Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanz der Vampire kommt nach Berlin

Eröffnet am: 25.07.2006 17:17
Letzte Reaktion: 29.11.2006 19:06
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Vampire (Sachthema)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 25.07.2006, 17:17
 KumaNoMura Tanz der Vampire kommt nach Be... 26.07.2006, 03:03
Tanz der Vampire kommt nach Be... 30.08.2006, 09:05
 Yami-no-tenshi Tanz der Vampire kommt nach Be... 26.07.2006, 05:25
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 26.07.2006, 16:38
 KumaNoMura Tanz der Vampire kommt nach Be... 27.07.2006, 02:06
 Vj45 Tanz der Vampire kommt nach Be... 27.07.2006, 04:23
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 28.07.2006, 00:47
 -Faramir- Tanz der Vampire kommt nach Be... 28.07.2006, 12:12
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 28.07.2006, 16:30
 Soraldor Tanz der Vampire kommt nach Be... 28.07.2006, 18:12
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 28.07.2006, 22:20
 Soraldor Tanz der Vampire kommt nach Be... 29.07.2006, 23:04
Tanz der Vampire kommt nach Be... 02.08.2006, 12:53
 KumaNoMura Tanz der Vampire kommt nach Be... 04.08.2006, 00:23
 Soraldor Tanz der Vampire kommt nach Be... 04.08.2006, 20:59
 KumaNoMura Tanz der Vampire kommt nach Be... 05.08.2006, 00:26
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 05.08.2006, 16:30
 KumaNoMura Tanz der Vampire kommt nach Be... 06.08.2006, 02:50
Tanz der Vampire kommt nach Be... 08.08.2006, 22:37
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 09.08.2006, 22:40
Tanz der Vampire kommt nach Be... 10.08.2006, 01:46
Tanz der Vampire kommt nach Be... 10.08.2006, 12:55
Tanz der Vampire kommt nach Be... 10.08.2006, 14:22
 Sarah_von_Krolock Tanz der Vampire kommt nach Be... 10.08.2006, 16:47
Tanz der Vampire kommt nach Be... 10.08.2006, 19:02
Tanz der Vampire kommt nach Be... 30.08.2006, 09:04
Tanz der Vampire kommt nach Be... 30.08.2006, 13:01
Tanz der Vampire kommt nach Be... 03.09.2006, 16:51
Tanz der Vampire kommt nach Be... 07.09.2006, 17:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sarah_von_Krolock 25.07.2006 17:17
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Das Musical Tanz der Vampire kommt nach Berlin. Am 10.12.2006 ist Berliner Premiere im Theater des Westens. Roman Polanski, the godfather of dancing vampires, selbst sagte, er habe sich immer gewünscht seine Vampire würden in Berlin auftreten, Berlin sei wunderbar und das Theater des Westens sei perfekt für seine Vampire!
Ich kann es kaum abwarten, den charmanten Graf von Krolock hautnah zu sehen! Seid Ihr auch so hibbelig? Wer hat vor dem musical einen besuch abzustatten?
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)



Von:    KumaNoMura 26.07.2006 03:03
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Nö, ich bin nicht hibbelig. Ich kenne es ja sehr gut aus Hamburg. Für Berlin muß ich viel weiter fahren.
Aber ich bin schon froh, daß es noch irgendwo weiterläuft!

Ich wünsche mir so sehr eine neue CD-Aufnahme, auf der auch "Stärker als wir sind" drauf ist... Ob es so was mal geben wird?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 30.08.2006 09:05
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
> Nö, ich bin nicht hibbelig. Ich kenne es ja sehr gut aus Hamburg. Für Berlin muß ich viel weiter fahren.
> Aber ich bin schon froh, daß es noch irgendwo weiterläuft!
>
> Ich wünsche mir so sehr eine neue CD-Aufnahme, auf der auch "Stärker als wir sind" drauf ist... Ob es so was mal geben wird?

tja gute frage ich bersönlich habe eine gebrannte cd *räusper*
auf der ist das ganz musical drauf fragt mich nciht woher ich weiß es nciht ich habe sie zum geburtstag bekommen




Von:    Yami-no-tenshi 26.07.2006 05:25
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Nein wie toll*______* TDV kommt nach Berlin^^ wollte es schon die ganzen Zeit als es in Hamburg lief ansehen bin aber dann doch nie dazu gekommen. Ich hab die ganze Zeit schon gehofft das es nach Berlin mal kommt aber Ende des Jahres *________* klasseeeeee



Von:    Sarah_von_Krolock 26.07.2006 16:38
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/community.php/Tanzdervampire/

für diejenige die in berlin mitkommen wollen, wir machen ne sammelbestellung für dezember^^
ich war so schockiert als es durch dirty dancing (*würg*)ersetzt wurde! Ich hoffe das berliner Cast wird super, ich wünsche mir Kevin Tarte als Graf^^ der einzige gute Graf heutzutage (an steve barton reicht eh niemand ran!) Die anderen fand ich nicht sehr berauschend. Borchert find ich sogar grottig... ohne jegliche leidenschaft... steif wie ein brett...
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)



Von:    KumaNoMura 27.07.2006 02:06
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Borchert hab ich nie gehört, obwohl ich das 5 mal in Hamburg geguckt hab... Mein Freund hat ihn gehört und fand den toll. *schulterzuck*

Ich kann nur sagen, daß ich Jessica Kessler fürchterlich finde... Die KANN ja eigentlich singen, wie man bei einigen Passagen merkte, aber die übertreibt und quäkt immer wieder.
Die geht aber nicht mit nach Berlin, oder?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Vj45 27.07.2006 04:23
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Jeah ich hab schon darauf gewartet und überlegt ob ich nicht deshalb nach Stutgart fahren sollte. Na klar gehe ich hin. Momentan spielen sie doch im Theater des Westens noch "Aida" oder? Weiß jemand wie lange noch? Habe nicht darauf geachtet, als ich letzte Woche vorbei gefahren bin.
Muss mich mal erkundigen was die Karten kosten und jemanden finden, der mit mir hin geht (bzw. es noch nicht kennt) Denn das will ich auch unbedingt sehen (Ägypten Fähnchen schwenk)



Von:    Sarah_von_Krolock 28.07.2006 00:47
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
japp aida besetzt noch das tdw bis september glaub ich. und allso teuer sind die karten nicht, es gibt ja glaub ich das sommer special ab 14 euro oder so. danach wird für die vampire geprobt. am 10.12 haben die da nämlich premiere^^

@Kuma: keine ahnung ob die kessler im cast ist. meines wissens nach steht das cast fest ist bisher aber noch nicht veröffentlich worden.
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)
Zuletzt geändert: 28.07.2006 00:48:20



Von:    -Faramir- 28.07.2006 12:12
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Na dann hoffen wir doch mal stark, dass die "gute" Frau zu Hause bleibt. Die klingt doch wie ein Hund den man zu oft getreten hat.
Aber ich freu mich riesig, dass es endlich in Berlin ist. Dann werd ich wohl zweimal reingehen müssen. ^^
Jetzt noch mit Steve Barton und die Sache wäre komplett. XD



Von:    Sarah_von_Krolock 28.07.2006 16:30
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir geschworen pro monat mindestens 2 mal hinzugehen! was die vampire angeht und vor allem den grafen, kann ich sehr.... fanatisch werden... *hüstel*
huu... steve barton, ich glaub dann würd ich im theater des westens übernachten und als phantom des tdw rumspucken! XDDD perfekt wärs ja, zwei süper hübsche logen á la Phantom der Oper haben die ja im saal XD
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)



Von:    Soraldor 28.07.2006 18:12
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Jessica Kessler geht nach Zürich und spielt dort in "we will rock you" die Erstbesetzung von Scaramouche.
Ansonsten: Wenn sich die Wiener mit ihren Rechten nicht so verd. quer stellen würden, dann gäbs schon ne CD mit der Hamburger/Stuttgarter Fassung - aber nö, die haben ja die Rechte...



Von:    Sarah_von_Krolock 28.07.2006 22:20
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich, die Hamburger Fassung möchte ich nicht auf cd haben... die möchte ich genausowenig wie die amerikanische Fassung... aber bei Elisabeth gibt es ja auch keine stuttgarter fassung auf cd, nur eine cd mit einem mix aus stuttgart und essen...
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)



Von:    Soraldor 29.07.2006 23:04
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich kenne nur die Hamburger Fassung (da war ich) und die Wiener Fassung (von CD) und naja, ansonsten hab ich keinen Vergleich und wähle natürlich das, was die meisten Eindrücke hinterlassen hat (mies wenn man an einer Ecke sitzt, wo man evtl mal ganz schön erschrecken könnte oO)



Von:   abgemeldet 02.08.2006 12:53
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Da ich selbst nicht zu einer aufführung kann *kein geld hat* hab ich mir ne aufnahme aus wien per cd anhören können ... ich liebe das lied "Knoblauch" XD

† sister of charity - remains a mystery †



Von:    KumaNoMura 04.08.2006 00:23
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Oh schön, dann ist die Kessler ja weiiiit weg... Das mit dem getreten Hund seh ich nicht ganz sooo drastisch... ^_- Will sie ja nicht beleidigen... vielleicht liest sie das hier ja...

Also, ich WILL ne Stuttgarter oder Hamburger Fassung auf CD! Ich will unbedingt "Stärker als wir sind" haben!
Und ne neue Version von Carpe Noctem... die klingt einfach bescheuert auf der CD... der Sänger klingt wie der Synchronsprecher von "Heathcliff".
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Soraldor 04.08.2006 20:59
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Dann sind wir schon zwei die so ne CD gerne hätten. Aber ich glaub Jim Steinmann, der Komponist des Musicals, stellt eine recht grottige Version von "Stärker als wir sind" auf seiner Webseite aus, weil es ja keine CD gibt... leider weiß ich die Seite nimmer, vermutlich irgendwo in den Untiefen von JimSteinmann.com oder so...



Von:    KumaNoMura 05.08.2006 00:26
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja, ein paar seeeehr schlechte Aufnahmen davon hab ich auch...
Es gibt eine amerikanische mit Namen "Say a prayer" (Seltsamerweise ist "Braver than we are" = "Draußen ist Freiheit"), die qualitativ ganz gut ist. Aber das ist halt lange nicht so schön wie die deutsche Version....

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Sarah_von_Krolock 05.08.2006 16:30
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich hab stärker als wir sind vor urzeiten mal runtegreladen ne liveversion...

zur ami version: *würg* die amerikanische version des musicals ist so grottig schlecht... das ist der stoff aus dem die alpträume gemacht sind.......
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)



Von:    KumaNoMura 06.08.2006 02:50
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
>zur ami version: *würg* die amerikanische version des musicals ist so grottig schlecht... das ist der stoff aus dem die alpträume gemacht sind.......

Jo... stimmt. Guck dir das allein mal in Youtube an... argh... Diese Sarah sieht aus wie ne She-Ra für Arme.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:37
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
ähm leuts^^''
also die cast steht zum größten teil fest, zwar net offiziell aber inoffiziell^^ also dabei sind 100% eva maria bender(cover magd+rebecca) horst kulmbrein (cross swing?!?!+cover prof)
der first herb is der der jetzt tod?!?! 2besett macht in stutti, isn schwede *name gerade fehlt* der passt wie ich finde mal GARNICHT in die rolle
dann kevin hudson(white) vanni(black) ähm und vll ulrich wiggers als chagal und ähm ja 2 hab ich noch vergessen sry fehlt^^
und wer aus HH net dabei is is auch schon fast klar!
des theater finde ich MEHR als unpassend, es wird laut aussagen von SE??
KEINE WENDELTREPPE GEBEN, es wird KEINE VIP´s GEBEN, es wird NICHT durchs PUBLICKUM GELAUFEN, also mal dazu, außerdem is die bühne zu klein, des tanzensemble wurde verkleinert weils sonst zu viel für die kleine bühne sind, des sind so sachen da wird die SE net lernen.....
naja und die preise gehen NOCH........
ich kenns halt aus HH, stutti und wien, naja HH fand ich sehr geil ich werds vermissen
Anything goes.............

Wenns mal so wäre.......



Von:    Sarah_von_Krolock 09.08.2006 22:40
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich finde des theater des westens sehr schön und gar nicht unpassend! Ich finde es schöner als ein großes, hässliches theater wo man auf den billigstens plätzen mal rein gar nichts von der bühne sehen kann! Das TdW ist hübsch und hat Stil! Und laut eines Interviews mit Roman Polanski selbst findet er das TdW sehr passend für seine Vampire!
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)



Von:   abgemeldet 10.08.2006 01:46
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich kannst kaum mehr erwarten. Hab mir neulich den Film gekauft um mich darauf einzustimmen, jetzt kann ich's garnicht mehr erwarten ^^
+freu+
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 12:55
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
ähm ich kann astarote nur zustimmen

ich kenne das Theater des Westens und finde es ist defenetiv zu klein und das all die Dinge wahrscheinlich fehlen werden ist die Katastrophe schelcht hin ich meine das war ja gerade das tolle *g*

Und mal ganz ehrlich selbst im Theater des Westens muss man entweder weiter vorne sitzen oder oben drüber denn sonst sieht man da nämlich auch ziemlich wenig

in Hamburg waren die sitzen wenigstens stufig angebracht, in berlin geht das ja so gut wie gar nicht weiter nach oben da ist der Boden leicht seht leicht höher gehend
Das find ich schon doof

Natürlich ist in Berlin von wegen sieht toll aus etc., ABER da fehlt so verdammt viel, ich werd es mir zwar ansehen aber ich glaube kaum das sie an Hamburg rankommen

bye
Asagao



Von:   abgemeldet 10.08.2006 14:22
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
es ging mir net darum da TdW schlecht zu machen, ich fand es toll für 3M, Aida...früher als es noch kein on suit musical gab *forster-fähnchen schwenk*
aber die BÜHNE ist ZU klein, is halt so das theater an sich, meinetwegen aber die BÜHNE ist unpassend, die würden net umsonst die TREPPE (hallo wo solln der graf herkommen, aus der luft puffen???)
etc, streichen!
Und zum Polanski enthalte ich mich jetzt mal ganz dezent.....
Anything goes.............

Wenns mal so wäre.......



Von:    Sarah_von_Krolock 10.08.2006 16:47
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
also ich habe im tdw in den verschiedenstens preisklassen gesessen und hatte stets eine gute sicht auf die Bühne. das t.am. ptsd.platz hingegen kann man in die tonne treten...
und ich bezweifle,dass es ein reinfall wird. ob treppe oder nicht, ob kleines tanzensemble oder nich, scheiß drauf, hauptsache die vampire sind wieder da und nicht völlig von den bühnen deutschlands verbannt!
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)
Zuletzt geändert: 10.08.2006 16:48:29



Von:   abgemeldet 10.08.2006 19:02
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
ähm ich weiß zwar jetzt nicht wie da auf das Theater am Ptsd.platz kommst, aber für dei Blue Man Group ist das klasse, da sieht man unten ganz toll aber auch auf den Rängen.........was vll. daran liegt das die nen großen Bildschirm haben^^

ich sag ja auch gar nicht das es ein reinfall wird, aber es wird nicht an Hamburg rankommen weil se in Hamburg viel mehr Möglichkeiten hatten, als sie jetzt in Berlin haben, eben weil Hamburg die Neue Flora so groß war ^^



Von:   abgemeldet 30.08.2006 09:04
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
genau nach Berlin und ratet mal wer am 25.12.2006 dort hin fährt ich genau das werde ich nämlich meinem freund zu weihnachten schenken. Er hat es mir schon mal zum geburtstag geschenkt als sie noch in Hamburg in der neuen Flora waren leider mit seinen eltern... nun sind wir aber alt genug und fahren selbst ganz alleine zwei personen bester rang oh ich freue mcih schon auf die unstillbare gier.....



Von:   abgemeldet 30.08.2006 13:01
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Musical in Hamburg gesehen. Es war traumhaft. Mein Platz war genau neben der Treppe, auf der die Darsteller oft hin- und herliefen ^^ Beim ersten Auftritt des Grafen (er kam von hinten = ich hab ihn nicht gesehen) hab ich mich erschreckt - und wie.
Das Musical ist genial... meine Schwester wird es sich in Berlin auch nochmal ansehen. *freut sich, dass das musical nicht abgesetzt wurde*



Von:   abgemeldet 03.09.2006 16:51
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn Berlin sehr weit weg ist von mir, werde ich mir das Musical auf alle Fälle dort angucken. Zusammen mit meine Cousine.^^
Dämonen FA WB
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20682

Ihr spielt gerne RPG'S? Ihr seit gerne außerirdische? Auch böse? Dann kommt! Werdet Chura oder Asgard!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=113357



Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:53
Betreff: Tanz der Vampire kommt nach Berlin [Antworten]
Ich liebe dieses Musical!!!!
Ich hab es in Hamburg mehr als einmal gesehen und ich freue mich auf seine Rückkehr!
Berlin hin oder her....auch wenn es ein Stückchen weg ist von mir (Bremen) werde ich trotzdem im Dezember hinfahren und es mir ein weiteres Mal ansehen.Denn ich als absoluter TdV-Fan lasse mir diesen Leckerbissen seiner Ekzellenz bestimmt nicht entgehen :-)

Vielleicht sieht man sich ja mal,wenn die Vampire wieder zum Tanz laden!

Lieben Gruß und Carpe Noctem ;-)

die Sam :)


[1] [2]
/ 2



Zurück