Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das ist Schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39913/-1/12992594182400/
http://desu.de/la0FYoM




Von:   abgemeldet 04.03.2011 18:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> @Sevy
>
> Wer erwartet denn, dass du pikiert bist? Oder dass du dich ständig tödlich beleidigt fühlst? Oder dass du mit jedem Streit anfängst, der diese Worte benutzt? Ich erwarte doch nur, dass man mal über seine Wortwahl nachdenkt, aber anscheinend ist das echt zu viel verlangt...?
>

Nein, dass ist auf gar keinen Fall zu viel verlangt. Man sollte immer erst seine grauen Zellen betätigen bevor man irgendetwas sagt. Und da ich mich eher von Leuten distanziere, die solche Sprüche bringen, erlebe ich solche Ausdrücke eher auf den Weg zur Berufsschule.

Das Problem sehe ich nur darin, dass "Das ist so Schwul" eher in Affekt gesagt wird. Person X möchte sofort seine Meinung darüber kundtun, wie furchtbar schrecklich er das Bild findet.
Die Person denkt in diesen Moment nicht drüber nach und daher wird beleidigt.
Das würde ich vermuten, weiß es jedoch nicht, da ich (wie wahrscheinlich alle hier) auf solche Beleidigungen verzichten.


> >Jugendliche denken oft nicht nach, dass sollte man echt berücksichtigen
>
> Und genau DAS ist doch der Punkt. Genau darauf will ich doch hinaus. Das ist es, was mich stört.
> Dass man nicht nachdenkt. Dass man keine zwei Sekunden sein Hirn anstrengt und mal was hinterfragt.
> Das ist das Problem.

Wie gesagt, das Problem ist da, da geb ich dir recht, aber ich kann, gerade von Jugendlichen, nicht erwarten, dass sie vor jeden Satz nach denken und schon gar nicht in Streitgesprächen. Aber anstatt nur das Problem zu sehen, sollte man Lösungsansätze suchen und die sehe ich nur in Gesprächen, die Außerhalb des Streites und mit einer Neutralen Person geschehen. Wozu gibt es Aufklärungsarbeiter?

[Edit]:

Wobei "Du Mann" mittlerweile schon als Beleidigung gilt. Jedenfalls in bestimmten Situationen. Man rülpst,man Pupst etc. Es ist nur nicht so verbreitet wie "Du Mannsweib" "Du Mädchen".
Alles kann mittlerweile als Beleidigung dienen
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite
Zuletzt geändert: 04.03.2011 18:25:57

Zurück zum Thread