Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12318924819778/
http://desu.de/AzHqeky




Von:   abgemeldet 14.01.2009 01:28
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich würde mich eher herabgewürdigt fühlen, wenn man >mich nur auf mein Geschlecht reduziert, nicht aber auf meine >Persönlichkeit.

Sicher, wer würde das nicht?
Nur hat das ja nichts mit dem zutun, was abgemeldet geschrieben hat.
Als heterosexuelle Frau, verliebe ich mich ja auch nicht in einen x-beliebigen Mann, nur weil er eben ein Mann ist.
Frauen fallen für mich einfach weg. Also wähle ich meinen Partner nach seiner Persönlichkeit, seinem Aussehen und seinem Geschlecht.
Du wählst deinen (so wie ich dich verstanden habe) nur nach der Persönlichkeit.
Natürlich ist es schmeichelhaft, wenn man gesagt bekommt, dass man aufgrund seiner Persönlichkeit etwas ganz Besonderes ist. Aber ist es sogesehen nicht noch schmeichelhafter, wenn man nicht NUR wegen seiner Persönlichkeit, sondern AUCH noch wegen seinem Aussehen etwas Besonderes für den Partner darstellt?
Ich jedenfalls bin überzeugt, absolut Heterosexuell zu sein.
Wenn ich sage, dass für mich nur ein Mann als Partner infrage kommt, dann nicht, weil ich meine Partnersuche auf dieses eine Kriterium beschränke, sondern weil ich einfach keine Frau so lieben könnte, wie einen Mann.
Und auch wenn einige User das jetzt sicher ganz schlimm finden, aber ich glaube nicht, dass ich meinen jetzigen Freund so lieben könnte, wenn er eine Frau bzw. ich ein Mann wäre.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich in ihn verliebt hätte, wenn er ganz anders ausgesehen hätte oder gewisse Charakterzüge nicht hätte. Das alles ist ein Teil von ihm und macht ihn es. Und deshalb liebe ich ihn ja so sehr. Wäre er eine Frau, würde das einiges Verändern, also wie könnte ich sicher sagen, dass ich ihn dann auch lieben würde?
Das bedeutet ja nicht, dass ich jetzt nur sein Geschlecht liebe und mir der Rest egal ist, ganz im Gegenteil.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread