Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Beiträge: 584
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Okona 10.10.2004 11:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
> ui, noch bis ende oktober? schöön, dann mach ich eventuell auch mit. ^^
>
> also ich mach des bild, scann es bei nem copyshop lieber ein und brenns mir auf CD mit 300 dpi.
> ok. und dann muss ich es an die mail adresse schicken gelle?
> und dann? ähm, sagen die dann per ENS oder e-mail bescheid?

Zuerst lädtst du es hier in einer geringeren Auflösung hoch, und wenn es in die erste auswahl kommt, benachrichtigen wir dich per e-Mail. Dann brauchen wir deine hochauflösende Version.
"Beati pauperes spiritu."



Von:    Pai-chan 10.10.2004 11:43
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 

> Zuerst lädtst du es hier in einer geringeren Auflösung hoch, und wenn es in die erste auswahl kommt, benachrichtigen wir dich per e-Mail. Dann brauchen wir deine hochauflösende Version.


achso, alles klar, danke!! ^_______^
Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    SilverSerenity 15.10.2004 01:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
:p süßen bug hatte ich grade ich konnte die preise einteilen ^^"" aber ,,konnte"
habs aus neugier bei einen bild veruscht weiter gings nit ^^ sah aber wirtzig aus ^^
www.Animeexile.de
Fanarts, Zeichenwettbewerbe, fanfics, ein nettes Forum,
Anime ABC, Japanisch kurs und vieles mehr zum endecken...

WOLLT IHR EURE SITE BEI UNS VERLINKEN??



Von:    Okona 15.10.2004 10:54
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
> :p süßen bug hatte ich grade ich konnte die preise einteilen ^^"" aber ,,konnte"
> habs aus neugier bei einen bild veruscht weiter gings nit ^^ sah aber wirtzig aus ^^

Das ist bei mir auch jedesmal, wenn ich die Seite als erste aus den Lesezeichen aufruf, aber ich kann auch nix machen. (-:
"Beati pauperes spiritu."



Von:    kibou 19.10.2004 18:21
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
>Das ist bei mir auch jedesmal, wenn ich die Seite als erste aus den Lesezeichen aufruf, aber ich kann auch nix machen. (-:

hehe^-^
nyaa, wenn's schon so weiiit käme *lol*
*ging mri in letzter Zeita ber auch irgendwie öfters so*
Der Bishonen Kalender 2005 WB, eure Bishis sind gefragt!!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
100KT (HUNDERT!) für den ersten Platz!!!
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Gabriel_deVue 26.10.2004 22:05
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
na, da ist ja jetzt doch einiges zusammen gekommen :)

hum. ich hab hier zwar nen eintrag liegen, aber dieses jahr schick ich ihn nicht. noch ein helloween-bild tut echt nicht not, zumal die bisherigen ziemlich gut im xx-kalenderformat kommen...

nächstes jahr vielleicht :)

viel glück.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Pai-chan 28.10.2004 11:58
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
wääähh!!
leider schaff ich es nicht mehr - wie man sieht....

schade! hätt so gern mitgemacht, aber war im vorbereitungsstress wegen animaco. *lol*

naja, dann viel glück allen teilnehmern! ^^

des pai
Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    SaSu 31.10.2004 11:01
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
Huhu /))

Leider habe ich das mit dem Zuschicken der 300dpi-Version erst jetzt gelesen, bzw. mich jetzt erst wieder dran erinnert.
In welcher Form wär's denn recht? Denn die 300dpi-Fassung als JPG speichern... da macht mein PC nicht mit. PDF packt er aber *gerade* noch so. <_<' So nen Typ vom Copyshop hat gemeint, es ist besser, wenn man das Zeug zum Drucken als PDF speichert, weil der Drucker eh alles in PDF umrechnet.
Alles andere ergibt Dateien in einer Größenordnung von 50MB aufwärts.
So hätte ich 11MB für alle drei Beiträge zusammen. >.>
Vorschläge, Wünsche oder isses recht so?

Außerdem... könnte man das nicht per FTP rumschicken? Mail ist mir irgendwie nicht geheuer... =\

Teh Thankies.

SaSu


"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbs-Beitrag 2004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7896



Von:   abgemeldet 31.10.2004 12:09
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
U,U phiu, habs grade noch geschafft das bild fertig zu bekommen X_x *grad hochgeladen häb*
Dann wünsch ich mal allen viel glück ^-^d *daumen drück*




Von:    Cariad 31.10.2004 17:51
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
Ich hoff' mal, dass ich das fertige Bild noch rechtzeitig online bekomme. Der Hintergrund ist noch so schrecklich feucht und ich kann die fertige Version nicht scannen.

Frage: Geht der Wettbewerb bis 0 Uhr Winter- oder Sommerzeit? Jaja, das ist zwar eine komische Frage, aber in dem Fall echt wichtig ...



Von:   abgemeldet 31.10.2004 18:17
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
hm...wann werden eigentlich die gewinner bekanntgegeben? O,O;;;? *neugierig desu* >.< sorrü



Von:    -Mari- 31.10.2004 19:18
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
war schon irgendwas , dass man sich einen kalender vorbestellen kann??
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!



Von:    Okona 31.10.2004 22:53
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
> war schon irgendwas , dass man sich einen kalender vorbestellen kann??

Nein, aber das kommt in den nächsten Tagen.
"Beati pauperes spiritu."



Von:    Okona 31.10.2004 23:00
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
> hm...wann werden eigentlich die gewinner bekanntgegeben? O,O;;;? *neugierig desu*

Geduld Geduld.

Zuerst einmal wird die erste Auswahl gewählt, die dann ihre Bilder einschicken muß, damit daraus dann die Sieger ermittelt werden können.

"Beati pauperes spiritu."



Von:    Okona 31.10.2004 23:01
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 

> Frage: Geht der Wettbewerb bis 0 Uhr Winter- oder Sommerzeit? Jaja, das ist zwar eine komische Frage, aber in dem Fall echt wichtig ...

Die Animexx Server laufen auf Winterzeit (schau mal die Zeit bei deinem Forumspost an)
"Beati pauperes spiritu."



Von:    -Mari- 01.11.2004 00:20
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
> > war schon irgendwas , dass man sich einen kalender vorbestellen kann??
>
> Nein, aber das kommt in den nächsten Tagen.

ah toll^^
mal sehen ob ich einen abkriege
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Zuletzt geändert: 01.11.2004 00:20:37



Von:   abgemeldet 01.11.2004 00:23
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
Werden denn die Kalender für die Gewinner reserviert?
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod



Von:    -Mari- 01.11.2004 02:09
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
> Werden denn die Kalender für die Gewinner reserviert?

ich würd mal sagen spontan.. nö.. aber ich glaub die kriegen den billiger xD
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!



Von:    Tjulan 01.11.2004 16:34
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe doch, daß die reserviert werden... sonst ist das ja mit dem billiger bekommen auch witzlos...
Auch wenn ich nicht wirklich denke, daß ich eine Chance habe... >.<
Bekommen die, die nicht genommen werden denn vom der Jury zumindest einen umfangreichen Kommentar, damit man weiß, woran es gehapert hat?
Item-Versteigerung bis Halloween:
http://animexx.4players.de/weblog/?id=64539-51679



Von:    noraneko 01.11.2004 17:15
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
was ich eigentlich blöd find. Ich find die gewinner sollten den kallender wenigstens umsonst bekommen. iregdwie. meint ihr nicht?
ich mein ich glaub nicht dass ich gewinn, aber für die leute die's tun würd ich mir schon wünschen, dass sie zur belohnung wenigstens nen kallender bekommen ;D



Von:    Alena 01.11.2004 18:21
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
@ tjulan:
Hmm... glaubst du wirklich, die Jury hat Zeit, bei über 150 Bildern nen ausführlichen Kommentar zu schreiben? Ich würd mal annehmen, dass nicht^^v
Ist aber auch nicht nötig, finde ich. Bei so vielen Bildern, sieht man, warum einige nicht genommen werden können und sieht man auch, warum einige unbedingt genommen werden müssten. Da es aber nur 12 Monate gibt, entscheidet halt der persönliche Geschmack der Jury, ob das Bild gut im Druck rauskommt, ob das Bildthema gut ist (oder es für den Monat doch ein orginelleres gibt)...
Wenn man dann erstmal sieht, welche Bilder genommen wurden, weiß man irgendiwe auch, warum andere nicht genommen wurden (oder schiebt es auf den Geschmack der Jury und die begrenzte Monatszahl^^ ).

"Man tut etwas nicht, das man gerne tun würde, damit niemand merkt, dass man es gerne tun würde." (The Village)

-> http://home.arcor.de/lilifaine/Tutorial/Copic%20Tutorial2.html <-




Von:   abgemeldet 01.11.2004 21:52
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
hey, WO kann man den kalender denn bestellen, wenn man ihn dann bestellen kann....? ich will ja vorbereitet sein ;) hab zwar keine hoffnung das wir gewinnen, aba den kalender will ich trotzdem!
achtet auf menschen mit grunen socken!



Von:    Tjulan 03.11.2004 12:05
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
>Hmm... glaubst du wirklich, die Jury hat Zeit, bei über 150 Bildern >nen ausführlichen Kommentar zu schreiben? Ich würd mal annehmen, dass >nicht^^v

Das hoffe ich aber mal doch. Bei anderen WBs erwarte ich das ja auch, und da sind oft genau so viele Bilder bei. Und die Jury besteht ja aus mehreren Personen, da teilt sich das doch auf.

>Ist aber auch nicht nötig, finde ich. Bei so vielen Bildern, sieht >man, warum einige nicht genommen werden können und sieht man auch, >warum einige unbedingt genommen werden müssten.

Jain. Ich gebe zu, es sind einige erstklassige Bilder dabei.
ABER: Es steht doch auch dabei, man solle sich nicht von großen Namen abschrecken lassen. Wenn dennoch immer nur die guten Bilder gewählt werden muß man sich als durchschnittlicher Zeichner ja gar keine Mühe mehr geben.
EInige Kriterien sind klar. Falsches Format, fehlender BG, kein Platz für die Leiste...
Aber es gibt doch Punkte, die man als Außenstehender nicht beurteilen kann. Ich hab jetzt das erste mal mit gemacht, aber ich denke jemand, der schon mehrfach abgelehnt wurde würde schon gern wissen, woran es hapert. ^^
Ich zumindest wüßt es schon gern, dann kann ich versuchen, nächstes Jahr daran zu arbeiten.

>Da es aber nur 12 Monate gibt, entscheidet halt der persönliche >Geschmack der Jury, ob das Bild gut im Druck rauskommt, ob das >Bildthema gut ist (oder es für den Monat doch ein orginelleres >gibt)...
>Wenn man dann erstmal sieht, welche Bilder genommen wurden, weiß >man irgendiwe auch, warum andere nicht genommen wurden (oder >schiebt es auf den Geschmack der Jury und die begrenzte >Monatszahl^^ ).

siehe oben...
Ich bin im Kopf auch mehrfach durch gegangen, welche Bilder ich nehmen würde und hatte letztendlich auch immer meherere für einen Monat. Da bleibt bei der Schlußentscheidung dann aber immer noch die Frage: Der bessere oder schlechtere Zeichner?
Ich geb ja zu, ich würd auch meist den besseren wählen und würd meine Bilder bei der Auswahl eher zurück stellen.
Aber ich mache auch keinen WB in denen ich schwächere Zeichner ermutige, auch mit zu machen... ^^;;
Neugierig macht mich vor allem die Oktober Wahl....
Alle Halloween-Bilder sind so klasse... bei denen kann man wohl echt nur blind mit dem Finger tippen..

Item-Versteigerung bis Halloween:
http://animexx.4players.de/weblog/?id=64539-51679



Von:    Leinef 03.11.2004 12:21
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Ja stimmt... Es gibt ja so viele tolle Halloween Bilder!! X3

Jedenfalls glaub ich dass sie eher auf den Fleiss und Muehe der einzelnen Bilder gucken oder?!
Aber ich glaub eh dass eher die "hochkaraetigen" namen ausgewaehlt werden, auch wenn sie die "schlechteren" ermutigt haben...
War ja klar!
ich gehoert auch zu den schlechten und hab trotzdem mitgemacht ^-^

Ist ja schliesslich Spass!



Von:    Alena 03.11.2004 15:26
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
@ Tjulan:
Ich kann nur sagen, dass bei den bisherigen zwei Kalender WBs keine Kommentare vergeben wurden, warum jenes Bild genommen wurde und ein anderes nicht.
Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es nicht nötig ist.
Ich hab den ersten WB beobachtet und beim zweiten mitgemacht.
Ich kann nur sagen, dass, wenn ich nur die besten Bilder hätte in den Kalendern nehmen wollen, es schon über 35 Monate hätten werden müssen.
Alle 35 Bilder waren erstklassig. Da kann man nur noch nach eigenem Geschmack entscheiden.

Die weniger guten Zeichner werden deshalb gebeten, nicht aufzugeben, weils doch ne gute Möglichkeit ist, über sich selbst hinauszuwachsen.

Und dann war das bei den vergangenen WBs auch so, dass ziemlich gute Bilder nicht genommen werden konnten, weil die Zeichner keine Version mit höherer Auflösung geschickt hatten, da mussten zwangsweise die weniger guten Bilder benutzt werden.

Und wenn man am Schluss sieht, welche Bilder nun in den Kalender gekommen sind, dann sieht man auch, worauf die Jury geachtet hat und kann dann bei seinem eigenen Bild (wenn es denn nun nicht genommen wurde) erkennen, woran es lag, dass es nicht genommen wurde. (Ich gebe zu, dafür muss man sich und andere auch realistisch einschätzen können)

Und nochmal zu der Zeit, 150 Bilder ausführlich zu kommentieren.
Bei anderen WBs kann das vielleicht noch möglich sein. Aber bei diesem haben die WB Eröffner schon genug um die Ohren. Immerhin müssen sie nach der Auswahl der Bilder den Kalender zusammenstellen, ihn in Druck geben und dann noch verschicken. Die meisten arbeiten auch noch und haben sowieso begränzte Freizeit. Wobei die meisten durchschnittlichen WB Eröffner noch zur Schule gehen und sowieso ihre ganze Freizeit dann für die Kommentare haben. Hier aber muss der Kalender hal noch entstehen.

Ich sage ja nicht, dass es auf keinen Fall Kommentare geben wird (ich gehör ja nicht zu der Jury). Ich kanns mir nur nicht vorstellen und würd mir deshalb keine allzu großen Hoffnungen machen.
"Man tut etwas nicht, das man gerne tun würde, damit niemand merkt, dass man es gerne tun würde." (The Village)

-> http://home.arcor.de/lilifaine/Tutorial/Copic%20Tutorial2.html <-




Von:    Leinef 03.11.2004 17:53
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
@Alena:
Ich glaub Kommis wirds sowieso nicht geben! Die haben doch keine Zeit fuer sowas... =.=
Warten koennen wir ja~ Zeit haben wir alle ^-^



Von:    cevier 03.11.2004 18:56
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
hab versucht mein bild zu schicken in hochqualität *lol*
aber es kam nicht an...
aber des lag net an mir... oder meinem emailprogramm...

cu soon sky



Von:    Leinef 03.11.2004 18:58
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
@cevier:
Mein Beitrag hat in der Mitte einen Knicks!
Auch nicht erfreulich =.=



Von:    VenusKaio 04.11.2004 08:35
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
@tjulan: Darf ich euch die Wahl um die Oktoberbilder ein bisschen erleichtern? ^.^ Meines fliegt raus, ist auch besser so, es gibt würdigere Halloween-Kandidaten.
Aber mich würde vor allem der Frühling interessieren, es gibt nicht so viele Frühlingsbilder, oder täusche ich mich.
Freiheit für Egon Olsen!


Zuletzt geändert: 04.11.2004 08:35:35



Von:    Tjulan 04.11.2004 08:49
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, die Vorauswahl ist eh schon gelaufen... -_-
Und ganz ehrlich- bei realistischer Einschätzung hätt ich gar nicht erst mit gemacht. Ich weiß auch, daß ich grad mal mittlerer Durchschnitt bin, aber ich hab mich halt darauf gestützt, daß im Text stand, man solle sich nicht von großen Namen abschrecken lassen...
Nach dem, was noch so gekommen ist, hätt ich meine Bilder am liebsten weider raus genommen...
Mit meinem Sommerbild hatte ich eh keine Chance, das war mir klar.
Daher lag meine Hoffnung in dem Winterbild, da ich die Idee für Originel gehalten habe. Aber eine originelle Idee allein reicht wohl nicht wirklich...
Naja, mal sehen, wie ich mich zum nächsten Jahr verbessert habe.. ^^;; Dann weiß ich auch, ob ich im nächsten Jahr wieder mache.
Und ja- sicher gehts um den Spaß...
Aber ein wenig frustrieren tuts dennoch... ^^;;
Erkenntnis: Ich muß mich wohl noch arg verbessern...
Und zu den Kommentaren: Ich find halt ALLGEMEIn, also für jeden WB, der Eröffner sollte auch alle Bilder kommentieren und nicht als Preis Kommentare geben. Das gilt natürlich AUCH für diesen.
Naja, bin mal gespannt auf die Auswahl. Machen möcht ich die ja auch nicht... >.<


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück