Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage zu "E-Comics"

Eröffnet am: 25.11.2012 22:48
Letzte Reaktion: 23.12.2012 15:46
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Comics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mimn Umfrage zu "E-Comics" 25.11.2012, 22:48
 Sigma-Draconis Umfrage zu "E-Comics" 28.11.2012, 15:45
 Major Umfrage zu "E-Comics" 28.11.2012, 15:56
 Mimn Umfrage zu "E-Comics" 23.12.2012, 15:46
Seite 1



Von:    Mimn 25.11.2012 22:48
Betreff: Umfrage zu "E-Comics" [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute :)
Ich hoffe, das hier ist die richtige Rubrik ;)

Bezüglich meiner Mini-BA habe ich eine Umfrage erstellt zum Thema "E-Comics". Ich würde mich freuen, wenn Comic-Interessierte daran teilnehmen. Es sind nur 10 kurze Fragen ;) DANKE! :)

Beschreibung schrieb:
Elektronische Comics werden "E-Comics" genannt. Diese werden digital erstellt und können per Internet vertrieben werden. "E-Comics" kann man am Computer, aber auch auf mobilen Geräten wie Tablets, E-Book-Reader oder Smartphones lesen. Viele Print-Comics werden auch auf digitalem Weg angeboten, aber nicht jeder E-Comic existiert als Printversion.

Hier gehts zur Umfrage

ps: Ihr könnt den Link auch gerne weiterleiten an Interessierte ;)
Zuletzt geändert: 25.11.2012 22:50:09



Von:    Sigma-Draconis 28.11.2012 15:45
Betreff: Umfrage zu "E-Comics" [Antworten]
Bei büchern ist das noch ok, aber bei Comics ein no go! Comics muss man sammeln können. Seltene auflagen oder sondereditonen können nciht durch ein paar daten ersetzt werden. Deshalb werden Comics in heftform nie aussterben, falls doch, wil ich nicht mehr auf diesen Planeten leben



Von:    Major 28.11.2012 15:56
Betreff: Umfrage zu "E-Comics" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diese ganzen tragbaren Geräte nicht und sehe darin auch keinen positiven Nutzen. Es macht einen nur zum "smartphonezombie". früher, da wurde ich ausgelacht, weil ich in der PC-welt lebte. heute, da will ich in der realen leben und alle anderen leben nun als smartphonezomnbie in der virtuellen. ich habe das schon hinter mir und da keine lust mehr drauf.

Lesen von sprechblasen am Bildschirm bereitet mir Anstrengung und kopfschmerzen. Lesen auf einem Schreibtischstuhl ist unbequem, ich muss mich in die sofaecke drücken können. Dazu braucht es nunmal die Printversion, wenn man alles zusammenzählt.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Mimn 23.12.2012 15:46
Betreff: Umfrage zu "E-Comics" [Antworten]
Avatar
 
ja da kenne ich auch welche, die unterwegs und während sie sogar Freunde treffen ständig mit dem Smartphone beschäftig sind :/
naja aber zurück zur Umfrage:

Ich freue mich weiterhin über Teilnehmer meiner Umfrage ;)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
und danke an die, die bisher teilgenommen haben :)





Zurück