Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 26.08.2010 23:01
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Mir gefiel vor allem die letzte Attacke (kann man dazu Attacken sagen?), die Aang verwendet hat, um das Meer zu kontrollieren. Sah richtig cool aus, wie seine Tätovierungen und seine Augen dazu so blau geleuchtet haben.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    klonschaf-wolli 27.08.2010 11:55
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ok,.. ich hab jetzt erst mal nur die letzte seite gelesen und mir brennt es in den Fingern auch mal meinen senf dazu zu geben^^

Fangen wir mal an den Film objektiv und ohne den Hintergrund der Trickfilm serie zu betrachten...

Ich bin mir nicht sicher.. aber ich denke mal nicht das es so geplant war .. aber auf mich wirkten die Charaktere flach und leider (auch wenn ich es den Darstellern jetzt nicht unterstellen will) ohne Liebe gespielt.
Ich glaube man hätte die gesichter austauschen können .. (un i meine jetzt nicht die darsteller...ok die auch aber das ist jetzt nicht der Punkt XD) .. für mich wirkten die HC-Riege absolut tiefenlos. Keiner der Charaktere wurde individuel gestalltet.. die Charakter eigenschaften blieben (fast) immer die gleichen.
Hätte man keine Gesichter zu den Charakteren gezeigt hätte man wohl nie gewusst wer jetzt wer ist -.-°

Des weiteren empfand ich die Geschichtserzählung etwas zu viel gewollt... ich meine Klar gibt es geschichtlichen hintergrund durch die Serie... aber ich glaube man hätte es Storytechnisch besser erzählen konnen. ja.. das nicht alles hineinkann (bevor mir wieder einer unterstellt ich erwarte zu viel Story aus dem Ori) ich meine Gutes Beispeil (und auch grad das erste was mir einfiehl *drop*) sind die Harry Potter-Filme. Inhaltlich ist auch ganzer teil aus den Bucher hinaus gelassen) aberdennoch war der erzähl fluss im Film selbst nicht gestört. Also sowas ist durchaus möglich (und bei herr der Ringe hats auch geklappt... und der galt vorher als unverfilmbar).

Des weiteren Gab es für mich ja noch das paradoxon des Castes... ich hab schon gehört das es einige nicht stört... ich empfand es aber unpassend..
Nehmen wir mal die Feuernation als Beispiel... Die Architektur ist hier an die Ostasiatischen länder angepasst (eben so wie in der Serie eben) aber die Bevölkerung ist indischer abstammung.. (wobhei ich mal frech unterstelle das ist auch nur so weil der Regisseur auch Indischstämmig ist XDD) ich denke dann hätte man die Achitektur entwerde auch anpassen können (immerhin sind inder ja auch asiaten).. oder die nation anpaassen-.-
teil zwei dieses Punktes auch die Darsteller hätte man etwas an die Namen anpassen können Zhao.. ein durchaus Chinesisch-artiger Name wird ebenfalls von nem inder(?) dargestellt. und der Name Passt irgendwie nicht zu ihm... Ich meine in Amerikanischen adaptionen von (nehmen wir mal als Beispiel) Horrorfilmen aus asien ändern sie ja auch die Hauptcharaktere in ihre eigene Nation (siehe the Grudge, Dark Water, The Ring, Fluch der 2 Schwestern) aber sie sind so schlau auch den Namen der Charaktere soweit zu ändern das es glaubwürdig bleibt..
ok. aber dies ist jetzt echt nur meine Meinung dazu (glaube das ändert jetzt auch nicht zwingend darann wie der Film ist^^)

nun aber doch noch etwas aus der serie abzuleiten ^^°
wenn ich mich schon an eine bestehende Serie richte, dann achte ich auch darauf das die Charasktere dem original etwas nachempfunden werden So hätte sokka (um mal einen begriff aufzugreifen den ich sehr passend fand) sein Sokkasmus und seinen eigensinnigen Hummor gebraucht..
Kataras Gluckenhaftigkeit wurde Zwar durchaus angeschnitten aber ich hab mehr ihre teilweise leicht aufbrausende Art vermisst...
bei aang kreide ich klar auch das kindliche gemüt an ok.. er hat das schwere schicksal in einer übergrossen rolle des Avatars zu tretten und das würde wohl jedem etwas übervordern und auch das er erfährt das seine ganze "rasse" ausgelöscht wurde muss jetzt keine freudensprünge hervor bringen. Aber dennoch ist sein gemüt (für mich) etwas zu ernst dargestellt. Zumindest asl er aus dem Eisblock kahm hat er sich ja noch unbeschwerter verhalten können.. (von wegen pinguinskiing XD)
Ani Iroh fehlte mir auch etwas mehr der Ausgeglichenheit (und der Teesucht X3) aber den fand ich trotzdem ok.
Zuko/Suko war für mich charakterlich noch am ehesten darann gekomme .. daher enthalte ich mich hier mal meiner stimme will ja nicht als pingelig rüber kommen XDD

Was die optik angeht... klar, man kann keine 1 zu 1 umsetzung machen aber teilweise hätte man sich schon etwas mehr danach richten können..

Was ich zugute haltenm muss, (ohne die geschichte zu betrachten) man hat man teilweise echt schöne Bilder eingefangen Sowohl langschaftlich als auch teilweise die Kampfchoreografie (wobei an der mache ich schon ein paar abzüge)
Aber nur um mir schöne landschaften anzusehen kann ich mir auch eine Dokumentation anschauenm...hätt' ich mehr von gehabt..

punktum mir hat der Film nicht gefallen und ich bin froh das ich den eintritt nicht bezahlt habe...
und das soll was heißen ich bin wirklich nicht wählerisch.. selbst der DragonBall film hat mir um meilen besser gefallen -.-°

^^ Aber jetzt nicht alles auf die Goldwage legen ich tue das auch nicht und in einem sollten wir uns einig sein wenn einem was nicht gefällt sollte man nicht drüber streiten !






♫♪ ♦One for GYANBURU ♠ two for the goraku ♣ three for Sex ♥ last my Honey♦ ♪♫
Zuletzt geändert: 27.08.2010 12:24:54



Von:   abgemeldet 27.08.2010 13:38
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Wollte noch etwas zum Textfluss sagen. Daher, dass ich die Trickserie nicht kannte und als ich den Film gesehen habe, nichts über die Story und der Handlung wusste, konnte ich alles sehr gut folgen und nachvollziehen.
Flach fand ich die Charaktere auch nicht. Das Aang so auf unnahbar, ernst und "erwachsen" getrimmt wurde, fand ich persönlich sogar richtig gut. Alles andere hätte ich ihm nicht abgenommen. Was mir persönlich auch noch gut gefallen hat war, dass es nicht ständig um den Protagonisten (also Aang) ging, sondern man auch viel von Zuko und seiner "Leidensgeschichte" erfahren hat.
Alles in allem eigentlich ein guter Film.
Zur Umsetzung von Trickfilm auf Real Film kann ich nichts sagen, weil ich ja den Trickfilm zu nicht gekannt hab.


...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    elbin-luna-chan 28.08.2010 20:52
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film auch grad gesehen.
Nun, ich fand ihn nicht schlecht, aber er hat mich jetzt auch nicht von den Socken gehauen.
Es wirkte alles sehr gehetzt, an vielen Stellen unlogisch und schlecht gemacht.
Die Schauspieler wirkten gelangweilt und konnten so gar nicht überzeugen. Bei Sokka hat mir einfach der Humor total gefehlt (auch wenn der Schauspieler lecker aussieht *g*) und Aang war auch mir etwas ZU ernst. Iroh war auch eindeutig nicht Iroh. Mir hat der "liebe Großvater" mit dem dicken Bauch und der Sucht nach Ruhe und Tee gefehlt.

Bin gespannt, ob es das zweite Buch auch geben wird...
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Mirageworks 28.08.2010 21:14
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Hab den Film gar nicht erst zu ende gesehen. So ein vermaledeiter Schwachsinn. Total aus dem Konzept gerissen... Bin wirklich entäuscht. Ich hab nicht erwartet, dass die Serie genau im Film widergespiegelt wird, aber die Cuts und der Storyaufbau waren ja selbst für einen Fan total unlogisch. Grausig...
What?



Von:    Herbstwind 28.08.2010 21:27
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
So.
Ahhh...endlich ist ein Film zu dieser genialen Serie draußen. Meine Güte ich habe mich wirklich einen Ast abgefreut als ich davon gehört habe. YAY! Und dann auch noch in 3D!
Voller Vorfreude ging ich in den Film. Voller Erwartungen. Voller Vorfreude.
Ich sah ihn mir an und verließ das Kino:
Voller Frust.
Voller Enttäuschung.
Voller Wut auf den Produzenten, der diesen wirklich guten stoff so sehr zerhakstückelt hat.

Also, *seufz*.
Erstmal vor weg, schön, wenn es Leute gibt, denen der Film gefällt. Für die wars in 3D bestimmt toll. Für die war das auch kein rausgeschmissenes Geld.
ABER.
Jetzt meine Meinung:
Ich will keinen auf den Schlips treten aber dieser Film war soooo. *krächz*
Ich meine: Der Grundstoff der Serie ist so spannend, so tief, der Erzählstiel so angenehm, die Charaktäre so ausgereift und echt zum mögen und mitfühlen gemacht....und der Film???
Irgendwie habe ich da alles vermisst, was ich an der Serie geliebt habe!
Klar, dass die Schauspieler nicht 100%ig so aussehen können wie die gezeichneten Charas, aber trotzdem. Allein Prinz suko *Heul* Waren dass alles Inder in der Feuernation? Hätten die nicht wenn dann chinesisch angehaucht sein müssen wie in der Serie? Und Suko. Seine NArbe. DIE NARBE! Die sah man bei dem Chara immer so sehr, der konnte sein auge nicht richtig bewegen, das halbe wohr war mit angesenkt. Da versteht man wieso alle ihn sofort erkennen. Und bei dem Psydo-Indo-Suko sah es eher aus als wenn er Agne untern Auge hatte Oo Nciht, dass jetzt einer denkt ich hätte was gegen Inder oder gegen Agne. Aber diese Aufmachung bei dem Schauspieler hat mich total genervt. Allein diese Szene, in der er den kleinen Jungen zu sich ruft. "Du machst einen schlauen Eindruck!" Und dann will er seine Narbe verstecken, die man sowieso nur mit Lupe erkennt. Ich mein da wars eh fast dunkel. XDD

Was mich mit am meisten gestört hat, war, dass der ganze Charm der Serie, der Sokkers genial, sakastische, Wort erfindene Ader völlig verschwunden ist. Im Ganzen sind die Charas....irgendwie anders. Iwie out of chara aber eben nicht so ganz. XD
allein Onkel Iro. Ich liebe diesen rundlichen, gemütlichen etwas älteren Teetrinker. Tja. Aber im Film ist er iwie zu einem Hippie mutiert uznd iwie jünger geworden. Das passte alles iwie nicht.

auch das mit dem Elemente bändigen. Hm. also in der Serie haben zB. das Wasser schon während der Bewegungen des Bändigers angefangen sich zu bewegen. Es floss mit der Bewegung mit. (Was sie im Film auhc immer sagen, was aber nie wirklich geschiekt.)
Da machen sie ne Minute lang ihre Bewegungen und dann; BÄÄÄM! Bewegt sich was.
Eine neben mir hat sich da immer totgelacht und gesagt, dass man die ganzen Bändiger schon 10x getötet haben könnte, ehe sich was regt. Jaha und Recht hat sie. Ist doch so. XD Irgendwie fehlt dem Film reife.
Es ist als hätten sie die Rohfassung der Geschichte mit grob skizzierten Charas und undruchdachter Handlung verfilmt.
Es passte vieles nicht.
Und das mit dem Comet. Waren das in der Serie auch noch 3 JAHRE nachdem Aang "aufgetaut" war??? Noiiiin, waren es nicht XD

Ach ja. Was ich auch noch so genial fand war Sokka am anfang:
"Katara, lass das! Fass die Phsere (wie schreibt man das XD) nicht an!!!"
Woher. Echt jetzt, woher, bitte weiß Sokka dass das eine Phsere ist? Hallo? Ich weiß noch nicht mal wie das geschrieben wird XDDDD

ach ja.
Im ganzen eine große Ennteuschung für mich.
Aber hey! Ich hatte was worüber ich mich mit meiner sis totlachen konnte XDDD

Ha! Nee, wartet einen habe ich noch!
Suko und Aang kämpfen beim Wasserstamm die ganze zeit. Katara friert suko ein. Alle Hauen ab, Aang dreht sich (zum immer noch eingefrohrenen Suko) um und sagt doch datsächlich: Wir könnten Freunde sein.
Ja. Genau.
Völlig falsche Stelle. Völlig unpassend. Aber egal.
Planer a zu Planer b: Hey, der Chaf will noch das drin haben wo Aang Suko mal erzählt hat, dass er früher auch nen Freund bei der Feuernation hatte und er dann fragt ob sie nicht auch Freunde sien wollen.
Planer b: Ähhh? wann war das denn nochmal in der Serie?
Planer a: Als Suko Aang als "blauer Geist" verkleidet befreit hatte.
Planer b: Kacke. Das haben wir schon im Kasten. *seufz* Ich hab keinen Bock mehr. Komm, das quetschen wir noch beim Wasserstamm am Ende rein!
Planer a: Oo Na dann. Ich will heute abend noch weg, so machen wir das. Merkt keiner.


Okay, jetzt was ich gut Fand:
Die Prinzessin Vom Wasserstamm *__* die haben sie gut uasgesucht. Fand ich jedenfalls.
Tja.

so. Hoffe mir nimmt das jetzt keiner übel...ich musste diese negative erfahrung mal rauslassen.
Ich beschränke mein avatarfandasein nun wieder eindeutig auf die Serie <3

Natürlich weiß ich dass real verfilmte Filme immer anders sind als eine "zeichentrick" serie, aber dieser Film wird wohl nicht nur mich enttäuscht haben XD *schnief*

also denn XD
bis dann~~~




Von:   abgemeldet 29.08.2010 11:43
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>"Katara, lass das! Fass die Phsere (wie schreibt man das XD) nicht an!!!"
>Woher. Echt jetzt, woher, bitte weiß Sokka dass das eine Phsere ist? Hallo? Ich weiß noch nicht mal wie das geschrieben wird XDDDD

Ichhab den Film noch nicht gesehen, aber meinst du Sphäre? DAs ist ein anderes (und unübliches) Wort für Kugel.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 29.08.2010 11:45
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ich das alles so höre, bin ich fast froh, die Serie zuvor nicht gesehen zu haben >.<.
Naja, wie schon öfters erwähnt, für mich, als serien-unabhängige Zuschauerin war der Film wirklich ganz gut - und ich hab schon viiieeeel schlechtere Filme gesehen, als den.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 29.08.2010 12:10
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich geb dir recht Yuuka-san ^^
Sie mies war er nicht.
und selbst jetzt unterhält er uns noch der gute Film, schließlich haben die Hater nichts besseres zu tun als denen die ihn gut fanden zu sagen wie blöd und ahnungslos sie doch sein müssen um diesen Film toll zu finden.
Ich fühl mich wunderbar unterhalten von den Hatern, die versuchen den Film mit allen Mitteln schlecht zu reden. Das ist die Kleine Süße Zugabe des Filmes.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    binas_sunpoint 29.08.2010 14:33
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
@ Erenya: Das wirst du irgendwie überall haben^^ Aber über sowas amüsier ich mich auch :)



Von:   abgemeldet 29.08.2010 15:03
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Leute, die den Film nicht mochten und das aller Welt immer wieder mitteilen wollen, halten den Film im Gerede und verleiten vielleicht noch andere, sich den Film mal anzusehen, nur um zu schauen, ob er wirklich so schlecht ist.
Das ist der Drück-Den-Großen-Roten-Knopf-Bloß-Nicht!!-Effekt.

Insofern sind die Macher wohl auch dankbar für schlechte Publicity, denn das ist besser als keine Publicity. ;)

(Falls da jetzt herablassend klang: Ich ziehe mir diesen Schuh auch selbst an, zu Anfang vom Twilight Hype war ich im "Langweilig"-Thread aktiv, und der hat mehr Seiten als die meisten anderen Fan-Threads.)
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 29.08.2010 17:21
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass fast jeder Film die Nation spaltet. Es wird nie sein, dass ein Film wirklich ALLE begeistert oder auch ALLE ihn doof finden. Avatar macht da keine Ausnahme. Und eigentlich ist das ja auch gut so.

Leider hab ich den Theard hier noch nicht wirklich durchgelesen, kann also durch die Bank nicht sagen, ob es jetzt mehr positive Statesment gegeben hat oder negative.
Aber ist ja auch egal, ich bleib bei meinem Standpunkt, dass mir der Film schon sehr gut gefallen hat und ich mich sehr auf die Nachfolger freue. - Wobei ich zugeben muss, perfekt ist er nicht. ("Perfektion" in allen Ehren, aber es gibt keine Perfektion!)

Diesen "Ist Twilight langweilig"-Theard les ich mir grad durch, bin allerdings erst auf Seite 47 (ja, ich hab mich da tagelang durchgeschlagen >.<). Aber das ist dann doch eher OT xD.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Hamster 29.08.2010 18:29
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film nicht annährend so schlimm wie er dargestellt wurde von Anderen
Und ich hoffe und freue mich auf die weiteren Bücher :3
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    klonschaf-wolli 29.08.2010 18:34
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
jetzt muss ich auch mal kurz OT werden sry:

Zitat:
Sie mies war er nicht.
und selbst jetzt unterhält er uns noch der gute Film, schließlich haben die Hater nichts besseres zu tun als denen die ihn gut fanden zu sagen wie blöd und ahnungslos sie doch sein müssen um diesen Film toll zu finden.

ich habe auch wenn der film mir nicht gefällt niemanden gesagt er soll ihn auch sch** finden ... ich denke das liegt im auge des Betrachters und jeder darf durchaus seine eigene Meinung machen^^
immerhin leben wir in Land mit Meinungsfreiheit^^
Ausserdem ist ein Forum durchaus dafür da seine Meinung zu schreiben und dann ists doch auch ok wenn man seine für sich selbst Negativen Erfahrungen preisgiebt oder? sonst könnt ich doch auch sagen die mit der gegeteiligen meinung drängen mir ihre auf... und so sittzen wir in nem Teufelkreis^^ also streiten wir uns doch nicht darüber^^
♫♪ ♦One for GYANBURU ♠ two for the goraku ♣ three for Sex ♥ last my Honey♦ ♪♫



Von:    -Yoshi- 29.08.2010 21:33
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich, dass mitlerweile auch eine ganze Reihe guter Meinungen ihren Weg hier her gefunden haben ^-^. Ich dachte echt schon, ich wäre baöd mit der einzige, dem der Film gefallen hat XDD. Na klar, er hatte so seine Fehler (z.B. plötzlich unscharfes Bild, wenn "die Kamera über die Umgebung flog"). Ansonsten war es auszuhalten. Auf die Sprecher gehe ich mal nicht ein, weil die ja mit dem Film an sich nichts zu tun haben. Und wirklich blöd gewählt fand ich nur die Stimme von Zuko.
Tatsache ist aber, dass ich mir den Film gerne nochmal ansehen würde, aber dann nicht noch mal in 3D, das lohnt sich echt nicht (leider hatte ich nicht die Möglichkeit ihn in 2D zu sehen, gab nur 3D).
Ich hoffe einfach, dass Buch zwei und drei auch kommen. Dann sollte Shyamalan ihn aber gleich mit 3D-Kamera drehen, sonst heißt es wieder, dass er ihn nachbearbeiten müsse und dann floppt es wieder (ich rede jetzt nur vom 3D-Effekt, der würde floppen XD).
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫



Von:    Erenya 29.08.2010 22:48
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
teil zwei und drei wird dennoch gedreht X'D
In Amerika hat der Film 120 Mio Dollar eingebracht obwohl er 150 Mio Dollar gekostet hat. und dennoch will er buch 2 Auf jeden Fall noch verfilmen und Buch 3 auch. Als Leute die den Film mochten können sich freuen. Jene die ihn hassten werden dennoch hingehen, das kennen wir ja alles schon XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Alaiya 30.08.2010 06:50
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> teil zwei und drei wird dennoch gedreht X'D
> In Amerika hat der Film 120 Mio Dollar eingebracht obwohl er 150 Mio Dollar gekostet hat. und dennoch will er buch 2 Auf jeden Fall noch verfilmen und Buch 3 auch. Als Leute die den Film mochten können sich freuen. Jene die ihn hassten werden dennoch hingehen, das kennen wir ja alles schon XDD

Quelle?
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 30.08.2010 14:08
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> teil zwei und drei wird dennoch gedreht X'D
> In Amerika hat der Film 120 Mio Dollar eingebracht obwohl er 150 Mio Dollar gekostet hat. und dennoch will er buch 2 Auf jeden Fall noch verfilmen und Buch 3 auch. Als Leute die den Film mochten können sich freuen. Jene die ihn hassten werden dennoch hingehen, das kennen wir ja alles schon XDD

Du meinst, allein in Amerika hat er 120 mio eingebracht? Sonst müsste man ja noch den Rest der Welt auch noch dazu rechnen.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Erenya 30.08.2010 14:15
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Jap in Amerika hat er soviel eingespielt.
Gelesen habe ich es in der TV-Movie X'D Die vorletzte da stand drin "Obwohl Der Film 150 Mio Dollar gekostet hat und in Amerika nur 120 Mio eingespielt hat, wil er einen zweiten und Dritten Teil drehen"

Klingt für mich so als liese sich der gute Mann nicht von Zahlen beeindrucken.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    PenAmour 30.08.2010 14:32
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Klingt für mich so als liese sich der gute Mann nicht von Zahlen beeindrucken.

Immer diese Leute, die einfach nicht wissen wann Schluss ist. Man könnte meinen, die Rede wäre von Uwe Boll...
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:   abgemeldet 30.08.2010 14:49
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> >Klingt für mich so als liese sich der gute Mann nicht von Zahlen beeindrucken.
>
> Immer diese Leute, die einfach nicht wissen wann Schluss ist. Man könnte meinen, die Rede wäre von Uwe Boll...

Was ist daran so verwerflich?
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Alaiya 30.08.2010 14:50
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
TV-Movie... Äh, ja. Laut denen ist der Hobbit auch schon seit ein paar Jährchen draußen, ne? ^^"

Tut mir ja leid, aber wäre es jetzt eines der großen amerikanischen Fachmagazine gestanden wäre.
So kann man noch die Hoffnung behalten, dass es einfach nur Shyamalan ist, der meint, er bekommt die Sachen ganz bestimmt... *hüstel*
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Erenya 30.08.2010 14:55
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Er hat ja schon die Rechte auf alle drei Bücher X'D
Nicht nur auf Buch eins
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    PenAmour 30.08.2010 14:59
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Klar, Rechte kann er ja haben, aber es müssen sich auf Leute finden, die das finanzieren.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:    Erenya 30.08.2010 15:02
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Nick wird das mit finanzieren...
Filme sind für die wie Werbung X'D
Außerdem gehört es ihnen ja immernoch also die Idee.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 30.08.2010 15:03
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>So kann man noch die Hoffnung behalten...

Meine Güte. Wäre das denn so schlimm, wenn noch Teil 2 und 3 rauskommt? Ihr müsst es ja nicht gucken, ihr könnt völlig verdrängen, dass es den Realfilm je gegeben hat.

Ihr tut ja gerade so, als ob dafür Legend of Korra gestrichen würde. Oder als ob ihr Teil 2 und 3 bezahlen müsstet. Ich fand den ersten Harry Potter auch schrecklich schlecht. Aber wenn demächst HP 32- The Movie rauskäme, könnte es mich nicht weniger interessieren.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 30.08.2010 15:04:31



Von:    Alaiya 30.08.2010 15:18
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> Meine Güte. Wäre das denn so schlimm, wenn noch Teil 2 und 3 rauskommt? Ihr müsst es ja nicht gucken, ihr könnt völlig verdrängen, dass es den Realfilm je gegeben hat.

Was ich daran dramatisch finde, ist die Tatsache, dass Shyamalan, der sich mit jedem Film als unfähiger herausstellt, das Geld in den Arsch geschoben bekommt, während andere Regisseure gesagt bekommen: "Hey, du willst Budget? Ich sag dir was: Hier haste 9 Mille und sieh zu, wie du damit klar kommst."
Und jetzt komm mir niemand mit Nick. Die bezahlen selbst weniger davon. Das meiste kommt von großen Firmen a la Pepsi, Coca Cola, Apple etc.
Und wenn Shyamalan für ein Filmprojekt den Arsch mit Dollars gepudert bekommt, dass nicht einmal bei der Masse des Publikums angekommen ist, sehr viele negative Kritiken bekommt und andere Filmprojekte, die potentiell besser wären, deswegen nicht zustande kommen, weil Coca Cola oder wer auch immer das Geld Nick und Shyamalan gegeben haben, dann finde ich es einfach nur furchtbar und himmelschreiend ungerecht.
Ich kann nachvollziehen, dass Cameron den Hintern auch mit Platin gepudert bekommt, weil er eben das Geld wider einbringt. In der Hinsicht kann ich es sogar bei Twilight verstehen, weil trotz schlechter Kritiken: Es hat Geld reingebracht. Aber wenn nur wegen Nicks bettelkünsten und versicherungen ein so mieses Projekt, dass sich selbst kaum deckt, fortgeführt wird und dafür... KA... Der Hobbit (als Beispiel) eben nicht zustande kommt, regt es mich einfach auf.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 30.08.2010 17:09
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Aufregen bringt aber auch nichts! Wenn es einen zweiten und dritten Teil geben wird, wird es auch einen geben - und wenn nicht, dann halt nicht. Wobei ich schon finde, dass sie weiter machen sollten, da die Geschichte einfach noch nicht vorbei ist und es trotzdem noch viele sehen wollen. Wenn, dann halt mit weniger Geld, aber egal. Geht dann halt nicht anders.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 30.08.2010 19:03
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Was ich daran dramatisch finde, ist die Tatsache, dass Shyamalan, der sich mit jedem Film als unfähiger herausstellt, das Geld in den Arsch geschoben bekommt, während andere Regisseure gesagt bekommen: "Hey, du willst Budget? Ich sag dir was: Hier haste 9 Mille und sieh zu, wie du damit klar kommst.

Ich glaube nicht, dass sich daran was ändern würde, wenn Teil 2 und 3 nicht abgedreht würden.
Oder denkst du, die Filmindustrie denkt sich dann: Hm, wir haben jetzt plötzlich 300 Millionen über, welche Independent-Produktionen unbekannter Regisseure werden wir damit jetzt bloß unterstützen?

(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Alaiya 30.08.2010 19:11
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
> >Was ich daran dramatisch finde, ist die Tatsache, dass Shyamalan, der sich mit jedem Film als unfähiger herausstellt, das Geld in den Arsch geschoben bekommt, während andere Regisseure gesagt bekommen: "Hey, du willst Budget? Ich sag dir was: Hier haste 9 Mille und sieh zu, wie du damit klar kommst.
>
> Ich glaube nicht, dass sich daran was ändern würde, wenn Teil 2 und 3 nicht abgedreht würden.
> Oder denkst du, die Filmindustrie denkt sich dann: Hm, wir haben jetzt plötzlich 300 Millionen über, welche Independent-Produktionen unbekannter Regisseure werden wir damit jetzt bloß unterstützen?

Davon abgesehen, dass ich nicht mal unbedingt von gänzlich unbekannten Regisseuren spreche, sondern nur von denen, die eher Qualitätsfilme machen anstatt stupide Blockbuster. Und da ist Umsatztechnisch nicht mal der Unterschied. Diese eher unabhängigen Produktionen bringen auch so viel, wie dieses Miststück von Film.
Und ja, das Geld was auf A frei wird ist für B zu verfügung. Und wenn es nur 11 Mille sind, die statt den 9 mille gegeben werden, während die anderen 148 in einen anderen Blockbuster gehen, ist es immerhin etwas.
Aber so ein Scheiß verdient es nicht unterstützt zu werden. Ebenso ein Unfähiger Regisseur, der sich nicht einmal mehr zu bemühen scheint, einen guten Film zu machen. Anders kann ich mir so einen Downfall nicht erklären...
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33



Zurück