Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Grablicht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245468/-1/12596343390899/
http://desu.de/tOiNONg




Von:    Eriol 01.12.2009 03:35
Betreff: Grablicht [Antworten]
Avatar
 
den Namensfehler hab ich korrigiert, danke für den Hinweis, ist schon spät. ^^°

das "Produkt", für das ich die drei Euro bezahlen würde, habe ich schon längst erhalten, und es ist nicht das, das dein Verlag mir anbietet. :) (schreibe ich hier nochmal zur Erklärung für die, die die ENS nicht sehen = alle außer dir.)

> Aber ich spende trotzdem
Da hast du mich möglicherweise falsch verstanden. Die Spende ist für den Teil, den zu lesen mir Spaß gemacht hat. Das "ich bin wohl nicht in der Zielgruppe" bezieht sich auf den Rest, und für diesen Rest spende ich ja nicht. es ist also kein "trotzdem".

die Idee mit verschenken statt selber kaufen zielte darauf ab, dass dann jemand (die beschenkten Mexxler nämlich) einen zusätzlichen Nutzen hat. mir fiel erst eben auf, dass deine Verkaufszahl nicht steigt, wenn die geschenkten Exemplare an Mexxler gehen, die sich die Kapitel sonst gekauft hätten. wenn du magst kauf ich die also doch selber, statt sie zu verschenken.

dass du auf ne feste Anstellung hoffst, war mir aus deiner ENS nicht klar. ich nehm daher mal meine implizite Kritik raus, für den Fall, dass dein Verlag dich fair bezahlt. ich bin da halt pessimistisch, weil die Künstler, zu denen ich halbwegs direkten Kontakt habe, sich meist eher über Verlage beschweren und aufregen. sind aber auch Musiker, vielleicht sind die Manga-Verlage da doch netter.

tut mir Leid, dass es sich so aufbläht... wenn ich gewusst hätte, wie viel Zeit ich dir mit dem ganzen raube, hätte ich wohl garnicht wegen der Spende angefragt. immerhin halten die Posts den Thread aktiv, das ist ja auch was. ;)

OT: mehr über Spenden
Spoiler
angenommen, das "trotzdem" in deinem Post gülte. auch Playmobil könnte eine Spende wert sein, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, wenn es mich z.B. auf eine nützliche Idee bringt. wenn ich eine einfache Möglichkeit hätte, dem Designer der Figuren zu spenden, würde ich vermutlich auch das tun. allerdings kommt es bei Playmobil ja auch darauf an, dass die Figur aus Plastik "echt" hergestellt wurde, also müsste ich auch der Fabrik spenden. eher vergleichbar wäre, wenns um die dargestellte Szene geht. dann würde ich dem spenden, der sie so aufgebaut hat. oder, wenn er wie du lieber den Umweg über ein verkauftes "echtes" Produkt bevorzugt, würde ich wohl gemäß seinem Wunsch Playmobil im passenden Wert kaufen und an einen Kindergarten verschenken. ^^ (allerdings wenn die auf meine Frage, was von Playmobil sie denn brauchen könnten, erst lange über die Spende diskutieren wollen, wärs mir wohl auch zu doof. xD) also nehmen wir die einfachste Variante des zweiten Falls an, das spendenwürdige Playmobil-Produkt wäre eine hübschen Dekoration im Schaufenster, dann würde der Spielzeughändler selbst wenn er fragt und ichs ihm erkläre vielleicht nicht kapieren, warum ich ihm was in die Kaffeekasse lege (oder denken ich hätte zu viel Geld xD), aber das braucht weder ihn noch mich stören. ^^

eine Online-Kaffeekasse wäre z.B. Paypal. das ist meines Wissens sogar gratis, und nahezu anonym, denn man kann sich ja eine extra E-Mail-Adresse nur für Paypal anlegen. wer an das Konzept von Spenden glaubt, kann es sich also einfach auf Verdacht zulegen, egal ob dann tatsächlich was reinkommt. ich kann nur jedem empfehlen, ein Konto für Spenden zu haben - ich hätte damals als Schüler auch nie dran gedacht, ich würde jemals Spenden bekommen, bis dann unerwartet eine ziemlich großzügige eintrudelte. Dein Manga ist gut genug, dass ein Spenden-Link in der Beschreibung nicht lächerlich wirken würde. Ob der allerdings was bringt, wirst du erst wissen, wenn da einer ist.

Zuletzt geändert: 01.12.2009 05:55:09

Zurück zum Thread