Zum Inhalt der Seite

Thread: SPOILER!!! Avatar - das Ende

Eröffnet am: 21.07.2008 22:09
Letzte Reaktion: 02.01.2009 18:12
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SPOILER!!! Avatar - das Ende 21.07.2008, 22:09
SPOILER!!! Avatar - das Ende 21.07.2008, 22:50
SPOILER!!! Avatar - das Ende 21.07.2008, 23:16
 Beelze SPOILER!!! Avatar - das Ende 21.07.2008, 23:36
SPOILER!!! Avatar - das Ende 22.07.2008, 01:41
 Beelze SPOILER!!! Avatar - das Ende 22.07.2008, 01:49
SPOILER!!! Avatar - das Ende 16.11.2008, 20:54
 23Katara23 SPOILER!!! Avatar - das Ende 22.07.2008, 03:00
SPOILER!!! Avatar - das Ende 22.07.2008, 17:39
SPOILER!!! Avatar - das Ende 24.07.2008, 22:37
SPOILER!!! Avatar - das Ende 13.12.2008, 13:01
SPOILER!!! Avatar - das Ende 24.07.2008, 23:56
 TheSmallOne SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 01:14
 Nachtkatzen SPOILER!!! Avatar - das Ende 17.11.2008, 20:18
SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 02:08
 TheSmallOne SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 09:52
SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 10:30
 -Anna SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 10:34
SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 15:12
SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 21:08
 TheSmallOne SPOILER!!! Avatar - das Ende 25.07.2008, 23:21
SPOILER!!! Avatar - das Ende 27.07.2008, 22:48
 TheSmallOne SPOILER!!! Avatar - das Ende 28.07.2008, 09:27
 Mischaar SPOILER!!! Avatar - das Ende 02.08.2008, 19:52
SPOILER!!! Avatar - das Ende 03.08.2008, 11:14
SPOILER!!! Avatar - das Ende 26.07.2008, 00:51
SPOILER!!! Avatar - das Ende 26.07.2008, 14:22
 Watashi-San SPOILER!!! Avatar - das Ende 28.07.2008, 10:14
SPOILER!!! Avatar - das Ende 28.07.2008, 14:43
SPOILER!!! Avatar - das Ende 01.08.2008, 17:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.07.2008 22:09
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:13:02



Von:   abgemeldet 21.07.2008 22:50
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Hab die Folgen schon gestern gesehen und naja....ich finds eigentlich eher schade, dass katara mit aang zusammen ist und nicht mit zuko. (den blitz hat er überlebt, weil er einen Teil der Energei in den HImmel umleiten konnte)
Das mit ZUkos mutter fand ich auch echt komisch, weil man ja noch sieht, wie er seinen vater nach ihr fragt. Azula war auch echt krass, wie die abgedreht is.... auch als die dann gefesselt war, alter!!^^
zum ende hin hätte ich mir vielleicht einen zukunftsausblick gewünscht, weil aang ja der letzte luftbändiger is und wie soll dann der neue avatar luftbendigen lernen?? vielleicht hat er ja mit katara ne neue nomadenfamilie gegründet oder so.... wer weiß....



Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:16
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Diskutiert wird darüber schon hier:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2301&thread=130569
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:    Beelze 21.07.2008 23:36
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ach man ist doch egal.
irgend wann werden eh alle Forums hier geschloßen. ob einer mehr oder nciht macht nix.

Was ich auf jeden fall gerne noch gesehen hätte währe wie Aang und Co. reagirt häten wenn sie erfahren hätten das Zuko Rokus Uhrenkel ist.
Die Gesichter von ihnen hätte ich zu gerne gesehen. ich Wette Aang hätte sich riesig gefreut und zuko noch viel lieber gehabt als eh schon XD


Aang war bestimmt insgeheim froh das Zuko zu ihnen kam, auch wenn er am anfang geschock war.
Schließlich hat er sich ja mal gefragt wie es währe Zuko als Freund zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 22.07.2008 01:41
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:12:55



Von:    Beelze 22.07.2008 01:49
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das macht in der Feuernation nix.
Die sind dort schon sehr emanzipizirt (ich habe das wort falsch oder? wist ihr was ich meine?)
Es gbt ja Fraun auch in der Amee, auch wenn das in den ersten beiden Staffeln nicht so zus sprache kamm wurde in der driten sehr viel wert darauf gelegt, viel Frauen zu zeigen.
Überall hatten sie die gleiche Posten wie die Männer (gut Gänerele haben sie nicht gezeigt) aber ich denke das die Feuerbändiger damit kein Problem haben und selbst wenn. Azula ist oder war nicht das weib was man so leicht vom Thron stoßen konnte
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 16.11.2008 20:54
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
zuko und katar passen ja ma gaarnich zamm find ich^^ die sind doch viel zu unterschiedlich und von der art ne ne das ppasst alles garnich.... Wobei ich finde dass zuko und mai auch nicht so blendend zamm passn ich glaube die beiden sind sich dann wieder ZU ähnlich und das wäre auf dauer sicher auch nicht gut ^^ naja so viel dazu aber wegen sokka & yue, sokka war doch damals garnicht mit suki zusamm. ich meine nur weil suki sokka damals einmal n bussi auf de wange gab heisst das ja nicht klei dass die zamm sind xD
und ja toph und sokka als paar wären sicher lustiger gewesen^^



Von:    23Katara23 22.07.2008 03:00
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir auch aufgefallen, ich dachte mir nur so, aha wo is die bitte ein lord! ehr eine Hexe. Ich fand des auch voll krass wie die abgegangen ist wie so ne gestörte die dringenst in die psychatrie eingeliefert werden muss. Aber der "Phonixkönig" da schaut auch nachdem er die kräfte von aang entzogen bekommen hatte aus als wäre sein verfallsdatum schon letztes jahr gewesen wenn ihr mich fragt. der fällt auch noch um und sabbert. ihx
naja egal
ok ich bin natürlich voll der freak ich war zutara und kataang fan muhahaha und wenn ich erlich sein soll war mir es eigentlich egal wies ausgeht, obwohl, eigentlich war ich schon mehr für kataang aber egal jetzt fakt ist, ich hab mir die letzte einanhalb minuten bestimmt an die 50 mal reingezogen. Aber ich finde diese kussszene war mit abstand die bestausgearbeitete von den ganzen büchern oder irre ich mich da, nur weil ich schon auf die gewartet habe! Vorallem ist die länger wie alle anderen, ich dachte mir nur, ja aang hat nachholbedarf aber naja was solls
ich muss jetzt ne runde heulen gehen weil am schluss THE END stand
ich hoffe es kommen vielleicht noch ein paar specials was ich nicht glaube aber wir werden sehen.
Ich geh jetzt erst mal ins bett ^^ gute nacht XD




Von:   abgemeldet 22.07.2008 17:39
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:12:50



Von:   abgemeldet 24.07.2008 22:37
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
oh gott, ich hab das finale grade gesehen und ich fand es einfach umwerfend, in allen punkten. der finale kampf zwischen ozai und aang war wirklich grandios, und ich war überrascht, dass er ihm sein bending nimmt, obwohl ich mir schon dachte, dass er ihn nicht tötet, war ja eigentlich klar :)
ich fand die musik auch sehr schön, ist mir diesmal mehr aufgefallen als sonst...
die szenen mit azula waren auch sehr mitreißend, vor allem der kampf gegen zuko, und die szene mit katara...
und der humor von sokka ist nie verlorengegangen :) ich erinnere gern an die szene, als er in appas maul stieg....hach, großartig
jaa, ende gut, alles gut, schade, dass noch was offen bleibt, z.b. die sache mit zukos mutter, wie taric sagte...irgendwie bin ich ja fest davon ausgegangen, dass es vier staffeln geben müsste, wegen der 4 elemente, aber wenn man mal logisch denkt, also die reihenfolge in der aang das bändigen lernen musste, war ja luft, wasser, erde, feuer und da er luft schon konnte...naja, das ist an mir vorbeigegangen *g*
aber an den gedanken, dass aang und katara dann doch noch zueinander gefunden haben, kann ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnen...zuko und mai dagegen...das perfekte paar
hach, es war großartig :)

avatar ist wirklich die beste animationsserie, die ich jemals gesehen hab, da stimmt alles, handlung, setting, charaktere, musik, synchro...alles.
schade, dass es vorbei ist, bin gespannt auf die filme ;)
Said Hamlet to Ophelia,
I'll draw a sketch of thee,
What kind of pencil
Shall I use? 2B or not 2B?
- Spike Milligan



Von:   abgemeldet 13.12.2008 13:01
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
ich denke das das mit zukos mum weiter geht, da 2010 der film kommt.... leider wirds ein realfilm aber trotzdem freu ich mich schon drauf xD



Von:   abgemeldet 24.07.2008 23:56
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:12:43



Von:    TheSmallOne 25.07.2008 01:14
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Was mir etwas missfallen hat war die Tatsache, dass Aang doch wieder auf den Avatar-Zustand angewiesen war um Ozai zu besiegen, anstatt es aus eigener Kraft zu schaffen.
Okay, als er den Blitz umgelenkt hat, da hatte er ja noch die Chance ihn ohne Hilfe zu erledigen, aber erst im Avatar-Zustand hatte er wirklich genug Power um Ozai einen Ausdruck von Angst ins Gesicht zu treiben.
Und auch als er nach dem Kampf die Luftschiffe löschte und aufs Trockene legte hat er den Avatar-Zustand benutzt, anstatt es aus eigener Kraft zu schaffen.



Wo ich das gerade schreibe fällt mir etwas merkwürdiges auf: War Aangs Verbindung zu seinen früheren Leben nicht eigentlich durch Azulas Blitz gestört, und wurde erst wieder aktiviert als ihm der Stein in die Narbe gerammt wurde? Wen ndem so ist, wie kontne er dann überhaupt auf der Schildkröte mit seinen früheren Leben in Verbindung treten?



Von:    Nachtkatzen 17.11.2008 20:18
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Ich glaube, dass das als er die Schiffe zerstört hat, nich der avatar -zustand war, sondern seine innere Kraft....die wahrscheinlich gleiche Kräfte wie der avatar-zustand freigesezte hat!

Und ich fand gut, dass er im avatar-zustand gegen den könig gekämpft hta, das hat gezeigt, dass alle avatare benötigt werden, um eine solche bedrohung zu vernichten!
Zuletzt geändert: 17.11.2008 20:39:09



Von:   abgemeldet 25.07.2008 02:08
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Was mir etwas missfallen hat war die Tatsache, dass Aang doch wieder auf den Avatar-Zustand angewiesen war um Ozai zu besiegen, anstatt es aus eigener Kraft zu schaffen.
Naja, er IST der Avatar, ne? Und er hat den Avatar-Zustand zurück, das war doch ein wichtiger Aspekt, der hier und da immer wieder angesprochen wurde. Und nachher, als der entscheidende Moment gekommen war, hat er sich GEGEN seine vorigen Leben gestellt und deren Urteil und selbst nach eigenem Gewissen entschieden. Das ist doch phantastisch und zeigt Größe.

> Und auch als er nach dem Kampf die Luftschiffe löschte und aufs Trockene legte hat er den Avatar-Zustand benutzt, anstatt es aus eigener Kraft zu schaffen.
Nein nein nein! Tut mir Leid, wenn ich dir so widersprechen muss, aber ich denke das ist gut so, es soll so sein! So haben erstens irgendwie symbolisch alle Avatare zusammengearbeitet, und zweitens - viel wichtiger - hat Aang den Avatarzustand genutzt, ohne die totale Apokalypse auszulösen, etwas wovor er immer Angst hatte! In der Serie wird es zwar nicht sonderlich gut gezeigt, aber ich denke doch, dass der Avatarzustand zu mehr da sein sollte als zum Kämpfen. Wiederum: Aang ist der Avatar, und zwar am Ende "fully realized" (siehe Episodentitel xD), er sollte auch darauf zurückgreifen dürfen, anstatt wie zuvor immer seine Probleme mit "normalem" Luftbändigen etc. zu lösen.
Ich fand die Szene sehr sehr eindrücklich und gelungen. Mit einer Aura von Ruhe und Sieg und epischen Ausmaßen ^_^


> War Aangs Verbindung zu seinen früheren Leben nicht eigentlich durch Azulas Blitz gestört, und wurde erst wieder aktiviert als ihm der Stein in die Narbe gerammt wurde? Wen ndem so ist, wie kontne er dann überhaupt auf der Schildkröte mit seinen früheren Leben in Verbindung treten?
Hmmm... bin jetzt da auch kein Experte, aber ich würde sagen, dass durch Azulas Blitz eins seiner Chakra blockiert wurde, was verhinderte, dass er in den Avatar-Zustand wechseln konnte. Die Verbindung zu seinen früheren Leben wurde dadurch nicht getrennt, sie sind ja gewissermaßen ein Teil von ihm. Ich denke aber, einen früheren Avatar zu rufen und mit ihm zu kommunizieren oder "das ganze Wissen aller vorigen Avatare" auf einmal zu haben ist ein feiner, aber nicht unberücksichtigbarer Unterschied.
Zumindest würde es anderenfalls keinen Sinn machen, dass Aang in "The Avatar and the Firelord" Roku trifft ^^'
YOU MISCALCULATED.



Von:    TheSmallOne 25.07.2008 09:52
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
OrbitOhneZucker schrieb:
In der Serie wird es zwar nicht sonderlich gut gezeigt, aber ich denke doch, dass der Avatarzustand zu mehr da sein sollte als zum Kämpfen.

Eben nicht!
Es wurde deutlich erklärt, dass der Avatar-Zustand eine Art von Notfall-System ist, das nur dann einspringen sollte, wenn der gegenwärtige Avatar mit einer Bedrohungssituation nicht fertig wird, und kein "Ich schalte es ein, wenn ich einen Power-Boost brauche"-Powerup.
Ein Avatar sollte fähig sein alle seine Probleme alleine zu lösen und vorallem alle Elemente selbst bändigen zu können, ohne dass er dazu Hilfe aus seinen früheren Leben braucht. Wäre er wirklich dazu gedacht ständig benutzt zu werden, dann wäre es absolut unnötig dem Avatar überhaupt das Bändigen aller Elemente beizubringen und man hätte sich stattdessen von Anfang an auf ein Training zum Ein- und Ausschalten des Avatar-Zustands konzentriert; die früheren Leben wissen ja schließlich wie's geht.

In meinen Augen heißt die Tatsache, dass Aang den Avatar-Zustand benutzen musste nichts anderes, als dass er selbst ein minderwärtiger Bändiger ist, der mit seinen Problemen nicht alleine fertig wird. (Und zwar nicht nur auf dem Kampf bezogen; da hat sich der Zustand schließlich selbst eingeschaltet, sondern insbesondere auch bei der Löschaktion dannach)
Zuletzt geändert: 25.07.2008 09:53:31



Von:   abgemeldet 25.07.2008 10:30
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:12:18



Von:    -Anna 25.07.2008 10:34
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das ende soooo doof ;____; ZUTARA 4ever!!!
Aang ist doch viel zu jung (XD zwar schon über 100 aber wurst) und diese doofe Mai regt mich auch auf!! >___< Bäääh!!!
Ich bin mal gespannd ob im Avatar film vielleicht die suche nach zukos mutter behandelt wird?! wäre ja ne möglichkeit...



Von:   abgemeldet 25.07.2008 15:12
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde deutlich erklärt, dass der Avatar-Zustand eine Art von Notfall-System ist, das nur dann einspringen sollte, wenn der gegenwärtige Avatar mit einer Bedrohungssituation nicht fertig wird
OK, stimmt, das ist mir vorhin auch eingefallen, der Avatar-Zustand als Verteidigungsmechanismus. Trotzdem bestehe ich darauf, dass es schon eine gewisse Wichtigkeit hat, dass Aang einfach so aus freiem Willen in den Avatarzustand überwechseln kann, und nicht wie früher nur, wenn er oder einer seiner Lieben in Gefahr schwebt.
Und wer weiß, vielleicht wechselt er bei der nachträglichen Aufräumarbeit nur so leicht in den Avatar-Zustand, weil er zu dem Zeitpunkt immer noch sehr eng mit seinen früheren Leben verbunden ist.

> nichts anderes, als dass er selbst ein minderwärtiger Bändiger ist, der mit seinen Problemen nicht alleine fertig wird.
Uhm... du hast die ganze Serie gesehen und findest, dass Aang ein minderwertiger Bändiger ist? Ô_ò'?
YOU MISCALCULATED.



Von:   abgemeldet 25.07.2008 21:08
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:12:09



Von:    TheSmallOne 25.07.2008 23:21
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]

Das ist falsch. In Aangs Alter hatte Roku nichts anderes drauf als Feuerbändigen.
Es wurde mehrfach erklärt, dass ein Avatar normalerweise erst mit seinem 16. Geburtstag sein Schicksal erfährt und anfängt die anderen Elemente zu erlernen. Aang ist mit seinen 12 Jahren da VIEL zu früh dran.

Wie auch immer: Ja, ich denke er ist ein minderwärtiger Bändiger. Katara kann besser Wasserbändigen als er, Toph ist besser im Erdbändigen und Zuko... naja. Im Grunde genommen ist das natürlich nicht verwunderlich, immerhin hatte er weniger als ein Jahr Zeit, aber ich hätte es trotzdem bevorzugt, wenn er es alles gelernt hätte.



Von:   abgemeldet 27.07.2008 22:48
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Also ich denke du lässt mit dieser Einschätzung einen nicht unerheblichen Fakt ausser acht. Ist Katara in der Lage die anderen Elmente zu bändigen, ausser Wasser? Desgleichen Toph oder Zuko? Nope. Aang allerdings schon. Und noch dazu ist er der letzte verbliebende Luftbändiger; und was für einer.
Spielt es eine Rolle ob die anderen in ihrem Element wahre Meister sind? Ich finde nicht. Denn Aang ist in seinem mindestens mit ihnen gleich zu stellen. Für mich hat er in kürzerer Zeit weit mehr Fortschritte gemacht als alle anderen. Und hatte der Guru nicht erwähnt das es streng genommen keinen Unterschied zwischen den Elementen gäbe? Alles ist eins, auch die einzelnen Elemente und Nationen haben denselben Ursprung.
Noch dazu kann Aang zum Schluss sogar die spirituelle Energie der Lebewesen bändigen. Er könnte also Ruckzuck den anderen ihre Bändigerfähigkeiten nehmen ohne mit der Wimper zu zucken. Und du willst mir doch bestimmt nicht erzählen. dass ihm dass schwerer fallen dürfte als bei Feuerlord Ozai, der bei weitem stärker war als z.B. Zuko.
Punktum: Aang ist und bleibt schlussendlich der mächtigste Bändiger, auch ohne auf den Avatar-Zustand zurückgreifen zu müssen.

Greetings, Schacheule



Von:    TheSmallOne 28.07.2008 09:27
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Also ich denke du lässt mit dieser Einschätzung einen nicht unerheblichen Fakt ausser acht. Ist Katara in der Lage die anderen Elmente zu bändigen, ausser Wasser? Desgleichen Toph oder Zuko? Nope. Aang allerdings schon. Und noch dazu ist er der letzte verbliebende Luftbändiger; und was für einer.
Spielt es eine Rolle ob die anderen in ihrem Element wahre Meister sind? Ich finde nicht. Denn Aang ist in seinem mindestens mit ihnen gleich zu stellen. Für mich hat er in kürzerer Zeit weit mehr Fortschritte gemacht als alle anderen.

Das macht es doch dadurch nicht besser.
Klar, er hat massive Fortschritte gemacht; er hat die Elemente schneller gelernt als alle anderen Avatare vorher. Aber er hat sie eben nur gerade so ein bißchen gelernt. Wenn man es mit dem Lernen einer Sprache vergleicht, dann hätte er wahrscheinlich das Niveau, auf dem er "Guten Tag" sagen, und im Laden die Rechnung bezahlen könnte, währe aber noch Meilenweit von einem normalen Gespräch entfernt.

Und hatte der Guru nicht erwähnt das es streng genommen keinen Unterschied zwischen den Elementen gäbe? Alles ist eins, auch die einzelnen Elemente und Nationen haben denselben Ursprung.

DAS macht es nurnoch schlimmer! Denn mit dem Wissen hätte Aang eigentlich gar nicht mehr weiterlernen müssen, sondern hätte eigentlich alles gleichermaßen beherrschen können müssen. Aber er kann noch nichtmal Metall verbiegen, etwas was Toph mal eben so dazugelernt hat, OHNE die Erkenntnis dass alles eins ist.

Noch dazu kann Aang zum Schluss sogar die spirituelle Energie der Lebewesen bändigen. Er könnte also Ruckzuck den anderen ihre Bändigerfähigkeiten nehmen ohne mit der Wimper zu zucken. Und du willst mir doch bestimmt nicht erzählen. dass ihm dass schwerer fallen dürfte als bei Feuerlord Ozai, der bei weitem stärker war als z.B. Zuko.

Achso, weil er ihnen also die Fähigkeiten nehmen kann ist er besser als sie, oder was?
Im übrigen hat es nichts damit zu tun, dass Ozai besonders stark war. Wie die Schildkröte sehr schön erklärt hat ist alles worauf es beim Bändigen der spirituellen Energie ankommt der eigene Geist. Ob er nun also dem PhönixKönig die Kräfte nimmt, oder dem schwächsten Erdbändiger den er finden kann, das macht von der Schwierigkeit her keinen Unterschied. Es klappt nur wenn er festen Willens ist und das wäre bei seinen Freunden doch eher zweifelhaft.



Von:    Mischaar 02.08.2008 19:52
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Aang ist bis zum Ende nunmal ein Luftbändiger, wir kennen sein wahres Potenzial nicht, weil er es nicht gegen jemanden einsetzen will. Aang ist nunmal mit der Lehre aufgewachsen das alles Leben heillig ist. Man erinnere sich wie sehr er sich geschämt hatte als er Katara beim Feuer bändigen verletzt hatte.
Im Avatar Zustand hatte er über sein Gewissen keine Kontrolle, bzw nur geringe Kontrolle, so das er dann richtig kämpfen konnte.
Wahrscheinlich wäre Aang als Feuerbändiger viel härter mit Ozai umgesprungen.

Und er war meines erachtens am Ende auch stärker wie Katara oder Toph. Das er kein Metall bändigen konnte lag wahrscheinlich nur daran, das er es noch nicht probiert hatte. Und das Blut bändigen hätte er wohl vom Grund her abgelehnt zu lernen.

Das Geistenergiebändigen hat Aang und dem Rest der Welt wahrscheinlich das Leben gerettet. Den Aang war nur in einem schwach, er konnte niemanden töten. Wobei das definitionsache ist, ob das nun eine Schwäche oder Stärke ist.
"The hardest Thing in this World is to live in it."



Von:   abgemeldet 03.08.2008 11:14
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Dass Aang die Elemente nicht so gut bändigen kann wie die "Einzel"bändiger ist irgendwie einleuchtend.
Das ist wie von jemandem, der jünger ist als du und neben Englisch, Französisch und Chinesisch auch noch Russisch lernt, zu erwarten, dass er Russisch besser sprechen soll als du, der du länger lebst und ausschließlich Russisch gelernt hast.

Und dann kommt dazu, dass Aangs hauseigene Technik nicht dazu gedacht ist, um zu kämpfen. Die Feuerbändiger konnten selbst alte und meisterhafte Luftbändiger auslöschen - wieso? Weil das Luftbändigen das Element des Nachgiebigen, Umlenkenden ist, nicht des aggressiven Kämpferischen.
Im Kampf ist Luftbändigen immer "minderwertig", wie es hier genannt wird (obwohl ich den "Wert" eines Elementes außer Frage stellen will).

Soweit zumindest meine Meinung dazu.

Im Übrigen weiß Aang selbst, dass er noch nicht fertig ausgebildet ist. Aber es muss eben sein, dass er sich Ozai stellt, ob er will oder nicht.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:   abgemeldet 26.07.2008 00:51
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
> Wie auch immer: Ja, ich denke er ist ein minderwärtiger Bändiger. Katara kann besser Wasserbändigen als er, Toph ist besser im Erdbändigen und Zuko... naja. Im Grunde genommen ist das natürlich nicht verwunderlich, immerhin hatte er weniger als ein Jahr Zeit, aber ich hätte es trotzdem bevorzugt, wenn er es alles gelernt hätte.
Dass die anderen im Bändigen ihres Elements geiler sind als Aang hängt wahrscheinlich einfach damit zusammen, dass alle anderen die Besten sind/sein müssen in ihrem Element: Toph ist ein kleines blindes Mädchen mit einem riesigen Verstehen ihres Elements und ist außerdem die bisher einzige Stahlbändigerin ("I'm the greatest earthbender in the world!"), Katara hat in verflucht kurzer Zeit ziemlich viel gelernt und beherrscht das Blutbändigen, und sogar Zuko hat dann am Ende doch noch den Hänger rausgekriegt und macht seine Schwester platt xD (ich hätte wetten können er schafft nachher auch noch das Lighteningbending, aber das wurde wahrscheinlich aus gutem Grund weggelassen)
YOU MISCALCULATED.

---
So, I broke into the Palace, with a sponge and a rusty spanner
she said: 'eh, I know you, and you cannot sing' I said: 'that's nothing - you should hear me play piano' (The Smiths, The Queen is Dead)
Zuletzt geändert: 26.07.2008 00:52:34



Von:   abgemeldet 26.07.2008 14:22
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
swo kann man denn diese neuen folgen schauen??



Von:    Watashi-SanAdmin 28.07.2008 10:14
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
# Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)
# Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 28.07.2008 14:43
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:12:03



Von:   abgemeldet 01.08.2008 17:56
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Also..
ich hab mir jez die folgen angecshaut und...
ich finde das ende eigentlich ganz ok.^^
den kampf von azula und zuko und katara fand cih soga interessanter als den vom feuerlord und aang.
was ich SEHR unlogisch fand war,dass aang auf einmal so gut ausweichen und die elemte bändigen konnte,bei seinen vorigen kmäpfen (zu viele beispiele um sie zu nennen) war er ja voll luschig gewesen und hat sich imma übelst verletzen lassen.-.-
was ich gut fand war eigentlich fast alles,was mit azula zu tun hatte,dass ty lee und mai sie verraten haben und wie sie innerlich zerbricht.^^
vor allem die szene mit toph und zuko,wo sie aang suchen wollten,fand ich echt süß!xDD
kataras idee am ende fand ich gut,war echt knapp gewesen!!^^
*mitgezittert hab*
zuko fand ich auch ganz toll,wie er sich allgemein verhalten hat.=)
er hätte sich aba nich wegen katara treffen alssen müssen,sie hätte sich ja echt selbst verteidigen knönen.-.-
dass toph jez ehct metall bändigen kann,find ich auch supii!!x3
scahde aba das man nich sieht,was aus azula wird.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück