Zum Inhalt der Seite

Thread: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpfer A. Barbucci)

Eröffnet am: 10.04.2013 13:50
Letzte Reaktion: 11.05.2013 19:17
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Comics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 janoroh Monster Allergy (von "W.I.T.C.... 10.04.2013, 13:50
 Gabriel_deVue Monster Allergy (von "W.I.T.C.... 17.04.2013, 11:29
 janoroh Monster Allergy (von "W.I.T.C.... 20.04.2013, 18:31
 janoroh Monster Allergy (von "W.I.T.C.... 30.04.2013, 20:04
 janoroh Monster Allergy (von "W.I.T.C.... 06.05.2013, 00:17
 janoroh Monster Allergy (von "W.I.T.C.... 11.05.2013, 19:17
Seite 1



Von:    janoroh 10.04.2013 13:50
Betreff: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpf... [Antworten]
Hallo zusammen,

da die Reihe sicherlich auch dem einen oder anderen Mangafan gefallen könnte, wurde mir empfohlen, sie doch auch mal hier vorzustellen.

Worum geht es? "Monster Allergy" von Alessandro Barbucci ("Sky Doll", "W.I.T.C.H."), eine Comicreihe in 29 Episoden, die bei mir ab diesem Monat bis Oktober als achtbändige Gesamtausgabe erscheint.

Elena Patata und ihr pummeliger Kater Bandito sind neu in Oldmill Village. Und da Elena zu den Mädchen gehört, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen, macht sie sich schon am ersten Tag des Einzugs auf, ihre neuen Nachbarn kennenzulernen. Dabei stößt sie auf Zick, vor dessen Bekanntschaft sie eindringlich gewarnt wird. Doch Elena findet den Universalallergiker, das seltsame Haus und Zicks Nacktkatze Timothy eher interessant als abschreckend. Die Verschrobenheit des Jungen hat nämlich ihre guten Gründe. Seine Mitbewohner sind Monster, die nicht nur gerne ihre Gliedmaßen verlieren, sondern auch Cappuccino trinkend und schleimig-tropfend an der Decke hängen. Elena ist begeistert … und findet es sehr gemein, dass sie selbst – wie eigentlich alle außer Zick – die Monster nicht sehen kann.

Eine Leseprobe (samt Vorbestellmöglichkeit für den ersten Band mit vier Episoden) findet ihr hier auf meiner Verlagswebsite, außerdem gibt es die komplette erste Episode auch als Heft beim Gratis-Comic-Tag.

Schaut doch mal rein, vielleicht gefällt die Serie ja dem einen oder anderen von euch. :) Es ist jedenfalls eine meiner persönlichen Lieblingsreihen, was auch mit der Hauptgrund war, nun diese Gesamtausgabe zu bringen, obwohl MA sowohl bei Carlsen (2003) als auch bei der Ehapa Comic Collection (2007) schon mal wegen mangelnder Verkaufszahlen eingestellt wurde. Daher hoffe ich natürlich, dass sich diesmal zumindest genug Leser finden, um das Projekt einigermaßen kostendeckend zu machen (was so ab ca. 550 verkauften Exemplaren der Fall ist).

Erhältlich ist die Gesamtausgabe ab Ende April überall im Comic- und Buchhandel bzw. kann dort bestellt werden, falls nicht vorrätig. Außerdem gibt es die Bände natürlich auch direkt bei mir auf der Website zu beziehen. Wer die Reihe mag und keinen Comicladen in der Nähe hat, kann sie am besten durch eine Direktbestellung unterstützen, da ich dann - im Gegensatz zu Amazon- und anderen Buchhandelsverkäufen - knapp 100 % des Preises statt nur 45 % Erlös habe. ;)

Über Rückmeldungen jeglicher Art zur Reihe (und nächsten Monat auch zum Gratis-Comic-Tag-Heft) freue ich mich natürlich immer und stehe auch bei Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung. :)

Viele Grüße
Jano
Zuletzt geändert: 10.04.2013 13:52:15



Von:    Gabriel_deVue 17.04.2013 11:29
Betreff: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpf... [Antworten]
Avatar
 
Ist eine meiner Lieblingscomicreihen. Ich hatte irgendwann mal in einem Comicladen eingekauft und eine Tüte mit Werbung für die Comics erhalten. Das fand ich besser als meinen Einkauf und habe mir die Bände besorgt, sobald sie zu erhalten waren.

... Es klingt zwar jetzt wie Werbung, aber... mir gefällt der hochwertige Druck. Das sind richtige Schmuckstücke zwischen meinen sonstigen Comics. Ich hoffe, dass sie halbwegs gut laufen - besser richtig gut.
Die Story, der Stil und die Farben sind unglaublich schön : )
---------------------
TWistED Webcomic | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    janoroh 20.04.2013 18:31
Betreff: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpf... [Antworten]
Hehe, dann hoffe ich, dass du auch bei der neuen Ausgabe mit dabei bist. :D (Oder zumindest bei den Bänden mit den Erstveröffentlichungen, ;)) Im größeren Format (meine Bände entsprechen etwa dem italienischen Originalheftformat) kommt das Artwork auch noch mal etwas besser zur Geltung als bei den kleinen A5-Bänden der ECC, denke ich. :)



Von:    janoroh 30.04.2013 20:04
Betreff: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpf... [Antworten]
Band 1 ist seit heute im Handel erhältlich und hier gibt's ein Hands-On-Video mit Vergleich zur alten Egmont-Ausgabe und all so 'nem Krams. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Fly-v1fzr2c



Von:    janoroh 06.05.2013 00:17
Betreff: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpf... [Antworten]
Nicht vergessen, Samstag ist Gratis-Comic-Tag und ihr könnt euch das hier mitnehmen: http://www.youtube.com/watch?v=DCA-U3Yg0Gk :D



Von:    janoroh 11.05.2013 19:17
Betreff: Monster Allergy (von "W.I.T.C.H."-Schöpf... [Antworten]
Ihr habt kein Exemplar des GCT-Hefts von Monster Allergy mehr bekommen? Ihr habt euch aufgrund der begrenzten Anzahl von Heften pro Person lieber für andere Titel entschieden? Oder ihr habt gar nicht erst einen Comichändler in der Nähe gehabt, bei dem ihr euch das Heft hättet holen können?

Jetzt gibt's keine Ausrede mehr, die komplette erste Episode von MA nicht trotzdem zu lesen, denn das gesamte GCT-Heft gibt's jetzt auch online. Was in den USA bei vielen Verlagen mittlerweile Gang und Gäbe ist, sollte auch in Deutschland nicht so kompliziert sein - und bei dani books heißt es ja bekanntlich "Geht nicht? Gibt's nicht!". ;)

Die digitale Fassung könnt ihr euch ab sofort entweder bequem online durchlesen (funktioniert sowohl am PC als auch auf mobilen Endgeräten):

http://issuu.com/danibooks/docs/monsterallergy1-gratiscomictag?mode=window

Oder, falls ihr eine Offline-Version bevorzugt, könnt ihr das Ganze auch als PDF downloaden:

http://www.danibooks.de/download/GCT_2013_-_Monster_Allergy_-_Digital_Copy.pdf

Viel Spaß!! :) Und wenn euch die erste Episode gefällt - ihr wisst ja: Band 1 der monstermäßigen Gesamtausgabe ist seit ein paar Tagen im Handel erhältlich. ;)





Zurück