Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Acessoires & Waffen selbstgemacht

Eröffnet am: 25.06.2008 09:25
Letzte Reaktion: 07.06.2009 00:19
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cosplay Acessoires & Waffen se... 25.06.2008, 09:25
 Major Cosplay Acessoires & Waffen se... 25.06.2008, 15:34
 nerd-chan Cosplay Acessoires & Waffen se... 05.06.2009, 00:37
 Major Cosplay Acessoires & Waffen se... 07.06.2009, 00:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.06.2008 09:25
Betreff: Cosplay Acessoires & Waffen selbstgemacht [Antworten]
Avatar
 
Huhu zusammen!

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Cosplay. Nun möchte ich auf der AnimagiC gerne Rena aus Higurashi probieren. Allerdings möchte ich mir hierfür ein Beil basteln wie sie es hat am liebesten mit ein wenig Blut dran xD Nun sind die Waffenregeln bei der Ani aber ein wenig verschärft worden, so dass viele Materialien nicht mehr benutzt werden dürfen. Habt ihr Tipps für mich, aus welchem Material ich sowas am besten basteln könnte? Oder komme ich nicht drum rum, das Beil nur draußen rumtragen zu dürfen und es am Eingang abgeben muss, wenn ich rein möchte? Wie macht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann mir speziell jemand Ratschläge für ein Beilchen geben? :3

Dankeschön!

Bye Bye
-Belly
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
www.strawbellycake.de.vu


Zuletzt geändert: 25.06.2008 09:26:51



Von:    Major 25.06.2008 15:34
Betreff: Cosplay Acessoires & Waffen selbstgemacht [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ziehst du dir mal in Kleinarbeit die Regeln rein und schreibst dann zwei Listen:

1. Erlaubt

2. Nicht erlaubt

Und dann überlegst du nochmal mit einer Zeichnung der Waffe zusammen, ob man aus den Erlaubt-Dingen etwas machen kann. Und auch mal gedanklich in den Baumarkt abschweifen ;)
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    nerd-chan 05.06.2009 00:37
Betreff: Cosplay Acessoires & Waffen selbstgemacht [Antworten]
Avatar
 

So, ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich miene Frage mal einfach hier rein :D

Also, ich möchte mir einen Hammer bauen für mein Minish Cosplay für die Games Convention ^^
Hier ein Bild: http://fc01.deviantart.com/fs29/f/2008/178/6/d/Chiita_the_Mountain_Minish_by_Ekas_tk.jpg
Da ich echt null ahnung habe wie ich so einen Hammer bauen soll, brauch ich hilfe ^^
Außerdem muss ich den auch noch transportieren können, und damit mein ich nicht mitn Auto, sondern mit dem Zug ^^
Also muss der Hammer in mehrere Einzelteile sein, Stabil geunug sein und Tranzportfähig :)
Würd mich freuen wenn sich hier irgendwann mal welche veirren und mir bei meinem Hammer-Projekt helfen werden :)
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Major 07.06.2009 00:19
Betreff: Cosplay Acessoires & Waffen selbstgemacht [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=36105&kostuem=144943&id=3435853
Der stab besteht aus einem Stecksystem. Die Einzelteile waren dabei maximal 30 cm lang, der stag war insgesamt ca. 1.40 lang.
die elemente bestehen aus kunststoff und sind daher den holzdingern gegenüber im vorteil.
ich weiß jetzt nicht, aus was du den hammer selbst machen könntest, aber es sollte nich all zu schwer und nicht all zu hart sein. dann hast du gute chancen, den stab nicht abgeben zu müssen. waffenregeln und so ^^
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.





Zurück