Zum Inhalt der Seite

Thread: Fall Season [2013]

Eröffnet am: 14.09.2013 23:25
Letzte Reaktion: 20.10.2013 12:18
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Saichi Fall Season [2013] 14.09.2013, 23:25
 Nucksen Fall Season [2013] 20.09.2013, 12:40
Saichi Fall Season [2013] 22.09.2013, 13:29
 Crix Fall Season [2013] 22.09.2013, 14:21
Steve Fall Season [2013] 22.09.2013, 16:44
Saichi Fall Season [2013] 22.09.2013, 17:51
Steve Fall Season [2013] 22.09.2013, 21:10
Saichi Fall Season [2013] 23.09.2013, 19:05
-Ren- Fall Season [2013] 02.10.2013, 18:07
 Araragee Fall Season [2013] 20.10.2013, 11:38
 hergen Fall Season [2013] 20.10.2013, 12:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.09.2013 23:25
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Hallo, hab mal gedacht, ich poste mal den Fall Season 2013 Chart.
Welche Animes interessieren euch und werdet ihr euch ansehen?
Bitte Klicken

Ich werde wohl wieder fast alles schauen T___T Bin einfach zu süchtig. :P
Am meisten freue ich mich aber natürlich auf Diabolik Lovers. Kann es kaum erwarten diesen Anime zu sehen, da ich die VN ja leider nicht spielen kann.



Von:    Nucksen 20.09.2013 12:40
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Must See sind für mich:
-Galilei Donna
-Samurai Flamenco(beide wegen NoitaminA. Diese Shows schau ich immer)
-Magi S2(Season 1 war ziemlich gut)
-Kill la Kill(Erstes TV-Anime von Studio Trigger, die bisher nur geil geliefert haben)
-Nagi no Asakura (Character Designs von Buriki)
-Coppelion(ich bin sehr froh, dass es doch noch erscheint)
-Pupa (klingt einfach nach einer sehr coolen düsteren Story)
-Die Madoka-,GitS-, Chuu2, Dokidoki-Precure und Persona 3-Filme
Sehr interessant finde ich:
-Yowamushi Pedal
-Log Horizon
-Daiya no A
-Toaru Hikuushi e no Koiuta
-Non non Biori
-Aoki Hagane no Arpeggio -Ars Nova-
-Sakasama no Patema
-Kaguya-Hime no Monogatari

Diabolik Lovers läuft schon, wird von mir aber wohl in der nächsten Folge gedroppt. Ist einfach nicht meins



Von:   abgemeldet 22.09.2013 13:29
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Diabolik Lovers war echt irgentiwe komisch, die erste Episode meine ich. >_>
Hatte mir was anderes vorgestellt und auserdem ging die Episode nur recht kurz.
Ich schaue mir auf jeden Fall mal noch die nächsten Episoden an. Eventuell wirds ja doch noch besser.



Von:    Crix 22.09.2013 14:21
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Mir sagen nur Kuroko no Basuke Second Season und Pokemon XY was :D
In die anderen Serien werde ich wohl reinschauen und je nachdem, ob die mir gefallen, weiter gucken.
MyAnimeList
Besucht meine Seite: www.fullgaming.de



Von:   abgemeldet 22.09.2013 16:44
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Fall Overiew:
Man könnte noch die Anichart-Season auf http://www.anichart.net/fall angeben. Im anderen Chart fehlen einigen Serien, aber das ist ja nichts Neues. Vielleicht bekommen wir es in unserer Pina-Community irgendwann mal hin dass wir mal einen Chart haben in dem nicht wieder x Serien fehlen.

Aber zum Thrread.

Diabolik Lovers:
Es wirkt auf mich wie eine Mischung aus Vampire Knight und Kuroshitsuji. Im Vergleich zu Vampire Knight (zumindest zu dem Teil den ich noch in Erinnerung habe, ist ja schon länger her) ist es mehr die erwachsenen Version die was den weiblichen Hauptchara angeht nicht sonderlich zimperlich ist und der Bishonen-Fanservice ist imho ein Stück direkt als in Vampire Knight.
Es hat mich jetzt nicht vom Hocker geworfen, war aber für einen Anime mit einer Folgelänge von 15 Minuten aber ganz okay. Mal sehen wie es weiter geht, die erste Folge war ja die übliche Charaktere-Vorstellungs-Folge, ich hoffe wir kommen dann in Folge 2 richtig zur Action.


Fall Season:
Ich muss mal sehen was da so für mich dabei ist. Dieses Mal ist es wieder sehr Fantasy-lastig, finde ich an sich ganz schön, ist nur mal wieder die Frage wie viel davon brauchbar ist.


- Galilei Donna:
Wirkt auf mich vom Story-Ansatz her ein bisschen wie Gunslinger Girl, da werde ich wohl mal einen Blick reinwerfen.

- Outbreak Company:
Wenn ich jetzt die Beschreibung zusammen fassen sollte: "Story ist eigentlich egal, Hauptsache moe-Fanservice". Mal sehen wie es wird, ist bei solchen Serien ja immer so eine Sache und Geschmackssache. Das geht von Fanservice der das Herz höher schlagen lässt bis totaler Trash. Die Frage ist was diese Show dann wird.

- Kikou Shoujo wa Kizutsukanai (Unbreakable Machine Doll):
Sieh für mich vom Chara-Design ganz brauchbar aus und die Story lässt jetzt nichts Bahnbrechendes erwarten, aber scheint ganz okay zu sein.

- Walkure Romanze:
Das ist mir vom Namen her schon öfter über den Weg gelaufen, was jetzt dahinter steckt habe ich aber mal stehen gelassen. Vom Anime her sieht es wie ein Standard-Harem aus in dem man halt das Klassenzimmer quasi in den Reitstall verlegt hat.*g*

- Golden Time:
Romance Comedy, hach ja, das wäre auch mal wieder was zum Schauen.

- BlazBlue Alter Memory:
Das ist mir vom Namen her auch schon über den Weg gelaufen (gibt es dazu nicht irgendein Spiel?), mal schauen was dahinter steckt.

- Noucome (Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru)
Da sagt mir mein Bauchgefühl noch nicht so richtig was es davon halten soll. Das sieht ganz nett aus, von der Story her hört es sich wie ein anderer Anime ein (dessen Namen ich wohl verdrängt habe) in dem dieses Multiple-Choice-Gedöns ebenfalls verwendet wurde, die Serie aber "dumm wir ein Stück Brot" war.

- Non non Biyori:
Hört sich nach einer Standard Slice-of-Life School-Comedy an, aber wer nicht reinschaut kann es auch nicht beurteilen.

- Pupa:
Hört sich von der Story her ganz interessant an und sieht von den Charakteren her auch ganz nett aus. Also werfe ich da wohl mal einen Blick rein.

- Kyoukai no Kanata:
Von KyoAni, und es sieht nicht enorm Bishonen-lastig aus (bezogen auf die persönlichen Vorlieben und nicht auf die Story der entsprechenden Serie), da könnte man mal einen Blick reinwerfen

- Tokyo Ravens:
*seufz* noch eine Fantasy-Serie in die ich mal einen Blick werfen sollte.


Es werden am Ende wohl wieder die übliche Fragen kommen: Wie viel Zeit habe ich und auf was habe ich Lust.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!
Zuletzt geändert: 22.09.2013 16:46:28



Von:   abgemeldet 22.09.2013 17:51
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Super, danke für die Ergänzung.
Ich benutze normalerweiße sowieso keine Charts, sondern hab da so ne extra site für. Die meisten mögen die Charts halt lieber, deswegen hab ich da mal eine gesucht. :P

Bist wohl auch jemand, der in viele Animes reinschauen möchte. Bei mir ist das auch so. Nur das ich bei Fantasy meistens einen Bogen drum mache. Also wenns echt schlimm viel Fantasy Emelente hat. :P



Von:   abgemeldet 22.09.2013 21:10
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bist wohl auch jemand, der in viele Animes reinschauen möchte. Bei mir ist das auch so. Nur das ich bei Fantasy meistens einen Bogen drum mache. Also wenns echt schlimm viel Fantasy Emelente hat. :P

Mein Problem sind nicht zu viele Fantasy-Elemente sondern eine traumatische Erinnerung an die Summer Season 2012, zumindest an die ersten Wochen als ich (und wohl ein paar andere Leute auch) uns gefragt haben ob es diese Season auch Fantasy-Serien gibt die nicht aus 80% Ecchi-Szenen bestehen und in denen der männliche Hauptcharakter es länger als 3 Minuten schafft seinen Körper, Extremitäten oder Whatever bei sich zu behalten.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:   abgemeldet 23.09.2013 19:05
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Na klar, Ecchi ist auch immer so ein Fall. >_> Muss nicht jeder Anime haben und bei Fantasy passt das nicht so sonderlich, also finde ich. Außer bei ZnT. :P

Hab jetzt aber mal ne Liste gemacht, mit den Animes die ich mir auf jeden Fall angucken will. :D

Coppelion
Kyoukai no Kanata
Nagi no Asukara
Strike the Blood
Seiyuu Sentai Voicetorm
Yuusha ni Narenakatta
Little Busters! Refrain
Walkure Romanze
Meganebu!
White Album 2
Kuroko no Basket 2
Unbreakable Machine-Doll
Tokyo Ravens
Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova
Yowamushi Pedal
BlazBlue: Alter Memory
Kakumeiki Valvrave 2
Noucome
Galilei Donna
Pupa

Ohje....doch so viel. >_<"



Von:   abgemeldet 02.10.2013 18:07
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Erstmal nur:

Kyôkai no Kanata

Da mich Serien von Kyôto Animation eigentlich immer gut unterhalten und die Serie sicher auch technisch wieder Einiges zu bieten haben wird.


BlazBlue: Alter Memory

Einfach deshalb, weil mir als alter Arc System Works-Anhänger die Fighting-Games mitsamt Charakterdesign gut gefallen haben. Ein Anime zu Guilty Gear wär' mir zwar lieber gewesen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
Zuletzt geändert: 02.10.2013 18:08:21



Von:    Araragee 20.10.2013 11:38
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Avatar
 
Bin ja nicht so begeistert bisher von den neuen Serien.. Golden Time finde ich gut, Machine Doll auch ganz gut aber die meisten Anderen finde ich doch sehr durchschnittlich.
Wirkt eher wie Quantität>Qualität diese Season für mich, aber laut Kommentaren unter den Anime scheinen viele ja von dieser Season begeistert zu sein.
Zuletzt geändert: 20.10.2013 11:38:22



Von:    hergen 20.10.2013 12:18
Betreff: Fall Season [2013] [Antworten]
Ist halt wieder viel Klischee und Fanservice dabei, sowas findet immer Zuschauer... :-/

Ich persönlich werde nach derzeitigem Stand wohl Gingitsune, Nagi no Asukara, Galilei Donna und Kyokai no Kanata weiter schauen. Ausserdem als Fortsetzung die Space Brothers. Golden Time ist zumindest noch im Rennen. Wirklich vom Hocker reißen tut mich bislang aber ehrlich gesagt nichts davon. :-(

Der Rest ist raus (zum großen Teil bereits anhand der Vorankündigung bzw. Trailer) oder fliegt raus, wenn in der dritten Episode nicht endlich etwas Interessantes passiert.





Zurück