Zum Inhalt der Seite

Thread: Sanzoku no Musume Ronja

Eröffnet am: 18.11.2014 07:17
Letzte Reaktion: 19.11.2014 01:07
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Thaliel Sanzoku no Musume Ronja 18.11.2014, 07:17
 hergen Sanzoku no Musume Ronja 19.11.2014, 01:07
Seite 1



Von:    Thaliel 18.11.2014 07:17
Betreff: Sanzoku no Musume Ronja [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja alt genug, mich an die live action version zu erinnern. Die neue Umsetzung bringt mich diekt zurück in diese Zeit. Mit den CGI figuren kann ich eigentlich ganz gut leben, scheint ja der neue Standard zu sein, also gewöhnt man sich besser dran.
Das Opening ist wirklich schön, und beim Lied über die Wölfe hab ich fast geweint vor Glück :D
Zuletzt geändert: 18.11.2014 07:17:55



Von:    hergen 19.11.2014 01:07
Betreff: Sanzoku no Musume Ronja [Antworten]
Ich finde die Serie eigentlich auch ganz nett.

Zielgruppe sind wie bei der Buchvorlage eindeutig Kinder, auf gewisse Fanservice-Stereotype muss man also verzichten. Da diese in den letzten Jahren ohnehin überstrapaziert werden, empfinde ich das als recht angenehm. Es bleiben eine (zielgruppenkonform) schlichte, aber handwerklich solide erzählte Handlung und Ansätze zu einer guten Charakterentwicklung.

An die CGI-Animation habe ich mich zwar zu einem gewissen Grad gewöhnt, werde aber immer wieder unsanft heraus gerissen. Vor allem bei Bewegungen fällt Ronja alle paar Minuten schmerzhaft in das "uncanny valley". Zwar werden fast alle Serien heute zu großen Teilen am Computer animiert, aber den meisten japanischen Studios gelingt es sehr viel besser, derartige Probleme zu umschiffen und den den klassichen Cel-Stil zu imitieren. Warum ausgerechnet eine Produktion unter Beteiligung von Ghibli daran scheitert, ist verwunderlich.
Zuletzt geändert: 19.11.2014 01:08:31





Zurück