Zum Inhalt der Seite

Thread: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai!

Eröffnet am: 22.05.2003 14:57
Letzte Reaktion: 01.08.2003 15:22
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Laraitschi Raus mit den weibern aus Yaoi/... 30.05.2003, 14:25
Eaglechen Raus mit den weibern aus Yaoi/... 04.06.2003, 16:54
Jibrelle Raus mit den weibern aus Yaoi/... 04.06.2003, 18:41
Eaglechen Raus mit den weibern aus Yaoi/... 04.06.2003, 19:32
Eaglechen Raus mit den weibern aus Yaoi/... 04.06.2003, 19:32
 Schuldig Raus mit den weibern aus Yaoi/... 04.06.2003, 20:21
 nya-chan Raus mit den weibern aus Yaoi/... 05.06.2003, 12:51
Yasha_on_Speed Raus mit den weibern aus Yaoi/... 05.06.2003, 13:56
 nya-chan Raus mit den weibern aus Yaoi/... 05.06.2003, 14:16
Eaglechen Raus mit den weibern aus Yaoi/... 05.06.2003, 16:07
 nya-chan Raus mit den weibern aus Yaoi/... 06.06.2003, 14:09
 Major Raus mit den weibern aus Yaoi/... 06.06.2003, 14:16
 evilsakura Raus mit den weibern aus Yaoi/... 06.06.2003, 18:28
 Cheezu Raus mit den weibern aus Yaoi/... 11.07.2003, 00:17
SaireaZadkiel Raus mit den weibern aus Yaoi/... 12.07.2003, 15:51
Buffy84 Raus mit den weibern aus Yaoi/... 18.07.2003, 00:00
tatsuha Raus mit den weibern aus Yaoi/... 24.07.2003, 19:30
tatsuha Raus mit den weibern aus Yaoi/... 24.07.2003, 19:40
Ginga Raus mit den weibern aus Yaoi/... 24.07.2003, 20:50
 TonaradossTharayn Raus mit den weibern aus Yaoi/... 24.07.2003, 21:02
SaireaZadkiel Raus mit den weibern aus Yaoi/... 01.08.2003, 15:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.05.2003 14:25
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
Grrrz... Ich mag Diana zwar nicht, aber ich muss ecuh recht geben.

Aber was wäre ein richtig hübscher Shônen-ai/Yaoi-Manga one Weiber?
(NYNY war mir irgenwie...zu...süß...da ham se meiner Mienung nach nämlich arg gefehlt...-.-)


^-^Y



Von:   abgemeldet 04.06.2003 16:54
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Also eigentlich sollte ich jetzt entsetzt sein darüber, was hier geschrieben wird x_X!!!! Hallooooooo... wo leben/lieben wir hier denn? Nicht nur, dass viele hier gegen das eigene Geschlecht vorgehen *denn ich nehme an, dass viele hier weiblich sind*, es ist zudem auch oberflächlich zu sagen, dass sie nerven weil sie heulen oder zickig sind (zudem gibt es ja noch andere Charakterzüge). Wenn ein Ranmaru aus Kizuna zickt oder ein Uke am flennen ist, ist das dann aber super kawaii -.-'''' Weil das Kerle sind????? Und deswegen dürfen die das? Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht unter Diskriminierung auf einer anderen Ebenen sehen, aber es kommt mir bald so vor und das finde ich grausam genug. Ihr macht es genau so, wie es damals war, als gegen Homosexuelle vorgegangen wurde. Das mag übertrieben klingen, es handelt sich hier ja immerhin 'nur' um Manga, aber bei vielen sind diese Manga eine eigene, kleine Welt und viel wird daraus auch als Vorbild gesehen. Wenn das das neue Vorbild wird, dann verabschiede ich mich.
Ach ja... und bevor man sich beschwert, schaut auch bitte den Stellenwert einer Frau in Japan an. Das darf man nicht mit westlichen 'Normen' vergleichen.
Hier wird das weibliche Geschlecht wieder total untergebuttert, ich dachte eigentlich, aus diesem Zeitalter wären wir raus. Ich fasse es nicht!!!
Tschüüüüüüß:-)))
*Das jetzt doch entsetzte* Eaglechen
Civil blood makes civil hands unclear.



Von:   abgemeldet 04.06.2003 18:41
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich hab nicht alles gelesen, aber...zum Thema...


...ich wäre absolut nicht gegen weibliche Charas in Shônen-Ai-Serien, sie machen die Story ja irgendwie interessant - wenn sie besser aussähen-____- In vielen SA-Serien (und ich meine /nicht/ nur Bronze, obwohl das 'n sehr tolles Beispiel ist), sehen die weiblichen Charaktere doch zumindest anfangs einfach nur grottig aus...dann seh ich sie nicht gern an, und wenn sie zudem noch in der Story einen "störenden" (je nach Auffassung) Platz einnehmen, klar, dass sie mir dann irgendwann unsympathisch werden...
Wobei es ja auch löbliche Gegenbeispiele gibt, zB bei Gravitation...in der Mitte der Serie (Manga-Serie) sind zB Noriko und Mika wunderschön anzusehen, und obwohl sie mir vom Charakter ansich vielleicht gar nicht sooooooo sympathisch wären (zumindest Mika mochte ich anfangs nicht; Noriko eigentlich schon immer), würde mir da ohne sie was fehlen...(leider sind die ersten Bände noch nicht so doll, und der letzte auch nicht mehr)...

Aber da es eben auch genügend Serien gibt, wo die weiblichen Charas anscheinend nur als mal eben schnell eingefügte Komplikation benutzt werden, sehen sie da denn auch dementsprechend aus, und dann mag ich sie nicht...
"People pretending not to be weird are only trying to prove their real weirdness, aren't they?"



Von:   abgemeldet 04.06.2003 19:32
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Also das Charaktere wie gewollt und nicht gekonnt wirken, hat ja nichts damit zu tun, dass sie weiblich sind, das kommt überall und immer vor und ich bin mir sicher, dass es shonenAi Manga gibt, wo auch Jungs nicht reinpassen. Mir ist sowas persönlich noch nie mit irgendeiner Manga und irgendeinem Chara passiert, aber es kann sowas mit Sicherheit geben. Aber das müßen doch nicht unbedingt Frauen sein x_X
Tschüüüüüß:-)))
Eaglechen
Civil blood makes civil hands unclear.



Von:   abgemeldet 04.06.2003 19:32
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Also das Charaktere wie gewollt und nicht gekonnt wirken, hat ja nichts damit zu tun, dass sie weiblich sind, das kommt überall und immer vor und ich bin mir sicher, dass es shonenAi Manga gibt, wo auch Jungs nicht reinpassen. Mir ist sowas persönlich noch nie mit irgendeiner Manga und irgendeinem Chara passiert, aber es kann sowas mit Sicherheit geben. Aber das müßen doch nicht unbedingt Frauen sein x_X
Tschüüüüüß:-)))
Eaglechen
Civil blood makes civil hands unclear.



Von:    Schuldig 04.06.2003 20:21
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der Meinung das Frauen auch in Shonen ai/Yaoi mangas bleiben sollen, denn die erhalten doch irgendwie die Spannung in der Geschichte wenn sich die Jungs nicht so richtig einigen können ob sie nun auf Jungs oder Mädels stehen.

bye Trunks-san
Wenn der Himmel dich nicht haben will, in der Hölle ist immer ein Platz für dich frei.

Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen!



Von:    nya-chan 05.06.2003 12:51
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Eaglechen!! ^^ Du sprichst mir aus der Seele...*hand reich* ^^ DANKE!! *knuddel*



Von:   abgemeldet 05.06.2003 13:56
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
naja, aber wenn mädchen zickig, verfressen und heulend dargestellt werden.... ist das dann nicht normal? ^^;;;
ich meine, zeigt mir nur ein einziges mädchen, das nicht zickig ist, nicht isst wie ein scheunendrescher, wenn sie unter streß steht (gut, das machen jungs auch, also, ich zumindest ^^;) und nicht leichter heult als ein junge von vergleichbarem charakter.... viel spaß beim suchen.
sicher die charakterzüge sind im manga überzeichnet, ist ja schließlich auch ein comic, aber so im großen und ganzen sind das doch typische weibliche verhaltensweisen ^^;;;;
***
You wanna freedom? Let's go to Heaven!



Von:    nya-chan 05.06.2003 14:16
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
ÄHM??? *jetzt echt doof anschau*
aha, also ALLE Mädchen sind total zickig...voll verfressen...und nur am heulen?? aha aha aha..
da frag ich mich mal, wo Du dieses "Weibsbild" gesehen hast!! *angrummel*
bist ja sicher männlich oder seh ich das falsch.
da kann ich ja auch sagen: Alle Männer sind gefühllos, VERFRESSEN, SEXGEIL,...etc.
O.o magst Du Klischees???



Von:   abgemeldet 05.06.2003 16:07
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Also mit solchen Klischees arbeiten zu müßen....puuuh, wo sind meine Nerven *sucht danach*. Ich denke, sowas wie Zicken, Heulen etc hält sich in Waage, egal ob Mann oder Frau. In der heutigen Welt ist das jedenfalls so, nicht umsonst werden die Menschen auch immer androgyner. Sicher hängt das auch von Kultur und Gesellschaft ab, aber in Deutschland sehe ich das jedenfalls so. Solch ein Bild von den Geschlechtern zu haben... nun ja, das erschreckt mich doch. Wie schon gesagt, ich dachte, aus dem Zeitalter seien wir raus. Anscheinend ist dem doch nicht so.
Tschüüüüüüß:-)))
Eaglechen
Ich liebe einen Menschen, nicht das Geschlecht.



Von:    nya-chan 06.06.2003 14:09
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
*Hand reich* ^^ danke für die Unterstützung..*lieb hab* ^^



Von:    Major 06.06.2003 14:16
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
"Ich krieg immer ne halbe krise, wenn so `n dämliches weib dazwischen funkt oder die Beziehung ins schwanken bringt*knurr*"

Ist das nicht etwas rassistisch? 51% der Weltbevölkerung besteht aus Frauen und nur 49% aus Männern, somit wäre das die absolute Mehrheit.
Zudem schau bitte mal in die Realität, da isses genau so, deswegen bin ich gegen deine Aufregerei un sdage: REIN MIT DEN WEIBERN IN DIE SHONEN AI MANGAS!!! Mehr Frauen her!!! XD



Von:    evilsakura 06.06.2003 18:28
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
frauen gehören einfach dazu!!!!
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:    Cheezu 11.07.2003 00:17
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
Zuletzt geändert: 04.08.2012 23:32:51



Von:   abgemeldet 12.07.2003 15:51
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten][Ändern]
*kopf schüttel* Man, Man, Man.......wo sind wir den hier? *total geschockt is*
Ich mein wo für werden die ganzen Paraden/Demos gemacht? Bestimmt nicht nur für Toleranz gegenüber von Homosexuellen! Sonder für ein friedliches Miteinader von ALLEN! Und dazu gehören nun mal auch Weiber! Ich mein ja, manchmal sind sie echt störend aber das ist doch kein Grund gleich mit so radikalem gelabber über ALLE Mädchen in SA/Yaoi herzu ziehn. Außerdem wär’s echt langweilig und unrealistisch wenn nur Männlein in so nem Manga wärn. Und es geht da dann ja auch nicht nur ums rum ficken, sondern auch um ne Story. Und in der werden Lime/Lemon Szenen doch nur für die Unterstützung benutzt. Und wenn dann mal ein Mädel dazwischen Funkt, dann ist das halt so! Im normalen Leben passiert das ja auch oft genug. Und ich mein es kommt auch mal vor das ein Typ bei den Mädels dazwischen funkt. So ist das halt! Da kann man auch nichts dran ändern, und ich persönlich würde da auch nichts dran ändern. Die Zeichner werden sich da nämlich schon was bei gedacht haben! Oder glaubt ihr die zeichnen einfach so ein Störfaktor rein weil denen nichts Besseres einfällt?? Kann ja sein dass das genau der Grund für manche Zeichner ist, das sollte man aber dann trotzdem nicht verallgemeinern!
Und von wegen alle Mädchen wären verfressen, zickig und würden bei jeder Gelegenheit heulen: Klischeehafter ging’s wohl net? Is ja net so als obs so Mädels net gäbe, aber des is doch genauso wie woanders auch. Es gibt nun mal welche die so sind und welche die ganz bestimmt nicht so sind. Ich mein es gibt auch Leute die behaupten Schwule würden immer in Frauen Kleidern rum rennen, hätten diese bestimmten Handbewegungen drauf und würden nur Sexorgien veranstalten. Das aber noch lange nicht dass das dann auch stimmt! Es gibt vielleicht welche auf die das eine oder andere Klischee zutrifft, aber das heißt doch dann nicht dass auch ALLE so sind.

Um ehrlich zu sein bin ich gerade in diesem Fall ganz schön mit meinem Latein am Ende! Weil gerade mir stellt sich dann die Frage, warum sich so viele Menschen dafür anstrengen das alle einfach leben und lieben können wie sie wollen und dann so Leute ankommen und mit ihren Kommentaren das gerade erreichte wieder kaputt machen müssen! Und wenn jemand jetzt meint ich würde total überzogen reagieren, dann kann ich nur dazu sagen das man nicht einfach nur sagen kann man will mehr Toleranz haben und dann gegenüber von anderen Menschen so diskriminierend sein. Denn man kann nur wirklich tolerant sein wenn man ALLE akzeptiert (im Kopf und im Leben!) und sich auch so verhält!

Bye und viele Grüße an alle die meiner Meinung sind!
Traxdata^^ *fühlt sich jetzt besser*
~~~ Ein bischen BI schadet nie! ~~~

Akzeptanz vor Toleranz!
( Motto der CSD )



Von:   abgemeldet 18.07.2003 00:00
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Hab mir das Ganze grad mehr oder weniger amüsiert durchgelesen. Leute, nehmt doch nit immer alles so ernst; ich denke, die meisten Statements sind auf MANGAS, auf Fiktion bezogen, und nit auf das reale Leben. *tropfen*
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die such wünscht, dass alle Bishies schwul sind^^, aber das trifft doch deswegen nicht auf das reale Leben zu (schließlich wäre es da etwas doof, wenn alle Kerle nur auf das eigene Geschlecht stehen würden^^°) Ähm, ja, bin vielleicht etwas vom Thema abgekommen, aber egal...
Was mir aber aufgefallen ist: Mich stören eigentlich fast nur Frauen/ Mädchen in Shoujo-Mangas (FY: Miaka, Seimaden: Hilda, etc.), in Shonen-Mangas dagegen finde ich sie meistens ok (Kenshin:Kaoru, Conan: Ran). Liegt vielleicht auch daran, dass in Shonen-Mangas das weibliche Geschlecht oft sehr viel selbstständiger und stärker präsentiert wird.
Nu ja....



Von:   abgemeldet 24.07.2003 19:30
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
ähm...
ich finde die "Weiber" wie ihr sie nennt sollten drin bleiben.. Schlagt mich...*duck*
Es macht das ganze Realistischer...
Ich glaub keiner hier wollte nen Manga lesen, oder nen Anime schaun, indem die Perfekte heile Welt herscht oder net?Also tragen die "Weiber" (<----find das wort irgendwie diskriminierend) zu Story bei...

Noch etwas...*macht sich unbeliebt* ich finde, ihr solltet das alle nicht so ernst nehmen...
Im RL wird man eher von nem Elephanten plattgetreten, als seinen Freund an eine Frau zu verlieren...kenn zumindest niemanden *mich eigeschlossen* dem das passeirt is...

baba Tatsu~! XD
I won't say, "Leave" or "Get out of here", 'cause,
every time I tell, you only keep saying, you love me, me, the heartless bastard, that I'am...(Yuki Eiri)



Von:   abgemeldet 24.07.2003 19:40
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
ich kann Jeannilein nur zustimmen...
das wird hier langsam echt klischeehaft!

Man sollte keine voreiligen Schlüsse über menschen ziehen, die man nicht einmal kennt...und nur weil mal eine Person im Leben so war müssen nicht alle so sein! >_<
I won't say, "Leave" or "Get out of here", 'cause,
every time I tell, you only keep saying, you love me, me, the heartless bastard, that I'am...(Yuki Eiri)



Von:   abgemeldet 24.07.2003 20:50
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
tolles ding....
ich sag nichts gegen die weiber, solange sie keine beziehung>/entstehende ins schwanken bringen oder so dämlich dumm im kopf sind wie miakaaaa!!(das ist wohl ein echtes parade beispiel!!)
Grüße euch da draußen, alle shonen ai und yuri fans, doch besonders meine süße*küss*



Von:    TonaradossTharayn 24.07.2003 21:02
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Mädels in Shonen Ai Mangas auch nicht besonders (wohltuende Außnahme: DIANA! DAS IST NE FRAU! HALLELUJA!) und ich denke auch oft: "Wie wäre es, wenn die und die nicht da wäre.."

Verfressendes, verheultes, zickiges Mädchen? Da fragt man sich, um du NUR Miaka kennst.... Aya Mikage aus Ayashi no Ceres ist es nicht. Sicher weint sie, aber zeig mir ein Mädchen, dass es noch nie gemacht hat. Sie tut, was sie für richtig hält und soll deswegen zickig sein? Und verfressen ist sie gar nicht.

So ein Beispiel für Aya findet sich überall.
DANKE für das wirkliche TOLLE Klischee -_-. Da fühlt man sich als Frau gleich wieer stark genug um solchen Kerlen mal die Fresse zu polieren (sorry, wenn es zu krass ausgedrückt ist, aber ich mag sowas wirklich nicht. Männer sollten doch jetzt langsam mal ein besseres Bild von der Frau haben...... dachte ich....)

Tonaradoss, die jetzt ernsthaft sauer ist -_-
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 01.08.2003 15:22
Betreff: Raus mit den weibern aus Yaoi/shonen-ai! [Antworten][Ändern]
also mir is aufgefallen manche weiber spielen besser als die kerle -.-
*außer fel-chan*
*ganz lieb knuddl*
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla


[1] [2]
/ 2



Zurück