Zum Inhalt der Seite

Thread: TrickfilmFans

Eröffnet am: 21.03.2011 21:01
Letzte Reaktion: 23.04.2011 13:03
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
goodspeed TrickfilmFans 21.03.2011, 21:01
goodspeed TrickfilmFans 03.04.2011, 14:32
 Yurelia TrickfilmFans 04.04.2011, 20:47
goodspeed TrickfilmFans 22.04.2011, 18:55
Steve TrickfilmFans 23.04.2011, 13:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.03.2011 21:01
Betreff: TrickfilmFans [Antworten]
Erstmal Hallo, goodspeed aka Orlindo mein Name!
Es ist zwar eine Unsitte mit dem ersten Thread gleich eigenen Projekte vorzustellen. Aber da ich viel Zeit und Mühe da rein stecke und es vor allem auch andere Animationsliebhaber ansprechen soll, riskiere ich es mal: TrickfilmFans

Da meine größte Leidenschaft der Animations- und Trickfilm ist inklusive allen Subgenres - natürlich auch Animes - habe ich das Projekt TrickfilmFans gestartet, um auch andere Trickfilmbegeisterte anzusprechen. Von Anime bis Zeichentrick, von 2D über 3D und Stop Motion. Wir sammeln und präsentiere die neusten Trailer, Kurzfilme, Geheimtipps sowie News und organisieren in Zusammenarbeit mit Trickfilm-zeit.de auch Gewinnspiele zu DVD/BRs und Kinostarts.

Das Projekt ist noch jung und klein, aber wir haben großes vor. :)

Und absofort werde ich mich regelmäßig herumtreiben, also seid vorgewarnt =D

Mein selbst erstelltes Logo, das nicht zufällig an Hayao Miyazakis Das wandelnde Schloss angelehnt ist ^^
http://www.animexx.de/weblog/pic/5825151/146fdcee
Zuletzt geändert: 21.03.2011 21:20:04



Von:   abgemeldet 03.04.2011 14:32
Betreff: TrickfilmFans [Antworten]
So, die Galerien mit exklusiven Inhalten füllen sich langsam (u.a. von den Disney-Zeichnern Harald Siepermann (Tarzan, Bärenbrüder) und Andreas Deja (Schöne und das Biest, König der Löwen u.a.), außerdem haben wir nun eine Heimkinosektion mit allen relevanten Animationsfilmstarts auf DVD und Blu-ray. Und bald gibt es was zu gewinnen. Entweder Rapunzel auf DVD/BR oder Pixars Incredibles auf Blu-ray, vielleicht auch beides ;) > TrickfilmFans



Von:    Yurelia 04.04.2011 20:47
Betreff: TrickfilmFans [Antworten]
Avatar
 
Animexx-Forenregeln schrieb:
* Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.




Von:   abgemeldet 22.04.2011 18:55
Betreff: TrickfilmFans [Antworten]
Nicht anschauen, mitmachen! Wir suchen nach Trickfilm- und Animationsfans, die ähnlich verrückt nach diesem Genre sind wir wir. Wir schalten weder Werbung noch sind parteiisch, sprich beschönigen schlechte Filme in unseren Kritiken, von daher greift die gepostete Regel nicht wirklich. Es ist ein Fanprojekt für Fans. Deswegen auch das Unterforum > eigene Projekte

Wir verlosen aktuell DVDs und Blu-Rays, aber die Filmfragen sind nicht ganz einfach ;)



Von:   abgemeldet 23.04.2011 13:03
Betreff: TrickfilmFans [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es macht denke ich wenig Sinn über die Auslegung dieser Forenregel zu diskutieren wenn von Verwaltungsseite bis jetzt niemand in der Lage gewesen ist hier im "Eigene Projekte"-Forum mal einen Info/Regel-Thread zu erstellen und oben an zu pinnen. Nicht dass ich es nicht schon vor der Erstellung dieses Unterforums gesagt hätte, aber auf mich hört mal wieder niemand.

Was das Projekt angeht stellen sich mir mitunter folgende Fragen

1. Wie grenzt sich euer Projekt von anderen Projekten dieser Art ab?
Beziehungsweise, welche besonderen Sachen gibt es bei euch die andere Seiten nicht bieten? Ich könnte mir vorstellen dass es durchaus schon andere Fanseiten für Zeichentrickfans gibt die Bereiche wie News, Reviews, Bilder, Videos, ... beinhalten/abdecken. Gut, ihr verwendet ein Social Network (Facebook) als Medium/Seite, aber reicht das alleine aus? Oder gibt es noch weitere Vorteile die ich bzw. wir hier noch nicht erkannt haben?

2. Wie sieht das "Mitmachen" bei euch aus?
Du hattest hier zwar angesprochen dass man sich beteiligen soll, wie das jedoch konkret aussieht ist für mich aktuell noch nicht ersichtlich.
Geht es darum dass Fans eure Beiträge kommentieren bzw. dort diskutieren?
Geht es darum dass Fans an "Diskussionen" (aktuell sehe ich dort noch keine) teilnehmen?
Geht es darum dass Fans selbst Reviews/News veröffentlichen?
Das ist mir aktuell noch nicht ganz klar.

Ansonsten finde ich es von der Idee her eine nette Sachen, das Verwenden eines Social Networks (SN) hat jedoch auch seine Nachteile. Da oben bereits der Punkt Werbung angesprochen wurde kann man denke ich sagen dass man auf mögliche Einblendungen oder Änderungen im SN nicht flexibel genug reagieren kann. Es ist halt kein eigener Server oder eine Seite die sich sehr stark den eigenen Bedürfnissen anpassen lässt.

Ich finde es teilweise etwas verwirrend was diese "Zusammenarbeit" mit Trickfilm-zeit.de angeht. Man findet auf eurer Facebook-Seite mehrfach Verweise auf diese Seite, dann wieder Übersichten die es anscheinend so nicht auf Trickfilm-zeit.de gibt. Es wirkt auch mich etwas unkoordiniert und teilweise doppelt-gemoppelt.
Was imho fehlt ist eine Benutzerführung. Auf eurer Willkommensseite sieht man zwar das Logo, eine Art Inhaltsverzeichnis oder Erste Schritte gibt es jedoch nicht (bzw. könnte man jenes als einzelne Seite in der Navigation links machen). Ansonsten würde ich wie oben erwähnt überlegen wie die Nutzerbeiträge aussehen sollen und ggf. weitere Schritte in die Wege leiten. Eine FAQ ala "Was sind eigentlich Trickfilme/Animationsfilme/Animes?" hatte ich jetzt nicht gefunden, das wäre imho jedoch eine Überlegung wert. Muss ja nicht lang sein, ein paar Basisinformationen zu diesem Thema wären aber denke ich nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve





Zurück