Zum Inhalt der Seite

Thread: New 52

Eröffnet am: 18.06.2012 15:19
Letzte Reaktion: 22.06.2012 15:53
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Comics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bensonders New 52 18.06.2012, 15:19
 svnshadow New 52 19.06.2012, 21:02
 Bensonders New 52 20.06.2012, 14:25
 svnshadow New 52 20.06.2012, 19:34
 paptschik New 52 20.06.2012, 23:57
 svnshadow New 52 21.06.2012, 06:34
 paptschik New 52 21.06.2012, 17:46
 svnshadow New 52 21.06.2012, 18:07
 paptschik New 52 21.06.2012, 21:14
 Bensonders New 52 22.06.2012, 12:09
 svnshadow New 52 22.06.2012, 15:53
Seite 1



Von:    Bensonders 18.06.2012 15:19
Betreff: New 52 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

nachdem ich die ersten 3 Seiten durchsucht hatte und nichts weiter dazu finden konnte, habe ich mich dazu entschlossen einen nene Thread zu eröffnen!

DC Hat ja im letzten Jahr einen großen Reboot veranstaltet und selbiger läuft ja seit diesem Monat auch hier in Deutschland?

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Ich persönlich liebe Animalman und Action Comics!


Und wie fändet ihr ein Youtube Programm, welches sich auch mit solchen Themen beschäftigt?=D

Wenn ihr bock habt schaut mal bei uns rein, denn wir haben seit Heute eine extra Rubrik die sich mit Comics und Mangas etc befasst.
Die erste Episode findet ihr hier: http://youtu.be/VWfeKGYrEgc

Und obendrauf könnt ihr auch eins von zwei New 52 Sets Gewinnen!(schaut Euch das Video an!=D)

LG
Ben
www.geblogged.com
Die Cosplaysendung auf Youtube!



Von:    svnshadow 19.06.2012 21:02
Betreff: New 52 [Antworten]
DC macht inzwischen zu häufig "neustarts" und die crisis sind auch nichts besonderes mehr ..... find ich ein wenig schade ehrlich gesagt da es sich doch massiv abnutzt und brightest day echt nich der bringer war....

jetzt alles durch flashpoint umzustricken und komplett neu zu starten war in meinen augen einfach eine notlösung
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Bensonders 20.06.2012 14:25
Betreff: New 52 [Antworten]
Avatar
 
aber eine absolut notwendige Notlösung! x.x

Diese ganzen Kriesen und softreboots haben nur dafür gesorgt, dass es immer unübersichtlicher wurde.

"Oh wir wollen das Multiversum abschaffen, aber xyz daraus wollen wir behalten, also integrieren wir xyz einfach ins Mainuniversum!"

Das ist wie nach einer Party, wenn man aufräumt und all die Getränkereste in ein Großes Glas kippt.

Dementsprechend war es auf jeden Fall nötig was zu ändern.
Aber ich bin ansich auch nicht der Freund von Reboots!



Von:    svnshadow 20.06.2012 19:34
Betreff: New 52 [Antworten]
heute die comics mal in der hand gehalten und sorry.... ich glaube das wird dc für die next generation

superman als ERSTER superheld.... als URVATER der helden Oo was n schrott!

der ganze hintergrund der figuren ist als solches nicht mehr existent, da es ja nie passiert ist

schade, erst wurde marvel langweilig und nun hat dc einfach mal nen cut gemacht weil die leute nich in der lage waren die timelines unter kontrolle zu behalten, gerade durch das zurückgekehrte Multiversum hat ten sie wieder alle möglichkeiten....
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    paptschik 20.06.2012 23:57
Betreff: New 52 [Antworten]
Avatar
 
Der Fairnis wegen - so drastisch is der Cut nicht. Green Lantern etwa ignoriert den Reboot vollkommen (wahrscheinlich weil Geoff Johns sagt "Leute...leckt mich, ich mach da weiter wo ich angefangen habe" und wenn Geoff Johns das sagt, dann wäre DC verrückt wenn sie nicht "ist recht oh erhabener Meister" sagen würden). Damian ist auch immer noch Robin und der Stand bei Batman Inc. hat sich nur marginal geändert (Steph ist wieder Spoiler statt Batgirl, Babs ist leider Batgirl statt Oracle, aber sonst...Cass soll ja auch noch immer Black Bat sein etc.)
Manche neue Comics sind äußerst gelungen (Action Comics etwa und egal wie sehr das Internet jammert, Red Hood and the Outlaws ist auch gut), andere nur ein wenig (Batman ist ganz gut, aber es ist im Grunde nur eine verwässerte Version von Ideen die in Morrisons Batman überwiegend besser unr nur teilweise wirrer behandelt wurden), wieder andere sind schrott (Batgirl, Detective Comics, alles woran Rob Liefeld beteiligt ist). Die Situation ist also wie gewohnt bei DC und Marvel - es gibt gutes und schlechtes, Comics die total auf Continuity setzen, Comics die damit keinerlei Sinn machen, Comics die alles sowieso ignorieren und ihr eigenes Ding drehen. Man muss halt nur rausfinden was einem wirklich gefällt.



Von:    svnshadow 21.06.2012 06:34
Betreff: New 52 [Antworten]
hmmm, unrecht hast du natürlich nicht....

ich war in den letzten 2-3 jahren eigentlich nur noch leser der team-comics.... TT, JLA, JSA.... was eben so auf deutsch zu haben war...

und da sie die hintergründe mehr oder minder ausgelöscht haben... werd ich den zeitpunkt nutzen um (erstmal) nen break zu machen und zu gucken wo das alles so hinführt!

wie gesagt, irgendwie gerade das detail mit superman stört mich MASSIV.... keine ahnung warum Oo von seinen outfits mal ganz ab (cover mit jeans und cape bzw. sein alien-anzug)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    paptschik 21.06.2012 17:46
Betreff: New 52 [Antworten]
Avatar
 
Bei JLA tut der Reboot aber sehr gut (allein weil die JLA mal wieder aus JLA Mitgliedern besteht und nicht von nem Autor geschrieben is der es sogar schafft einen großen Affen langweilig zu machen...bah, die letzten zwei, drei JAhre JLA vorm Reboot waren ein Graus).

Und gerade Superman sollte man eine Chance geben - Action Comics ist WIRKLICH gut und an den neuen Anzug gewöhnt man sich schnell (anders ist im Grunde ja nur das Fehlen der Unterhose und die ganzen unnötigen Linien die leider fast jedes der neuen Kostüme hat - die Linien stören auch bei Batman etc., aber wirken vom richtigen Zeichner schon ganz okay). Der Jeans Look ist ohnehin nur für die "vor 5 Jahren" Geschichte, bevor es die JLA gab, was ne wirklich gute Story war (tolle Version von Jimmy, auch wenn Morrison den in All-Star Superman besser geschrieben hat, gute Lois, exzellenter Luthor und allein in der ersten Storyline werden Metallo, Brainiac, Steel und Kandor eingebaut und auf andere Elemente wie Mxyzptlik oder die Legion of Super-Heroes (speziell Lightning Lad, Cosmic Boy und Saturn Girl) wrd zumindest andeutungsweise verwiesen).



Von:    svnshadow 21.06.2012 18:07
Betreff: New 52 [Antworten]
wie gesagt, was mich bei superman (neben dem alien-outfit) eben massiv stört das er der ERSTE war.... mal wieder SUPER X.x

ich mochte die alte version wo superman noch "neu" ist und der JLA erstmal ne absage gibt ;) so ist es..... naja er ist wieder der totale übermensch.... der erste superheld....

na gut, muss nun aber auch sagen ich hab gute 20 jahre gesammelt.... ich glaub da darf ich dann ein wenig grummelig sein ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    paptschik 21.06.2012 21:14
Betreff: New 52 [Antworten]
Avatar
 
Du versteifst dich ein wenig zu sehr auf etwas, dass innerhalb des Universums völlig irrelevant ist im Grunde. JLA und Action Comics spielen anfangs beide "vor 5 Jahren" - sprich, zwischen Supermans auftauchen und "Green Lantern, Superman, Batman, Flash, Wonder Woman, Aquaman, die zu dem Zeitpunkt alle schon etablierte Helden sind, kommen zusammen, erleben beiläufig wie Cyborg entsteht und Gründen die Justice League" liegen...Wochen. Ein paar Monate höchstens.
Also so das große Ding ist es nun wirklich nicht (und Supermans Vergangenheit und die Zusammensetzung der ersten Justice League, das ändert sich sowieso alle paar Jahre - der drastischste Unterschied in der Hinsicht ist, dass die JSA nun wieder auf Earth 2 verlagert wurde).
Es gibt Probleme (in fünf Jahren gab es fünf Robins; Barbara Gordon ist viel zu drastisch verjüngt), aber an anderen Stellen profitiert das Universum eben sehr von den Änderungen (Wildstorm und bestimmte Vertigoelemente wieder gänzlich im Hauptuniversum, etwa sind John Constantine und Madame Xanadu beide Mitglieder von Heldenteams; Wonder Woman ist so interessant wie seit Jahrzehnten nicht; es werden alte Figurenkonzepte laufend wieder aufgegriffen wie Amethyst, Dial H For Hero, Unknown Soldier, I.Vampire etc. etc.).
Ich kann die genervte Reaktion verstehen, ich war letzten September auch an der Stelle, aber insgesamt....es bleibt bei es gibt gutes, schlechtes und viel dazwischen.



Von:    Bensonders 22.06.2012 12:09
Betreff: New 52 [Antworten]
Avatar
 
wo du es allerdings ansprichst.

Warum haben sie eigentlich dann doch wieder ein Multiversum draus gemacht..?

Ich mein, sie haben doch über Jahre hinweg versucht davon weg zu kommen und zackbum wieder da..why dc?D:



Von:    svnshadow 22.06.2012 15:53
Betreff: New 52 [Antworten]
das multiversum hatte DC ja schon lange reaktiviert... durch die *grübel* hypertime? und ansonsten durch die 52 reihe / final crisis wenn ich nich vom crisis-wahn geschüttelt bin..... auf jeden fall hatten sie das prinzip der multiven welten schon länger wieder eingebaut
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben





Zurück