Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Jungautoren

Eröffnet am: 09.02.2011 21:22
Letzte Reaktion: 10.02.2011 12:04
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lichtkatze Suche Jungautoren 09.02.2011, 21:22
 Flordelis Suche Jungautoren 09.02.2011, 22:25
 NicoHana27 Suche Jungautoren 09.02.2011, 23:55
Superkleine777 Suche Jungautoren 10.02.2011, 02:46
 Bell-chan Suche Jungautoren 10.02.2011, 08:45
 Lichtkatze Suche Jungautoren 10.02.2011, 12:04
Seite 1



Von:    Lichtkatze 09.02.2011 21:22
Betreff: Suche Jungautoren [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Hallo und schön das ihr euch hierher verirrt habt.

Ich eröffne diesen Thread in eigener Sache. Ich gehe auf eine Fachschule Gestaltung und jetzt steht bei mir die große Einzel Abschlussarbeit an.

Hierbei habe ich mehrere möglichkeiten. Eine davon ist es ein Buch zuillustrieren, was mit Zeichnungen und Fotos geschehen kann.

Und hier bräuchte ich euch. Ich suche eine/n Jungschreiberling der eine Kurzgeschichte geschrieben hat oder eine Gedichtansammlung verfasst hat und diese gerne Illustriert sehen will.

Das fertige Produkt werde ich auch Binden lassen da ich am Ende eine Präsentation mit dem Auftraggeber (was in dem Fall nicht möglich sein wird, außer ihr wollt unbedingt anwesen sein) geben.

Natürlich suche ich nebenbei auch Auftraggeber für ein Coperate Design, es ist nicht sicher das sich hier wirklich Jemand meldet oder sich eine Geschichte findet mit der ich mich anfreuden kann. Ich denke es ist klar das ich nicht die erst Beste nehme, ich muss selber etwas damit anfangen können und mir sollte auch dazu etwas einfallen.

Es wäre wichtig wenn ich bis zum 17.02.2011 vielleicht hier eine Gefunden habe.

Ich werde den Thread natürlich aktuallisieren, sollte sich etwas neues finden und entwickeln.

Ich hoffe an Rege anteilnahme.

Mfg, Hikari-Cat
Eine Umarmung der kein Blick Standhält..
und ein Flüstern,
das kein anderes Ohr erträgt, schenk ich dir.



Von:    Flordelis 09.02.2011 22:25
Betreff: Suche Jungautoren [Antworten]
Avatar
 
Wie lang sollte die Geschichte denn sein?
Und suchst du ein bestimmtes Genre?
There's no place to run, so we'll carve our own path!
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:    NicoHana27 09.02.2011 23:55
Betreff: Suche Jungautoren [Antworten]
Es wehre gut zu wissen womit du dich anfreunden kannst! Wenn ich das wusste konnte ich in der Zeit etwas schreiben! Ich habe gerade eh frei und nicht viel zu tun das wehre eine gelungene Abwechslung!



Von:   abgemeldet 10.02.2011 02:46
Betreff: Suche Jungautoren [Antworten]
> Ich habe gerade eh frei und nicht viel zu tun das wehre eine gelungene Abwechslung!

Erstmal schreiben lernen?
Wehre gibt es nicht. Meinst sicher wäre



Von:    Bell-chan 10.02.2011 08:45
Betreff: Suche Jungautoren [Antworten]
Avatar
 
Ihr streitet euch ja jetzt schon drum xDDD

Aber in einem Punkt habt ihr alle Recht: Wieviel Zeit hat man? Wie lang soll das ganze sein? Soll es in eine Fachrichtung gehen? Oder darf es zum Beispiel auch Yaoi sein? Und vorallem: eigene serie(ich kann es mir vorstellen, alles andere wäre ja nicht gerade Vorteilhaft)?

lg
Zuletzt geändert: 10.02.2011 08:46:08



Von:    Lichtkatze 10.02.2011 12:04
Betreff: Suche Jungautoren [Antworten]
Avatar
 
Also ich müsste wohl bis zum 15/16.02 schon etwas vorliegen haben.
Die Richtung wäre ungünstig wenn es Yaoi wäre.
Hierbeiist zubedenken da sich keinen douji usw mache. Aber denke das kam klar heraus.

Die Seitenanzahl die ich für das Buch einschränke wäre wohl 20 Seiten ein paar mehr können es auch sein.
Hierbei wird der text natürlich nicht durchgängig sein da es Hauptsächlich auf meine Illustrationen ankommt die sogut wie auf jeder Seite vorhanden sein werden.

Thematisch: Geschichtlich, Märchen (selbst ausgedachtes wenn), Fantasie (Engel, Dämonen, Alltag, Drama, Horror, Gore) uhm ich bin eigentlich für vieles offen.
Und ja na gut, es gibt auch so Literatur die Homosexuallität als Thema hat wenn das der Fall wäre, wäre es mir lieb das ganze nicht auszuschreiben.
Wie gesagt *räusper*
ich muss das vor mehreren Leuten präsentieren.

Man kann sich das so vorstellen, das wäre jedenfalls mein Wunsch, das es wie bei alten Gedichansammlungen aussehen wird, oder alte Märchenbücher.

Hoffe habe die Fragen jetzt beantwortet, so halbwegs.

Ich würde dann der Autor/in ebenfalls ein gebundenes Exemplar zukommen lassen, allerdings auf eine kostengünstige art und weise.


Also ich will nochmal darauf hinweisen das ich keine Fanfiction suchen sondern ein eigenes erstelltest Werk. Ohne irgendwo abzukupfern oder einen Bezug zu einer bestehenden Geschichte herzustellen.

Ihr liefert die Geschichte

Ich mache die Illustration, das Layout und sonstiges. Euer Name wird selbstverständlich genannt werden auf dem Cover (Das gehört einfach dazu). Ich muss aber auch sicher sein das ich euch jederzeit Kontaktieren kann wenn ich fragen bezüglich der Geschichte habe wenn ich denn Eure ausgewählt habe.

EDIT:

Was mir noch einfällt. Es kann auch eine längere Zusammenarbeit entstehen wenn es denn gut klappt und etwas gutes zusammenentsteht.
Doch für die Aufgabe sollte es eben eine Kurzgeschichte werden.:D
Eine Umarmung der kein Blick Standhält..
und ein Flüstern,
das kein anderes Ohr erträgt, schenk ich dir.
Zuletzt geändert: 11.02.2011 09:12:59





Zurück