Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar - Der Film? o__0


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157389/-1/13508536948109/
http://desu.de/9aDf54Y




Von:   abgemeldet 21.10.2012 23:08
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Entstehung des Films vom ersten Gerücht an verfolgt und immer verteidigt (gerade durch die Whitewashing-Diskussion).
Dann kam er in die Kinos, und die Rezensionen waren so überwältigend schlecht, dass ich ihn mir damals nicht im Kino angeguckt habe (zudem hatte ich zu der Zeit zu viel zu tun, um überhaupt ins Kino zu gehen, und die einzige wirklich Interessierte in meinem Freundeskreis wäre ich auch noch gewesen...).
Jedenfalls, obwohl er mich interessiert hätte, war ich damals nicht drin.
 
Eben kam er dann im Fernsehen, und da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich ihn mir angesehen, mit wahnsinnig geringen Erwartungen.
Und was soll ich sagen: Abgesehen von den vielfach genannten Schwächen (zu gehetzt, keine Identifikationsmöglichkeit mit den Figuren, teilweise hölzerne Dialoge, etc.) fand ich ihn gar nicht schlecht! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings wusste ich ja, worum es in A:TLA geht und konnte die ganzen Plotholes selbst mit Info füllen.
Leute, die die Serie nicht kennen, dürften sich da öfter verloren gefühlt haben.
 
Ich mochte die Effekte, und als sich in Aangs Erinnerung die Mönche alle vor ihm verneigen, fand ich das wirklich schön und rührend.
Und der Detalreichtum in den Stickereien der Kleidung oder dem Dekor in der Architektur war beeindruckend. Ebenso die Genauigkeit der Umsetzung bestimmter Szenen im Vergleich mit der Serienvorlage (z.B. die Halle mit den Avatar-Statuen im Nördlichen Lufttempel). Für mich als Fan ein nettes Zugeständnis.
 
Hätte Shyamalan dem Film noch eine halbe bis Dreiviertelstunde mehr Zeit für Erklärungen und Dialoge gegeben, hätte er wirklich richtig gut werden können.
 
Alles in allem fand ich den Film nichtmal halb so schlecht, wie ich gefürchtet habe. Ich dachte schon, er würde der Percy Jackson-Verfilmung Konkurrenz machen, die konnte ich nichtmal bis zur Hälfte gucken und musste ausmachen, die war einfach ZU schlecht. Aber der Avatar-Film war dagegen wirklich unterhaltsam.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 21.10.2012 23:37:46

Zurück zum Thread