Zum Inhalt der Seite

Thread: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o

Eröffnet am: 25.12.2003 17:14
Letzte Reaktion: 04.01.2004 12:20
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 25.12.2003, 17:14
Angel-Aika Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 25.12.2003, 18:05
bdaylight Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 25.12.2003, 18:22
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 25.12.2003, 18:31
bdaylight Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 25.12.2003, 18:43
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 26.12.2003, 10:38
 Fynn Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 26.12.2003, 23:52
 Chiko-chan Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 27.12.2003, 20:14
Hinotori Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 27.12.2003, 22:30
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 28.12.2003, 18:02
Beamy Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 28.12.2003, 23:59
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 29.12.2003, 01:13
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 30.12.2003, 21:47
 TonaradossTharayn Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 31.12.2003, 00:49
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 01.01.2004, 19:32
Beamy Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 01:26
InoShikaCho Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 03:59
 Tusk Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 04:36
InoShikaCho Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 09:49
 PercyJackson Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 09:46
 yamatoking Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 12:15
 yamatoking Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o 04.01.2004, 12:20
Seite 1



Von:    PercyJackson 25.12.2003 17:14
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Ist euch das schon mal aufgefallen!?
Shônen-ai isn Shojo-Genre, aber die lieblings-pairings in Manga, deren Genre NICHT shônen-ai sind, sind meistens S-F oder Action, also shônen-Genre... O.o
Also wisst ihr nu was ich meine? <.<

Man muss sich doch nur ma diese typischen "Traum"-Pairings angucken:
- Goku x Vegeta
- Duo x Hero
- Schuldig x Aya
oder so...

also ich find das komisch, was sagt ihr dazu? (übrigens, neue pairings wären net schlecht ^.^)
Ich?! Was ist mit mir?! Ich?! Verrückt?! Nie!!!
*MUHAHAHAHAHAHAHAHA* >.<y

Los! Lies meine Fanfics!!! Shônen-ai an die Macht! Gehorche! XD



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:05
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
höa? Also meinst du quasie, dass in Shoja Mangas mehr shonen ai vorkommt oder wie? Ich hab da gerade nich so durchgecheckt ^^"
o.O
Wir sollten uns nur eine Frage stellen: Wenn nun Gott allmächtig ist, wieso unternimmt er nichts gegen dieses Chaos von Leben? Ist er dann wirklich so gütig? Oder umgekehrt: Wenn er so gütig ist, wieso kann er uns nicht helfen? Ist er dann nicht allmächtig? Ist er dann nicht ein Gott, wie wir ihn erwarten?



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:22
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
> höa? Also meinst du quasie, dass in Shoja Mangas mehr shonen ai vorkommt oder wie? Ich hab da gerade nich so durchgecheckt ^^"
> o.O

sie meint, dass die lieblingspairings und die meisten fanfics zu mangas und animes geschrieben werden, in denen shounen-ai sonst nie im leben vorkommen wuerde, weil es eben typische shounen-mangas und -animes sind.
nun ja... vielleicht ist das ja ein akt der rebellion? ich meine, eine ff zu, ich weiss nicht, love mode ist ja gut und schoen, aber dann muss man mit etwas gaaaanz originellem kommen, weil die personen ja schon so durch und durch schwul sind, hehe. und wenn man den - im anime - vollbluthetero vegeta mit seinem naiven gegenteil goku zusammenbringt, hat das einen hauch extravaganz... zumindest fuer die ersten 500 male.
Greetz
Burny



Von:    PercyJackson 25.12.2003 18:31
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Ganz genau DAS meint ich ^.^ (bin ich so schwer zu verstehen? ^^°°°)

@ bdaylight: Ja, aber beim 501. Mal wirds langweilig *fg*
Rebellion?! Is das dann auch Rebellion wenn ich meinetwegen Marron Kusakabe zur Karaktekämpferin und Blutfanatikerin mache?!
Ich?! Was ist mit mir?! Ich?! Verrückt?! Nie!!!
*MUHAHAHAHAHAHAHAHA* >.<y

Los! Lies meine Fanfics!!! Shônen-ai an die Macht! Gehorche! XD



Von:   abgemeldet 25.12.2003 18:43
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Ganz genau DAS meint ich ^.^ (bin ich so schwer zu verstehen? ^^°°°)
>
> @ bdaylight: Ja, aber beim 501. Mal wirds langweilig *fg*

<<< dann segnet man den eigentlich geschlechtslosen piccolo mit einem genus und verbindet ihn mit son gohan. muahaha.

> Rebellion?! Is das dann auch Rebellion wenn ich meinetwegen Marron Kusakabe zur Karaktekämpferin und Blutfanatikerin mache?!

<<< marron kusakabe? was ist das? wie isst man das?
ich versuche doch nur, eine hypothesis aufzustellen... calm down, steinig mich bitte nicht *schild raushol*
vielleicht ist es auch der weibliche drang, einen actiongeladenen manga auch noch mit einer kraeftigen portion schnulz und romantik zu dekorieren. wer weiss.
und irgendwie kreiert man so auch neue seiten an den personen, gibt ihnen etwas von sich selbst mit.
*g* ich jedenfalls habe mich totgelacht, als ich zum ersten mal von einem schwulen prinz der savajin (<-- schreibt sich das so?) gehoert habe.
Greetz
Burny



Von:    PercyJackson 26.12.2003 10:38
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
*muhahaha* da fällt mir ein: in den animes werden denen doch immer die kleider weggefetzt nich? aber genau an DEN Stellen bleibt noch Stückchen Anzug *gg* auch bei piccolo... würde doch eigentlich gar nix ausmachen oda? Nja, vielleicht um den Schein zu wahren *kicher*

Marron Kusakabe -> fremdwort für Sushi XD Scherz, das is die tante aus KKJ
ich wollte dich nich steinigen... ^-^°°°

aber nen schwulen vegeta find ich gar nich abwegig ^____^
Ich?! Was ist mit mir?! Ich?! Verrückt?! Nie!!!
*MUHAHAHAHAHAHAHAHA* >.<y

Los! Lies meine Fanfics!!! Shônen-ai an die Macht! Gehorche! XD



Von:    Fynn 26.12.2003 23:52
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe solche Pairings!!! ôô Gerade von solchen Charas, bei denen man es gar nicht erwarten würde ^-^
"Das ist wie wenn jemand fragt:~Wann hat die Party aufgehört?~ Und du sagst: ~Ich bin letzte Woche nach Hause gegangen.~ (Mein Englischlehrer -____-""")



Von:    Chiko-chan 27.12.2003 20:14
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist es vollkommen logisch, dass es in Shônen Mangas mehr und bessere Pairings gibt. Immerhin hat dieses Genre hauptsächlich män. Charas. Da ist es doch eigentlich kein Wunder. In Shôjo Mangas gehts doch immer nur um kleine süße Mädchen. *meistens zu mindest* Da kann man dann doch auch schlecht ein Shônen Ai Pairing reinbringen, oder?
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 27.12.2003 22:30
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
Zunächstmal: Weiß Kreuz ist soweit ich weiß Shoujo... ^^;;;

Ansonsten... In viele Shounen-Anime und -Manga werden ganz bewusst diese "Andeutungen" eingebaut, die für Uninteressierte (oder "Uneingeweihte" *grins*) einfach nach (enger) Freundschaft, für Slasher nach mehr aussehen, um eben ein weiteres Publikum zu erreichen.

Beispiel Gundam Wing, dessen Hauptzielgruppe zufolge meiner Gastmutter 8 - 12jährige Jungs waren: Viele Mechas, Explosionen, Gefahrensituationen etc. für die Jungs, fünf relativ verschiedene Charaktere, damit sich jeder jemanden zum Identifizieren raussuchen kann. Kleine Jungs kaufen Modellfiguren von Kampfrobotern, Sammelkarten und ähnliches.

Dann gibt es einen interessanten politischen Hintergrund, für den sich ältere Jugendliche vielleicht interessieren, (mehr oder weniger) sympathische Gegenspieler, und alle haben ihre Motive - ältere Jugendliche werden viele Merchandising-Produkte kaufen, Manga und eventuell Hintergrundinformationen zu den Charakteren.

Und DAZU gibt es dann nette kleine Andeutungen und Zweideutigkeiten, die zwar die achtjährigen Jungs nicht unbedingt mitkriegen (oder verstehen), ihre 16jährigen Schwestern dafür schon... Denn ältere Zuschauer kaufen (teure) Artbooks, Drama-CDs und ähnliches.
Sunrise und Bandai tun sich also auch selbst einen Gefallen mit "Fanservice" wie etwa in Folge 19-21.


Ach ja, für deine Liste...
Taichi und Yamato (Digimon)
Daisuke und Ken (Digimon 02)
Hikaru und Akira (Hikaru no Go)
Isumi und Waya (Hikaru no Go)
Kakashi und Iruka (Naruto)

Ja ne!
Hino

...bin ja mal gespannt, ob sich jemand diesen Wälzer tatsächlich durchliest... ^^;;;
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

“For the love of Allah, Heero, you have *no* people skills! Assassination does *not* count as a people skill!”- Demon of Justice



Von:    PercyJackson 28.12.2003 18:02
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Weiß Kreuz? Shojo? Bei der ganzen Action???
Ich?! Was ist mit mir?! Ich?! Verrückt?! Nie!!!
*MUHAHAHAHAHAHAHAHA* >.<y

Los! Lies meine Fanfics!!! Shônen-ai an die Macht! Gehorche! XD



Von:   abgemeldet 28.12.2003 23:59
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
*mal reinkriech*
tach auch ^^V
*verbeug*

Also ich find schon das Weiß Kreuz ein shojo-manga ist *glaubt immer noch das schuldig nicht nur in den keller von farfie geht um mit ihm zu reden*

Und hinotori geb ich ganz recht, das machen die alles mit absicht!
*verbeug*



Von:    PercyJackson 29.12.2003 01:13
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
WK is erstmal vorrangig ein anime, und dann ist es garantiert kein shojo manga ^^; das is doch pures action spektakel.. oder habt ihr da mal eine romantische beziehung gesehen die im vordergrund stand und nicht nur dazu diente damit irgendeiner der helden noch erbitterter kämpft? oder eine szene in denen sich 2 charaktere in gleißendes licht getaucht gegenüberstehen und von kirschblüten umweht werden?
NotHiNg and PROUD of it!



Von:    PercyJackson 30.12.2003 21:47
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
>> oder eine szene in denen sich 2 charaktere in gleißendes licht getaucht gegenüberstehen und von kirschblüten umweht werden?

Man kann's auch übertreiben pder kaori-chan!? *gg*
Ich?! Was ist mit mir?! Ich?! Verrückt?! Nie!!!
*MUHAHAHAHAHAHAHAHA* >.<y

Los! Lies meine Fanfics!!! Shônen-ai an die Macht! Gehorche! XD



Von:    TonaradossTharayn 31.12.2003 00:49
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
Okay.. Weiß Kreuz IST Shojo! Es ist für das Shojo Genre konzipiert werden und nur zu Info: die meisten Kerle hassen WK auch wie die Pest (Zitat: "da gehts ja nu um hüsche Bishis").
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    PercyJackson 01.01.2004 19:32
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Hö??? Wie jetz? Jungs hassen WK weils da "nur um hübsche Bishis geht"!?!?!? die sollten sich des ma angucken <.<

Missi-chan

P.S.: Bishis sind mein Leben ^_____^
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:   abgemeldet 04.01.2004 01:26
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Also ich kenn keinen Jungen der WK mag ^^V
zumindest keine Heteros >__>

Eigentlich erkennt man Shojo-mangas weniger am Inhalt, weil ein Manga in dem es zwar um eine schmalzige Liebesgeschichte geht, die Zeichnungen aber mehr im Stil von z.B. Akira Toriyama gezeichnet sind, würde kein Mädel lesen, nich mal ein Junge...
Ich finde ein Sjojo-manga erkennt man eher am Zeichenstil, natürlich bestätigen ausnahmen die Regeln XD
arîgato gozaimashita
*verbeug*



Von:   abgemeldet 04.01.2004 03:59
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde ein Sjojo-manga erkennt man eher am Zeichenstil, natürlich bestätigen ausnahmen die Regeln XD

Man kann auch nachgucken in welchem Manga-sammel-Dings es erschienen ist, wie heissen die Teile noch? Eben sowas wie Shonen Jump und was weiss ich was es noch alles gibt.
Die kaufen sich zwar nicht NUR Jungen bzw. Mädchen, aber es gibt zumindest vor ob das ein Shonen oder Shojo Manga sein soll.
(Obwohl, bei so vielen Mangas die in Japan erscheinen kann mans wohl eh vergessen das einzuordnen, und letztendlich is es ja auch egal.)

Nur mal was zu den Pairings...: Ein bisschen Fantasie ok, aber Son Goku und Vegeta?? Hallo, habt ihr mal DBZ geguckt? Wie kommt man denn auf die Idee?
Ok, wie wäre es mit dem Ansager von den Turnieren und ääh... Cell? (Ich hab da so einige Andeutungen bemerkt dass zwischen den beiden was läuft...)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Tusk 04.01.2004 04:36
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
also sagt mir was ihr wollt, aber manchmal isses doch beabsichtigt, dass die fans was reiniterpretieren sollen o.o
ich weiß net, manchmal isses schon SEHR starkt angedeutet XD
hat bestimmt irgendwo auch nen kommerziellen hintergedanken.

und ich find wk is sowas von shojo*lach*
ich mag wk zwar, aber das is echt meilenweit von nem shonen-anime/manga entfernt!
ich will wk net in den dreck ziehen(mags ja selber recht gerne^^) aber schauts euch mal diese genial Einfallsreiche Thematik an:
4 knackige bishis(1 leidender introvertierter, 1 playboy, 1 fußballspielender kinderlieber und 1 süßer kleiner) gegen 3 andere bishis und einen psycho(XD) kämpfen gegeneinander.
allerdings dreht sich bei wk eher alles oberflächlich um irgendeine Handlung. viel mehr gehts eigentlich um die charas und wie toll doch jeder einzelne is.
also BITTE glaubts net ich wills wk schlecht machen, wie gsagt, ich mags eigentlich ganz gern^^ ich hab nix gegen so ausgefeilte handlungsstränge XD

gabs da net noch diese streetfighter pairings?
und wurde kawour X shinji schon erwähnt(es is späät XD)
Chichiri X Tasuki (Fushigi Yuugi)
Sanosuke X Kenshin (Kenshin XD)



Von:   abgemeldet 04.01.2004 09:49
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
> gabs da net noch diese streetfighter pairings?

Streetfighter nicht ganz, ich wollte ja zuerst Haohmaru und Genjuro schreiben weil ich erst wieder Samurai Shodown gespielt hab, aber das kennen wahrscheinlich zuwenige deswegen bringts nichts.

Aber Streetfighter bringt mich auf ne gute Idee: 2 Spieler Mode, beide nehmen Random wer auch immer kommt is das Pairing, höööhööö -.-
Is natürlich lustiger wenn man ein Spiel mit richtig vielen Chars nimmt.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    PercyJackson 04.01.2004 09:46
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
> Nur mal was zu den Pairings...: Ein bisschen Fantasie ok, aber Son Goku und Vegeta?? Hallo, habt ihr mal DBZ geguckt? Wie kommt man denn auf die Idee?

Och naja ShikaCho... Ich war bestimmt nicht die erste... außerdem heißt's doch: Gegensätze ziehen sich an ^____^
-> Wer zugibt, das er feige ist, hat Mut <-



Von:    yamatoking 04.01.2004 12:15
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich euch Recht die machen das mit Absicht!>__<
^^"
Aber ich hab nichts dagegen,ich warte nur darauf.*__*



Von:    yamatoking 04.01.2004 12:20
Betreff: Shônen-Ai in Shônen-Manga? O.o [Antworten]
Avatar
 
>>>>> oder eine szene in denen sich 2 charaktere in gleißendes licht getaucht gegenüberstehen und von kirschblüten umweht werden?

Man kann's auch übertreiben pder kaori-chan!? *gg*<<<

Um euch mal ein Beispiel zu geben:
In der ersten Folge von Digimon Frontier gibt es so eine ähnliche Szene.^^
Takuya sihet Kouji zum ersten mal im Zug und als er aussteigt und kurz stehen bleibt rauscht Kouji in Zeitlupe an ihm vorbei,und Takuya glotzt ihm mit offenem Mund hinterher und rennt ihm nach.
Wenn das nicht Liebe auf den ersten Blick ist,dann weiss ich es auch nicht.

Die machen das alles mit Absicht um uns in den Wahnsinn zu treiben!!XD
Irgendwie machen diese kleinen Andeutungen doch Spass!^^





Zurück