Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13134979416135/
http://desu.de/aVbKbrX




Von:   abgemeldet 16.08.2011 14:32
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>nein, kannst du nicht XD
>denn nicht ALLE deutschen shounen-manga missen/japanischen shounen-mangas haben

Keine Ahnung aber irgendwie verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst^^


>das ist bestenfalls geschmackssache. deine aufgezählten punkte machen noch lange keine gute story.
einige der punkte träfen z.b. auf struwwelpeter zu. ok, war eben nur ein einzelband und kann daher auch nicht so ewig weit ausholen, aber ICH finde, die geschichte könnte auch als japanischer shounen-manga durchgehen.

Kommt drauf an, die derzeit beliebtesten/bekanntesten Shonen Manga, beinhalten eingetlich alle die von mir aufgezählten Punkte.



>ich finde z.b. so einige japanische serien langweilig, vor allem wenn sie diesem endlosen held-wird-stärker-und-bekommt-noch-stärkeren-gegner-prinzip folgen. da kauft man sich die ersten 3 bände, aber wenn man merkt, daß sich alles wiederholt, bricht man die serie ab.

Aber DAS ist im Grunde ds Prinzip von 90% aller Shonen Manga.
Und ganz ehrlich, ich kenne keine Serie, die man nach 3 Bänden aufgibt, vor allem da die meisten weit über 30/40 Bände vorweisen, finde ich es sogar ziemlich unmöglich nach 3 Bänden abzubrechen.


>dito ^^° na ok, japanische mangas zu mögen kann ich schon nachvollziehen, aber grundsätzlich ALLES zu mögen, weils aus japan kommt, nicht.

Ich sage nicht das man ALLES was aus Japan kommt gut finden MUSS!
Nur sind im Vergleich zwischen deutschen und japanischen Shonen Manga, die japanischen deutlich besser.
Und des halb kann ICH, es absolut nicht nachvollziehen, wie man ausschließlich die deutschen lesen kann.


Und das Manga und die dazu gehörende Industrie, in Japan einen weitaus größeren Stellenwert hat/ Platz einnimmt, steht wohl außer Frage.

Aber für MICH ist es ganz einfach so?

Warum gibt es keinen deutschen Shonen Manga mit einer so genialen Story, wie sie eben die japanischen Vorbilder haben?

Warum lassen sich die überaus begabten deutschen Zeichnern, nur solche Lahmarsch-Langweiler Storys einfallen???
Verstehe ich absolut nicht!

Und das es ja zuvor auch schon mal von irgendwem gesagt wurde, mal eine Frage dazu?

Wenn nicht mal, die Leute, die schon für einen Verlag zeichnen es schaffen eine "gute" Story die vll etwas länger ist, den verantwortlichen schmackhaft zu machen, wie zum Teufel soll ich, du , er, sie, es das dann bitte schaffen???

Zumal, ich jetzt mal behaupten würde, das es für Zeichner etwas einfacher ist als für Leute die schreiben.

Ich finde es einfach lachhaft das es hier Leute gibt die einem wirklich weißmachen wollen, Qualität und eine gute Story würden sich durchsetzen, wäre dem so würde es unter anderem diesen Thread gar nicht geben müssen oder?
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Zurück zum Thread