Zum Inhalt der Seite

Thread: X-Men Origins: Wolverine

Eröffnet am: 28.07.2008 14:52
Letzte Reaktion: 08.01.2012 03:48
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Comics und Cartoons (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 12:36
 Lorena X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 12:51
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 17:01
 paptschik X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 12:32
 Jim X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 13:04
 Bensonders X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 17:55
 Lorena X-Men Origins: Wolverine 06.05.2009, 20:42
X-Men Origins: Wolverine 07.05.2009, 18:49
 paptschik X-Men Origins: Wolverine 07.05.2009, 19:40
X-Men Origins: Wolverine 07.05.2009, 20:54
 Murtagh X-Men Origins: Wolverine 07.05.2009, 19:03
X-Men Origins: Wolverine 07.05.2009, 19:04
 Murtagh X-Men Origins: Wolverine 07.05.2009, 19:05
 Nischka X-Men Origins: Wolverine 08.05.2009, 11:07
X-Men Origins: Wolverine 16.05.2009, 18:25
X-Men Origins: Wolverine 24.05.2009, 15:05
X-Men Origins: Wolverine 27.05.2009, 12:48
 Levana X-Men Origins: Wolverine 31.05.2009, 20:36
 ShatteredLightPhoto X-Men Origins: Wolverine 03.01.2012, 08:57
 hikabella X-Men Origins: Wolverine 03.01.2012, 14:33
 Inas X-Men Origins: Wolverine 08.01.2012, 03:48
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Bensonders 06.05.2009 12:36
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> Wann entwickelt man denn bitte Brüste? Die ist hundert
> Prozentig 20 und meine sind jetzt zB schon seit 5 Jahren so.
> die könnte 16 sein und das würde keinen Unterschied machen. (um
> die Klamotten gehts da jetzt nicht unbedingt)

Also auch wenn ich sicherlich keine ikone auf dem gebiet bin, aber du bist nicht das maß aller dinge und genauso ist ein körper mit selbst 21 noch nicht ganz ausgereift, egal ob Mann oder Frau UND Körper entwickeln sich noch immer unterschiedlich schnell.

JEDENFALLS ist das aber nach nochmaligen betrachen ihrer Pics nicht überholt

[foto]http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTc4NDAxOTY3Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwMDY2MzA1Mg@@._V1._SX600_SY399_.jpg
[/foto]
ich mein, das sind schon ganz schön große Brüste, oder?O.o weiß garnicht wo da das problem ist (sorry, hatte sie kleiner in erinnerung)

> Nicht Emma ihm... Prof. hätte sich ja an ne Telepathin wenden
> können statt nem verstörten Teenie. fände ich logischer

Ist es nicht völlig egal zu wem ein Telepath kontakt aufnimmt?_?
zumal es so natürlich dramaturgisch Wertvoller war, wenn der vermeindlich blinde, welcher später zum anführer werden soll, die verirrte herde ins licht führt.

Zudem halte ich es für möglich, das Emma irgendwelche mittel bekommen hat, welche ihre telepathischen Fähigkeiten unterdrückt (kennt man ja eh von Stryker) sonst wäre es ja schon "Unrealistisch" das sie überhaupt da eingesperrt ist, oder?


> Uh da darf ich dich berichtigen... Kurts Vater ist nicht der
> Teufel... sondern ein Mutant. Azazel. Er meinte nur er hat für
> die Abbildungen des Teufels MODELL gestanden... großer
> Unterschied^^°

Gut, wenn du unbedingt Erbsen zählen willst:
ich habe nirgendwo ausdrücklich gesagt, dass Mephisto Nightcrawlers Vater ist, habe nur Mephistos dasein im Marvel Universum erklärt.
Und entschuldige, dass ich einen nicht humanoiden Mutanten dessen weitere alias " Satan" "Beelzebub" "Beliar" Gadriel" sind, mit dem Teufel in zusammenhang gebracht habe.

Verstehe da das gezeter nicht.

> Ich spiele keine Spiele und die die derlei FFs schreiben
> offensichtlich auch nicht^^°

Naja, kann ich ja nichts für, aber genauso tauchte sabretooth nach X1 nicht mehr auf, weil er in den Flgegames von Wolverine umgebracht wurde, gehört halt trotzdem dazu.

> Wer 'Rose' erwähnt wird wohl das selbe tun.

reiss bitte nichts aus zusammenhängen, ich habe Rose erwähnt, weil jemand fragte woher Wolverine eigentlich den namen Logan hat, mehr nicht.



Von:    Lorena 06.05.2009 12:51
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> > Wann entwickelt man denn bitte Brüste? Die ist hundert
> > Prozentig 20 und meine sind jetzt zB schon seit 5 Jahren so.
> > die könnte 16 sein und das würde keinen Unterschied machen. (um
> > die Klamotten gehts da jetzt nicht unbedingt)
>
> Also auch wenn ich sicherlich keine ikone auf dem gebiet bin, aber du bist nicht das maß aller dinge und genauso ist ein körper mit selbst 21 noch nicht ganz ausgereift, egal ob Mann oder Frau UND Körper entwickeln sich noch immer unterschiedlich schnell.
>
> JEDENFALLS ist das aber nach nochmaligen betrachen ihrer Pics nicht überholt
>
> [foto]http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTc4NDAxOTY3Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwMDY2MzA1Mg@@._V1._SX600_SY399_.jpg
> [/foto]
> ich mein, das sind schon ganz schön große Brüste, oder?O.o weiß garnicht wo da das problem ist (sorry, hatte sie kleiner in erinnerung)

Ok deine Meinung... ich halte es für eine Fehlbesetzung. Bei sowas gehen die Meinungen sowieso immer auseinander

> > Nicht Emma ihm... Prof. hätte sich ja an ne Telepathin wenden
> > können statt nem verstörten Teenie. fände ich logischer
>
> Ist es nicht völlig egal zu wem ein Telepath kontakt aufnimmt?_?
> zumal es so natürlich dramaturgisch Wertvoller war, wenn der vermeindlich blinde, welcher später zum anführer werden soll, die verirrte herde ins licht führt.

Nicht für mich. und es mag dramaturgisch wertvoller sein... aber auch umso abgedroschener.

> Zudem halte ich es für möglich, das Emma irgendwelche mittel bekommen hat, welche ihre telepathischen Fähigkeiten unterdrückt (kennt man ja eh von Stryker) sonst wäre es ja schon "Unrealistisch" das sie überhaupt da eingesperrt ist, oder?

Du scheinst Telepathie mit Telekinese zu verwechseln. Aber natürlich könnte er die Telepathie unterdrücken... wieso dann nicht auch ihre Strasssteinchen-besetzerei? Weil sie sagen, dass sie das noch erforschen müssen? alles sehr vage würde ich sagen

> > Uh da darf ich dich berichtigen... Kurts Vater ist nicht der
> > Teufel... sondern ein Mutant. Azazel. Er meinte nur er hat für
> > die Abbildungen des Teufels MODELL gestanden... großer
> > Unterschied^^°
>
> Gut, wenn du unbedingt Erbsen zählen willst:
> ich habe nirgendwo ausdrücklich gesagt, dass Mephisto Nightcrawlers Vater ist, habe nur Mephistos dasein im Marvel Universum erklärt.
> Und entschuldige, dass ich einen nicht humanoiden Mutanten dessen weitere alias " Satan" "Beelzebub" "Beliar" Gadriel" sind, mit dem Teufel in zusammenhang gebracht habe.
>
> Verstehe da das gezeter nicht.

Es gibt keinen Grund hier jetzt so unhöflich und besserwisserisch rüberzukommen. Ich finde auch nicht, dass es einen großen Aufruhr gegeben hat, ich kann mich auch nicht an einen großen Aufruhr nach 'geht raus! Ich bin der Bote des Teufels!' erinnern.

> > Wer 'Rose' erwähnt wird wohl das selbe tun.
>
> reiss bitte nichts aus zusammenhängen, ich habe Rose erwähnt, weil jemand fragte woher Wolverine eigentlich den namen Logan hat, mehr nicht.

Das war nicht einmal an dich gerichtet Bensonders, sondern an  Lakonnia.
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!



Von:    Bensonders 06.05.2009 17:01
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
>Nicht für mich. und es mag dramaturgisch wertvoller sein... aber auch umso abgedroschener.

Es ist ein Superhelden-Film , abgedroschen ist kaum vermeidbar.

> Du scheinst Telepathie mit Telekinese zu verwechseln.

Ich finds toll, dass dir zum Anfang garnix mehr einfällt und dann alles nur noch "meinungssache" ist und du dann auch noch versuchst mir dummheit zu unterstellen.

Wieso sollte ich telekinese meinen?
Sie könnte jede Wache in dem Gebäude dazu bringen sich selbst in den Kopf zu schießen (präferiert nachdem irgendjemand die Zellen aufgeschlossen hat^^), dafür wird Telepathie wohl reichen, oder.

> unhöflich
> besserwisserisch

Dito. Ist leider mein fehler, dass ich oft Feuer mit Feuer bekämpfe.


> Das war nicht einmal an dich gerichtet Gestoert, sondern an Lakonnia.

uh ja, aber, das machte nunmal keinen Sinn, deswegen stellte ich in Frage ob du richtig Zitiert hast, da ich der einzige war der Rose erwähnte und ich weiß, dass Lakonnia nicht weiß wer Rose ist ._.
Oder habe ich etwas verpasst und sie haben im Film Rose erwähnt?


ANYHOW, ich diskutier da jetzt besser nicht weiter, weil das sonst alles ausufern wird und das wollen wir beide nicht und ich werde dir dann auch gleich das letzte Wort lassen *zuzwinker*
<3



Von:    paptschik 06.05.2009 12:32
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
>Zur restlichen Charakterkritik muss ich dochmal nachfragen: Sind >die denn so eindeutig in den Comics? Oder bezieht ihr euch hier >direkt auf den Wolverine:Origins Comic? Ich meine gehört zu >haben, dass Mavel gerne mal Neuinterpretationen von Charas in >diversen Comicreihen fabriziert, sehr verwundern darf man sich da >doch nicht, dass es mal anders ist, als man denkt, oder?

Ja, aber man kann auch nicht nen Superman Film mahcen und sagen dass ist halt eine radikal neue Art Batman zu verfilmen. Wenn "The Merc with a mouth" keinen Mund haben darf stimmt ja offensichtlich was nicht, sein Krebs wurde auch übergangen etc. etc. und der Co-Schöpfer der Figur hat in Interviews schon Wade vom anfang des Filmes gelobt, will sich aber zu diesem Filmdeadpool nicht äußern, was effektiv doch als ein "wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man gar nix sagen" verstanden werden kann. Es ist jetzt nicht unbedingt Zufall, dass in etlichen Comicforen die Hauptdiskussion zum Film ist "wie beschissen fandet ihr Deadpool und hofft ihr sie richten ihn in nem zukünftigen Film?".

Aber selbst wenn man über das Versagen Charaktere korrekt umzusetzen hinwegsieht ist der Film immer noch mies dank Dramatik die auf ganzer Linie scheitert (bei praktisch jedem "dramatischen" Moment wurde in meienm Kino gelacht), beschissenen Effekten (VIER Filme mit Wolverine und jetzt kriegne sie plötzlich die Krallen nicht mehr überzeugend hin?), miesem Schnitt und Logiklöchern ohne Ende.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 06.05.2009 13:04
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
>Ja, aber man kann auch nicht nen Superman Film mahcen und sagen dass ist halt eine radikal neue Art Batman zu verfilmen. Wenn "The Merc with a mouth" keinen Mund haben darf stimmt ja offensichtlich was nicht, sein Krebs wurde auch übergangen etc. etc. und der Co-Schöpfer der Figur hat in Interviews schon Wade vom anfang des Filmes gelobt, will sich aber zu diesem Filmdeadpool nicht äußern, was effektiv doch als ein "wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man gar nix sagen" verstanden werden kann. Es ist jetzt nicht unbedingt Zufall, dass in etlichen Comicforen die Hauptdiskussion zum Film ist "wie beschissen fandet ihr Deadpool und hofft ihr sie richten ihn in nem zukünftigen Film?".

Naja, geht man nach Canon wäre Deadpool wohl eh nicht korrekt umsetzbar gewesen das der Wolverine und Sabretooth nach wenigen Minuten einfach nur in den Wahnsinn gelabert und dann den Film alleine hätte schmeißen müssen (wobei das ja im Grunde ein genial-fieser Twist gewesen wäre - man stelle sich vor man geht in einen Wolverine Film und bekommt stattdessen einen Deadpool Film).
Aber immerhin dürfen Fans frohlocken: im kommenden X-Men Videospiel "Ultimate Alliance 2" kommt der Merc with a mouth wieder, und zwar im klassischen Kostüm.

Für mich war ohnehin der einzige Grund den Film noch zu sehen Deadpool gewesen, bis ich gesehen habe was sie aus ihm gemacht haben. Auf einen ordentlichen X-Men Film hoffe ich seit neun Jahren schon nicht mehr...



Von:    Bensonders 06.05.2009 17:55
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 

'Deadpool' spinoff in works at Fox
Ryan Reynolds to reprise role in "Wolverine" spinoff

By Borys Kit

May 5, 2009, 08:11 PM ET

Fresh off the muscular performance of "X-Men Origins: Wolverine" at the boxoffice, Fox has thrown into development a spinoff featuring Deadpool, the wise-cracking mercenary played in the film by Ryan Reynolds.

Reynolds is attached to reprise the character for what for now is simply being called "Deadpool." Lauren Shuler Donner and Marvel Studios would act as producers.

Deadpool is known as "the merc with a mouth," a character that under Reynolds lived up to his billing in "Wolverine" until the end, when the movie deviated from the comic book persona, imbuing him with several superpowers and sewing his mouth shut.

It is understood that Reynolds would regain the ability to mouth off, with the movie going back to the roots of the character known for his slapstick tone and propensity to break the fourth wall. The character also was disfigured in "Wolverine," though it's unclear at this time how much the studio would want to mess with Reynolds' handsome mug.

The project is out to writers.

Fox considered a "Deadpool" spinoff early in "Wolverine's" development process, which is why it cast Reynolds. The actor was brought back in the month before the movie's release to shoot one of two "Easter egg" scenes that appeared after the end credits. The scene showed Deadpool alive, though when last audiences saw him, he appeared to be dead.

UTA-repped Reynolds next stars opposite Sandra Bullock in Disney's romantic comedy "The Proposal."

-THR.com




Von:    Lorena 06.05.2009 20:42
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Zu aller erst möchte ich nur einmal klar stellen, dass ich es nicht gut finde, dass du mich so provozieren willst. Denn nicht anders kommt es hier bei mir an. Und ich möchte auch sagen, dass dein Steckbrief es sehr wahrscheinlich macht, dass genau das geplant war: eine Provokation.
Allerdings habe ich nicht vor mich von dir provozieren zu lassen, aber ich will nicht so sein und wenn du mir schon das letzte Wort gibst, werde ich dir mein letztes, sachliches Wort geben.

>>Nicht für mich. und es mag dramaturgisch wertvoller sein... aber auch umso abgedroschener.

>Es ist ein Superhelden-Film , abgedroschen ist kaum vermeidbar.

Natürlich ist auch in Superhelden-Filmen das Element 'abgedroschen' vermeiden sogar zu vermeiden wenn denn nur irgendwie möglich. Ich nehme an, dass mit der Einstellung ich nicht alleine da stehe, dass ich damit deine Meinung nicht treffe ist allerdings durchaus möglich.
Ich fand es nicht nötig Scott überhaupt einzubauen, ich denke weiterhin, dass Emma Frost vollauf genügt hätte. Scott dann auch noch die Rolle des blinden Führers zuzuschanzen war meines Erachtens einfach ebenso unnötig wie allgemein seine Anwesenheit in diesem Film.

> Du scheinst Telepathie mit Telekinese zu verwechseln.

> Ich finds toll, dass dir zum Anfang garnix mehr einfällt und dann alles nur noch "meinungssache" ist und du dann auch noch versuchst mir dummheit zu unterstellen.

Ich unterstelle dir keine Dummheit, aber ich kenne viele die Telepathie und Telekinese nicht voneinander unterscheiden können, oder sie für unzertrennbar halten. Ich wollte nur sicher gehen, dass du da nicht etwas verwechselst.
Da ich keinen Grund sehe dir meine persönliche Meinung - die ja großteils wirklich nur Meinung ist – zu erläutern, habe ich einfach gesagt, dass es meine Meinung ist... Das klingt für mich eigentlich ganz logisch. Aber ich kann es dir zuliebe doch noch einmal versuchen genauer zu erläutern. Es ist wahr, dass Emma da im Film jünger ist als wo wir sie großteils aus dem Comic kennen. Allerdings ist das meiner Meinung nach kein Hindernis da Oberweite etwas... nennen wir es hier betonen. Es gibt genug Filme in denen Frauen – auch gefangene – immer noch Gefängnisklamotten tragen aber doch ihre Reize nicht... zurückpushen. Genau so sieht es hier nämlich aus, als wollte man die Oberweite des Models verstecken, anstatt der Figur gerecht zu werden und es eventuell etwas hervorzuheben. Das muss nicht mit einem Ausschnitt oder nuttiger Kleidung passieren, aber man hat mit Susan Storm im ersten Fantastic Four glaube ich ein gutes Beispiel wie man auch ohne nuttige Kleidung jemand... weiblich ansprechender darstellen kann. Das hat mir gefehlt. Zudem... ich finde einfach nicht, dass Tahyna Tozzi keine Ähnlichkeit mit Emma Frost hat, das hat sie weder mit offenen noch mit zurückgesteckten Haaren wie im Film. Und eben DAS ist in diesem Fall die persönliche Meinung. Eigentlich ist alles was ich geschrieben habe eine persönliche Meinung.

> Wieso sollte ich telekinese meinen?
> Sie könnte jede Wache in dem Gebäude dazu bringen sich selbst in den Kopf zu schießen (präferiert nachdem irgendjemand die Zellen aufgeschlossen hat^^), dafür wird Telepathie wohl reichen, oder.

Ich gebe zu, dass ich daran nicht gedacht habe. Allerdings nicht wirklich Film-Logik wenn du mir diesen Einwand gestatten magst. Es ist kein wirklich subtiler Film, der irgendetwas in der Phantasie des Zuschauers überlässt. Hätte man Emmas Fähigkeiten suprimiert hätte man davon bestimmt erfahren, davon bin ich überzeugt.

> unhöflich
> besserwisserisch

> Dito. Ist leider mein fehler, dass ich oft Feuer mit Feuer bekämpfe.

Hier möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass ich nicht unhöflich war, nur sachlich. Ich habe auch nie Unhöflichkeit angedeutet.
Man mag mich besserwisserisch nennen, allerdings kann man dies gerne tun, denn ich weiß, dass das was ich sage und/oder schreibe Hand und Fuß hat. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man mich gerne darauf aufmerksam machen. Ich werde es meistens einsehen.

> Das war nicht einmal an dich gerichtet Gestoert, sondern an Lakonnia.

> uh ja, aber, das machte nunmal keinen Sinn, deswegen stellte ich in Frage ob du richtig Zitiert hast, da ich der einzige war der Rose erwähnte und ich weiß, dass Lakonnia nicht weiß wer Rose ist ._.
> Oder habe ich etwas verpasst und sie haben im Film Rose erwähnt?

Nein du hast nichts verpasst, zumindest meines Wissens nach nicht. Rose wird nicht im Film erwähnt.
Allerdings hat Lakonnia gefragt woher die genaue Charakterkritik kommt, ob sie aus Wolverine:Origins kommt. Und ich habe geantwortet. Mehr war da nicht.

> ANYHOW, ich diskutier da jetzt besser nicht weiter, weil das sonst alles ausufern wird und das wollen wir beide nicht und ich werde dir dann auch gleich das letzte Wort lassen *zuzwinker*
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!
Zuletzt geändert: 06.05.2009 20:44:32



Von:   abgemeldet 07.05.2009 18:49
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Als Popcornkino wars eigentlich ok, ich hatte den Film so in etwa erwartet.
Was ich (wie viele andere) zum Kotzen fand war wie sie Deadpool verhunzt haben. Ich kannte die Comics nicht, kannte aber seine Hintergrundstory und fand ihn sofort interessant und hab eigentlich viel Hoffnung für die Umsetzung gehabt. In den ersten Szenen dachte ich nur "Yeah den haben sie gut getroffen, was für ein Dummschwätzer.".
Zum Schluss dachte ich nur "Wow, noch nie erlebt, dass sie einem der vielversprechendsten Charaktere die wenigste Screentime UND die mieseste Charakterentwiklung EVER verpassen, wo sie es doch so einfach gehabt hätten ihn zum Publikumsliebling zu machen.".

Agent Zero war auch lustig. Ich kannte die Figur nicht, daher habe ich nach dem Film gedacht "Aha, is also ein Asiate der hoch springen und gut zielen kann.", dann hab ich nochmal nachgelesen und kam mir leicht verarscht vor.

Blob hab ich gar nicht verstanden. Joa der hatte eben viel Kraft und wurde fett...aber ne Verbindung zum Comic konnte ich da nicht herstellen.

Saberthooth...fand ich eigentlich ok, er hätte bischen behaarter sein können, aber an sich wirkte er noch mit am suveränsten. Warum sie ihn unbedingt in XMen 1 als Lückenfüller einbauen mussten versteh ich allerdings im Nachhinein nicht wirklich..

Gambit..joa ich hab seine Rolle nicht verstanden. Da kommt dieser Wolverine zu ihm und will Informationen, klar da schleudert er ihn erstmal durch die Hauswand. Und wärend er eigentlich noch von dem Punch von Wolverine am Boden hätte liegen müssen, stürzt er plötzlich in effekthascherischer Manier vom Dach und haut auf Wolverine ein OBWOHL dieser gerade mit Sabertooth kämpft von dem er WISSEN MÜSSTE dass dieser für Stryker arbeitet und für seine Gefangennahme mitverantwortlich war, erster WTF-Moment im Kino.
Nungut er fliegt Wolverine doch dorthin. Und dann packt ihn der Heldenmut und er kommt ihm zu Hilfe..einfach so..was eigentlich total seinem Charakter wiedersprechen müsste, aber Gott sei dank hat man sich darauf im Film ja nicht festgelegt. WTF-Moment Nr2.
Und WTF-Moment Nr3 gabs natürlich direkt danach.
Wolverine: "Ein paar Kinder versuchen von der Insel zu fliehen, geh und hilf ihnen."
Gambit: "Okaydok." *läuft nach rechts*....*hat eigentlich keine Ahnung wo besagte Kinder sich befinden, scheint das aber an Wolverines Augen ablgelesen zu haben, wobei Wolverine auch nicht den geringsten Schimmer haben dürfte*

John Wraith..ich fand die Dialoge mit Wolverine so..dumm.

Wolverine, war irgendwie klar, dass wir jetzt seine herzliche Seite gezeigt bekommen, weil er sich ja erst noch zum fiesen Typen entwickelt. Schließlich braucht jede harte Schale ihren weichen Kern..passt nur irgendwie nicht. Die Krallen sahen zwar mies aus, hat mich aber nicht weiter gestört. Warum er Agent Zero nicht gekillt hat versteh ich absolut nicht. Ansonsten war er halt wie immer.

Alles in allem hab ich bischen mehr erhofft, aber im Grunde genau das erwartet. Die XMenfilme zeigen eben nur ihre Interpretationen aus den Comichelden, und nicht die Comichelden selbst. Das muss man wohl in Kauf nehmen.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:    paptschik 07.05.2009 19:40
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
>Warum er Agent Zero nicht gekillt hat versteh ich absolut nicht.

Hat man nicht sogar im Trailer gesehen wie der Hubschrauber explodiert? Das war nur ein Beispiel für besonders miese Zensur.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 07.05.2009 20:54
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Er ist ein Mutant, er überlebt sowas. Würde mich nicht wundern wenn sie den nochmal für nen anderen Teil "überleben lassen".
Am besten mit zugenähtem Mund, nicht weils einen Sinn hat, sondern weils cool ist!
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:    Murtagh 07.05.2009 19:03
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Gambit: "Okaydok." *läuft nach rechts*....*hat eigentlich keine Ahnung wo besagte Kinder sich befinden, scheint das aber an Wolverines Augen ablgelesen zu haben, wobei Wolverine auch nicht den geringsten Schimmer haben dürfte*

Da war doch Xavier im Hubschrauber, vielleicht hat er den gesehen/ gehört?
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 07.05.2009 19:04
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
"Ein paar Kinder versuchen von der Insel zu fliehen, hilf ihnen" *sieht nen Hubschrauber und rennt hinterher*

Ähm ja.
"Battle not with monsters,
lest ye become a monster,
and if you gaze into the abyss,
the abyss gazes also into you."



Von:    Murtagh 07.05.2009 19:05
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
War nur'n Vorschlag, ;)

Vielleicht hat er sich gedacht: das sind Kinder, die nehmen jede Chance auf Rettung wahr, die werden zum Hubschrauber rennen und den notfalls kapern, XD
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 07.05.2009 19:07:07



Von:    Nischka 08.05.2009 11:07
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise stehen ich Filmen kritischer, aber fair gegenüber... aber bei Wolverine ist mir das sowas von schnurzegal. Er hätte noch mieser sein können (wie Daredevil, Punisher oder Elektra), aber er ist nun mal mein Lieblingsmutant^^

Mir war schon klar, dass ich nichts großartiges tolles erwarten konnte. Da Marvel-Filme generell überfrachtet sind mit Superhelden und Schurken, was eine logische komplizierte Story erschwert (einzige Ausnahme da vll Iron Man [Obwohl die Gemeinschaft "Der 10 Ringe" schon lustig war XD]).

Das einzig Gute mit der Überzahl an Mutanten im Film war, dass es nur zu verdeutlicht hat in welcher Welt sie leben <.<
Eine Mutantenwelt neben der Menschenwelt... weswegen die Menschen ja Angst bekommen, wie man in den anderen Comics nachlesen kann (grad an Civil War's denke^^) und weswegen Stryker auch was dagegen unternehmen will bzw. auch eventuell ein Heilung der Mutantenkräfte.
(Hat man nicht sogar im Film kurz sein Jungen gesehen, der hatte doch in den X-Men2-Film zwei verschiedfarbige Augen gehabt, oder?_?)

Eigentlich waren die ganzen Nebenmutanten eh recht nebensächlich, wollte man eh nur die Vorgeschichte erzählen, wie er zur seiner Metallliegerung kam und weshalb er sein Gedächtnis verlor.. das hat der Film ja beantwortet...
Und hey, wer er die ganzen Mutanten vergisst, da kann ich locker drüber hin weg sehen XD

Zu mal ich eh wusste, dass Wolverine eine weiche Seite besitzt... es war ihm schon direkt als Kind zuwider ein Mutant zu sein und als er an dann all die Kriege mitgekämpft hat, war er es doch am Ende Leid gewesen zu kämpfen, Blut zu vergiessen und kein dauerhaften Frieden zu erreichen...
Da war Victor Creed ganz anders drauf, liess er doch seine animalische Instinkte freien Lauf, weswegen er doch sehr mordlüstern geworden ist. Aber Logan wollte kein Tier sein und hat sich später vom ihm abgewandt <.<

Naja, für mich war's es netter Unterhaltungsfilm. Vorgeschichte von Wolvi gesehen und nun können wir eigentlich richtig durchstarten mit Wolverine 2... jetzt gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten eine originelle freie Story zu schreiben^^

Ansonsten war ich echt positiv überrascht über Aaron Jeffrey (Vater von Victor gespielt hat, bekannt ist aus der Serie "McLeod's Töchter" als Alex Ryan) und Liev Schreiber (Bekanntester Film: "Das Omen"), besonders von ihm... er hat Creed wirklich gut rüber gebracht^^
War doch angenehm überrascht, dass sie ihn noch sehr menschlich verkleidet haben und er sich dadurch wesentlich animalischer ausdrücken konnte, so mit Körpersprache :)

So viel dazu von mir^^V
Ich kann keine Lust mehr weiter darüber zu tippen, vll später XD
~ J'ai gagné ton coeur, mais je ne t'aime pas ~



Von:   abgemeldet 16.05.2009 18:25
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
also irgnorieren wir mal allen überflüssigen kram von "X-Men Origins: Wolverine" und reduzieren uns aufs wesentliche:

deadpool <3

ich bin zwar nichtr grade n großer comicleser aber ich habe es dem infomationszeitalter zu verdanken das ich glaube ich fast alle deadpool auftritte in comics gelesen habe :<
u.a. auch n paar sehr beschissene aber lassen wir das mal
ich maße mir halt n bissel n urteil an zur labertasche

im film pre-deadpool wade, fand ich cool - er rockt das haus und nietet die leute um, hat einen sehr coolen spruch danach parrat, labert dumm rum und ist halt wade - ich finde auch den schauspieler recht passend da der comic wade auch immer als so n "highschool dropout, ich werd nie alt"-typ rüberkommt, und nicht als so n badass motherfucker muskelhaufen

und dann deadpool, das der film deadpool etwas "ungenau" ist zum comicdeadpool ist klar, wobei bei den x-men filmen so einiges ungeanu ist, ich kenn zwar die x-men comics eig nur duch deadpools comics, aber da kommen schon unterschiede auf ... wobei die comics teils schlimemr ains als GZSZ
anyway
ich musste lachen das sie deadpool den mund zugemacht haben, immerhin sagt der chefe ja er wäre der pefecte soldat wenn man ihm den mund schliest, ein toller witz des films wie ich fand - ausserdem würde ein labernder comic deadpool einem "badassmotherfucker" logan völlig die show stehlen, das macht er dann erst in seinem eigenen film
seine Mortal Kombat charackter waffen hat er wohl den x-men film PR leuten zu verdanken die einen link zu wolverine wollten, die augen sind n bonus
was das teleportieren angeht - naja das "kann" deadpool auch in den comics
also irgenwie -
bzw. deadpools tolleheitspowers sind ja im grunde "nur" sein mund und wolverines healing power - wobei die bei ihm recht toll ist da ihm auch finger ein einigen minuten nachwachsen ( deadpool vs. wolverine in der wolverine orgins comic serie... inc deadpool-o-vision )
zum anderen teleportiert er sich ein einem comic auch mal, also selbstständig wohin , warum er das da tut, bzw tuen kann, wird nicht weiter erläutert - aber das ista uch nicht so wichtig
ausserdem lernt er in den deadpool & cable ( naja eig cable & deadpool ) comics auch ne art teleport

wie dem auch sei, der film deadpool ist n PR ergebniss von ... ehm PR leuten , warum der mudn zu ist ist eig klar, im grunde nur damit er niemandem die show stiehlt und in seinem eigenen movie richtig loslegen kann - welceh fähigkeiten er nun genau hat ist imo für einen char wie deadpool ~ so relevant wie die farbe von spidermans unterwäsche und ob der Hulk hellgrün, moosgrün oder dunkelgrün ist
selbst wenn deadpool phonix fähigkeiten hätte würde das nicht viel an seinem charackter ändern

aporpo deadpools charackter,
Spoiler
ka ob das nun n spoilwer wert ist - aber in den cable /deadpool comics ... ich glaube es war da, gibt es ein paar nette stellen dazu: zb das gespräch das wade wohl einen hirntumor hat der durch seinen healing factor dauernt bekämpft wird und deswegen etwas komisch ist, bzw noch komischer als er davor schon war.
dann ist er eigendlich n "phat homie" mit cable hat aber kein problem damit ihn bei eine rpassenden gelegenheit zu erschießen (/recht eiskalt ) - deadpool ist weder gut noch böse, er ist chaotisch neutral - er ist was er grade sein will oder was sich lohnt - was auch ne erklärung ist warum er "alles" tun kann - ichfällt mir nur ein da ich oft lese er wäre ein "schurke" oder "Böse" oder gar ein held.... er ist einfach nur ein X-Men und ein Mutant !! ( runing gag insider ... :( )
achso, es gibt auch noch ne coole stelle wo sich deadpool und calbe ihre "hintergründe" erzählen, wobei wade erzählt das sein vater ihn imer baby nannte und er ihm dann mit ner flasche das hgesicht zerschlagen hat " weil das baby ne flasche will" ... später wird sein vater ( militär heini ) dann in ner schlägerei in ner kneipe von einem von wades freunden erschossen obwohl es wade verhindern wollte ..... aaaaaaaaaallerdings ist mehr als unklar inwiefern sich wade und cable angeleogen haben , bzw sich die geshcichten ausdachten


ehm

kurzversion
filmwade rockt und trifft das comic super ( übersoldat mit zig sprachen und skills ... und nem losen mundwerk )
filmdeadpool, mundzu damit er einem die show nicht stiehlt und eine komische story... aber immerhin gibts deadpool nun im film und er bekommt seinen eigenen
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 24.05.2009 15:05
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Film gestern angesehn. Als Fan der X-Men Comic Serie und Hasser aller Hollywood Verfilmungen waren meine Erwartungen dementsprechend klein (Ironman war ne KATASTROPHE! so nen scheiss hab ich noch nie gesehn!).
Aber ich muss zugeben... WOW... Ich bin beeindruckt. Und über ein paar fehlerhafte details kann man auch hinwegsehn... und die könnte man sicher auch erklähren... es gibt zum Xmen Universum schließlich genug alternative universe stories... trotzdem -
Was war mit Gambits Augen los? wieso waren die so normal?
Das is der Gambit in der comic version:
http://www.marvel.com/universe3zx/images/thumb/3/33/Gambit442.jpg/440px-Gambit442.jpg

Kann natürlich sein das das in der Vergangenheit noch nicht so war... is aber unwahrscheinlich.
Ausserdem ist Sabertooth NICHT Wolverines Bruder. Das ist einfach nicht so XD. In der alten Trickfilmserie hat er ihn zwar ab und an Bruder genannt, aber nur weil sie in der selben Experimenten Reihe waren.
Trotzdem... Vom Verhalten der Charas eine glatte 1.. kein bemerkenswertes ooc wie es im Ironman Film war.
Die KameraFührung war bemerkenswert, die Computer animierten Anteile größtenteils auch atemberaubend.
Ein Film den ich ohne schlechtes Gewissen jedem Comicliebhaber und jedem nicht all zu strengem X Men Fan empfehlen kann.
BTW... das mit den Planeten.. mit der Venus und so.. Schön kitschig aber falsch. Das ist ein WOlverine:
http://animals.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/animals/images/primary/wolverine.jpg

Und den Namen hatte er in Wahrheit von seinen damaligen Arbeitskollegen in der Miene. Man pflegte zu sagen, er grabe so tüchtig wie ein Wolverine.- das oben gezeigte Tier.


8 von 10 Punkten XD
Zuletzt geändert: 24.05.2009 15:13:13



Von:   abgemeldet 27.05.2009 12:48
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ernsthaft? Du fandest Ironman so schlecht? Deine gesamte Aussage über X-Men kann ich nicht ernst nehmen, wenn du eine der weniger soliden Comicverfilmungen so schlecht findest. Warum zur Hölle?


It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!



Von:    Levana 31.05.2009 20:36
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:07:30



Von:    ShatteredLightPhoto 03.01.2012 08:57
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
So, mal meine kurze Meinung dazu^^

Sieht man den Film jetzt mal alleinstehend, ohne auf Verbindungen zu den anderen Filmen zu sehen, ist er durchaus akzeptabel.
Scheiss drauf, eigentlich war ich eh nur wegen Ryan Reynolds als Deadpool (und er ROCKT man, er IST Deadpool) und Hugh jackman as Kick-Ass Wolverine drin. Auch wenn ich Logans typische ruppige Art ein wenig vermisste, er war mir doch etwas zu weich.

Betrachtet man jedoch den Film eben als X-Men Prequel, strotzt er eigentlich nur vor Fehlern, die mit X-Men First Class (den ich übrigends von allen Filmen am Besten finde) ebenfalls nicht ausgemerkzt, sondern verstärkt werden.

So kann zB die junge Mutantin am Ende gar nicht Emma sein, ist sie doch in First Class, was definitiv vor Origins zeitlic platziert ist, schon erwachsen, müsste sie sich daher verjüngen, um ihr junges Ich in Wolverine zu spielen.
Ähnlich dem Kontinuitätsfehelr das Charles STÄNDIG als alter mann mit Glatze noch laufen konnte. Konnte er nicht, er ist seit dem Streit mit Erik gelähmt und wird auch bis zum Ende nie mehr den Rollstuhl verlassen XD

Was mit leider echt geärgert hat, war wie sie Deadpool am Ende dartsellen. Dem Merc with a Mouth die Klappe zunähen??? Ach kommt schon >o<
Da der Film aber nunmal X-MEn Origins heisst, und nicht "Die Geschichte von Deadpool" kann man darüber hinwegsehen, auch wenns ärgerlich ist. Aber, es ist ein Cameo Auftritt, und in der ersten Hälfte machte Ryan nunmal einen bombastischen Job. Hält nie das Maul, und dann immer dieser Schalk im Nacken, großartig XD

Naja, an sich finde ich es durchaus interessant, wie sie auf Kino Art und Weise Logan's Vergangenheit beleuchten. Das man sich im Kino eben nie 100% an Vorlagen halten kann, sollten wir mittlerweile kennen, und auch wenn Logan mir persönlich dann doch ein wenig ZU weich wurde, und die Kämpfe auch irgendwie ein bisschen an Reiz verloren, finde ich den Film an sich nicht schlecht gelungen.

Wenn man allerdings mit voller Absicht nach Plotholes sucht (und ja, der Film bietet leider dafür eben viiiiel Angrifffläche) dann kann man aber eigtl sowieso fats jeden Film zerreissen.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.



Von:    hikabella 03.01.2012 14:33
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ja Wade ist cool, echt schade, dass man nicht mehr von ihm gesehen hat und er am Ende so verschandelt wurde.

Insgesamt gesehen finde ich, dass der Film der schwächste der Wolverine-Filme ist. Was sehr schade ist, denn ich liebe Hugh Jackman in der Rolle einfach. rrrrrr XDD

Der Film strotzt meiner Meinung nach aber leider nur so vor eigentlich unnötigen "Kunstgriffen" und einer teilweise an den Haaren herbeigezerrten Story, nur um den X-Men Hype zum Geldmachen auszunutzen. Erinnert mich irgendwie an die "neuen" Star Wars Filme 1-3... aber das gehört nicht hier her ;-))

Ich kenne die Original-Geschichte von Wolverine zwar nicht, aber mir fehlte alleine schon zu den anderen X-Men Filmen eine gewisse Kontinuität. Das ist immer ein Risiko, wenn man eine Vorgeschichte nachträglich dreht (mal ganz abgesehen davon, dass die Darsteller natürlich wesentlich älter sind und man ihnen das leider auch durchaus ansieht).
Nett zwar z.B. das erzählt wurde, wo Logan das Motorrad und die Klamotten her hat, schade nur, dass am Ende vom Film die Jacke immer noch in Gambits Flugzeug liegt und er sich an das Motorrad gar nicht mehr erinnern kann... ^^°
Und wenn er die Kids befreit hat, warum erinnert sich dann später (in den älteren Filmen) keiner der Befreiten mehr an ihn?

Ich kam jedenfalls damals aus dem Kino und überlegte, warum zum Geier ich eigentlich dafür Geld ausgegeben hatte. Als ich mir letztens mit einer Freundin die DVD noch mal angesehen habe, weil sie den Film noch nicht kannte, gab es nichts, was meine Meinung geändert hätte.

Wahrscheinlich nervt mich einfach, dass Wolverine in seiner eigenen Geschichte gefühlt ständig zu kurz kommt...



Von:    Inas 08.01.2012 03:48
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht viel erwartet und wurde entteuscht, Im nachhinein kann ich mich nur an eine zu weichen Woverine erinnern (weiche seite ok aber aber die gantze zeit?)
Die Story war.... wirr
Ich kann über fehler die im hinblick auf andere Fehler gemacht werden ja noch verkraften aber wenn bestimte dinge im Film nicht logisch sind wird es anstrengend...

Den Lichtblick Wade überpowern die dann und nähen ihm den Mund zu (zugegeben das ist führ sich genommen ein echt guter gag XD)

Das mit dem Teleportieren ging in den älteren Comics übrigens wegen Weasels "teleportatzions Gürtel" (der auch hologramme gemacht hat)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück