Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Von:    Erenya 30.08.2010 19:12
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ailya mal hand auf´s Herz...
Wenn teil 2 rauskommt siehst du ihn dir dennoch an X'D
Man muss dann nur eine gute Kritik hören und wird neugierig.
Viele sind reingegangen weil die Kritiken so schlecht waren und sie neugierig darauf waren ob der Film wirklich so mies ist.
Genauso könnte dich die Neugier verleiten reinzugehen ob es noch mieser geworden ist.
Das die Shay wie auch immer er heißt schlecht ist, kann ich nicht sagen ist mir auch eigentlich egal. Viele sagen auch Picasso ist schlecht hey würde er noch leben wäre er Milliardär.
Vielleicht sein seine Filme einfach seiner Zeit vorraus, denn Kunst entsteht auch daraus das man einen Bruch begeht, genauso wie unterhaltung.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Alaiya 30.08.2010 19:16
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Ailya mal hand auf´s Herz...
> Wenn teil 2 rauskommt siehst du ihn dir dennoch an X'D

Online illegal: Vielleicht. Aber sicher gebe ich nicht noch mal Geld dafür aus.
Ehrlich: Ich hatte selbst bei Dimmlight eher das Gefühl, was für mein Geld geboten zu bekommen, als bei diesen filmischen Müll. ALs bei diesen für nichts und wieder nichts ausgegebenen 150 Millionen Dollar.

Und ganz ehrlich: Selbst wenn die vermeintlichen 150 millionen für Teil 2 an einen anderen Blockbuster gingen: Nun, selbst da hätte ich wahrscheinlich eher das Gefühl, dass sie dort angebrachter sind, denn ich habe innerhalb der letzten 10 jahre keinen vermeintlichen blockbuster mit einem guten Budget und so mieser Qualität gesehen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 30.08.2010 19:18
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Und ja, das Geld was auf A frei wird ist für B zu verfügung. Und wenn es nur 11 Mille sind, die statt den 9 mille gegeben werden, während die anderen 148 in einen anderen Blockbuster gehen, ist es immerhin etwas.


Vielleicht kostet Teil Zwei ja nur noch 148 Millionen!! Dann wäre noch ein bisschen Geld über für Produktionen wie "Daniel der Zauberer", "Meine Frau, die Spartaner und Ich" und "Hanni und Nanni".
(Soll heißen, ich habe auch schon von viel Schrott auf dem Nicht-Blockbuster-Sektor gehört. Nicht alles ist Gold, wo nicht Shyamalan draufsteht.)


Du kannst Teil 2 und 3 ja mit deiner Missachtung strafen. Das wären dann schon 12-20 Euro weniger in der Kinokasse für Avatar.
Ich verstehe gut, dass man sich über sowas aufregen könnte. Ich wüsste auch sehr gut, was ich mit den Millionengagen für Fußballer täte, die nur auf dem Rasen stehen und am Tor vorbeizielen.
Aber das liegt nicht in meiner Hand, und alles, was ich tun kann, ist NICHT ins Stadion zu gehen und mir keine Fußballspiele anzusehen. Und auch sonst keine Zeit und Nerven darin zu investieren, mich aufzuregen.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 30.08.2010 19:29:42



Von:    Alaiya 30.08.2010 19:35
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> (Soll heißen, ich habe auch schon von viel Schrott auf dem Nicht-Blockbuster-Sektor gehört. Nicht alles ist Gold, wo nicht Shyamalan draufsteht.)

Habe ich irgendwann behauptet, dass Blockbuster scheiße seien? Ne! Ich schau mir ehrlich gesagt meist auch lieber Blockbuster an, als Independentsachen, bei denen ich nicht entweder den Regisseur oder einen Hauptdarsteller kenne, weiß dass eine gute Vorlage existiert ODER eine extrem gute Kritik auf verlässlicher Quelle gelesen hab.
Und hey: Die von dir genannten Filme waren zumindest amüsant. Gib dir "The Room" - DAS ist eine schlechte Independent Produktion.

Aber mich pissen eben Leute wie Shyamalan (und noch ein paar andere an), die irgendwann vor langer, langer Zeit mal gute Filme gemacht haben, aber seit 10 oder mehr Jahren nichts auch nur halbwegs gutes mehr gebracht haben und trotzdem noch Geld und teilweise sogar auszeichnungen bekommen... War doch damals in den 90ern mit Coppola dasselbe. Der hat mit der Pate mal einen DEEEEEER Filme gemacht und dann für die wohl schlechteste Draculaadaption aller Zeiten (okay, einer der schlechtesten) noch Preise bekommen.
Und ich bleibe übrigens dabei: Dieser Film ist vorrangig schlecht, weil es Shyamalan einfach nicht mehr drauf hat. Ne Arbeitskollegin meinte schon, dass man merken würde, dass der Mann keine Lust oder keinen Spaß mehr an seiner Arbeit hat. Denn ein guter Regisseur kann auch schlechte schauspieler zu einer halbwegs passablen Leistung animieren. Und ein guter Regisseur kann auch dafür Sorgen, dass die Effekte passen... Und das Drehbuch mit all den Logikfehlern hat er sowieso komplett allein verkackt. Ganz ehrlich: Ich frag mich ja teilweise wirklich, ob er die Serie je gesehen hat oder das nur zum schönreden seiner Arbeit in den Interviews behauptet.

Abgesehen davon: Schon die Reaktionen der Mitarbeiter der Serie auf den Film gesehen? Die fühlen sich echt betrogen. Und ich kann es ihnen nachvollziehen. Wenn ich so viel Arbeit und Gedanken in etwas gesteckt habe, das adaptiert wird und man meine Arbeit mehr oder minder mit den Füßen tritt, wäre ich auch sauer.

Und wie gesagt: Ich habe nicht das Problem, dass du mit HP hast, nämlich dass die Umsetzung mies ist. Und wenn es gar nichts mehr mit der Serie zu tun hätte, hätte ich damit leben können, wenn es ein guter Film wäre. Aber ich liebe Filme und Kino zu sehr, um zu ignorieren, wie mies dieser ist. Und ich würde es hassen, wenn in ein, zwei Jahren ein weiterer Blockbusterslot im Sommer oder Winter eingenommen wird und (und seien es auch nur 100 Mille oder weniger) noch mehr Geld in sowas investiert wird.
Lasst jemand anderen Regie führen. Dann kann es vielleicht was werden. Aber nicht mehr Shyamalan. Nicht mehr jemanden, der offenbar von seinem eigenen Job nichts mehr versteht.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 30.08.2010 19:41
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Und hey: Die von dir genannten Filme waren zumindest amüsant.

Au contraire, der Spartanerfilm war so unfassbar mies, dass ich das Video nach nur 10 min in die Videothek zurückgebracht habe, weil ich keinen Cent Leihgebür mehr dafür blechen wollte.
Da war das Fremdschämen für Darsteller und Drehbuchautoren so stark, es manifestierte sich als körperlicher Schmerz.
Allerdings habe ich meine EMpörung über so viel verschwendetes Zelluloid auch nicht in ein Forum geschrieben, sondern habe den Film vergessen und erinnere mich nur ab und zu mit Grausen daran.
Ich weiß nicht mal mehr, wer die Schauspieler waren oder wer den Film gedreht hat - es interessiert mich auch nicht.
Es gibt gottlob auch noch solche Perlen wie Inception oder Drachenzähmen Leicht Gemacht, die den Kinomarkt tatsächlich *bereichern*.

>Abgesehen davon: Schon die Reaktionen der Mitarbeiter der Serie auf den Film gesehen?

Nein, die meiste Zeit über denke ich an etwas anderes als diesen Film. ;)

(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 30.08.2010 19:44:24



Von:    Alaiya 30.08.2010 20:05
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu den Spaternen und Konsorten: Die Filme sind genau das, was sie vorgeben zu sein. Knappe eineinhalb stunden hirn- und niveaulose (und auch selbstachtungslose) Unterhaltung, die erst ab 1 Promille sich dem Verstand erschließen. Ich habe mir keinen der Parodiesammlungsfilme angesehen, weil ich einen guten Film sehen wollte. Ich habe auch keinen Nüchtern angesehen... Aber sie geben eben nicht vor anspruchsvolle Unterhaltung zu sein. Man muss sie unter Alkoholeinfluss oder übermüdet und immer in einer Gruppe sehen. Aber mit der Erwartung gehe ich dran ^^"
Es ist halt immer die Sache ob der Film die Erwartungen, die er mit Trailern und Werbung weckt, erfüllt.
Bei G.I.Joe habe ich auch erwartet eineinhalb Stunden folgendes Geboten zu bekommen: BOOOOOOOOOOOOOOM!
Ich habe den Film angesehen und was hab ich geboten bekommen? BOOOOOOOOOOOOOM!
Kein guter Film, aber ich war zufrieden, weil mir nie vorgegaukelt wurde, dass ich einen ausgearbeiteten oder logischen Film sehen würde.
Und hier ist halt bei Shyamalan allgemein das Problem: The Village. VOLL BÖSER (und atmosphärischer) HORRORFILM!!! Ich war im Kino drin und himmel, ich grusel mich schnell. Aber während die Freundin, mit der ich drin war, sich offensichtlich einfach gegruselt hat, weil es ein Horrorfilm war, saß ich nur da und wartete und wartete darauf erschrocken zu werden.
Ist hier dasselbe. Welchen eindruck versucht dieser Film im vorhinein zu wecken? Nun... Er soll ernst sein, tolle Effekte haben (3D - loooool) und tiefsinnig oder sowas sein, auf jeden Fall epische schlachten und viel Action beinhalten und nebenbei auch noch für Kids sein... Und irgendwie... Ist er nichts davon so wirklich. Hätte der Film zumindest gute Action oder gute Effekte (was er beides versprochen hat) geboten, hätte ich auch über viele Logikfehler hinweg sehen können. Ich hätte trotzdem ne schlechte Kritik gegeben, weil sie eben da sind, aber ich hätte nicht das Gefühl gehabt, mein Geld komplett verschwendet zu haben. Ich hätte mich nicht von dem Film betrogen gefühlt.

> Es gibt gottlob auch noch solche Perlen wie Inception oder Drachenzähmen Leicht Gemacht, die den Kinomarkt tatsächlich *bereichern*.

Ich fang jetzt keine Diskussion darüber an, ob ich Inception jetzt als so riesige Bereicherung ansehe... *hüstel* (Nolan gehört nämlich auch zu den Regisseuren, die ich für überbewertet halte. Sicher nicht für schlecht oder so, aber auch nicht als so bombastisch gut, wie ihn manche machen wollen)

> Nein, die meiste Zeit über denke ich an etwas anderes als diesen Film. ;)

Man merkt, du hast die Leute auf DevArt nicht aboniert. Ich bin nämlich nciht drum herum gekommen schon drei Tage vor Herauskommen des Films mir Seitenweise Weblogeinträge mit Schimpftriaden durchzulesen.
Aber ich wollte es eben auch nicht glauben. Ich bin ins Kino gegangen, als ich die Möglichkeit hatte. Ich habe neun Euro dafür ausgegeben. Und am Ende festgestellt, dass jeder, der in seinen Weblog geschrieben hatte "Boah, der Film ist so mies. Tu mir, tu dem Team und tu der Filmindustrie einen gefallen: Geh nicht rein" recht hatte.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 30.08.2010 20:05:47



Von:   abgemeldet 30.08.2010 21:01
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Ist hier dasselbe. Welchen eindruck versucht dieser Film im vorhinein zu wecken? Nun... Er soll ernst sein, tolle Effekte haben (3D - loooool) und tiefsinnig oder sowas sein, auf jeden Fall epische schlachten und viel Action beinhalten und nebenbei auch noch für Kids sein... Und irgendwie... Ist er nichts davon so wirklich. Hätte der Film zumindest gute Action oder gute Effekte (was er beides versprochen hat) geboten, hätte ich auch über viele Logikfehler hinweg sehen können.

Mag deine Meinung dazu sein, ist ja auch gut so, aber ich finde, du verallgemeinerst das alles ein wenig.
Ich, bin jetzt bestimmt auch nicht die Einzige (hoff ich mal xD), fand schon das der Film sich gelohnt hat.
Zum einen hatte der Film eine sehr ernste Seite gezeigt, die Effekte waren auch ganz gut - zumindest konnte es an andere Effekte von anderen Filmen locker mithalten, (zu dem 3D sag ich mal nichts, weil das schon bei diesen anderen "Avatar"-Film nicht der Burner war), und wenn ich mir von den einzelnen Charakteren (vorallem Zuko) ihre Geschichten ansehe, spiegelte sich auch das Tiefsinnige raus. Epische Schlachten, nun gut, da halt ich mich einfach mal raus und das es für Kids gemacht wurde... mal ehrlich, woran willst du erkennen, dass er nichts für Kids gewesen wäre?
Auch was diese Logikfehler angeht, ich hab eigentlich wirklich alles verstanden, obwohl ich ja die Trickserie nicht kenne.
Dazu muss ich sagen, es war nicht unbedingt der beste Film des letzen Jahrtausends, aber er war guter Durchschnitt mit guter Unterhaltung und was anderes will ich von einem Kinder-/Jugendfilm nicht unbedingt erwarten.

Und was diese Diskussion angeht, von wegen, welcher Film gut ist und welcher schlecht. Findet ihr nicht, dass das alles viel zu subjektiv ist und OT? >.<
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 30.08.2010 21:01:40



Von:    Jim 30.08.2010 21:16
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist doch viel eher: selbst wenn ein weiterer Teil kommen SOLLTE - wenigstens stehen die Einnahmen nun nicht mehr im Muns, auch wenns kein riesiges PLus ist was der Film gemacht hat - welcher Verleih will sich daran die Finger schmutzig machen? Man muss bedenken das das ein erster Teil weil der im großen Tonus ziemlich scheiße ankam. Sowohl in Reviews als auch bei Zuschauern. Die IMDB hat gute 30 Seiten "1 out of 10" Reviews, der Ruf für diesen Film ist so gut wie vollkommen ruiniert. Dieser Film hatte jetzt den Punkt auf seiner Seite, dass er vielen unbekannt war. Er hatte keinen guten oder schlechten Vorläufer, sondern nur eine Serie, die einen sehr guten Ruf unter den Fans hat, die aber bei weitem kein Blockbuster-Hit auf war. Nein, ein potentieller zweiter Teil hätte nun das Stigma des ersten Teils zu tragen. Und das abzuschütteln wird VERDAMMT schwer. Die einzige Möglichkeit die ich dazu sähe wäre ein Regiewechsel, eventuell in Verbindung mit einem kompletten Reboot. Aber ob das überhaupt möglich ist wissen nur die Vertragsinhaber.



Von:   abgemeldet 30.08.2010 21:28
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Macht ihr euch nicht ein wenig zu viel Gedanken darüber, ob es nun einen zweiten Teil geben wird? - Warten wir es halt einfach ab, dann sehen wir es schon.
Und, es ist NUR ein Film... den man entweder gut findet oder schlecht.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Alaiya 30.08.2010 21:28
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Yukka, du bist diejenige, die heulend durchs Forum rennt und jammert, dass die aktuellen Pokémonsachen nie gemacht hätten werden sollen, weil es ja so schlimm sei, ohne wirklich was davon gesehen zu haben oder die Sachen irgendwie begründen zu können.

> die Effekte waren auch ganz gut - zumindest konnte es an andere Effekte von anderen Filmen locker mithalten (zu dem 3D sag ich mal nichts, weil das schon bei diesen anderen "Avatar"-Film nicht der Burner war)

Und schon zeigst du, dass du einfach keine Ahnung oder kein Auge hast. Doch, der andere Avatar war effekttechnsich ein Burner, wie du es nennst. Er war weder sonderlich stark im Plot oder irgendwas anderes, aber Technisch gesehen wohl das fortgeschrittenste, was bisher im Kino war. 3D muss man als solchen nicht mögen, aber der 3D Effekt in dem Film war gut eingearbeitet und ausgearbeitet.
Und die meisten Blockbuster haben bessere Effekte, als Avatar hatte. Mag für dich aber nicht so aussehen, ist aber so. Fängt bei den Rendern an, geht über die Bewegungen der Elemente und endet bei der Einarbeitung ins ganze Bild. Ich mein, Hellboy, ein Film der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und kaum Budget hatte, hat seine Effekte besser eingearbeitet.

> ihre Geschichten ansehe, spiegelte sich auch das Tiefsinnige raus

Äääääh... Nein. Einfach nur: Nein.

> mal ehrlich, woran willst du erkennen, dass er nichts für Kids gewesen wäre?

Hmm, weil es dafür auch regulierungen gibt und zwar nichts gegen anspruchsvolle Kinderfilme, aber es gibt einfach bestimmte Sachen, die man einbauen sollte, um es Kindgerecht zu halten. Ich mein, der Film ist gar-nichts-gerecht... Aber es ist auch kein Kinderfilm.

> Auch was diese Logikfehler angeht, ich hab eigentlich wirklich alles verstanden, obwohl ich ja die Trickserie nicht kenne.

Ah, dann ist es in deiner Welt vollkommen logisch, dass Erdbender in einer Erdhöhle eingesperrt werden können. Tolle Logik, muss ich ehrlich sagen.
Und es ist auch total nachvollziehbar jemanden nach mehren Tagen erst nach dem Namen zu fragen. Total.
Die Logikfehler sind da, in Mengen. Ob du sie nun sehen willst, oder nicht. Sie sind da. Das kann man einfach nicht leugnen. Genau so wenig wie die Plotholes.

> Dazu muss ich sagen, es war nicht unbedingt der beste Film des letzen Jahrtausends, aber er war guter Durchschnitt mit guter Unterhaltung und was anderes will ich von einem Kinder-/Jugendfilm nicht unbedingt erwarten.

Und nein, es war nicht einmal Durchschnitt. Eher Durchfall - geistiger Natur. Der durchschnittliche Blockbuster von heute macht keine so immensen schnittfehler. Der Druchschnitt hat bessere Schauspieler und bessere Effekte. Und eine ausgearbeitetere und durchdachtere Story. Das war weit unter dem Durchschnitt. Weit, weit, weit drunter. Selbst für einen reinen Unterhaltungsfilm.

> Und was diese Diskussion angeht, von wegen, welcher Film gut ist und welcher schlecht. Findet ihr nicht, dass das alles viel zu subjektiv ist und OT? >.<

OT - ja. Teilweise. Subjektiv. Nope. Es gibt tatsächlich, auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, möglichkeiten objektiv zu sagen, was gut ist und was nicht. Auch bei Filmen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 30.08.2010 21:44
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Yukka, du bist diejenige, die heulend durchs Forum rennt und jammert, dass die aktuellen Pokémonsachen nie gemacht hätten werden sollen, weil es ja so schlimm sei, ohne wirklich was davon gesehen zu haben oder die Sachen irgendwie begründen zu können.
>
Kannst du mir sagen, wovon du redest? Ich hab mich weder wegen den neuen Pokemon, noch wegen der neuen Games aufgeregt (gerade im Gegenteil, ich find die Pokemon bis jetzt süß und freu mich auf B/W) und der Anime... naja, der ist ja wohl Geschmacksache, gell?
Außerdem find ich es von dir nicht wirklich toll, dass du das in eine Thread, das nichts damit zu tun hat, mit rein bringst.
Ist OT und dann noch nicht mal gut recherchiert.


So, den Rest will ich einfach mal nicht zitieren, weil wir uns dann in was verrennen, in dem doch jeder seine eigene Meinung hat und das doch oft ausartet. Außer, dass das eben meine Auffassung de Filmes war und für mich war er guter Durchschnitt (und guter Durchschnitt bedeutet nicht, das Beste vom Besten - eben annehmbar und gut).

PS: Alaiya, hör auf mich jetzt auf das runterzusetzen, was ich in nen anderen Forum geschrieben habe (worauf sich dein Post auch immer gestützt hat), okay?
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 30.08.2010 21:48:19



Von:    LlunaKudo 30.08.2010 22:24
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich platze ungern in so eine heiße Diskussion, aber ich möchte meine Meinung zu dem Film auch gerne äußern XD

Zuerst mal bin ich Avatar-Neuling... d.h. ich habe vor dem Film nur mal 2-3 Folgen aus Neugier auf Nick angeguckt (Gott, diese Sprechblasen nerven gewaltig x_X) und die Zusammenfassung hier im Mexx-Wiki gelesen. Bin auch in den Film reingegangen, ohne mir vorher wirklich Kritiken durchzulesen... ich fand die Trailer sehr ansprechend und interessant, deswegen wollt ich rein ^^

Da ich letzte Woche schon drin war, weiß ich leider viele Details schon nicht mehr, aber ich fand den Film jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht ^^"

Es gab für mich zwei gute Szenen (also an die ich mich noch erinnern kann XD). Fand die Stelle ziemlich cool, als Aang im Lufttempel mit den ganzen Skeletten konfrontiert wurde und als er am Ende das Meer gebändigt hat. (Also quasi die Szenen im Avatar-Zustand XD)
Ansonsten fand ich den Film irgendwie langweilig oô Zu viele unwichtige Informationen ohne wirklich viel Sinn aneinandergereiht. Die Bändigungs-Szenen haben mir auch nicht wirklich gefallen, war teilweise wirklich zu viel Gefuchtel für nur einen Stein XD
Verwirrend fand ich den Film jetzt nicht unbedingt, aber ich glaub, ich hab einfach irgendwann mein Hirn ausgeschaltet XD Und auch öfters gedacht, mir jetzt am besten mal die Serie anzugucken ^^"
Was mich aber wirklich am meisten gestört hat war das mit Yue und Sokka oô Erstmal total sinnfrei, dass Katara da mittendrin im Film einfach nur erzählt, dass es zwischen den beiden gefunkt hat... da musst ich echt lachen XDD Und dadurch, dass das einem auch nur so nüchtern an den Kopf geworfen wird empfand ich dann die Kussszene zwischen den beiden extrem verstörend oô Hat i-wie so überhaupt nicht reingepasst uû

Naja, mehr fällt mir nach einer Woche irgendwie nicht mehr ein ^^" Das einzig gute an dem Film -> Er hat mein Interesse an der Serie geweckt, welche ich mir auch direkt besorgt hab und dank Erkältung und viel Zeit auch schon komplett geguckt hab :D Super Zeichentrick! Hätt ich echt nicht gedacht, aber ich trau mich eh selten an US-Trickserien ran XD'

(OT: Ich kann alle Fans sehr gut verstehen, die mit einem extrem enttäuschten Gefühl aus dem Kino gegangen sind... ich war von dem neuen Nightmare on Elmstreet so dermaßen enttäuscht... mit so einem mießen Gefühl bin ich noch nie aus dem Kino gegangen x___X ist wohl vielen bei Avatar so ergangen ö_ö (Am besten verdrängen, mach ich auch XD))
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Es gibt nur einen Weg zu mir - Der führt tiefer hinab Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
ASP - Im Märchenland



Von:   abgemeldet 31.08.2010 00:28
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya: Wenn du Inception und Nolan-Filme allgemein nicht gut findest, und die Spartaner dagegen amüsant nennst, dann divergiert unser Filmgeschmack offenbar so gewaltig, dass mir der Avatarfilm vielleicht doch gefallen könnte.
;)

(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Alaiya 31.08.2010 07:21
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> @Alaiya: Wenn du Inception und Nolan-Filme allgemein nicht gut findest, und die Spartaner dagegen amüsant nennst, dann divergiert unser Filmgeschmack offenbar so gewaltig, dass mir der Avatarfilm vielleicht doch gefallen könnte.
> ;)

Weißt du, ich frage mich gerade, ob du überhauot liest, was ich schreibe:
Ich finde Nolan nicht schlecht, aber ich finde ihn überbewertet. Machte Nolan "The Dark Knight" - ich fand den Film auch gut, aber nicht so, wie die Leute ihn fanden: "OH MY GOD! THAT IS THE GREATEST MOVIE, I'VE EVER SEEN IN MY ENTIRE LIFE!" (Um es mal in Chester A. Bums Worten auszudrücken) Auch Inception fand ich nicht schlecht, aber trotzdem nicht als "Greatest movie ever", nicht mal als "Greatest movie of the year" - sicher in meinen Top 10 des Jahres, aber sicher nicht auf Platz 1. Nolans Charakterausarbeitung ist einfach... Nnng. Und seine Dialoge hören sich im Film einfach zu geschrieben an und nicht so, als würden reale Menschen in den Situationen sowas sagen. Und zwar ständig. Ich genieße seine Filme für Kameraführung und Action, die vermeintliche Tiefsinnigkeit ist auch mal sehr nett, kann aber irgendwie anfangen zu nerven, weil sie oft zu aufgesetzt wirkt, aber mit seiner Art zu schreiben komme ich nicht klar und da er auch zu den Leuten gehört, die sich immer ihr eigenes Drehbuch schreiben, habe ich in der Hinsicht ein Problem.
Und doch, die ganzen Sachen von Scary Movie, Epic Movie etc können amüsant sein. Aber eben nur im angetrunkenen oder müden Zustand... Und zudem nur, wenn man sie mit mindestens 3 Leuten schaut. (Je mehr Leute wo mitschaun, desto mehr kann man drüber lachen.) Sie sind sehr, sehr, sehr stupide. Aber wenn man dazu fähig ist nicht drüber nachzudenken kann man sich wirklich damit amüsieren. Macht sie nicht zu GUTEN Filmen, aber zu unterhaltsamen...
(Ich mein: So schlecht ich den Film auch fand - selbst Twilight war unterhaltsam. Und genau das ist TLA eben nicht mehr. Man konnte nicht mehr drüber lachen, sondern sich einfach nur an den Kopf greifen und fragen, was falsch gelaufen ist)

@Yukka: Ich sehe dich nur wenn du gerade deine Posting-Minuten hast ne Menge halbbasshing posts über die neuen Charaktere und die neue Serien zu machen OHNE ES WIRKLICH GESEHEN ZU HABEN. Sprich: Du hast eine Meinung, die du dir nicht gebildet hast. Sowas kann ich nicht ausstehen.
Und das du hier argumentierst auf dem Niveau "Das ist nicht schlecht, dass ist gut." ohne zu begründen "warum" macht die diskussion hier ohnehin eh schon überflüssig.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 31.08.2010 07:24:19



Von:   abgemeldet 31.08.2010 07:29
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Und ich frage mich, ob du weißt, was Smilies bedeuten. Es war nicht 100%ig ernst gemeint und augenzwinkernd überspitzt gesagt (hence the blinking smilie), allerdings haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche Geschmäcker, bzw. Erwartungen an einen Film.
Ich weiß, dass du normalerweise Humor besitzt, nur in diesem Thema scheint er dir abhanden gekommen zu sein. Ich würde dir gern raten, das Ganze doch einen Tacken entspannter zu sehen, aber ich glaube, das würde nicht wirklich was bringen.

Ich werde diese Diskussion für mich erstmal beenden, immerhin habe ich den Film noch immer nicht gesehen und kann nur grob das wiedergeben, was ich bisher vom Hörensagen gehört habe, und das will ich erstmal nicht mehr.
Sollte ich ihn mir doch noch ansehen, klinke ich mich wieder ein.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 31.08.2010 07:37:50



Von:   abgemeldet 31.08.2010 10:59
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe dich nur wenn du gerade deine Posting-Minuten hast ne Menge halbbasshing posts über die neuen Charaktere und die neue Serien zu machen OHNE ES WIRKLICH GESEHEN ZU HABEN. Sprich: Du hast eine Meinung, die du dir nicht gebildet hast. Sowas kann ich nicht ausstehen.
> Und das du hier argumentierst auf dem Niveau "Das ist nicht schlecht, dass ist gut." ohne zu begründen "warum" macht die diskussion hier ohnehin eh schon überflüssig.

Ich versteh immer noch nicht, was mit deinem oberen Absatz gemeint hast? Aber vielleicht wäre es leichter für dich, wenn du dich mal genauer meine Posts durchliest. Was du danach denkst ist mir eigentlich egal, aber überleg mal ernsthaft, ob das hier passend ist?
Falls es nicht so rüber gekommen ist in meinen anderen Posts über den Film: Mir gefiel die Geschichte und die Handlung des Filmes, ich fand die Charaktere interessant und bin auf ihren Werdegang gespannt, die Kampftechniken gefielen mir auch gut und gut ist. Was willst du denn noch hören? ^^" Ich muss meinen Geschmack nicht erklären, es war für mich halt gute Unterhaltung der Film - für mich eben guter Durchschnitt. Andere denken anders, aber ist ja auch gut so. Wenn er für dich schlecht war, Alaiya, akzeptier ich das. Vielleicht hast du einfach schon bessere Filme gesehen als ich. Mag ja gut sein. Oder du hast was anderes vom Film erwartet. Kann ich auch nachvollziehen. Ich bin eben komplett ohne Erwartungen ins Kino gegangen, um meine Freundin eben einen Gefallen zu tun. Mehr auch nicht.

Im übrigen ist es mir hier auch grad ein wenig zu blöd, dass ich keine Lust hab hier weiter zu schreiben und bin dann mal weg.
Bin ja mal gespannt, ob wir uns woanders mal wieder über den Weg laufen, Alaiya, aber dann bitte in einen anderen Ton. Oder falls ich dich irgendwie angegriffen haben sollte, tut's mir leid.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Hentaifreak 31.08.2010 15:55
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Ich entferne meine Hass Triade. War wirklich nicht sonderlich fair von mir.

Ich hab den Film gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Wenn man von einigen Änderungen und auslassen von Szenen mal absieht hat der Film das wesendliche der Story gut wieder gegeben.

Die Kampf Szenen, die Special Effects, die Sets und auch die Kostüm haben wir sehr gut gefallen. Der Sountrack hat auch einiges wet gemacht.

Das Thema Erdreich. König Bumi, Toph die Kyoshi Krieger könnte man alles sehr gut in den zweiten Film packen.
Der Film würde mit dem Treffen mit Kyoshi Kriegern anfangen. Das Thema wird behandelt wie in der Serie...oder ähnlich. Danach gehts weiter nach Omashu wo das Thema König Bumi gehandelt wird und weil wir schon in einer Erdreich Stadt sind treffen sie dort Toph. Von da weg können wir die Story wie in der Serie...oder so änlich fortsetzen.
Ich kapier das Problem der Fans nicht bzw. wie versteift und verschlossen muss man sein... Versteht ihr worauf ich hinaus will.

Okay, man hätte die Figuren etwas mehr entwicklung geben sollen, ja es währe besser gewesen. Sela vie.

Sehen wir mal von Besetzungen ab und das mit der änderung der Rassen...hat der Film das Wesen der Serie eingefangen.

Warum die Geisterwelt jetzt in so sehr in den Vordergrund gesetzt wurde...weis ich auch nicht, aber was solls?

Ich wiederhole mich. Imwesendlichen sie der Kontext der Serie im Film beibehalten worden, wenn auch etwas verkürzt.

Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 01.09.2010 09:34:06



Von:   abgemeldet 31.08.2010 16:16
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Die Hater sollen ihre Wut in sich hinein fressen und verrecken.
> Sorry für diesen Satz aber irgendwo ist auch mal schluss.
>
"GrOOoooarRRR! Ich großer Cineast und mir Film gefallen hat! Wer nicht mag Film sein Arschloch und haben keine Ahnung! HULK SMASH!"

Sorry, aber das ist gerade total lächerlich. Ich konnte nicht anders!

Dein Review liest sich ein kleines bisschen so: "Das hat gefehlt, das auch und warum sie das so und so gemacht haben weiß ich selbst nicht, aber es hat ab und an mal gerummst und deswegen fand ich das toll."
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche

Zuletzt geändert: 31.08.2010 16:19:03



Von:    JimAdmin 31.08.2010 17:11
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Die Hater sollen ihre Wut in sich hinein fressen und verrecken.
>Sorry für diesen Satz aber irgendwo ist auch mal schluss.

Für dich ist wohl mal temporär Schluss, wenn du deinen Ton fortan nicht mäßigst. Bisher lief das hier trotz konträrer Meinung in einem sehr annehmbaren Rahmen ab, so sollte das auch weiterhin laufen.



Von:    Hentaifreak 31.08.2010 17:18
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> >Die Hater sollen ihre Wut in sich hinein fressen und verrecken.
> >Sorry für diesen Satz aber irgendwo ist auch mal schluss.
>
> Für dich ist wohl mal temporär Schluss, wenn du deinen Ton fortan nicht mäßigst. Bisher lief das hier trotz konträrer Meinung in einem sehr annehmbaren Rahmen ab, so sollte das auch weiterhin laufen.

Ein derartiger ausfall meiner Seits kommt nicht oft vor und ich bin stetts drauf erpicht sachlich zu bleiben.
Aber bitte, wer zu introvitiert ist hat auf dauer, wie ich in meiner Aussage beschrieben habe, einen Schaden. Seelisch oder Körperlich.

Um beim Thema zu bleibe und meine Meinung auf den Punkt zu bringen:
Mir hat der Film gefallen trotz Kuriositäten und Änderungen.

Es ist auch einfach so, dass viele ohne Grund einen Film bashen und schlecht machen. Das man einen Zeichentrick oder Anime oder ein Videospiel nicht 1:1 umsetzten kann solle verständlich sein.
Und temporär mach ich in diesem Thread hier in der Tat schluss.

Ich würde es trotz Proteste begrüßen weitere Filme zu sehen.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 31.08.2010 17:23:47



Von:    QueenLuna 31.08.2010 21:33
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mittlerweile auch den Film gesehen und entweder ihr meckert oder eben nicht ^^
[Auszug aus meinem Blog]
Spoiler

Mittlerweile hat sich meine Wenigkeit auch ins Kino getraut und sich die „Legende von Aang“ an geschaut.
Einige Anmerkungen vorweg:
Ich liebe diese Trickfilmserie und ich habe mich im Vorfeld stark über den Film informiert, damit ich keinen Schock erlebe. Denn bekanntlich sind die Rezensionen zum Teil sehr schlecht ausgefallen.
Ich beginne mit den negativen Sachen, damit die positiven vielleicht länger in Erinnerung bleiben ;)
Zu Beginn des Filmes war ich, sagen wir: frustriert. Denn der Anfang ist schlecht. Alles, was in den ersten Folgen passiert, wird sozusagen in den ersten 10min erzählt und ist sehr kurz zusammengefasst. Ich saß die ganze Zeit kopfschüttelnd da. Denn die Dialoge sind auch recht flach und seltsam.
Oft fehlen die Zusammenhänge, warum unsere Helden plötzlich mit einem Mal an dem Tempel sind oder wo eine bestimmte Person abgeblieben ist und so weiter. Genauso, warum Aang nun gegen die Feuerbändiger kämpft. Es fehlen einfach Erklärungen.
Auch verschiedene Szenen werden mit anderen Schaustätten als in der Serie zusammengewürfelt. Es war verwirrend, besonders weil recht häufig gesprungen wurde und die Story so zusammengedrückt wurde. Gut, vom Inhalt war es okay, die wichtigsten Sachen wurden erwähnt, aber man hätte es besser verpacken können. Deshalb fehlt an manchen Stellen die Logik.
Der Humor kommt zu kurz, insgesamt habe ich 3 lustige Stellen gesehen und es gab min. noch 5 Stellen, die man besser hätte ausbauen können in Richtung Humor. Vorlagen hatten sie genügend eingebaut.
Auch werden ab und zu Namen anders ausgesprochen wie in der Serie.
Es gibt eine Szene, in der Erdbändiger in der Natur (!!!!) gefangen gehalten werden und nachdem Aang eine große Rede schwingt, fangen sie sich einfach an zu wehren. An dieser Stelle fehlt zum Beispiel die Logik. Warum haben sie das nicht vorher getan? Auch war das Erdbändigen als solches seltsam dargestellt. Die Bändiger brauchen scheinbar Werkzeuge zum Bändigen (es wurde nicht weiter darauf eingegangen) und es gab eine Stelle, in der 5 oder 6 Erdbändiger zusammen einen kleinen Felsen bewegten.

Das war in etwa das Schlimmste des Filmes.
Und nun das Positive:

An sich fand ich alle Effekte sehr schön, auch das Bändigen (abgesehen von der einen Erdbändigerszene). Es wurde oft zur Kritik getragen, dass es viele Bewegungen im Film erfordert, um etwas zu bändigen. Auch dass die Feuerbändiger eine Feuerquelle nutzen müssen.
Ich muss sagen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und empfand es als nicht störend. Die Choreografien und Kampfszenen waren klasse. Es war nicht unästhetisch dargestellt, deshalb hat es mir gefallen.
Die Besetzung ist schon recht gelungen. Mit einer Ausnahme: Katara, Sokka und Kana sind die einzigen Weißen im südlichen Wasserstamm, der nur aus Eskimo besteht. Dies ist seltsam. Ansonsten halten sich die verschiedenen Stämme die Waage, also es gibt viele Asiaten, Dunkelhäutige und auch Weiße. Ausschließlich die Feuernation besteht aus Indern, Arabern und anderen dunkelhäutigen Darstellern. Ich find’s gut. (Okay, es gibt eine 2. Ausnahme: Feuerlord Ozai – mit ihm werde ich nicht ganz grün.) Am besten hat mir die Besetzung von Iroh und Aang gefallen. Auch Zuko und Zhao haben mir gefallen. Sie haben ihre Charaktere sehr schön verkörpert. Appa und Momo habe ich mir im Vorfeld schlimmer vorgestellt. Während des Filmes waren sie sehr süß :)
Die Landschaft, Tempel und Gebäude waren große Klasse. Ich war beeindruckt.
Die Tempel und Mönche erinnern an die tibetanische Religionskultur. Die Rückblicke zu Aangs Ausbildung im Kloster fand ich schön und niedlich, nur die Kleidung der Schüler inkl. Aangs war mir zu sehr an Karateanzügen orientiert.

So kommen wir zum Ende des Filmes, beim nördlichen Wasserstamm.
Die Story hier war okay (bis auf natürlich eine Logik- und Handlungsfehler). Ab da hat der Film für mich viele Pluspunkte gesammelt. Wie erwähnt, die Kampfszene und Effekte ganz toll. Besonders angetan haben es mir die gigantischen Kriegsschiffe der Feuernation. Wunderbar!
In den Film wurde auch einiges Neues reingebracht, wie der Drache (der wie ich vermute, Roku darstellt) und die Szene mit dem blauen Geist, die in einem der Luftbändigertempel vorkommt. Die neuen Ideen waren gut umgesetzt.

Nun habe ich nichts mehr zu meckern ;)
Zusammenfassend noch:

Für mich überwiegen die Pluspunkte, aber an sich ist ja die Schwere der Minuspunkte stärker, da es ja gerade den Storyverlauf betrifft. Deshalb: Leute, die die Originalserie nicht kenne, sollten sich den Film nicht anschauen, da es eine Katastrophe wäre, den Film nachvollziehen zu wollen. (Ich weiß: ein schwerer Minuspunkt).
Und ich würde die Altersbeschränkung von P6 auf P12 erhöhen. Zum einen saß im Kino ein kleiner Junge neben mir, der selbst meinte, er würde die Altersbeschränkung hoch setzen.
Zum anderen: es gibt Dinge, in diesen Kampfszenen, die ich einem 6 Jährigen nicht zumuten möchte.
So, das war meine Meinung.
Von mir gibt es 7 von 10 Punkten (als Liebhaber der Serie. Für Leute, die die Serie nicht kennen, würde ich dem Film nur 4 Punkte geben) und eventuell schau ich ihn mir noch ein zweites Mal an.

Ich war zufrieden und ich mag den Film. SO!!! :D





Von:    koenigin 31.08.2010 22:36
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film heute gesehen.
Muss sagen... ich weiß nicht, was ich davon halten soll xD
Es gab einige (oder viele) "WTF?"-Momente.
Außerdem kam mir der Film sehr kurz vor, was wahrscheinlich daran liegt, dass das alles so gequetscht war. Kann man aber nix machen, gab auch viel Stoff zu verarbeiten. Hätte man aber vllt besser machen können.

Von Dev Patel war ich ja anfangs total enttäuscht, aufgrund seines äußeres; Zuko war für mich immer ein Schönling.
Dachte vllt kann er mich im Kino doch überzeugen, dass er es als Zuko drauf hat. Hat aber nicht. Naja, vllt nicht ganz.
Aber seine synchro-Stimme war gruselig oO Das soll doch noch ein Teenager sein? Wieso hat der dann so eine Stimme bekommen? Ich hatte angst vor der Stimme.
Aangs Stimme war mir dann zu jung (lol ich bin aber auch mit nichts zufrieden ;D).

Was mich am meisten enttäuscht hat war, dass am Ende der Kampf nicht so war wie in der Serie. Aang war da doch so ein riesen Wasser Monster - hier nicht :P
...und Zhaos Tod xD War auch so'n wtf-Moment.

Was ich aber gut fand waren die Kämpfe. Ich fand die alle voll kuhl.
Und das Bändigen, und wie gebändigt wurde.
Und super Filmmusik.

Gabs noch was zu erwähnen?...
Ja, fand doof, wie einige Namen ausgesprochen wurden ;D

Ach und: Wo waren die Kyoshi-Kriegerinnen? oO War sehr verwirrt als da nix kam.


"As long as you're screaming my name, I will come back!"



Von:   abgemeldet 01.09.2010 16:15
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Auf www.herr-der-elemente.de gibt es jetzt ein Gewinnspiel, wo man die Games zu "Die Legende von Aang" gewinnen kann!

Habe den Film kürzlich auch gesehen! Er blieb wirklich weit unter meinen Erwartungen! -_-





Von:    roterKater 02.09.2010 12:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Kurz vorweg zu der Budget-Debatte: Der Film hat bei einem geschätzten Budget von 150 Mio Dollar bisher weltweit 225 Mio Dollar eingespielt. Dazu muss man noch wissen, dass die Kinoauswertung nicht einmal die Hälfte der Einspielergebnisse ausmacht und der Löwenanteil später über Zweit- und Drittauswertungen im Heimvideomarkt und Fernsehen abgegriffen wird. Also er ist durchaus kein Flop.

Zum Film selber: hab ihn gestern gesehen, in 2D und englischer Originalfassung und fand ihn eigentlich ziemlich gut.

Zur Story muss man natürlich sagen, dass er die Vorlage nur in Grundzügen nachempfindet, aber dafür doch erstaunlich dicht am Original bleibt. Die eigentlichen Schwächen machen sich immer da bemerkbar, wo Shyamalan eindeutig die Zeit fehlt. Die Charaktere bleiben flach, man vermisst ihre Macken und den Humor der Vorlage. In gewisser Weise macht das aber sogar Sinn. Der Film muss sich zwangsweise auf das größere Drama konzentrieren, und Aang in einer Szene rumalbern und in der nächsten seinen Stamm betrauern zu lassen hätte in einem Kinofilm einfach nicht funktioniert.

Viel problematischer ist, dass der Film aus zeitgründen viele wichtige Plozpoints in den Dialog und Off-Monolog verlagert, wie zum Beispiel Sokkas Liebesaffäre. Hier merkt man überdeutlich, dass nachträglich geschnitten wurde, um die Laufzeit zu bändigen (sorry...). Das sieht nicht nach Shyamalans Wunschfassung aus. Vielleicht will man sich wieder eine längere Fassung für den Heimmarkt aufheben. Ist ja leider in Mode gekommen in letzter Zeit, aber da darf der Regisseur in der Regel nicht mitreden. Bisher hat Shyamalan in allen seinen Filmen viel Wert auf Charakterentwicklung gelegen, darum will ich ihm das (noch) nicht als Regisseursmanko ankreiden.

Was mir aber wahnsinnig gefallen hat, ist die Optik des Film. Choreografie, Kamera und Effekte sind wunderschön und hochästhetisch. Ich kann nichts über die 3D-Version sagen, über die ich nicht viel Gutes gehört habe, aber in 2D ist der Film eine absolute Augenweide. Eine echte Wohltat ist die elegante Kameraführung, die anstelle des derzeit üblichen Schnittmassakers in den Actionszenen auf lange Kamerafahrten und Plansequenzen setzt, die in Verbindung mit der hochkomplexen Choreografie eine wirkliche Meisterleistung sind! Anstelle von Spektakel steht hier eindeutig Ästhetik, und das rechne ich dem Film immens hoch an. Man kann über Shyamalan-Filme meckern wie man will - die Kameraführung ist in ALLEN seinen Filmen ausgezeichnet und so meisterhaft wie bei sehr, sehr wenigen!

Ich seh den Film eigentlich auch mehr als Martial-Arts-Fantasy und die Geschichte eigentlich nur als Aufhänger für wirklich tolle Kampfszenen, und wenn man sich da mal andere Genrevertreter wie "Hero" oder "Storm Riders" anschaut, bieten die erzählerisch auch nicht gerade mehr. Sicher, der Fan der Serie erwartet da inhaltlich mehr, aber mal ehrlich: für die Story habt ihr doch die Serie! Nehmen wir für die Action doch einfach die Verfilmung! ;)

Also ich würd mich auf eine Fortsetzung freuen, und vielleicht auch auf eine deutlich verlängerte Heimvideofassung! Der Film ist einfach tausendmal schöner als die sonstigen Hollywood-Fantasy-Gurken wie "Narnia" oder die vollkommen vergeigte "Golden Compass"-Verfilmung.
Zuletzt geändert: 02.09.2010 12:59:45



Von:    ZMistress 02.09.2010 13:32
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Zum Budget: Wie ich gelesen habe, hat hat der Film zusätzlich zu den 150 Mio noch 120 Mio Dollar für Werbung gekostet. Das wären also 270 Mio Dollar.
Von den Einnahmen sieht das Studio höchstens die Hälfte (allein die Kinos müssen ja auch daran verdienen oder denkst du die geben die gesamten Einnahmen an das Studio weiter). Fünfzig Prozent von 225 Mio Dollar sind 113 Mio (und ich bin da noch großzügig, manche Quellen sprechen von nur 40% die an die Studios gehen). Also ist der Film noch 157 Mio Dollar in den Miesen. Auch wenn es das Studio noch schafft diesen Verlust in der Vermarktung von DVDs usw. halbwegs auszugleichen, ist das alles andere als ein Kracher.

Zum Film selbst kann ich nicht all zu viel sagen, da ich mich dagegen entschlossen habe ihn mir anzusehen. Ich bin nun wirklich kein Hater und war eigentlich sehr bemüht eine positive Meinung zu behalten, aber als ich dann über eine einzelne Szene auf YouTube gestolpert bin, war ich, gelinde gesagt, schockiert. Das sah derart lieblos inzeniert aus - von der mangelnden Logik ganz zu schweigen: die Erdbändiger in einem Gefängnis auf Erde? Feuerbändiger brauchen ein Quelle zum Bändigen? Was soll das?
Die Choreografie in dieser Szene hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Die Kämpfe sind viel zu undynamisch und die Kameraführung fand ich nicht berauschend.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie schon einmal in diesem Thread erwähnt wurde, aber allein diese Szene bestätigt mir alle Kritikpunkte, die Johane Matte aka rufftoon in ihren Bildern darstellt. Besonders dieses hier hat mir sehr zu denken gegeben.

Nun ja, ich werde jedenfalls kein Geld für diesen Film ausgeben. Vielleicht sehe ich ihn irgendwann mal im Fernsehen, aber vielleicht schenke ich mir auch das.



Von:    roterKater 02.09.2010 13:54
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Zum Budget: Wie ich gelesen habe, hat hat der Film zusätzlich zu den 150 Mio noch 120 Mio Dollar für Werbung gekostet. Das wären also 270 Mio Dollar.

120 Mille für Werbung? Sorry, aber das halte ich doch für reichlioch unrealistisch. Wo hast du das denn her?

> Von den Einnahmen sieht das Studio höchstens die Hälfte (allein die Kinos müssen ja auch daran verdienen oder denkst du die geben die gesamten Einnahmen an das Studio weiter).

In den Einspielergebnissen ist das schon mit eingerechnet. Die 225 Mio. Dollar sind also das, was beim Studio ankommt. Die tatsächliche Demografie wird bei Kinofilmen in Zuschauerzahlen ausgedrückt. Deine Rechnung haut also nicht hin.


> Zum Film selbst kann ich nicht all zu viel sagen, da ich mich dagegen entschlossen habe ihn mir anzusehen.

Vielleicht solltest du dich dann auch einer kritischen Meinung enthalten.

> die Erdbändiger in einem Gefängnis auf Erde? Feuerbändiger brauchen ein Quelle zum Bändigen? Was soll das?

So wie es im Film dargestellt wird, macht es durchaus Sinn. Ist vielleicht nicht so wie in der Serie, aber im innerfilmischen Zusammenhang ist da nichts von Unlogik.

> Die Choreografie in dieser Szene hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Die Kämpfe sind viel zu undynamisch und die Kameraführung fand ich nicht berauschend.

Ohne den gesamten Filmfluss nachvollziehen zu können, kannst du dir so ein Urteil wirklich nicht erlauben. Außerdem sind youtube und Kino auch noch zwei andere Wahrnehmungsarten, ne?




Von:    Alaiya 02.09.2010 14:00
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> 120 Mille für Werbung? Sorry, aber das halte ich doch für reichlioch unrealistisch.

Du weißt schon, dass allein der Superbowl Trailer einige Mille gekostet haben wird, oder?
Dazu dann noch regelmäßige TV Werbung auf allen möglichen Sendern... Für so übertrieben halte ich das nicht. Immerhin haben sie sehr übertrieben versucht die Werbetrommel zu rühren.

> So wie es im Film dargestellt wird, macht es durchaus Sinn.

Ähm, ich war im Kino und ich frage mich gerade, welchen Film du gesehen hast, aber: Nein, macht es nicht.

> Ohne den gesamten Filmfluss nachvollziehen zu können, kannst du dir so ein Urteil wirklich nicht erlauben. Außerdem sind youtube und Kino auch noch zwei andere Wahrnehmungsarten, ne?

Nun, im Kino sieht es auch nicht besser aus. Die Sachen, die Mistress da verlinkt hat, passen schon ganz gut. Also das, was Rufftoon so gezeichnet hat. Man sieht eben das übliche Problem, was die Gradlinigkeit etc angeht.
Abgesehen davon: Juhu~ Was bringt es mir in einer Kampfszene Ästhetik (die ich übrigens auch nicht gesehen habe) zu haben, wenn die Action vollkommen fehlt? Denn Sekundenlanges rumgehampel/-tanze/whatsoever, damit mal ne Kleinigkeit passiert passt ja in einen Tanzfilm, aber nicht in ein Action-Adventure.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    roterKater 02.09.2010 14:22
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Ähm, ich war im Kino und ich frage mich gerade, welchen Film du gesehen hast, aber: Nein, macht es nicht.

Und ich frag mich gerade, wo dein Argument bleibt. ;)

> Nun, im Kino sieht es auch nicht besser aus. Die Sachen, die Mistress da verlinkt hat, passen schon ganz gut. Also das, was Rufftoon so gezeichnet hat. Man sieht eben das übliche Problem, was die Gradlinigkeit etc angeht.

Das einzige Problem, was ich da sehe, ist das übliche, wenn Leute sich auf die Pirsch nach angeblichen "Filmfehlern" machen und irgendwelche Kleinigkeiten rauspicken und aus dem Kontext reißen, die einem während des Anschauens eigentlich überhaupt nicht ins Auge fallen (außer, man legt es drauf an), um dann die angeblich mangelnde "Logik" (was auch immer das in Bezug auf einen Fantasy-Film eigentlich sein soll) als Grund vorzuschieben, um einen Film nicht mögen zu müssen.

> Abgesehen davon: Juhu~ Was bringt es mir in einer Kampfszene Ästhetik (die ich übrigens auch nicht gesehen habe) zu haben, wenn die Action vollkommen fehlt? Denn Sekundenlanges rumgehampel/-tanze/whatsoever, damit mal ne Kleinigkeit passiert passt ja in einen Tanzfilm, aber nicht in ein Action-Adventure.

Ich schätze du hast allgemein nicht viel über für Martial-Arts-Filme, oder? Da sehen nämlich die besten des Genres so aus, und "The Last Airbender" ist im Gegensatz zun anderen Hollywood-Filmen wie "Matrix" einer der ganz wenigen Filme, die in Sachen Choreografie mit den Vorbildern aus Hongkong mithalten können.

Film ist ein Bewegungsmedium, und die ästhetisierten Bewegungsdarstellungen in Kamera und Kampfchoreografie sind wirklich ausgesprochen schön. Muss man kein Auge für haben, aber "doof weil alles doof" ist dann doch kein wirklich überzeugendes Argument. ;)

Und wenn du keine Action in den Film gesehen hast, hattest du wohl die ganze Zeit die Augen geschlossen...

Zuletzt geändert: 02.09.2010 14:23:53



Von:    Erenya 02.09.2010 21:02
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Catboy ich habe auch schon versucht zu erklären das es kein Fehler war es so dar zu stellen -_-.
Schließlich wurden die Erdbändiger Massiv unter Druck gesetzt. Ihr Wille war gebrochen da war es auch nicht so wichtig das da Feuerbändiger in der Unterzahl waren, denn es wurde hier mit dem "Entweder du kuschst, oder deine Familie in deinem Dorf wird dran glauben." Sie waren sogesehen abgeschottet von ihren Dörfern, wussten nicht wie schnell Kommunikation zwischen den Feuerbändigern läuft und wieviele Feuerbändiger in ihren Dörfern sind.
Zumal das Dorf auch nicht so das Super aufgebot von kriegern hatte, denn Sokka erklärte es ja die Feuernation griff nur städte an, die schwach und unterlegen war.
Die Bändiger, die nicht mal viele gewesen sein mussten, wurden aus ihren Dörfern in dieses Gefängnis geholt. Und ein Widerstand konnte sich auch nicht wirklich außen aufbauen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    ZMistress 02.09.2010 22:32
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Zum Budget: Wie ich gelesen habe, hat hat der Film zusätzlich zu den 150 Mio noch 120 Mio Dollar für Werbung gekostet. Das wären also 270 Mio Dollar.

120 Mille für Werbung? Sorry, aber das halte ich doch für reichlioch unrealistisch. Wo hast du das denn her?
Aus der Los Angeles Times: "The Last Airbender" also represents a big gamble for Paramount Pictures. The Viacom Inc.-owned studio and sister company of Nickelodeon fully financed the movie, increasing the risk should it perform below expectations. With a production cost of $150 million and a blockbuster-size $130-million marketing budget, "The Last Airbender" is more than twice as expensive as any of Shyamalan's previous eight films.
Quelle

> Von den Einnahmen sieht das Studio höchstens die Hälfte (allein die Kinos müssen ja auch daran verdienen oder denkst du die geben die gesamten Einnahmen an das Studio weiter).

In den Einspielergebnissen ist das schon mit eingerechnet. Die 225 Mio. Dollar sind also das, was beim Studio ankommt. Die tatsächliche Demografie wird bei Kinofilmen in Zuschauerzahlen ausgedrückt. Deine Rechnung haut also nicht hin.
Und wo sind deine Quellen für diese Behauptung?
Das Box Office bezeichnet den Ticketschalter. Folglich sind die Box Office Zahlen, das was bei den Kartenverkäufen an Umsatz erzielt wird. Nicht, was beim Studio ankommt.


> Zum Film selbst kann ich nicht all zu viel sagen, da ich mich dagegen entschlossen habe ihn mir anzusehen.

Vielleicht solltest du dich dann auch einer kritischen Meinung enthalten.
Ich habe das, was mir vom Inhalt des Films bekannt ist, kommentiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich frage mich ob du mir auch den Mund verbieten würdest, wenn ich ein Loblied auf den Film gesungen hätte.

Um das klar zu machen: Mir war von Anfang an klar, dass der Film nicht genauso wie die Serie sein kann und dass man einiges verändern und kürzen muss. Das stört mich auch nicht. Dass die Kyoshi Kriegerinnen wohl erst im nächsten Film (sollte er denn kommen) auftauchen werden? Gut so. Sokka braucht keine zwei Romanzen in der kurzen Zeit und da Buch 2 das Erdkönigreich behandelt passen sie da auch gut hin. Aang ist ernster als in der Serie? Okay, er hat ja auch einiges durchgemacht. Die Namen werden anders ausgesprochen? Geschenkt.

Die Feuerbändiger können kein eigenes Feuer produzieren? Moment. Wie haben sie es dann geschafft, überhaupt einen Krieg anzufangen. In 100 Jahren Krieg ist niemand auf die Idee gekommen, dass man den Soladten nur ihre Feuerquelle nehmen muss und schon sind sie beinahe hilflos? Das stört mich einfach.

Ich sage nicht, dass jeder der den Film mag, ein Idiot ist, keinen Geschmack oder sonst was hat. Aber ich finde es auch nicht in Ordnung wenn überhaupt keine Kritik zugelassen wird. Nur weil etwas Fantasy ist, darf es noch nicht unlogisch sein.

Ich habe halt diese Szene gesehen und mir hat sie nicht gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf einer größeren Leinwand anders gewesen wäre.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33



Zurück