Zum Inhalt der Seite

Thread: Yaoi-Mangaübersetzungen

Eröffnet am: 09.11.2003 21:19
Letzte Reaktion: 16.11.2003 16:48
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kassiopeia-chan Yaoi-Mangaübersetzungen 09.11.2003, 21:19
kizu Yaoi-Mangaübersetzungen 09.11.2003, 21:23
kleinnagini Yaoi-Mangaübersetzungen 09.11.2003, 21:23
kizu Yaoi-Mangaübersetzungen 09.11.2003, 22:50
 Bells_Poetry Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 08:44
kleinnagini Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 09:43
 Watashi-San Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 10:25
kleinnagini Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 11:00
 Feli Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 11:26
kassiopeia-chan Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 15:21
 Feli Yaoi-Mangaübersetzungen 10.11.2003, 16:44
kassiopeia-chan Yaoi-Mangaübersetzungen 11.11.2003, 15:32
Cattü Yaoi-Mangaübersetzungen 11.11.2003, 19:33
 Feli Yaoi-Mangaübersetzungen 16.11.2003, 16:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:19
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
Halloo!!! Yuhu! mein erster Thread... ^^°° ich hoff, das wird was! ^_^°°
Also! wie der Titel des Threads schon lautet, geht es hier um Übersetzungen von japanischen Yaoi oder auch Shounen-Ai Mangas so... *überleg* genau! :D und hier wollt ich allen Leuten anbieten, die reeein zufällig vielleicht den Manga "Koiga Bokura o Yurusuhani" von Modoru Motoni besitzen, eine Übersetzung per mail schicken zu können, von allen drei Bänden! *_____* jaaa!! sogar auf Deutsch! *jubel* ausserdem noch "Midare Somenishi" von Kodaka Kazuma! *auch auf doooheutsch* ^o^
weil ich das mal auf einer polnischen Site gefunden habe und daich selber Polnisch kann, hab ich das auf deutsch übersetzt und es macht sogar sinn! XDDD also jetzt nicht, denken, dass ich da irgndeinen Blödsinn übersetzt habe! ^^°°° owai

Jouh... ich denke, das wars fürs erste und falls jemand noch Seiten im Internet kennt, wo man brauchbare Übersetzungen für Yaoi-Mangas finden kann, den bitte ich mit der sprache rauszurücken! XDD *sabber lächz*...
denn ich habe zu hause noch selber dutzende von tollen Mangas, aber kann die ned lesen!! >o< *randalier*
ahja... kennt jemand "Rika"? (auch von Modoru Motoni) wenn nein, dann habt ihr was verpasst! *_______* *einfach genial, der Manga*

okey... ich will hier nicht länger labern und hoffe doch, dass mir jemand antworten wird! ^^°° *hoff* ^o^

Bye bye!!!
Kassio
Das Leben ist Psychose und Therapie in einem



Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:23
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
ich! ich! ich!
die übersetzung von "midare somenishi"! *liebt diesen manga*
kannst du mir das per ens oder mail schicken? XD~



Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:23
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
Midare Somenishi hab ich da, allerdings nur auf Englisch...
Deutsche Scanlations bzw. Translations sind ziemlich rar.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 09.11.2003 22:50
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
naja, englisch wäre mir auch durchaus recht. scanlation brauch ich nicht, hab ja das original hier stehen. mir reicht der text vollkommen :)



Von:    Bells_Poetry 10.11.2003 08:44
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
JAAAA! Ich auch!! Unbedingt!
Bitte, bitte, bitte! ich will auch! (Ist doch kostenlos, oder?) Cool, dass sich mal jemand die mühe macht und das übersetzt, lob, lob,lob! Meine E - Mail ist: Biggs-Chan@web.de Ich hoffe, es gibt noch viel mehr Fans, die an andere denken! ^^
Toll! Mach weiter so!
Biggs-Chan



Von:   abgemeldet 10.11.2003 09:43
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier nur die Scanlations... also, möchtet ihr die jetzt alle beide, wenn ich richtig verstehe? ^^
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:    Watashi-SanAdmin 10.11.2003 10:25
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab hier nur die Scanlations... also, möchtet ihr die jetzt alle beide, wenn ich richtig verstehe? ^^

Scanlation gehören in die Kategorie Raubkopie
Diese bitte nicht hier öffentlich anbieten
Übersetzungsscripte sind geduldet
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 10.11.2003 11:00
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige, das wusste ich nicht Oo;;
Ich habe mich zwar manchmal auch gefragt, ob es nicht den Zeichnern zu Schaden geht, wenn man die englischen Übersetzungen ihrer Manga im Web anbietet, aber weil Scanlations wirklich überall zum Download angeboten werden und ganze Websites sich darauf spezialisieren, hab ich sie mit der Zeit zu selbstverständlich angesehen... Nya.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:    Feli 10.11.2003 11:26
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Waiii.... ich glaub "Koiga Bokura o Yurusuhani" hab ich auch. Muß mal naschauen. Das wäre so toll, wenn ich die Übersetzung auch kriegen würde. Wollte schon immer wissen um was es da genau geht. (wenn´s der Manga ist den ich meine.)Wäre echt supi nett!!!!

also das mit den Scanlations finde ich schon ok. Ich glaube da spreche ich für die meisten, wenn ich sage, dass wenn es die Mangas hier zu kaufen gäbe, dass man sie sich auch kaufen würde.

also ich muß noch mal sagen, dass das eine ganz ganz liebe Idee ist! Echt, das ist wircklich suuuuper nett.

Ich müßte mal schaun, ob ich nicht auch was übersetzen könnte. hab bis ich 6 war in Kasachstan gewohnt und kann von daher auch etwas russisch.
Hab letztens durch zufall entdeckt, dass ea auch viele Yaoi Seiten auf Russisch gibt.
Das dumme ist nur, dass ich es verstehe, brauche aber urlange um es durch zulesen.
Ich muß mal nachsehen....hab nämlich vieles auf rusisch.



Von:   abgemeldet 10.11.2003 15:21
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
Also! ^_____^ ich freue mich sehr, dass so viele *hätte das nicht gedacht* schon etwas hierzu geschrieben haben und das meine Übersetzungen auch gewollt werden ^^°°°° *so was*

:D wow!! Endlich auch jemand, der Koiga kennt! ^o^ Ahja! falls du dir nicht sicher bist, ob das der Manga ist, den ich meine, der Hintergrund das Cover ist ganz schwarz und vorne drauf sind zwei Männer, ein Blonder und ein Schwarzhaariger! ^^°° *wie in jedem guten Yaoi Manga XDDD* *lach* jedenfalls meine ich den und wenn du magst, kann ich dir gerne die Übersetzungen schicken, nur vom ersten Band fehlt nur noch die Zusatzgeshichte, weil die da so viel reden, aber die Hauptgeschichte zwischen Fujio und Yamazaki hab ich schon bei allen drei Bänden übersetzt! ^____^ ich muss es nur noch einmal durchlesen und wenn du magst, kann ich sie dir dann gerne schicken! ^___^

Wow! und du könntest russisch Übersetzen? *coool* ich hab auch bis ich 4 war in Polen gelebt und habe die polnische Site auch nur durch Zufall gefunden, dann einfach mal die Mangas Übersetzt, weil ich Polnisch noch sehr gut versteh, aber mein Detsch doch besser is, so dass eine vernünftige Übersetzung rauskommt! ^___^
Nur beim Russischen gibbet noch ein anders Problem, die kyrilischen Zeichen, oder? °-° oder is das für dich eigentlich kein Problem?

Also, ich finde das jedenfalls toll, dass so viele Leutz sich zu dem Thread hier gemeldet haben und danke vielmals für euer Mitwirken!!! ^o^ *ihr erster Thread war jedenfalls ein Erfolg* Juhu!!! ^______^ *freude*

Kassio
Das Leben ist Psychose und Therapie in einem



Von:    Feli 10.11.2003 16:44
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Ich habe nachgeguckt. Das ist der Manga *JUBEL* *JUBEL*
*FREU* *FREU* (<---ren & stimpy like (falls das jetzt überhaupt irgendeiner versteht/kennt))

Das ist echt toll!!!! Hab nämlich gelesen dass der Manga ja sooooooogut ist. Hab ihn halt aber nie verstanden *heul* naja, das wird ja jetzt anders *g*

Ich würde echt gerne was übersetzen aber ich denke dass das nicht in nächster Zeit passieren wird, da ich eien DÄMLICHE Facharbeit noch machen muß *böse sei*.
Und ich bin ja net so top in russisch-lesen. War da nie in der Schule(kann´s aber trotzdem). Oma hat es mir zu Hause beigebracht.
Aber verstehen tu ich eigentlich fast alles (hab ich gerad mal so fest gestellt beim Lesen eben)
Nja im Notfall kann ich ja immer noch meine Eltern fragen oder im Wörterbuch nachschauen.

Aber jetzt im Ernst, wir könnten echt mal jeder unsere Sachen zusammentragen und vielleicht bekommen wir ja ne Super-Sammlung hin, oder?
Dann muß man sich net ständig durch irgendwelche google-seiten durchquälen.
Hab leztens angefange Haru wo daite ita *begeisert sei* zu übersetzen. Lass ich aber jetzt, da es schon ne Yaoi-seite macht.



Von:   abgemeldet 11.11.2003 15:32
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
COOOOLLLL!!!! ^o^ Gratulation, dass du den Mangas hast, denn die Geschichte ist wirklich genial!!!!! ^o^ *Liebt Koiga* ^_______^ auf jeden Fall werde ich dir die Übersetzungen schicken!!! Die von Band 2 und 3 hab ich inzwischen schon völlig fertig und auch schon mal durchgelesen, so dass *hoffentlich* die letzten Fehler ausgemerzt sind! ^___^ nur noch, wie gesagt, die Übersetzung von Band 1 ist unvollständig, weil da die Zusatzgeschichte fehlt, aber wenn du magst, kann ich die auch die Hauptgeschichte von Band 1 und 2 + 3 per mail schicken und die Extrageschichte dann, wenn ich sie mal endlich fertig hab! ^^°° *zieht sich irgendwie*

Na, das mit dem Übersetzen musst du natürlich nicht machen! bei mir war das auch nur, weil ich Zeit hatte und grade Ferien waren, Während der Schule *muss auch dauernd Klausuren schreiben* mach ich das auch nicht, weil ich sonst in Teufelsküche komme, also musst du dich da zu nichts verpflichtet fühlen! ^____^

Ja, meine Übersetzungen, also die Deutschen, die sind dann auch auf der polnischen Site, weil ich der Frau, der die Site gehört, auch gesagt habe, dass ich ihr das dann quasi gebe, damit sie das dann im Internet ausstellt, allerdings braucht man da ein Passwort, für das man zuerst 3 Dollar bezahlen muss, d. h. dass da auch nicht alles um sonst is! *nur die polnischen Übersetzungen* ^^°°° weiß auch nicht, wieso, aber is halt so! ^^°°°

Uj! °.°aber sach mal! ich kenne Haru wo daita ita gar nicht! Erzähl mal was drüber! ^o^ *is ja für alles offen! XDDD*

Kathi ^_^
Das Leben ist Psychose und Therapie in einem



Von:   abgemeldet 11.11.2003 19:33
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
Avatar
 
*ärmchen ausstreck*
Mi... mi... midare Somenishi... @_@ *grabsch*
Ich hab das nur auf jp. (oder? O_o# eh ich hab eh so viel, da kann man sich sowas nich merken ~-~#) und die dt. Übersetzung würd mir sehr helfen ++# *nyan*

*bati zuwink* oÔ Na, auch hier? *gg*
ehm ja... ich weiß, ich habs immer noch nich... uhm... sry >-<#
~ nyan! ~



Von:    Feli 16.11.2003 16:48
Betreff: Yaoi-Mangaübersetzungen [Antworten]
@ Cattü
*zurück wink* ähm....meld mich ma bald bei dir ^^. hatt ich schon sooo lang vor....:-)



Alsooooo.......*heul* ham ma genauer hingeguckt, was ich da so hab. Hab nur die ersten 35 Seiten......naja...den rest find ich irgendwie schon *motiviert sei*
Also brauch ich wohl nur die Translation von dem ersten Manga.....
hah....hab zwar net alles, aber ich freu mich da schon sehr drauf *smile*

Ja, ich muß zwar keine Übersetzung machen.....würd ich aber gerne...

Ähm Haru wo daite ita (von Youka Nitta)....viel Yaoi *hächel* Mit soooooooooo hübschen Männern!!!!! WAHHHHHH *total verfallen sei*
Schau mal bei sexy pistols vorbei....bei der Partnerseite von denen.... ja, glaub da wirste fündig.





Zurück