Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing-Opfer? Erzähl der Welt deine Geschichte!

Eröffnet am: 04.05.2011 16:25
Letzte Reaktion: 04.05.2011 16:25
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miu_Cupcake Mobbing-Opfer? Erzähl der Welt... 04.05.2011, 16:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.05.2011 16:25
Betreff: Mobbing-Opfer? Erzähl der Welt deine Ges... [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich hätte dieses Thema auch bei "sonstiges" posten können, aber da sind die aktuellsten beiträge schon ein jahr alt ô_O und ich möchte für mein projekt schließlich viele von euch begeistern!

worum geht es? das sollte ich auch mal langsam verraten^^ es geht nicht um japan und die welt, sondern nur um einen kleinen teil: das mobbnig. ich möchte mit euch zusammen ein buch schreiben, dass wir nachher auch veröffentlichen wollen!

in dem buch sollen die geschichten von schülern und schülerinnen stehen, die gemobbt wurden oder werden.
das buch soll alle berühren; die opfer, die sich in den geschichten wiederfinden, die täter, die sich ihrer schuld nicht bewusst sind und und aussenstehede, die nich wissen, wie man sich als opfer fühlt.

also, egal ob eure geschichte in der vergangenheit liegt oder ihr euch immer noch damit herumplagt, ob sie ein happy end hat oder nicht, schreibt sie auf! hauptsache, sie ist wahr und erzählt aus eurem leben.

denn so etwas kann einen schon sehr belasten, und wenn man das aufschreibt, es anderen leuten mitteilt, kann sehr viel last von einem fallen (und ihr beweist mut).Das ist doch ein sehr schöner nebeneffeckt *-*

ich selbst werde auch gemobbt, die idee zu einem buch kam mir im unterricht.
ich habe schon dem arena verlag geschrieben, was sie davon halten würden. man sagte mir, dass sie es für eine gute idee halten würden und mene mail weiterleiten. ich bekomme also nachricht ob oder ob nicht. ^^
und wenn.... es gibt ja immer noch genug andere verläge ;O

ich denke,so ein buch wird die leute zutiefst berühren. es gibt so viele bücher über mobbing, aber dieses, ja... dieses kommt direkt von der "quelle", wenn ich das mal so ganz doof schreiben darf. (ja, es hört sich blöd an). und wir können doch am besten darüber erzählen?

___________________________________________________

Wenn ihr mitmachen möchhtet, lest bitte dei folgende liste, sie ist wichtig:

- die geschichte muss war sein, aus eurem eigenen leben!

- schreibt so viel wie ihr möchtet, egal ob eine oder 50 seiten!

- schreibt in der Ich-Form

- schreibt eure geschichte nicht so auf, als würdet ihr sie jemandem in kurzform erzählen, sondern so, wie sie in einem buch stehen würde, (<-versteht man das?)

- am allerwichtigsten: ändert bitte die namen der letue, die im buch vorkommen, da es sonst schwierigkeiten geben könnte. (nicht jeder ist damit einverstanden, dass sein name erwähnt wird, vor allem nicht, wenn es die täter sind)

- euer eigener darf natürlich bestehen bleiben :)

- lasst in der geschichte ein paar infos von euch einfließen, wie alt ihr zu dem zeitpunkt wart/seit, euren charakter/hobbies/interessen/lebenstil... etc.

- sendet mir die fertige geschichte per email an:
Miu.Cupcake@web.de
Betreff: Das Buch + euer name
(falls ich euren namen im buch später angeben darf)

Bei fragen schreibt mir pls eine ENS oder schreibt mich direkt in ICQ an, dort bin ich jeden tah zu erreichen: 493380217

Ob ich das projekt durchsetzen kann, weiß ich noch nicht 100%ig!
MfG, Miu-chan ♥
*hat gerade die kana-zeichen entdeckt*

warum is meine fette schrift nich fett?
Zuletzt geändert: 04.05.2011 16:27:21





Zurück