Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Comic Serie(n) lest ihr ?

Eröffnet am: 14.05.2011 23:47
Letzte Reaktion: 03.06.2011 22:26
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Comics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Chiyonosake Welche Comic Serie(n) lest ihr ? 14.05.2011, 23:47
Chiyonosake Welche Comic Serie(n) lest ihr ? 15.05.2011, 00:16
 paptschik Welche Comic Serie(n) lest ihr ? 15.05.2011, 03:48
Calafinwe Welche Comic Serie(n) lest ihr ? 03.06.2011, 22:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.05.2011 23:47
Betreff: Welche Comic Serie(n) lest ihr ? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,
wollte mal fragen was ihr so für Comic Serien lest, welche eure Lieblingsserie/Lieblingsausgabe ist und warum ?
Freu mich schon auf eure Antworten :)



Von:   abgemeldet 15.05.2011 00:16
Betreff: Welche Comic Serie(n) lest ihr ? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd dann mal den Thread richtig starten und schreibe mal meine Serien und Favoriten auf.

DC Comics:Batman,Batman&Robin,Red Robin,Batgirl,Green Lantern,Green Lantern Corps,Brightest Day,JL Generation Lost,JLA,als auch diverse Mini Serien und Events.
Zukünftig:Flash,Green Arrow,Birds od Prey,Detective Comics,Batman Inc.,Batman Beyond
Import:Secret Six

Marvel Comics:Spider-Man,Wolverine Weapon X,Wolverine Origins,Uncanny X-Men,X-Force,New Mutants,X-Men Legacy,Secret Warriors,Captain America,Iron Man,Deadpool(Vol2),Avengers(Secret,New,Dark,Mighty,Initiative),Daredevil:mwf,Fantastic Four,Ultimate Comics,als auch diverse Mini Serien und Events.
Zukünftig:Wolverine(Vol4),Punisher,Daredevil
Import:Uncanny X-Force,Deadpool Classic,Cable&Deadpool,Immortal Iron Fist,Moon Knight,Thunderbolts

Andere Comics:American Vampire,Haunt,Scott Pilgrim,Kick-Ass.

Meine Lieblingsserie ist (momentan)Uncanny X-Force,ein X-Men Black Ops Team das geheim agieren muss und proaktiv gegen Mutantengegner vorgeht.Moral und Ethik spielen eine Rolle und dabei kommt die Action und die Charakterentwicklung nicht zu kurz.

Meine Lieblingscomicausgabe/band ist wohl Batman:Year One da dieses Band Bruce Waynes erste Tage als Batman darstellt und prägend für das Verhältnis zwischen ihm und Commisioner Gordon ist.Darüberhinaus sind David Mazzucchellis Zeichnungen sehr in Richtung Noir gehalten und Frank Miller verpasst dem allen als Autor einen rauen,grimmigen aber auch menschlichen Ton.
Zuletzt geändert: 15.05.2011 00:17:32



Von:    paptschik 15.05.2011 03:48
Betreff: Welche Comic Serie(n) lest ihr ? [Antworten]
Avatar
 
Da die Comicsammlung zu groß is, beschränk ich mich aufs wichtigste. Grundsätzlich ist immer von den amerikanischen Versionen die Rede, deutsche Veröffentlichungen kauf ich normal nur von europäischen Comics.

Aktuell kauf ich in Heftelform: Batman Inc., Batman & Robin; Gotham City Sirens, Fear Itself: Youth In Revolt, Avengers Academy, Spider-girl, Titans, Tiny Titans, Young Justice, Captain America, Booster Gold, Pet Avengers und Godzilla: Kingdom of Monsters

In Sammelbandform, hier nur mal die wichtigsten von denen die ich im Moment immer mal wieder kaufe bzw. immer sofort wenn ein neuer Band raus ist, teils teils, ist verschieden: Morning Glories, Teen Titans, Fables, Muppets, Green Lantern, Green Lantern Corps, Ultimate Spider-man, Sky Doll, paar andere auch, aber die werden weniger regelmäßig gekauft

Lieblingscomics von den laufenden: Morning Glories, Avengers Academy, Fables, Godzilla, Sky Doll

Lieblingscomics von nicht aktuell erscheinenden/abgeschlossenen: Promethea, The Umbrella Academy, Watchmen, Seven Soldiers of Victory, Identity Crisis, Planet Hulk
Aktuelle Sucht: Dragon Age, Mass Effect, My Little Pony: Friendship is Magic, Morning Glories, Godzilla von IDW, Pokémon (Schwarz), Mortal Kombat
Man freut sich auf: Portal 2, Green Lantern, Captain America
Zuletzt geändert: 15.05.2011 03:50:02



Von:   Calafinwe 03.06.2011 22:26
Betreff: Welche Comic Serie(n) lest ihr ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich nur einen Comic daheim... o.O
Am Abgrund aus der Chronik der Unsterblichen-Reihe, da wo vor gefühlten 10 Jahren der erste Band raus kam und jetzt endlich ENDLICH der zweite Teil folgt...

Ergo, würde auch gerne andere lesen, aber ich hatte Mangas aufgegeben, weil mir die mit der Zeit zu teuer wurden und bei den Comics ist es vermutlich nicht anders... Dann lieber noch ein gscheites Buch mit vielen Wörtern drin (wobei ich mit gscheit das Buch an sich meine).





Zurück