Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136785079467/
http://desu.de/YkEc9_p




Von:    Tsukikage 18.08.2011 16:41
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
oh gott, jetzt antworte ich tatsächlich nochmal auf den quatsch hier...

>Und nochmal zu dem sich eine Meinung bilden können/dürfen.

natürlich darf man sagen, daß eine geschichte einen nicht interessiert, auch wenn man nur mal reingelesen/davon gehört hat. du kannst im forum schreiben, daß dir die geschichte nicht gefällt und gut ist's.
man wird nicht gezwungen, geld dafür auszugeben.

in ein forum zu schleichen und allen leuten davon zu erzählen, wie doof und langweilig die geschichte doch ist, ohne sie gelesen zu haben, ist aber eine komplett andere sache.

-> damit stellst du dein vorurteil (das du durchaus haben darfst) als tatsache hin (was NICHT in ordnung ist).

und genau das ist in der diskussion mit dir das eigentliche problem.

du behauptest, mehr ahnung vom buchhandel zu haben als ein buchhändler,
mehr ahnung von der mangarealisation als mangaka und verlagsmitarbeiter
und mehr ahnung von deutschen mangas als die leute, die sie tatsächlich gelesen haben.

du kannst diese "tatsache" nur nicht begründen, weil du die mangas eben nicht gelesen hast und somit ist das ganze auch kein argument.

>Würde die Welt nach dem "Jeder darf nur über das Urteilen, was er kennt, gehört, gesehen, gegessen, gerochen, getragen, gelesen hat"-Prinzip funktionieren, hätten wir in Deutschland sicherlich besser Politiker und ganz ehrlich, dann düfte sich kein Mensch zu überhaupts nichts mehr äußern.

das stimmt absolut! das sag ich auch immer! du merkst also selber, daß deine behauptungen unberechtigt sind?
nur darf man sich durchaus noch zu sachen äußern, man darf sagen, wie man etwas findet, ohne das fach jetzt studiert zu haben. aber man darf das nicht als tatsache hinstellen und sollte sich von schlüssigen argumenten von leuten, die mehr ahnung davon haben, vielleicht auch überzeugen lassen.

du bist dermaßen festgefahren in deiner meinung, daß die zig argumente, die wir dir hier liefern, dich absolut kalt lassen und du sie nicht zur kenntnis nimmst, bzw immer wieder mit den selben unbegründeten behauptungen versuchst dagegen zu "argumentieren".

bitte prüfe diese argumente nochmal für dich. du mußt danach die deutschen magas nicht mögen, aber bitte gib zumindest zu, daß es geschmackssache ist und nicht eine unumstößliche tatsache, daß sie schlechter sind.

ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich...
obwohl, ich weiß jetzt schon, daß meine erklärungsversuche nichts bringen... aber mir reicht's jetzt auch.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 18.08.2011 17:56:36

Zurück zum Thread