Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ~Horrorfilme~


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101884/-1/12844997604500/
http://desu.de/2D6IU9W




Von:    Katschusa 14.09.2010 23:29
Betreff: ~Horrorfilme~ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt in der letzten Zeit n paar Asia-Horrorfilme geguckt:

Uzumaki - Schon länger her aber ganz interessant auch wenn mir etwas der sinn dahinter fehlt

Red Shoes - Sehr schöner film! Ich liebe es, dass in Asia-Horror niemals 100% zwischen gut und böse unterschieden werden kann.

Suicide Club - fing' sehr interessant an, wurde am ende aber richtig dämlich.

Carved - Der Film war vollgestopft mit Random szenen. 'oh da ist eine frau mir riesen großer schere, die meine tochter angreift. Ich schubse sie einen halben meter weg und kümmere mich um meine Tochter, weil die doch sicherlich da auch stehen bleibt' Sinn fehlte extrem.

Unholy Women - Ich musste noch nie so über einen Film lachen. Der film ist in 3 kurzgeschichten geteilt und die ersten 2 sind einfach banane. Ich musste wirklich lachen.

Tale of two sisters - Interessante geschichte, einige 'Schocker (sicherlich ansichtssache' und interessante Wendung!

To Sir with love - Hmm das ganze fängt interessan an... ist aber vor allem sone splatter bzw. quäl-geschichte. Am ende Verliert der Film im Grunde seinen Sinn, weil die Aussagen nicht mehr zusammen passen... Schut ihn an, dann seht ihr's

Audition - Der Film ist ziemlcih 'langatmig' zumindest ist weit mehr als die hälfte des Films um, bis die Gruseligen bzw ekeligen/abstoßenden Sachen anfangen. Sinn für mich auch eher keiner.

The Voice - Sehr schöner Film mit schöner Wendung, auch wenn wieder einiges etwas verworren ist..

Whispering Corridors - Eher wenig horror. Dafür einfach eine schöne Geschichte, die auch einfach gut aufgebaut ist.

Alone - Film vorhin erst gesehen und echt hammer! Ich bin wirklcih beeindruckt! Asia-horror ist ja meistens etwas trashig aber der film hat mich teilweise echt gegruselt! Einmal hab' ich mcih richtig erschreckt XD Auch hier wieder eine tolle Wendung! Und auch wieder eine Geschichte, die sehr toll ausgeareitet ist.


Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Insgesamt muss ich sagen, dass bei einigen Asia-Filmen einfach auch der Kulturelle Hintergrund fehlt, um sie zu verstehen. Ist zumindest meine Theorie. Wenn die Filme aber darauf ausgelegt sind, dass alle sie verstehen, machen einige filmemacher deutlich etwas falsch. Bzw filmeschreiber. Das Problem hatte ich vor allem bei Suicide Club. Aber auch Unholy Women war sinnfrei. Wobei ich da einfach von einem miesen Drehbuch ausgehe. Oder davon ausgehe, dasses nciht darum geht die Geschichten überhaupt aufzulösen Öö

Und sowas find' ich immer ganz schrecklich. Wenn filme nicht vernünftig aufgelöst werden, frg ich mich doch immer, was das ganze soll. Vor allem, wenn die nichtmal richtig gruselig sind...

naja soviel von mir.

Amifilme hab' ich auch sämtliche gesehen.

The ring hat mich jahrelang verfolgt. (aber halt der amerikanische) und nach The Grudge musste ich bei mama und papa schlafen XD also ich bin n übler schisser. Und jeweils der 2. teil hat beide filme für mich total zerstört. die waren Beide sehr schön rund und gut nachzuempfinden. Aber die 2. Teile? tut mir leid. Da hört mir alles auf.

Zurück zum Thread