Zum Inhalt der Seite

Thread: Marvel oder DC?

Eröffnet am: 14.11.2013 22:49
Letzte Reaktion: 17.11.2013 11:17
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Comics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ismoor Marvel oder DC? 14.11.2013, 22:49
 svnshadow Marvel oder DC? 15.11.2013, 09:20
 Alaiya Marvel oder DC? 17.11.2013, 11:17
Seite 1



Von:    Ismoor 14.11.2013 22:49
Betreff: Marvel oder DC? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob es hier schon so ein Thread gibt... aber es interessiert mich einfach.

Was mögt ich lieber, Marvel oder DC.. oder vielleicht beides? Und vor allem warum?

Ich Persönlich mag Marvel um einiges lieber als DC.
Die Helden gefallen mir besser von den Persönlichkeiten her als auch von den Zeichnungen.
Auch die Gesichten die erzählt werden, fand' ich bei Marvel bisher immer ansprechender D:
Nachts ist es kälter als draußen - die Opposition ist mal wieder anderer Meinung.



Von:    svnshadow 15.11.2013 09:20
Betreff: Marvel oder DC? [Antworten]
hmmm, ich habe sehr lange beides gesammelt!

allerdings dann zu DC umgeschwenkt (abgesehen von einigen avengers-events)

dc is popcorn.... schnelle, harte action... perfekt zum entspannen

Marvel ist... häufig unterschwellig durchtränkt mit immer den selben problemen wie selbstzweifel (spiderman hat schon so oft sein kostüm in ein und der selben mülltonne geparkt) und fremdenfeindlichkeit (x-men) um mal zwei punkte aufzuzählen die mir selbst heute jedes mal ins auge springen! Es gibt kaum noch wirklich neue geschichten zu erzählen die nicht wieder auf diese züge aufspringen!

okay, dafür lässt DC gefühlt jedes halbe jahr das universum untergehen und neu entstehen.... aber hey, sie tun es im ganz grossen stil!
Allerdings nach dem new52 bin ich hier auch etwas zurückhaltender geworden... irgendwie fühlt es sich nich mehr gut an.

bei den filmen allerdings ist es genau umgekehrt... da hat marvel ganz klar die nase vorne, während DC irgendwie immer wieder wie in nem schlechten jump n run ganz knapp dran vorbeispringt (die batman-reihe ausgenommen)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Alaiya 17.11.2013 11:17
Betreff: Marvel oder DC? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Marvel da außer Konkurenz. Einfach, weil es viel mehr verschiedene Charaktere gibt mit viel mehr verschiedenen Problemen... Und schlicht und ergreifend auch viel mehr Charakterentwicklung - denn vor Charakterentwicklung. Denn sehen wir es, wie es ist: DC Charaktere dürfen sich nicht entwickeln und jedes Mal wenn etwas Entwicklung reinkommt, wird doch wieder rebootet.

Es ist nicht so, als ob die Marvelcharaktere nicht auch immer wieder in alte Muster zurückfallen, aber zumindest gibt es in der Story dafür dann einen Grund.

Außerdem gefällt mir bei Marvel einfach, dass die Charaktere sich optisch so stark voneinander unterscheiden.
Na ja, und die ganzen Mythologien und Umgebungen finde ich klasse.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation





Zurück