gestoßen, in denen sich einige Doll Besitzer (nicht nur die mit D.I.M. Dolls) darüber beschwert haben, dass Dollheart Outfits gerne mal nicht passen :/

hat einer Erfahrung mit sowas?
(Explizit wurde sich dort über das "Queen" Outfit für Mädchen beschwert, welches zu eng für viele Dolls sei, und auch das die Hosen für Jungs bei vielen Dolls schlichtweg zu kurz sei.)

Habt ihr soetwas selbst schoneinmal erlebt, auch mit anderen Marken?
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 18.06.2008 12:26
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
Naja, eines der DZ Outfits passt einer meiner Dolls nicht ganz. Die Hose (kurze Lederhose) ist zu eng, wenn man ihn hinsetzt guckt fast der ganze Hintern raus... *hüstel*



Von:    Twinkletardis 25.06.2008 21:13
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht recht, wieso man sich über sowas beschweren sollte. Selbst Puppen gleicher Größe sind von unterschiedlichen Herstellern eben alle unterschiedlich proportioniert, da hat man ja keine Garantie oder so, das seine 60cm-Größe auch allen 60cm-Puppen passt! ?_?

Ich verlass mich bei solchem Marken-Mischmasch dann eh nicht drauf, dass es passt und informiere mich VORHER oder ich kaufe direkt Kleidung vom selben Hersteller, von dem auch entsprechende Puppe stammt. ^^°
~ http://asiandolls.nippon-funfair.org ~
♡ ~Pullip, Momoko, Obitsu & mehr!~ ♡



Von:    Ara 03.07.2008 01:06
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht recht, wieso man sich über sowas beschweren sollte. Selbst Puppen gleicher Größe sind von unterschiedlichen Herstellern eben alle unterschiedlich proportioniert, da hat man ja keine Garantie oder so, das seine 60cm-Größe auch allen 60cm-Puppen passt! ?_?

Naja, aber wenn dann normal lange Hosen (also Knöchellang) bei einer Doll nur noch bis kurz unterhalb der Knie gehen ist das ja schon irgendwie komisch '_'

Unterschiedliche Proportionen hin oder her, ist schon irgendwie komisch, dass die einen Puppen ellenlange Beine und die anderen Stummelbeine haben,oder?O_o' (was sich mit der anatomischen Korrektheit ein wenig beißen würde)

Wenn es jetzt um die Passform an der Hüfte oder so ginge, okay. ABer mir geht es in dem Falle eher explizit um Längen. Das je nach Dollhersteller die Hüften z.B. unterschiedlich breit sind ist klar XD'



Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Tekila 26.06.2008 19:03
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
Also, dass gekaufte Outfits nicht passen, habe ich bisher noch nich gehört...und die proportionen der einzelnen dolls müssten sich doch zumindest ähneln, schließlich gibt es ja festgelegte größenbezeichnungen oder nicht?
Also ich meine MSD, SD, Hound.
Ansonsten würde ich empfehlen den jeweiligen Hersteller der Sachen zu fragen oder eben, letzter Ausweg, je nach Outfit selbst nähen. ^^

“When you find the ones that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too“



Von:    Twinkletardis 03.07.2008 10:18
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
Der Großteil der Sammler bezieht sich bei "anatomisch korrekt" nicht auf die gesamte Puppe, sondern die Tatsache, dass sie Geschlechtsmerkmale aufweisen. Weil etwa männliche BJD untenrum nicht aussehen wie Barbies Ken...*_*

So langsam zeigt sich meines Erachtens einfach die Problematik, wenn ursprünglich geschützte Begriffe wie "Super Dollfie" (SD) und "Mini Super Dollfie" (MSD) einfach auf ALLE BJDs und nicht ausschließlich Dollfies von Volks angewandt werden.

Mittlerweile lese ich auch schon SD13 für Puppen, die nicht von Volks sind und das ist nun wirklich eher eine spezielle Sache. Ich geh ja auch nicht hin und bezeichne eine Narae als "Mini Fee" oder eine 60cm Dollmore BJD als "Delf"...@_@
~ http://asiandolls.nippon-funfair.org ~
♡ ~Pullip, Momoko, Obitsu & mehr!~ ♡



Von:    Ara 04.07.2008 01:12
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
> So langsam zeigt sich meines Erachtens einfach die Problematik, wenn ursprünglich geschützte Begriffe wie "Super Dollfie" (SD) und "Mini Super Dollfie" (MSD) einfach auf ALLE BJDs und nicht ausschließlich Dollfies von Volks angewandt werden.

Naja, das wurde halt alles nach und nach von den anderen übernommen...und, wenn wir mal ehrlich sind, wäre es nicht viel schlimmer wenn jede Firma eine eigene Bezeichnung hätte?
Da würde man ja gar nicht mehr durcblicken :/

SD ist halt grob gesehen die um 60cm (plus minus, 61 ist auch noch okay) und MSD die um 45cm. Die meisten wissen in welche Richtung sie halt denken müssen, wenn sie diese Begriffe hören '_'
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 21.11.2008 23:08
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
ich hab jetzt erst einge infos gesammelt und noch keine erfahrung.
was ich auf den zwei seiten (wo ich gestöbert hab) sah, waren immer die genauen masse wie die genaue kleider grösse.(armlänge, beinlänge, schulterbreite, hüft und tailienumfang)
ich denke wenn man gut darauf achtet sollte es nicht passieren. empfelendswert ist auch das man es nachmisst.
ansonsten versucht es mal mit einer mail mit den genauen angaben und schreibt den anbieter an.
der sollte eigentlich genaue auskunft geben können. ^^

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg: Yu-sama
Zuletzt geändert: 21.11.2008 23:29:29



Von:   abgemeldet 26.04.2009 22:57
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
jetzt bekomme ich angst
ich wollte mir eine bestellen aber wenn das so ist kann man sich ja ganich mehr sicha sein




Von:    Ara 26.04.2009 23:01
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
> jetzt bekomme ich angst
> ich wollte mir eine bestellen aber wenn das so ist kann man sich ja ganich mehr sicha sein
>
Wenn man vorher Maßen miteinander vergleicht, kann da nicht viel schief gehen.

Und notfalls muss man halt damit leben oder das Outfit verändern/weiter verkaufen ^^'
Ist nichts anderes als Klamotten für sich im Internet zu bestellen.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    J-Glam 18.05.2009 10:27
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Ich hab ein Schuhproblem!

Ich habe vor mir eine DOD D.O.I Doll zu bestellen und hab jetzt auf einigen Herstellerseiten nach gesehen, ich finde keine passenden Schuhe dafür!

Fusslänge ist 8,2cm und Fussbreite 4cm. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe selbst schon danach gesucht, aber ich kenne ja nun noch nicht alle Seiten. Zur Not würden ein Luts Super Senior Delf passen, wobei die dann allerdings bis zu 3cm zu lang wären und abgesehen davon gibts keine Angaben zur Breite. Villeicht weis jemand ja etwas, Welche besser passen würden.



Von:   abgemeldet 20.05.2009 13:53
Betreff: Probleme mit Dolls/Kleidung e.t.c. unter... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade zufällig über eine "Schuh-Seite" gestolpert, da steht leider auch nichts zu der breite aber vielleicht kannst du da fragen oder so... ^^ ich hab ja noch keine Ahnung von sowas ^^"
also... der Link:
http://www.redlionbjd.com/dollisle/?page_id=3&category=13

hoffe ich konnte helfen ^^"
*wegrenn*

Ich raub dir den letzten Nerv, ob du willst oder nicht

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/223127/





Zurück