Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136051554743/
http://desu.de/dgVLR9-




Von:    Rosa_Maus 17.08.2011 20:19
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@ -MonkeyShibta-: Nein, ich frage meine Leser nicht, was sie an meiner Story ändern würden, wenn sie was ändern dürften. XD Aus dem einfachen Grund, weil jeder was anderes ändern würde! So lange, bis keiner mehr verstehen würde, was ich da überhaupt erzählen will. Um bei One Piece als Beispiel zu bleiben: Oda-san erzählt /seine/ Story und /seine/ Fans lieben ihn dafür. Das selbe mache ich. Ich hab meine Fanbase und die ist groß genug. :)

Und deutsche Mangas werden nicht produziert, um auf irgendwelche Züge mit aufzuspringen. Deutsche Mangas werden gemacht, weil es Menschen gibt, die hierzulande gerne im Mangastil zeichnen wollen, denen der Stil und die Ausdrucksformen des Mangas gefallen. Das heißt aber nicht, dass wir uns sklavisch einen urjapanischen Stil aneigenen müssen. Der Mangastil hat sich auch erst aus dem westlichen entwickelt. Der Gott des Mangas, Osamu Tezuka, wurde von Walt Disney zu seiner Art zu zeichnen inspiriert. Und daraus hat sich dann langsam der Mangastil entwickelt.
Von Japan aus verbreitete sich der Mangastil dann in der ganzen Welt. Amerikanische Zeichner werden mittlerweile wieder vom Mangastil beeinflusst und japanische Zeichner zeichnen unter anderem im typisch amerikanischen Stil.

Deine Art zu denken ist sehr... kästchenartig. XD Niemand hier wird Mangazeichner, um irgendeinem Trend nachzueifern. Dafür ist dieser Job viel zu anstrengend und zu schlecht bezahlt. Alle deutschen Mangazeichner, die halbwegs aktiv sind, machen ihren Job aus Leidenschaft, weil sie ihn lieben. Und die Verlage verlegen deutsche Mangas, weil sie teilweise noch anderen Profit daraus ziehen, als nur Geld zu machen. Sie haben Zeichner hier, die sie schnell auf Messen einladen können. Auch sonst sind deutsche Zechner praktisch, wenn man schnell mal eine Illustration im Mangastil braucht, etc...

Von mir aus kannst du auch gerne sagen, dass wir alle keine /echten/ Mangazeichner sind. XD Das ist wahrscheinlich wirklich so. Aber es ist auch egal! Denn es ändert nichts an der Tatsache, dass wir unseren Job gern machen und dass es ein Publikum für unsere Arbeit gibt.
Du musst uns nicht mögen! Niemand zwingt dich dazu. : )
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 20:19:57

Zurück zum Thread