Zum Inhalt der Seite

Thread: Higurashi Live Action Movie

Eröffnet am: 16.04.2008 22:18
Letzte Reaktion: 14.11.2010 15:55
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Higurashi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Higurashi Live Action Movie 16.04.2008, 22:18
 Enuma-Elish Higurashi Live Action Movie 22.04.2008, 00:28
 seizonsha Higurashi Live Action Movie 27.04.2008, 03:04
 Shadow-Pon Higurashi Live Action Movie 03.05.2008, 00:53
 Zirkusclown Higurashi Live Action Movie 03.05.2008, 23:52
 seizonsha Higurashi Live Action Movie 04.05.2008, 01:50
Higurashi Live Action Movie 08.05.2008, 21:07
 rabu-rabu Higurashi Live Action Movie 10.05.2008, 10:24
Higurashi Live Action Movie 04.03.2009, 18:37
 Nishi-kun Higurashi Live Action Movie 19.03.2009, 19:59
 seizonsha Higurashi Live Action Movie 20.03.2009, 12:42
 Matokki Higurashi Live Action Movie 30.03.2009, 00:25
 Ginsengkind Higurashi Live Action Movie 01.04.2009, 15:57
 Nishi-kun Higurashi Live Action Movie 26.04.2009, 14:38
Higurashi Live Action Movie 23.12.2009, 21:50
 Jim Higurashi Live Action Movie 23.12.2009, 23:37
Higurashi Live Action Movie 20.01.2010, 20:53
 _Luka-Megurine_ Higurashi Live Action Movie 23.01.2010, 10:41
Higurashi Live Action Movie 27.04.2010, 18:48
 Chizuru94 Higurashi Live Action Movie 05.11.2010, 21:27
 MichaelisSebastian Higurashi Live Action Movie 14.11.2010, 15:34
 Jim Higurashi Live Action Movie 14.11.2010, 15:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.04.2008 22:18
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Hallo,

als ich mal wieder ein bisschen durchs Netz gestreift bin ist mir aufgefallen, dass es 2008 angeblich einen Live-Action Movie zu "Higurashi no Naku Koro ni" geben soll.

Was sind eure Meinungen oder Erwartungen zu diesem Movie?



Von:    Enuma-Elish 22.04.2008 00:28
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich weiß is der film schon draußen Oo

Naja, ich will echt nich voreilige schlüsse ziehn. (tus aber irgendwie trotzdem) Ich find das was man in den Trailern sieht einfach nur unzumutbar schlecht umgesetzt!

Also die Charaktere erkennt man überhaupt nicht wieder. (außer keiichi als hahn im korb natürlich). Mion und Shion sehen sich nicht einmal ähnlich und sind genauso groß (alt?) wie Rika und Satoko. Einfach nur schlecht, und wenn ich spontan n Urteil fällen müsste würd ich sagen das man das ganze als Fan vergessen kann und nur was für Leute is die Higurashi noch garnich kennen Oo

aber wie gesagt, ich hab n noch nich gesehen und reg mich allein über das trailermaterial schon so auf...

Für die die noch garnich wissen was ihnen zugemutet wird hier n Trailer



Von:    seizonsha 27.04.2008 03:04
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
>Also soweit ich weiß is der film schon draußen Oo

5月10日ロードショー「池袋シネマサンシャイン」「渋谷Q-AXシネマ」
steht am Ende des Trailers, das heißt dass die Roadshow zum Film am 10.05. in Ikebukuro und Shibuya startet. Da das meist die erste Chance ist den Film zu sehen wird er wohl noch nicht raus sein und das hätte man sicherlich auch woanders erfahren können.

>Naja, ich will echt nich voreilige schlüsse ziehn. (tus aber
irgendwie trotzdem) Ich find das was man in den Trailern sieht
einfach nur unzumutbar schlecht umgesetzt!

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin überrascht wie GUT es umgesetzt aussieht, man erkennt wirklich dass es sich um Hinamizawa handeln soll. Weiß jetzt nicht ob sie wirklich in Shirakawa gedreht haben oder obs n nachgebauter Set is.

>Also die Charaktere erkennt man überhaupt nicht wieder.

Die Beschwerde find ich nur in geringem Maße begründet, denn wie willst du bitte eine wirkliche Ähnlichkeit mit diesen Charakteren erwirken? Bunte Haare hätte ich persönlich sehr kontraproduktiv für die Spannung gefunden, dasselbe gilt für die Kleidung...ich hätte mich schlapp gelacht wenn Rena mit ihrem Seidenhemdchen durch den Film gehüpft wäre.
Ich gebe zu dass ich Rena einfach nicht schön aufgemacht finde und das obwohl Matsuyama Airi eigentlich ein sehr hübsches Mädchen ist, hier sieht sie aber aus als wäre eben ein Schwein über sie drüber gerutscht.
Wo du jedoch eine 'Unähnlichkeit' zwischen Shion und Mion gesehen haben willst ist mir schleierhaft, denn soweit ich weiß gibt es überhaupt keine Actress für Shion (wenn sie denn überhaupt im Film vorkommt) und auf der offiziellen Seite wird auch nichts gesagt was darauf hindeuten könnte.
Dass Rika und Satoko verhältnismäßig alt aussehen stimmt auch, aber naja kann man nichts dran ändern, wenn sie halt vor allem für Rika ja scheinbar unbedingt n Idol haben wollten. Auch wenn ich Aika ja fast schon wieder n bischen ZU süß für die Rolle find, das Lächeln auf den Presse-shoots zieht einem manchmal fast schon die Zähne raus.

Naja der Film sieht jetzt nicht unbedingt nach einem Meisterwerk aus, aber da ryukishi selber mal wieder Supervisor für die Story gespielt zu haben scheint wird es denke ich wenigstens nicht vor Plotholes wimmeln, vielleicht wirds einfach nur ne ausgebesserte Version von Onikakushi, aber selbst dann wär's denke ich wenigstens noch unterhaltsam...das einzige was ich zugeben muss was sehr scheiße aussieht ist der Augen-Effekt...ich muss seitdem immer 'Angriff der Reptilienfrauen' denken wenn ich an den Film denke.



Von:    Shadow-Pon 03.05.2008 00:53
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Also ich fand den Trailer sou wirklich gut >:3
Sollte der Live Action Movie auch nur annähernd sou gut sein wie der Anime , dann find ich hat es sich gelohnt ihn zu machen ^^
Sollte ne gesubbte version rauskommen würde ich mir die 100% ansehn <3
ALL HAIL SHADOW !!!!!!!!!



Von:    Zirkusclown 03.05.2008 23:52
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
@ Kyle ich denke mal das der film in Shirakawa-gô gedreht wurde sonst wäre es ein wenig merkwürdig alles an einem anderen ort zu drehen ^^

Shion ? ich hab sie auch nich gesehn ôo weil in onikakushi taucht sie ja nich auf ôo

Aber eine sache ist mir aufgefallen
Rika hat bis auf den Shrine Maiden Szenen kurze haare ôo und Satoko hat halt lange mit ponytails das ist schon (besonders bei den fans ) n bissle strange ...

Zu den Augen ich dachte erstmal : Why sind die augen etz so ôo
dann fiel mir ersma auf das das die "Psycho Blicke" der Killerlolis sein sollen ôo dabei behalten sie nicht einmal ihre augenfarben <.<""
ausserdem haetten sie die augen ja nicht direkt spitz machen muessen ich denke man hätte die chars generell ein wenig "bösartiger" in diesen momenten gestalten können ...

Meiner meinung nach ist Oishi aber auch ein wenig zu jung ôo
Und mir fiel Dazu noch auf die outfits sind anders als im anime

Let's go 3-2-1 Make Some Noise >.<
Zuletzt geändert: 03.05.2008 23:54:41



Von:    seizonsha 04.05.2008 01:50
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
>@ Kyle ich denke mal das der film in Shirakawa-gô gedreht wurde
>sonst wäre es ein wenig merkwürdig alles an einem anderen ort zu
>drehen ^^

Naja sicher ist das nicht, die Einwohner und die Regierung müssen ja eigentlich schon ihr Einverständnis dafür geben einen Film auf denkmalgeschütztem Land zu drehen. Inwieweit sie das dann tun ist natürlich ihnen überlassen deshalb kann ich das nicht hundert pro beurteilen, aber es ist nunmal klar dass so ein Film auch gut an einem gebauten Set im Studio gedreht werden kann...aber das ist ja nun auch nur geringfügig wichtig für den Film.

>Und mir fiel Dazu noch auf die outfits sind anders als im anime

Das finde ich aber nunmal wirklich positiv, wie ich bereits schon erwähnte. Die Kostüme im Film 1:1 umzusetzen hätte wohl eher für Lacher gesorgt als irgendetwas anderes. Die Kostüme passen nun doch sehr gut zu einem heißen, japanischen Sommer...da mag der Wiedererkennungswert gemindert sein, aber ich denke zu 70% wird es eh die Fanbase sein die den Film sieht.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 08.05.2008 21:07
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nicht so viel von diesem Film gesehen. Nur den Trailer, der hier gepostet wurde und das Opening zum Film. Wer es noch nicht kennt, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=irT7c3zkXEc
Ich liebe den Song, allerdings habe ich bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden ihn als Audiodatei zu bekommen :/
Ob ich mir den Film bei Gelegenheit anschauen werde oder nicht, kann ich nicht sagen … Interessant wäre es schon zu sehen wie ein Film zu Higurashi umgesetzt wurde, aber ich fürchte, dass er eher ein Flopp wäre. Von dem Film zu Death Note war ich zum Beispiel auch in vielerlei Hinsicht enttäuscht, was nicht nur an der schlechten Umsetzung lag sondern auch an der Synchro und an der Kamera … Wie auch immer xD“
Es würde mir sowieso nur dann etwas bringen, wenn der Film auch gesubbt wäre, meine Japanischkenntnisse sind leider ziemlich mager v.v Wobei man den Inhalt wohl auch aus dem Anime erkennen kann.

> Mion und Shion sehen sich nicht einmal ähnlich und sind genauso groß (alt?) wie Rika und Satoko.

Ganz ehrlich gesagt habe ich die einzelnen Charaktere bisher nicht wirklich voneinander unterscheiden können, habe mir aber auch noch nicht so viel Mühe gemacht das zu versuchen. Soweit ich mitbekommen habe beinhaltet der Film aber nur die erste Arc von Higurashi, in dem Shion gar nicht vorkommt.
Aber zu Rika und Satoko … Ich finde es nicht so schlimm, dass man für diese anscheinend keinen so jungen Schauspieler gewählt hat. Wobei, wenn das Mädchen im OP Rika sein soll (wovon ich ausgehe), dann macht sie auf mich schon den Eindruck, dass sie weitaus jünger ist als z.B. Keiichi.
Oishi hingegen erscheint mir doch etwas zu jung zu sein … Aber naja, darüber kann ich hinweg schauen^^

Ich bin etwas skeptisch dem Film gegenüber, werde mir aber erst dann ein richtiges Bild von ihm machen, wenn ich ihn auch gesehen habe. Bisher wurde ich von solchen Filmen eher enttäuscht und so vom Hocker hat mich der Trailer auch nicht gerissen. Zwar wurde sehr darauf geachtet, dass der Ort dem Hinamizawa aus dem Anime sehr gleicht, dennoch habe ich teilweise den Eindruck als hätte man bei diesem Film doch etwas gespart (teilweise zumindest). Es hat auf mich derzeit doch etwas Ähnlichkeit mit dem Death Note Film. Aber sehr viel schlechter als dieser kann er ja doch nicht sein xD“

Und zu den Augen … Dass man diese Augen im Film ebenfalls verwendet sehe ich nicht als so negativ an. Es stört mich nur, dass sich da auch die Augenfarbe ändert und das Ganze einfach nur noch unnatürlich wirkt. Im Anime gaben diese Augen den Charakteren etwas Bösartiges, im Film wirken sie einfach nur unmenschlich, liegt wohl daran, dass sie auch leuchten.

Wie auch immer~
Wie gesagt, ich werde etwas skeptisch sein, aber bevor ich richtig darüber urteile will ich ihn mir einmal anschauen.



Von:    rabu-rabu 10.05.2008 10:24
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Heute kommt er raus (*_* );;



Von:   abgemeldet 04.03.2009 18:37
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen mir hat der Film richtig gut gefallen. Okay, ich muss auch sagen das die Schauspieler schlecht ausgewählt wurden sind. Nicht wegen ihren Schauspielerischen Talent (denn das war eigentlich sehr gut) sondern einfach nur wegen dem Aussehn. Was vor allem die größe Betrifft. Mir viel es recht schwer die Schauspieler immer einen Namen anzuordnen anfangs XD
Aber es hat nix an Spannung vom Anime verloren und ich hab hier genauso mitgefiebert und mit gegruselt XD
Und der Openingsong ist natürlich auch wieder einfach Klasse!
Also ich kann es nur Empfehlen ^^Lohnt sich wirklich den anzuschauen. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil im Mai :3
Everything is gonna be alright.



Von:    Nishi-kun 19.03.2009 19:59
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Gehts im Real Film genauso blutig zu wie im Anime und Manga?



Von:    seizonsha 20.03.2009 12:42
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Naja es ist ja nur das erste Kapitel, Onikakushi, also passiert natürlich auch noch nicht soviel. Es gibt halt das aus dem Kapitel bekannte Ende und das war's.

Ansonsten muss man jetzt eben den zweiten Film abwarten wie der in seiner Umsetzung wird.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Matokki 30.03.2009 00:25
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Also... man kann wegen der Schauspieler jah nicht erwarten das man perfekte Leute findet die dann auch noch die Rolle anständig hinkriegen ^^
Von daher find ich die Schauspieler eig. recht gut. Man hätte wesentlich schlechter passende nehmen können XD
Das einzige, was mich stört, ist das Rika viel zu erwachsen ausschaut und das sie im Film kurze Haare hat ^^'
theoretisch hätte man von dem Aspekt her die Schauspieler für Satoko und Rika tauschen sollen, wobei sie auch nicht zu Satoko passen würde XD
# ~ LM.C & プラスティック・トゥリー [❤] o(≧∀≦)o
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Neuste FF
R u n d u m I t e m s




Von:    Ginsengkind 01.04.2009 15:57
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Also, die irren Blicke sind ja nicht gerade leicht hinzukriegen (Besonders die, wenn Rena oder Mion wieder am durchdrehen sind), aber das müsste von vornherein klar sein. Ich finde den Film (also Schauspieler sowie Set) sehr gut gemacht. Und am allermeisten gefreut hat mich, dass das Lachen richtig gut war. Das hat mir Sorgen bereitet, denn nicht jeder kann richtig krank lachen und dabei noch überzeugend und angsteinflößend rüberkommen. Und das wurde gut gemacht.
"Ich bin für Gewaltlosigkeit, aber wenn ein Habicht auftaucht, während ich andere Vögel füttere, kann ich mich nicht beherrschen. Dann hole ich mein Luftgewehr.„
- 14. Dalai Lama


Aprico ist eine Farbe, für die es sich lohnt blind zu sein. (Ray Charles)
Zuletzt geändert: 01.04.2009 16:07:48



Von:    Nishi-kun 26.04.2009 14:38
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Weshalb ist der Film ab 18 freigegeben soll der den so Brutal sein?



Von:   abgemeldet 23.12.2009 21:50
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe die zwei Live Movies bereits angeschaut und kann eigentlich nur sagen, dass der zweite Live Movie brutaler ist als der erste. Der erste würde bei mir ab 16 Jahre sein und der zweite eher ab 18 Jahre.

Der erste Film war meiner Meinung nach etwas langweilig. Aber der zweite ist geil, den schaue ich mir gerne an.

Bei den Charakteren bin ich zwar etwas traurig, außer bei Rena und Keiichi, die passen so, aber die anderen nicht. Naja, kann man nichts machen ^^"
<3 I am an Anime and Manga fan <3
Zuletzt geändert: 23.12.2009 21:51:29



Von:    Jim 23.12.2009 23:37
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
>Weshalb ist der Film ab 18 freigegeben soll der den so Brutal sein?

Einfach bei der FSK nachfragen, diese schicken auf Anfrage eigentlich Freigabeentscheide raus wo auch drin steht welche Schlüsselelemente zur jeweiligen Freigabeentscheidung geführt haben.



Von:   abgemeldet 20.01.2010 20:53
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Hm... Ist grad spät und ich darf nicht mehr am PC sein, deswegen kann ich mir den Trailer nicht anschauen, weil da zwei gewisse Menschen Verdacht schöpfen...
Also, im Ersten Film geht's um Onikakushi... und im Zweiten um Watanagashi? Wenn ja, dann wird der Zweite Bestimmt brutal.
Ich hatte ja schon befürchtet, dass man die charas nicht erkennt [Mion mit schwarzen Haaren...?], vor allem, da ich mies darin bin, Asiaten voneinander zu unterscheiden [ausnahmen sind meine Mutter, meine Oma, mein Opa, mein Onkel und seine Frau, aber das ist ja wohl selbstverständlich...]
Zudem muss ich ihn gesubbt ansehen, denn mein japanisch ist fürn A.... Na ja, morgen schau ich mir mal den Trailer an.



Von:    _Luka-Megurine_ 23.01.2010 10:41
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
das kommt dne japanischen " spalltern" gleich oO.
diese filme haben null sinn. da gehts nur um blut un gewalt.xx
nya is schon schwer nen anime in nen realfilm uumzusetzen.xd
Ayabie --> best of J rock and Visual kei Band!!!

alles ist unmöglich! deppendorf- du scheiss getthodorf!!!

Nyappi in the world



Von:   abgemeldet 27.04.2010 18:48
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Hab mir inzwischen beide Teile angeguckt und war voller Vorfreude und Erwartungen...Ein Fehler. Sie sind nicht unbedingt schlecht, aber meiner Meinung nach wurde zu oberflächlich an das Thema rangegangen.



Von:    Chizuru94 05.11.2010 21:27
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich hab den Film schon vor längerer Zeit gesehen und fand ihn ok =) Blutig, aber ok ^.^ Um die Charas wiederzuerkennen hab ich jedoch ein Google Bild bei gehabt xD Was erwartet ihr, dass die aus dem Film machen? Es war ganz gut umgesetzt, viel lässt sich da nicht machen. Es sei denn, ihr wollt einen Streifen wie Star Wars. Aber das ist nicht drin und wäre sehr unpassend gewesen |}
xD
My home is in Room 483, at the place where Humans are connected to Humans, right in Humanoid City!



Von:    MichaelisSebastian 14.11.2010 15:34
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
wo kann man sich die filme angucken? o.O
Wenn es geht, noch gesubbet, weil ich leider kein japanisch beherrsche XD
Maka x Soul rulez! ♥♥♥



Von:    Jim 14.11.2010 15:55
Betreff: Higurashi Live Action Movie [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich auf einer gekaufte DVD. Untertitel sind bei einem japanischen Release aber fraglich bzw. dürfte ein ausländisches DVD Release wohl auch entsprechend mit Untertiteln und Sprachspuren versehen sein.
Am 14.11.2010 geändert von Jim. Grund:





Zurück