Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shippinglist: YGO! & YGO GX!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_224634/-1/12348168508473/
http://desu.de/TRTl3fa




Von:    mayluu 16.02.2009 21:57
Betreff: Shippinglist: YGO! & YGO GX! [Antworten]
Avatar
 
Danke für die kleine Geschichtsstunde ;)
Ich hatte nie die Muße, mich damit näher zu befassen...

Gut, dann versuchen wir doch mal, eine Diskussion in Gang zu bringen.
> Seid ihr mit den "offiziellen" Pairingnamen zufrieden, oder hättet ihr lieber andere Bezeichnungen genommen?

Hat sich bei mir größtenteils erübrigt, da ich nur ein einziges Pärchen mag und mit dessen Namen überaus zufrieden bin. So ewig viele andere kenne ich nicht auswendig, nur die Geläufigsten und bisher leuteten mir die Erklärungen zu den Name auch ein.
Da ja wirklich alle einen Sinn haben (mir ist noch keine Ausnahme über den Weg gelaufen), finde ich das auch besser, als wenn jeder mit 'Aber det klingt doch viel schöner!!!' ankommt.

>Seht ihr einen Unterschied zwischen dem amerikanischen Slash und dem japanischen Yaoi/Shounen-Ai?

Blöderweiße verstehe ich kaum Japanisch und habe kaum Kontakt in diese Richtung. Ich habe mir sagen lassen, das die Kollegen drüben SetoxYami viel lieber mögen, vergleichbar wie SetoyJoey bei uns. Aber da hört es leider auch schon auf uû

> Gibt es in euren Augen zum Thema Shipping auch etwas "spezifisch Deutsches", (wie zum Beispiel die sogenannte "Hassliebe")?

Bis auf dein Beispiel fällt mir da jetzt nichts ein, und selbst bei der Hassliebe bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt als Paradebeispiel taugt. Aber der Punkt interessiert mich; hat da jemand vielleicht mehr Ahnung?

> Wie geht ihr beim Shippen vor?

Moi geht überhaupt nicht vor, weil ich stur bei Puzzleshipping bleibe. WENN ich aber vorgehen müsste, käme es auf das Genre an.
Ich mag canon generell lieber, also finde ich es wichtig, dass die Charas IC bleiben und die Story nicht zu abwegig ist.
(Yami Marik und Mokuba - wtf?! oô)
Wenn man auch mit AU klarkommt, ist es mMn nur wichtig, dass die Charas an sich ohne den Kontext der Serie einigermaßen zusammenpassen. Klar, man kann sich alles zurechtbiegen - das mag ich aber einfach nicht.
Ein gewisser Nenner ist unabdingbar ^^

> Wieviel Shipping braucht eine Fanfic?

Kommt auf die Serie an. YGO ist recht arm an Romantik, da lese ich gerne gute Pairing-FFs. Wenn ein Fan einfach nur eine Fortsetzung in Takahashi-samas Stil fabriziert, habe ich absolut kein Bedürfnis danach, mir das anzutun. Keiner kommt an Takahashi-sama heran, was das angeht =(
Aber Massenpairings kann ich auch nicht ab. Okay, dass mag daran liegen, dass ich nur ein Pairing mag und den Rest somit nicht abkann~
Lieber ein Pair, dass aber dann richtig gut und tief.
Wenn eine Serie schon viele Pairs hat, kann man sich durchaus auch in eine andere Richtung wagen, aber sollten wenigstens die bestehenden Pairs intakt bleiben.

Stars, hide your fires,
Let not light see my black and deep desires
[Shakespear's Macbeth]


Zurück zum Thread