Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136578028385/
http://desu.de/zCBQ5EA




Von:   abgemeldet 18.08.2011 10:56
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel


>Im Grunde ja, als Du Op als toll und die deutschen Mangas nicht mal als "lesenswürdig" darstelltest.

Ich sagte nicht das DEUTSCHE Manga nicht "lesenswürdig" seien, ich sagte das im Vergleich zu den japanischen Shonen Manga, die deutschen schlechte/langweilige Storys haben.


>Die SHOWS sind aber das eigentlich Produkt und das ist erfolgreich - die, die da mitmachen sind egal.
>Die Sender / macher verdienen mit den Shows - wer da am Ende gewinnt ist vollkommen schnuppe.

Tja aber die Show sind dazu da, ein neues "Produkt" zu finden, mit dem man Geld verdienen kann.


>WOHER weisst Du das es nicht schmeckt?
>Deine arme Mutter -.-
>Für Dich zu kochen muss ganz toll sein.

Es war ein BEISPIEL -ich esse durchaus Blumenkohl-

Und ja ich muss nicht wissen wies schmeckt um für mich zu sagen, das es das nicht tut!
Ganz einfach, wenn mir die Form, Farbe, die Textur, der Geruch oder sonst was nicht gefällt/passt, kann ich sagen, ich esse es nicht weil eben die geraden aufgezählten Dinge, mir suggerieren, das es mir nicht schmecken wird.



>Und Deine Ohren sind maßgeblich für den deutschen mangamart?

Hab ich nicht gesagt.


>Nichts. An Namen muss nichts kreativ sein - sie müssen gut zu merken sein, gut zur Story passen.

Das ist deine Meinung, ich finde kreative, coole Namen, besser als ein Hinz und Kunz.


>Hä? ich BIN Buchhändlerin - es gibt eben immer WENIGER Buchläden mit Manga Abteilungen.

Tja in den kleinen Buchläden vllt, weil dort keiner hingeht der Interesse daran hat.
Aber in den großen Buchhandlungen á la Mayersche, Bahnhofsbuchandlungen, Thalia usw, ist das nicht so.


>Manga ist ein Randgruppen-Printmedium.

Jupp aber es ist für ALLE zugänglich und nicht nur für die, die eh schon Fans sind.

Das WILL der Kunde aber nicht - ein manga ist kein Fachbuch in das man sich reinarbeitet sondern soll UNTERHALTEN.

>Wenn der Kunde dann erst mal das Lesen des mangas lernen muss ist ihm das zu blöd.
>Denn Mangas und Comics sind in Deutschland vor allem Spass und Unterhaltung für zwischendurch.
>In anderen ländern sieht das Anders aus.

Du tust gerade so als müssten man vor dem Lesen eines Manga die Stringtheorie lernen.


>Aber diese jungen leute beschäftigen sich mittlerweile nicht mehr so sehr mit Manga wie noch vor 10 Jahren.

Denke ich nicht, da der Mangamarkt von vor 10 Jahren nicht mehr mit vergleichbar ist, wie eben gegenwärtig ist.



>Das bisschen Text in einem Manga?
>Wenn Du mir nicht GLAUBEN willst das es den meisten Neukunden nun mal zu schwer ist sich in ein unterhaltungsmedium hineinzuquälen dann lasse es.

Man muss sich nicht hineinquälen, also wenn du das deinen Kunde so vermittelst, kein wunder das es in immer wenigeren Buchläden Manga zu kaufen gibt.


>Ich gebe es auch - DU hast doch selbst gesagt das deutsche Namen fade sind und nur irgendwelche englisch-japansichen cool klingen.

Sorry da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, was ich meinte ist, das es beim lesen doch wohl genauso wenige Schwierigkeiten von Namen wie Naruto, Ruffy usw, wie bei Ben, Lena usw gibt.

>Ich glaube langsam Du willst hier nur rumtrollen. Du widersprichst Dir selbst am laufenden Band...

Klar weil ich auch nichts besseres mit meiner Freizeit anzufangen weiß Ö.ö?
Und ihr nicht? Ihr seid Fans der von mir kritisierten Werke oder deren Schöpfer, ihr könnt darüber überhaupt nicht objektiv urteilen, wie soll man das dann bitte ernst nehmen.

@Rosa_Maus

>Von der einstellung her, bin ich mehr auf Tentakels Seite.
>Ich finde auch, dass ein deutscher ZEichner deutsche Geschichten machen sollte. Warum? Weil die Japaner schon japanische Geschichten machen - und das weit überzeugender als WIR, weil wir nicht in Japan leben!
>Wir wissen nicht, was in Japan läuft.
>Wir kennen dieses Land meist nur aus Mangas, Animes und aus dem Fernsehen.
>Wir können doch nur verlieren, wenn wir Stories erzählen, die in einer Umgebung spielen, die wir nicht nachvollziehen können. ^^"

Das ist doch totaler Schwachsinn!
Wieso schaffen ein Eiichiro Oda oder ein Mitsutoshi Shimabukuro es dann sich eine Welt wie eben die aus OP oder Toriko auszudenken?

Und würde man der Logik folgen, wie schaffen es dann Autoren historischer Romane, sich in die jeweilige Epoche/Zeitperiode zu versetzten, darüber zu schreiben.

Schon mal was von Recherche gehört?

Also so wie du das sagst, klingt das so: " Pah, wofür sollten wir uns darum bemühen, wofür sollten wir etwas für unsere Story recherchieren? Wir wohnen nicht da, wir kennen die Kultur nicht also können wirs doch gleich lassen!"

Also hab ich im Grunde ja doch Recht, ihr habt gar keine Lust euch für eure Storys etwas mehr auszudenken und haltet euch lieber an die einfachen Dinge die direkt von euren Füßen liegen.

Ganz ehrlich, es ist geradezu lächerlich das ihr mich des trollen bezichtigt, obwohl ich wie du ja gerade selbst sagts, eigentlich Recht habe.

Edit:

Und nur mal btw, schon mal daran gedacht, das es vllt auch Leute gibt, die wenn sie unterhalten werden wollen, keine Lust haben für etwas Geld auszugeben, was sie kostenlos bei sich vor der Haustür kriegen.

Ein Manga soll unterhalten -wurde ja jetzt schon öfter festgestellt- nur ist es doch ganz verständlich, das es Leute gibt die lieber Geschichten in einer anderen Welt/einem fiktiven Land/ oder etwas unbekanntem wie Japan, lesen wollen, wo selbst die Namen einfach fremd bzw. anders sind.
Warum sollte ich mich für einen Ben interessieren, wo hier auf der Straße jeder 20 so heißt?
Da ist ein Charakter mit einem fremden/kreativen Namen doch viel spannender oder nicht?
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast
Zuletzt geändert: 18.08.2011 12:01:17

Zurück zum Thread