Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie seid ihr Turtles fans geworden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210007/-1/15177035708402/
http://desu.de/3cqZ2lL




Von:    Dollface-Quinn 04.02.2018 01:19
Betreff: Wie seid ihr Turtles fans geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab tatsächlich als Kind schon ein paar Folgen der 90er Serie gesehen und fand es ziemlich cool. Dann hab ich die Turtles komplett aus den Augen verloren, bis mein Freund mich wieder drauf gebracht hat. Dann vergingen wieder einige Jahre. Und erst vor einem Jahr kamen sie mir wieder in den Sinn und ich habe zum Spaß nochmal die 90er Serie geguckt. Anschließend hatte ich aber noch immer nicht genug und habe mit der 2003er Serie weiter gemacht, bis ich plötzlich auf die Neue von Nikelodeon stieß. Und die hat es mir angetan! Aber so richtig! Endlich sind sie Charaktere einmal vielschichtiger und entwickeln sich sogar. Die Beziehungen untereinander sind verschieden. Und es passt einfach viel besser, dass April und Casey auch Teenager sind! Trotzdem hat die Serie den Charm und den Witz ihrer Vorgänger nicht vergessen. Die Serien, welche die Turtles gucken zeigen jedes Mal das an, was dann schließlich in der Folge passiert (wie in der 90er) und Raphael hat dieses Aggressionsproblem, das ihm die 2003er verpasst hat. Außerdem wurde Michelangelos Quatschkopf ausgebaut. Aber am schönsten finde ich wie facettenreich Donatello geworden ist. Er strotzt nur so vor Eigenheiten, wo er vorher immer nur 'der Bastler' war.
Früher war Raphael auch mein Liebling. Aber mit den Jahren und Nickelodeon ist es immer mehr Donatello geworden. Und durch die Recherche und das Einfühlen in die Charaktere für meine Fanfiktions habe ich inzwischen alle ziemlich lieb gewonnen. Darum traue ich mich auch einfach nicht an die 5. Staffel! In der 4. ist den Jungs schon so viel furchtbares passiert, dass ich gar nicht wissen will was die Regisseure ihnen noch alles antun. OO

Zu den neusten Filmen stehe ich zwiegespalten. Die Turtles sind super gut animiert. Die Filme sind lustig und reich an Aktion. Aber ich kann mich nicht mit der Umsetzung des Regisseurs anfreunden. Ich finde da wurde viel Potential verschwendet zugunsten von unnötiger Aktion. Und die Schauspielerin von April hat meiner Meinung nach überhaupt kein Talent. Sie füllt diese Rolle einfach nicht aus. Und Casey als Polizist? Wie ist denn diese Schnapsidee zustande gekommen? Er war schon immer eher ein Krimineller. Keine Ahnung warum sie ihn hier so rechtschaffen darstellen. Geil fand ich allerdings Beebob und Rockstaedy! Die sind genau so wie sie nach der Vorlage sein müssen! Diese Umsetzung ist genial gemacht!
Eine Neuerung fand ich aber auch ganz gut. Und zwar dass Donatellos Bo Elektroschocks verteilt. Das ist mal eine gute Idee gewesen.^^ Und dass sie Krang so groß und kein bisschen schutzbedürftig dargestellt haben, hat mir auch sehr zugesagt!
Also man merkt: Die Filme sehe ich eher durchwachsen.^^

Zurück zum Thread