Zum Inhalt der Seite

Thread: Vatikan, jetzt reichts!

Eröffnet am: 01.08.2003 00:34
Letzte Reaktion: 21.07.2004 19:15
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Wallace Vatikan, jetzt reichts! 09.10.2003, 21:42
eisregen Vatikan, jetzt reichts! 09.10.2003, 21:55
Susano Vatikan, jetzt reichts! 10.10.2003, 14:00
seijurô Vatikan, jetzt reichts! 03.11.2003, 14:47
 Jinsil Vatikan, jetzt reichts! 24.12.2003, 01:39
Jeregh Vatikan, jetzt reichts! 26.12.2003, 15:13
kaeru Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 01:15
Veras Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 12:56
kaeru Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 13:52
Veras Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 15:27
kaeru Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 17:18
 Jinsil Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 18:28
kaeru Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 21:20
Veras Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 21:36
kaeru Vatikan, jetzt reichts! 28.12.2003, 01:16
Inuelki Vatikan, jetzt reichts! 28.12.2003, 23:46
Veras Vatikan, jetzt reichts! 29.12.2003, 01:23
kaeru Vatikan, jetzt reichts! 29.12.2003, 22:30
 Jinsil Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 16:03
ElectricShoggoth Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 19:12
 Mutenroshie Vatikan, jetzt reichts! 27.12.2003, 20:30
alanna-chan Vatikan, jetzt reichts! 05.02.2004, 19:27
maxED Vatikan, jetzt reichts! 14.07.2004, 15:34
shaitan666 Vatikan, jetzt reichts! 21.07.2004, 19:15
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 09.10.2003 21:42
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@Susano:
ich weiß nicht, ob du das absichtlich machst, aber mir kommt vor, dass du mich in zwei threads attackierst. in diesem und in dem der staatssysteme. kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?

weiters:
Nein, die Wissenschaft korrigiert ihre fehler selber, während die religion ewig auf ihren dogmatisch gefixten fehlern stehen bleiben wird.
(ganz nebenbei ist die religion nicht so viel älter als die wissenschaft.)

alles entwickelt sich, sogar die kirche. der glaube begeht keine fehler. die religion auch nicht, daher kann die kirche, das einzig menschliche fehler machen, die sich auf den glauben und auf die religion auswirken. und deine behauptung, die wissenschaft bessert ihre fehler eigenständig aus, stimmt auch nicht. die urknall-theorie ist der beste beweis.
auch das diese theorie von der kirche stammte. und wohl gemerkt, die theorie ist nicht ein paar hundert jahre alt, sondern etwas jünger. diese theorie wurde sogar von den wissenschaftler abeglehnt und verspottet, ehe sie die theorie zu ihrer eigenen machten. es gibt beweise dafür, die auch noch heute leicht zu finden sind. bücherei nennt sich dieser ort, wo man all diese dinge nachlesen kann.

>(ganz nebenbei ist die religion nicht so viel älter als die wissenschaft.)<
darüber kannst du mit dem streiten, der den spruch erfunden hat.
nur wirst du dich dabei wahrscheinlich schwer tun.
das christentum ist vergleichsweise zum alter der menschheit jung, aber nicht so jung, wie die moderne wissenschaft.
außerdem ein gutes beispiel für die richtigkeit der religion und der wissenschaft ist wieder ein sehr bekanntes und tolles buch names "Der Traumfänger". zwar geht es da weniger um wissenschaft, aber wie der glaube an ein höheres wesen das leben bestimmen und verbessern kann und wie es einen leitet, ein besserer mensch zu werden.

und zu den es gibt keine wissenschaftlichen wahrheiten, nur theorien. dazu habe ich eine frage, wie kann man theorie widerlegen, wenn man sie nicht beweisen, bzw. zur wissenschaftlichen wahrheit macht.

und zum schluß, der satz ...das die wissenschaft zu jung ist zum begreifen musst du wohl auch etwas falsch verstanden haben. es geht nicht dabei nicht um wissen oder wer recht hat. es geht darum, dass beide wege, der der religion und der der wissenschaft, das gleiche ziel haben. und das die wissenschaft für manches eben nicht reif genug ist. denn die wissenschaft ist nur so gut, wie wir menschen sind und wir menschen sind für vieles noch nicht reif genug. hingegen die religion ist schon weiterentwickelt was dies betrifft, doch wir menschen sind es, die die religion falsch verstehen.

ps: und falls mich nun einer auslachten sollte. das ganze stammte nicht von mir, sondern von hoch geehrten und sicherlich auch hochintelligenten wissenschaftlern und priestern.
#Ein Verlust ist leicht zu verkraften, so lange es zu keinem Gewinn unserer Feinde wird.
#Wir wissen noch nichts vom Leben, wie könnten wir etwas über den Tod wissen?
#Leben heißt kämpfen. Ruhe wirst du im Grab finden.



Von:   abgemeldet 09.10.2003 21:55
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Wallace

Ich halte von beiden nichts. Die Religion die wie oben erwähnt stur bleibt und glaubt alles an ihr ist richtig und nach anderen Alternativen gar nicht sucht. Und in ein paar Religionen herrscht immer noch Unterdrückung (zb. islam mit den Frauen) und versucht Menschen zu beeinflussen.

Die Wissenschaft! Super! Hat auch biologische Waffen hervorgebracht. Ja auch die Atombombe mit der uns jetzt ein paar Idioten jederzeit ausrotten können, wenn sie wollen. Die Wissenschaft hat viele Vorteile gebracht, aber sie war gleichzeitig unser Tod.

Ich aktzeptiere dass ich lebe und will Spass haben. Wenn ich mich mit so Sachen weiter beschäftigen würde, käme ich nur mehr drauf dass wir dank so Sachen schon längst tot sind. Es ist nur noch eine Frage der Zeit...
Leben ist eine Krankheit, von der der Schlaf alle sechzehn Stunden einmal befreit. Es ist nur ein Palliativ, der Tod ist das Heilmittel......



Von:   abgemeldet 10.10.2003 14:00
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
"@Susano:
ich weiß nicht, ob du das absichtlich machst, aber mir kommt vor, dass du mich in zwei threads attackierst. in diesem und in dem der staatssysteme. kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?"
Das bildest du dir ein. ich kommentiere nur in jedem thema das mich interssiert die posts mit dnene ich nicht übereinstimem.

"der glaube begeht keine fehler. die religion auch nicht,"
das ist aber seltsam. dann müssten ja hinduismus UND christentum gleichzeitig war sein. aber das geht nicht. denn die widersprechen sich in eiigen fundamentalenpunkten. also muss eine seite, oder gar beide unrecht haben - also kann glaube sich irren. Meh rnoch: Da sich alle religionen gegenseitig widersprechen, muss der GROßTEIL der religionen falsch sein

"daher kann die kirche, das einzig menschliche fehler machen, die sich auf den glauben und auf die religion auswirken."
Kirche IST religion. Zwar könen einzelglauben abweichen, aber die summe der einzelglauben ist doch der gemeinschaftsglauben, welcher religion und kirche wäre.
würde der gemeinschaftsglauben von dre kirche abweichen, würden sich die nhänger einfach eine neue kirche suchen.

"diese theorie wurde sogar von den wissenschaftler abeglehnt und verspottet, ehe sie die theorie zu ihrer eigenen machten. es gibt beweise dafür, die auch noch heute leicht zu finden sind. bücherei nennt sich dieser ort, wo man all diese dinge nachlesen kann."
Das weiß ich bereits... liest du überhaupt was ich schreibe? o.O
Also nochmal extra langsam für dich.
1) wissncahft kennt KEINE FAKTEN. nur theorien
2) die vorherrschende theorie zur zet der entwicklung dre Urknalltheorie war "steady state": ein zeitlich und räumlich nach allen seiten unendliches universum.
3) dann kamen probleme mit steady state auf, und die "big bang" die urknalltheorie wurde vorherrschend.
4) das ist dre normale weg der wissenschaf: anscheinen war steady state falsch, also wurde e sausgebssert.
während die hälfte aller religionen immer noch an eine flach eweltscheibe glauben (oder e sso zumindestens in ihren heiligen büchern/überlieferungen ist), LOL.

"das christentum ist vergleichsweise zum alter der menschheit jung, aber nicht so jung, wie die moderne wissenschaft."
Ach... also waren Pythagors, Demokrit etc keine wissenschaftler? *augen roll*

"und zu den es gibt keine wissenschaftlichen wahrheiten, nur theorien. dazu habe ich eine frage, wie kann man theorie widerlegen, wenn man sie nicht beweisen, bzw. zur wissenschaftlichen wahrheit macht."
Weißt du,m Wissenschafzt ist niocht nur ein Luftschloss. Wissenschaft beruht auf der wahrern welt - und da gibtes solche sachen wie experimente und beobachtungen wo man das nachweisen muss.

"es geht darum, dass beide wege, der der religion und der der wissenschaft, das gleiche ziel haben."
Das hab ich nie bestritten.

"und das die wissenschaft für manches eben nicht reif genug ist. denn die wissenschaft ist nur so gut, wie wir menschen sind und wir menschen sind für vieles noch nicht reif genug."
das stimmt auch.

"hingegen die religion ist schon weiterentwickelt was dies betrifft, doch wir menschen sind es, die die religion falsch verstehen."
wie geht das, wenn menschen die religion gemacht haben? und wie weiter obnen egsagt, muss das bei den meisten religionen so gewesen sein...



Von:   abgemeldet 03.11.2003 14:47
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Anlässlich der Berufung des ersten bekennenden Schwulen zum Bischof der Anglican Church in den ach so stinkkonservativen USA können wir diesen thread ja mal wieder aus der Versenkung holen, oder?
Ich war richtig begeistert, als ich das in den Nachrichten gesehen hab. Die katholische Kirche hat sich noch nicht geäußert. Sind wahrscheinlich alle hinüber. *kicher*
Da kann man doch nur sagen: Weiter so!!!



Von:    Jinsil 24.12.2003 01:39
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Religion verursacht Krieg und schlimmer: Religion ist immer politisch motiviert. Und schlimmer: Politik ist immer finanziell motiviert. Das war bei den Alten Griechn NICHT so. Darum hat das römische Imperium sie Platt gemacht und ihre Götter verhurzt. (ins römische umgewandelt) Dabei kam die Hintergrundidee zu Jesus ursprünglich durch Griechenland aus Ägypten (Horus, Echnaton, Athen, Solon, ... Antiochus von Commagene).

Religion soll im Sinne des Wortes Menschen und Erden zusammen führen und Vernetzen. Aber Religiöse Menschen sind oberflächlich und halten den ur-willen der worte verkehrt im Verborgenen (daher: okkult, meint lateinisch "verborgen"). Genauso grenzen sich religiöse Menschen mit nebulösen floskeln von einem 'aussen', das sie bewusst hassen, ab.

Jesus (Nadia) hat ganz klar gesagt, das man nichts nebelig halten soll, sondern klar machen. Und im moment moment machen wir den Papst klar indem wir ihm zeigen, daß wir ein verstandbegabtes wesen sind.

Daher machen wir alle in ruhe aber zügig einen: http://www.kirchenaustritt.de/

Dort wird ganz easy und step by step erklärt, wie das gemacht wird.
...einen Stein so blau wie das Meer, ...



Von:   abgemeldet 26.12.2003 15:13
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Nur eins dazu... das Christentum ist die gefährlichste Lüge der Welt...^^
Alles was wir sehen und schaun, im Raum, ist bloß ein Traum in einem Traum. ~E.A.Poe~

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047
SEEK AND DESTROOOOOY!!!! (Metallica)



Von:   abgemeldet 27.12.2003 01:15
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
jep, also wechselt in alte religionen^^
Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there!



Von:   abgemeldet 27.12.2003 12:56
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Stimmt das Christetum is soooooo böse. Wechselen wir doch alle die Religion und werden Moselms.^^ Das ist auch ganz toll, da darf man Verbrecher noch steinigen oder ihnen Gliedmassen abhacken.
Das Christentum hat sehr viel Scheisse in der vergangenheit gebaut und macht auch heute noch viel Müll. Aber wenn man so sieht wie es in anderen Religionen aussieht haben wir es gerade noch gut erwischt. Wir haben die Freiheit nicht religöus zu sein, Schwule werden nicht gesteinigt/erhängt ect. und die Frauen haben noch Rechte. Klar ist der Islam nicht überall so extrem wie ich es oben beschrieben habe, aber doch in vielen Gegenden .
Ich rege mich wegen dem Papst eh net auf, das sind nur noch "ein paar alte Männer die von früher Träumen" und die lasse ich gerne Träumen solange sie es nicht in die Tat umsetzen.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 13:52
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Veras

wer redet von Moslems? es gibt wesentlich mehr als diese zwei religionen^_~
Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there!



Von:   abgemeldet 27.12.2003 15:27
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@Kaeru
Wusste ich doch das ich in Reli besser hätte aufpassen sollen. *g* Naja aber welche Religion ist schon unbelastet? Eigentlich fällt mir nur der Buddismus ein, aber über den weis ich auch zu wenig um mir ein Urteil bilden zu können.
Oder meinst du mit alten Religionen diese heidnischen Naturkulte? (Soll jetzt kein Beleidigung sein.) Naja ob die auch immer so nett waren? Bei manchen gab es da sicher ab und an mal ein kleines Menschenopfer.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 17:18
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Veras

^^; jep meinte ich, wobei man unter alte religionen eigentlich alles zusammenfassen kann was vor dem Christentum war. Buddhismus ja...darüber weis ich auch nicht genug um was sagen zu können, ausser das wenn man ne friedliche religion will, diese wählen sollte^^;
Es ist nunmal so das es in jeder religion gute und schlechte seiten gibt, nur haben wir die schlechten seiten des Christentums direkt vor augen. Wenn ich zum beispiel ner Heidnischen religion nachgehe wird mich niemand zwingen ein tieropfer oder sowas zu bringen. Man glaubt halt einfach daran und führt ev. irgendwelche zeremonien durch, Sonnenwendfeier etc. um zum threadthema zurückzukommen dem Buddhismus und Heidnischen religionen ist es egal ob du schwul bist(zumindest kann ich mich nicht daran erinnern gelesen zu haben das es nicht so ist)
andererseits kann man aber auch alles über den haufen werfen und glauben woran man lust hat, schaff dir deine eigene religion oder verzichte ganz drauf^^; Die vorhandenen religion sind schließlich auch nur auf den Fantasien irgendwelcher leute begründet.

[Edit]

@Silvasan

Verschwörungstheorien? oÔ;
Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:33



Von:    Jinsil 27.12.2003 18:28
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Verschwörungstheorien? Nein. Was ich sagen will: macht die Augen auf! Der Buddhismus ist längst nicht diese friedliche Meditationsschule, die er vorgibt zu sein. Das ist er nur solange er keine chance wittert, die Weltherrschaft an sich zu reissen. In willichkeit ist der Buddhismus eine gigantische lebendige Superwaffe in den Händen der hierarchisch orientierten Hindus. Man kann schon beinahe von einem Eastern-Amerikanismus sprechen. Institutionalisierte Religion ist immer falsch. Da steckt immer die Politik dahinter und dahiter die Wirtschaft, Geld, Erdöl, Ackerbau und andere Rohstoffe. Gestern haben 10 Otakus sich in München am Hauptbahnhof verteilt aufgestellt und Mangas demonstrativ zur Schau gehalten, änlich den Zuegen Jehavas. Da Resultat: hm.. tja, das hätte ich gern gesehen. :)
In a Universe everyone is an Insider.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 21:20
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Silvasan

lol* ich glaub du überspitzt das ganze "etwas", und man merkt das du in dem von dir verlinkten thread selbst nur das erste posting gelesen hast^^

[Edit]

>Gestern haben 10 Otakus sich in München am Hauptbahnhof verteilt aufgestellt und Mangas demonstrativ zur Schau gehalten, änlich den Zuegen Jehavas. Da Resultat: hm.. tja, das hätte ich gern gesehen. :)

sag mir bitte das ergebnis wenn du´s erfahren solltest^^;
Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:33



Von:   abgemeldet 27.12.2003 21:36
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Ich möchte noch Anmerken des Religion den Menschen auch hilft. Es wird leider zu oft nur die Manipulation der Leute durch Religion hervor gehoben, aber in manchem Fällen hat Glaube den Leuten auch Mut und Hoffnung gegeben. Das war dann aber kein von oben herab gelenkter Glaube.

@Kaeru
Ich würde den Islam und das Judentum noch ausklammern. Das sind auch realtiv junge Religionen. Ansonsten stimme ich mit dir überein.
Gott sei dank sind die meisten Katholiken so klug nicht auf alles zu hören was der Papst sagt. Es gibt ja sogar bereits einen schwulen Pfarrer. Und die Inquestition hat der Papst noch nicht geschickt.^^

@ElectricShoggoth
Dann gibt es aber viele kranke Leute auf dem Planten. Aber stell dir vor: Ich keine ein paar Katholiken und die machen einen sehr gesunden Eindruck.^^



Von:   abgemeldet 28.12.2003 01:16
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
(warum funktioniert die zitatfunktion ned *grmbl*)

>Ich möchte noch Anmerken des Religion den Menschen auch hilft. Es wird leider zu oft nur die Manipulation der Leute durch Religion hervor gehoben, aber in manchem Fällen hat Glaube den Leuten auch Mut und Hoffnung gegeben. Das war dann aber kein von oben herab gelenkter Glaube.

in wenigen fällen, wenn die christen merken das sie auch an ihren gott glauben können ohne kirchensteuer zu zahlen^^

@Kaeru
Ich würde den Islam und das Judentum noch ausklammern. Das sind auch realtiv junge Religionen. Ansonsten stimme ich mit dir überein.
Gott sei dank sind die meisten Katholiken so klug nicht auf alles zu hören was der Papst sagt. Es gibt ja sogar bereits einen schwulen Pfarrer. Und die Inquestition hat der Papst noch nicht geschickt.^^

Wenn die alles machen würden was der papst sagt könnten wir einpacken(wobei diese lebende leiche eh nurnoch ne marionette ist)

@ElectricShoggoth
Dann gibt es aber viele kranke Leute auf dem Planten. Aber stell dir vor: Ich keine ein paar Katholiken und die machen einen sehr gesunden Eindruck.^^

jeder ist auf seine art krank^^;
Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there!



Von:   abgemeldet 28.12.2003 23:46
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
*löl* Der Katholizismus ist Tod oder am verrecken. Warum? Weil er schlicht und ergreifend unbeweglich ist. Er hat mit den Jahren ein Konstrukt, aus Glaubensgrundsätzen und Dogem aufgeaut, die so inneinanderverflochten sind, das wenn man nur ein mosaiksteinen unvorsichtig entfernen muss und das ganze Konstrukt zusammenbricht. Der Koloss ist zu langsam, Gott sei dank.

Christ sein, heißt ganz einfach in den Worten jesu, den weg zur Erlösung zu sehen und das heißt im Grunde nichts anderes, als Erlösung durch Nächstenliebe. Wen man sich anschaut, was daraus geworden ist, ist einfach nur zum heulen.
Jesus selbst hat gegen, dogmatismus und das wortwörtliche Auslegen der Thora gekämpft, hat mit allen Konventionen und Normen seiner Zeit gebrochen, als er sich um Aussätzige und Frauen kümmerte. Er ging so weit, sich mit den Hohenpriestern anzulegen, die aus der Religion Profit schlagen wollten. Tja und wegen seines Kampfes gegen regeln und Normen, hat man ihn einen der bittersten Tode dieser Zeit sterben Lassen.

Nun, jetzt setzt sich ein Spinner auf nen Sessel und meint, das ganze komplett pervertieren zu können und anderen vorschreieb zu können, was sie tun sollen und was nicht, Profit aus dem ganzen zu schlagen und bestimmte Gruppen zu diskriminieren, weil er ja soooo genau weiß, was der liebe Gott will und was nicht, merkt einer was ich mein?

Ich glaub, kein Christ, kann etwas gegen homosexuelle oder sonst wen vorgehen, oder gegen sie reden, sonst wär er einfach kein Christ mehr.

So und jetzt zum stänkern. Ich liebe einfach leute, die so tolerant sind. Die sagen, dass man jedem das seine gegebn soll, dass jeder tun und lassen soll, was er mag. Homo, Bi, oder hetero, ein jeder soll machen was er will, wie er will.
ABER das Christentum, das ist echt schlecht und dreckig und damit alle die ein Christ sind. *kopfschüttel* Tollerant sein, heißt nicht, es einfach herauszubrüllen, man sei es, sondern sich aktiv darum zu bemühen.
------------------------------------------------------------
http://www.lastquest.de.vu
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:33



Von:   abgemeldet 29.12.2003 01:23
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@Kaeru
Deswegen ist mein Vater aus der Kirche ausgetretten.^^ Naja aber die Leute die in der Kirche sind tue teilweise mehr als die die Austretten. Macher der austritt tut das teilweise ja auch um Steuern zu sparen. Aber wer in der Kirche ist betätigt sich vielleicht auch aktiver am Gemeideleben.

Fragt sich nur von wem? Illuminati? Freimauerer? C.I.A.?^^ Ich glaube an solche Marionettengeschichten net mehr. Der Papst ist halt ein alter, störrischer Mann der an seinen Ansichten festhält. (Wie meine Großmutter auch. *g*) Da lächeltet man halt, nickt mit dem Kopf, tut dann aber net alles was er sagt. Muss er ja net wissen.

jeder ist auf seine art krank^^;

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?^^

@Inuelki
Volle Zustimmung. (Kommt bei mir selten vor.^^)



Von:   abgemeldet 29.12.2003 22:30
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Veras

viele leute sind aber auch drin ohne sich irgendwo aktiv zu beteiligen.

so meinte ich das auch nicht mit dem papst^^; ich meinte eher der liest das vor was auf seinem zettel steht(sofern er es noch entziffern kann), winkt dümmlich grinsend in die runde und glaubt das richtige zu tun, dem selbst kann man nix vorhalten, nur den kardinälen und wasweisichwiedieheißen die da um den rumspringen, als deren marionette würde ich ihn schon bezeichnen
Being naked and that intimate with that much of a stranger to you, you just have to go there!



Von:    Jinsil 27.12.2003 16:03
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
In jeder Religion steckt zwar "Weisheit" (TM), aber immer nur wurde die Weisheit als Köder zu politischen zwecken da rein gesteckt und redaktiert. Auch der Buddhismus ist in Wahrheit eine gefährliche Zeitbombe:

""" Als buddhistische Friedensalternative zu dem seit dem 11. September kriegsgeschwängerten Weltgeschehen präsentiert der XIV. Dalai Lama ein großangelegtes Ritual: das Kalachakra Tantra. Das Kalachakra-Tantra ist alles andere als pazifistisch, sondern es prophezeit und fördert ideologisch einen blutigen Religionskrieg zwischen Buddhisten und Nicht-Buddhisten um die Weltherrschaft (Shambhala-Mythos).
""" (mehr dazu: http://www.weltverschwoerung.de/thema11230.html)

Religion jeder Art zielt immer darauf ab, den Menschen empfänglich für gewaltverherrlichende ideen und absolut gefügig gegenüber einer menschlichen obrigkeit zu machen. Zu diesem Zweck reder religion dem Menschen Schuldgefühle und Ohnmächtigkeit ein, aus denen nur der oder das erlösende der eigenen religion "befreit". Wer dann im Namen dieser Autorität spricht, hat die uneingeschränkte macht.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:33



Von:   abgemeldet 27.12.2003 19:12
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Laß doch den Katholen ihre Meinung. Katholizismus ist eine schwere Verirrung!
Vertraue dem Computer. Der Computer ist dein Freund.
Bist du glücklich, Bürger?



Von:    Mutenroshie 27.12.2003 20:30
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
wenn man es genau sieht ist religion nichts anders als ein instrument zur lenkung und erhaltung der macht einiger weniger (zb Iran oder ehemals Afganistan). Es lief immer auf das selbe hinaus als erstes trichterte man den leuten wie hier bereits erwähnt irgendwelche sachen ein von wegen leben nach dem tot und höllische qualen und dann sagt man hey ihr konnt das aber abwenden tötet jenes zerstört welches und betet mich an den ich bin der stellvertreter vom boss persönlich.
Deswegen lehne ich jedwehige organisierte relgion ab.
Sollen die leute doch von mir aus ans leben nach dem tot, himmel, hölle, nirwana und was weiß ich noch alles glauben aber sie solten es nicht ausweiten und sich durch andere leute ausnutzten lassen und Religion als etwas privates und eigen aufasssen dann wär das leben viel einfacher.
Hoffnung hat zwei hüpsche töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 05.02.2004 19:27
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Ich wolte nur noch etwas dazu sagen, ob Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen sollten. Ich selber (heterosexuel) bin dafür. Wenn mich jemand fragt, warum, erzähle ich immer diese kleine Anektote: Mein Vater hat einen Cousin, der schwul ist. Dessen Freund ist sehr nett und kann toll mit kindern umgehen. Die Schwester des Cousins meines Vaters hat 3 kleine Kinder. Seit einem Gehirnschlag oder so ist ihr Mann geistig behindert. Die Kinder unternehmen viel mit ihrem Onkel und dessen Freund. Einmal sagte das eine Mädchen dareuf zum Freund ihres Onkels: "Ricardo (so heisst er) tu es mon Papa. " Ich glaube, dass damit für jeden klar ist, dass sie durchaus nichts gegen einen Schwulen als Vater einzuwenden hätte. Und auf die Meinung und das Glück der Kinder kommt es meiner Meinung nach an.
alanna



Von:   abgemeldet 14.07.2004 15:34
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
lol darüber kann ich auchnurnoch lachen XD
eine verirrung löl..ich meine es is meine sache und wenn die sagen das es net in ordnung iz wieso sollte ich denn auf sie hören? wenn es wirklich nen gott gibt warum rottet er uns dann nich einfach aus wenn er was gegen uns hätte?
immer diese homonazis =.= wir sind menschen wie jeder auch und kommen in frieden -_-

möp~



Von:   abgemeldet 21.07.2004 19:15
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
hab mir ma nich die mühe gemacht alles zu lesen, aber als "betroffener" sag ich dazu nur eins: lol.

wat interessiert mich die meinung der kirche? ok es hat mich schon interessiert, weil es ein weiterer spatenstich im selbstgeschaufelten grab der kirche is.. aber was die alten säcke in rom denken, schreiben, was auch immmer kann mir am allerwertesten vorbeigehen und gegen anfeindungen kann ich mich verbal gut genug wehren *g*. (sollte jemand brachial gewalt anwende, ich kann schnell laufen ^^)

(^-^)V
shaitan-chan


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück