Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007

Eröffnet am: 22.03.2006 20:22
Letzte Reaktion: 30.08.2007 01:28
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Meleyla 10.04.2006 00:32
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich ahb auch schon angefangen.
Bin grad mit der colo zugange.
Und es gefällt mir (noch) eigentlich ganz gut.
Und wenn ich mir die bisherigen Einsendungen anschaue, glaub ich, dass einige Leut diesen Wettbewerb nicht ganz ernst nehmen. Sorry an alle zeichner die bisher dort was eingereicht haben. Aber mal ernsthaft. Was denkt ihr euch dabei?
(vielleicht sollt ich das nich so laut sagen. Ich kanns ja selbst nicht besser O.o)
Naja schaun mer ma was draus wird....



Von:    Alena 10.04.2006 10:43
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin davon überzeugt, dass noch sehr gute Einsendungen kommen werden (der Einsendeschluss ist doch erst Ende Juli!). Und wenn man sich anschaut, wie viele in den letzten Jahren immer mitgemacht haben...

Ich hab meine 1. Skizze fertig. Da ich keinen eigenen Scanner habe, muss ich immer mit dem weiter machen warten, bis ich an der Uni scannen konnte. Mal sehen, wie viele meiner Ideen ich bis zum 31. Juli in die Tat umsetzen kann^^;
Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer! Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.



Von:   abgemeldet 10.04.2006 20:36
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ist mal was anderes ... dann muss man halt etwas flexibel sein ... also ich habe schon ne gute idee für das format ... nur die umsetzung
♣ Ob ein Sandkorn oder ein Stein... im Wasser gehen sie beide unter ♣



Von:   abgemeldet 11.04.2006 09:43
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Mein Programm bekommt leider keine 450dpi hin sondern nur 421dpi...geht es trotzdem? ich würde so gern teilnehmen.

LG Janine
liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:    Meleyla 11.04.2006 12:20
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wohow!
Ich bin endlich fertig.
Is zwar ein bissl misslungen und ich weiß auch nich wie viel auflösung es hat (wo kann man das sehen?), aber is ja auch egal.
Ihr könnt es euch ja mal angucken. Ich mach mir nich viel Hoffnung auf einen Sieg. Egal....



Von:   abgemeldet 11.04.2006 15:13
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
ich würd auch gern mitmachen, aber ich kenn mich mit scannen und so was gar nicht aus. kann man das bild nicht schicken?
"La mélancolie est le bonheur d'être triste"
"T'aimer, c'est vivre." V.Hugo



Von:   abgemeldet 11.04.2006 19:41
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Hi!

Ich hätte da noch eine Frage (sry, wenn dass mal gefragt wurde, aber ich bin in eile, und kann die anderen Kommis nich durchlesen):

Darf man auch aus anderen Ländern teilnehmen? Ich lebe nämlich in Ungarn, und würde - wenn es möglich ist - auch gerne mitmachen...



Von:    didarabocchi 11.04.2006 21:07
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Mein Programm bekommt leider keine 450dpi hin sondern nur 421dpi...geht es trotzdem? ich würde so gern teilnehmen.

hm...421dpi is aber eine sehr..unrunde Zahl Oo
woran liegts denn, dass die restlichen 29dpi nicht zustande kommen?

> Darf man auch aus anderen Ländern teilnehmen? Ich lebe nämlich in Ungarn, und würde - wenn es möglich ist - auch gerne mitmachen...

ja, natürlich darf man auch sehr gerne aus anderen Ländern teilnehmen^_^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Ginny 12.04.2006 10:16
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also mit den dpi hab ich keine Probleme mehr zum GLück ^-^ ich mach alles auf PC XD da brauch ich nicht auf scanner achten, hab sowohl Pixelzahl,als auch Dpi zahl geht zwar etwas arbeitsverbrauchend vorran, aber ich hab wenigstens schon die Skizze und halbwegs die Outlines ^-^ wird schon hehe.

Also zu dem Format ich find es ätzend, wenn so viele nur deswegen aussteigen, ich find gerade so ein Format als Anregung es mal zu probieren. sonst sind nie so richtig die formate angegeben und so... ich find es eine blöde aussrede wegen dem Format nicht mitzumachen, wenn man doch so gern mit gemacht hätte... einfach einbisschen knobeln und es wird schon was werden ^-^

und ich denke schon dass noch viele Einsendungen kommen das Ende ist Juli zum Glück muss ich gestehen, denn ich habe nicht so viel zeit... und will mitmachen. Außerdem kann man ein Bild nicht so schnell zeichnen, nicht wenn man will, dass es gut werden soll ^-^

hehe
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 13.04.2006 11:09
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also das mit der krummen dpi-Zahl hat sich erledigt, da war nur irgentwie was falsch eingestellt. Also die technischen Anforderungen sind kein Thema mehr, das Problem ist nur, immer wenn ich eine Skizze, die vorher klasse aussah coloriere, dann sieht es hinterher total doof aus. Bin jetzt schon beim dritten Anlauf, weil ich jedesmal verzweifle.
liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:   abgemeldet 15.04.2006 15:11
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
hallo kann mal jemand meine frage beantworten???
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 16.04.2006 10:37
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Das Bild soll doch hier auf der Animexx-seite sichtbar sein, wenn du am WB teilnehmen willst. Also mußt du es schon einscannen. Das Original wird dann später per Post geschickt, falls du gewonnen haben solltest. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.


liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:   abgemeldet 16.04.2006 19:23
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
das ist ja zum verzweifeln O_o"""" ich denk mal ich habs geschafft es richtig einzuscannen, aber bis ich dahin gekommen bin.... bin ich hier eignetlich die einzige die sich damit nicht auskennt?
und hab ich richtig verstanden das es besser ist 600dpi mit andrem pixel format zu schicken als richtig pixel mit andren cm? oder so..ohlala...
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 16.04.2006 19:30
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Na pass auf, wenn du das Bild mit mehr dpi hast verändern sich doch auch die Maße des Bildes. Und mehr dpi sind natürlich qualitativ besser. Im übrigen kann man doch die Maße des Bildes mit dem Zeichenprogramm anpassen oder hast du keins???
liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:   abgemeldet 17.04.2006 14:58
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
na das hat doch schon irgendjemand vor mir gesagt, das das irgendwie nicht klappt die richtigen pixel und centimeter gleichzeitig zu haben, und aus der folgenden antwort hab ich verstanden das es dann besser ist, die richtige centimeter zahl zu schicken und die pixel sind dann halt mehr...;also denke ich O_o.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    Alena 17.04.2006 15:41
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
@AppleJuice:
Das hast du richtig verstanden^^
Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer! Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 09:07
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Ähm...ja. Da gibts noch so n paar Sachen die ich noch nicht so ganz kapiert hab.
Also, in den Hinweisen zum Hochladen des Bildes steht doch, dass wir das Bild per Mail an kalender@animexx.de schicken sollen. Oder sollen wir das doch selbst hochladen?(vielleicht versteh ich das auch völlig falsch O.o)
Ach ja, und wie soll ich das Bild denn schicken (fall ich gewinnen sollte)? Kann man das auch per Post oder so schicken, enn man das mit der CD nicht hinbekommt?

sorry für die blöden Fragen, aber ich krieg das noch nich so richtig auf die Reihe. Ich denke mal das Bild wird trotzdem noch was.^^



Von:    didarabocchi 18.04.2006 11:55
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Also, in den Hinweisen zum Hochladen des Bildes steht doch, dass wir das Bild per Mail an kalender@animexx.de schicken sollen. Oder sollen wir das doch selbst hochladen?(vielleicht versteh ich das auch völlig falsch O.o)

Also..du lädst das Bild erstmal in der fertigen Version hier auf Animexx hoch (muss nicht die volle 450dpi Version sein, kann auch nur 200dpi haben). Per mail muss da noch garnix gemacht werden, das gilt nur für die Leute, die wir dann in die engere Auswahl nehmen und zur entscheidung dann die Bilder gerne in groß hätten

> Ach ja, und wie soll ich das Bild denn schicken (fall ich gewinnen sollte)? Kann man das auch per Post oder so schicken, enn man das mit der CD nicht hinbekommt?

Falls du gewinnen solltest, dann werden wir dir verschiedene Möglichkeiten bieten, die Zwischenstufen + Endresultat an uns weiterzugeben..das kann dann geschehen durch FTP-Upload, Versand auf CD oder noch anderen Möglichkeiten die wir uns bis dahin einfallen lassen^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 18.04.2006 14:24
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Okay, dankeschön! ^-^ *glüklich ist*



Von:    Pinkzkull 19.04.2006 09:09
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
au man!wo kann ich noch mein bild einscannen lassen?
meiner schafft inzwischen noch nicht mal 300 dpi.....*drop*
ich hab die skizze hochgeladen (in meiner galerie) aber si hat di falschen maaße etc...ich verzweifel!
*ich beuge mich -
aber ich breche nicht*



Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:17
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Hä? du musst die Skizze doch garnicht hochladen, sondern nur das fertige Bild. Die Zwischenschritte sollen wir nur speichern.



Von:    Pinkzkull 19.04.2006 11:28
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
aber irgendeine version muss doch auf den pc oder?
und die kann ich nicht in den angegebenen pixeln hochladen weil das mein scanner weder noch mein malprogramm auf die reihe bekommt.

*ich beuge mich -
aber ich breche nicht*



Von:    Yoko-Kasuke 19.04.2006 17:03
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
meine frage ist zwar schon beantwortet (ob man mehrere fanarts einsenden kann) aber ich muss hier einfach noch schreiben das ich mich irgendwie drauf freue, obwohl ich weiss das es schwer für mich wird.
ich weiss nicht mal ob ich mein pic mit farbstiften colorieren soll oder nicht doch lieber mit photoshop. mmh, je nach dem wie die bilder aussehen, *ideen brauch*

mfg shannen



Von:    PuellaImproba 20.04.2006 11:18
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
also ich muss jetzt hier auch noch was fragen.
Wie ist das mit Aquarellbildern?Das würd ich gern machen aber hat es denn eine Chance? Denn bei Aquarellpapier würde man die Struktur ja ziemlich sehen.
Und zweitens: Haben auch Bilder eine Chance auf denen nicht alles so freundlich aussieht? Weil sonst lass ichs gleich.

Uns zum scannen: Ich hab bis heute nicht kapiert was dieses dpi zeugs ist *schäm* aber wenn ich scanne mach ich das so: ich stecke meinen urururalten scanner ein, mache irfanview auf und klicke da auf scannen, da kann man die auflösung dann einstellen es geht von 50 bis 600. aber da steht eben nur "Auflösung" davor und ich weis jezt nict ob das diese komischen dpi sind? Wird es reichen wenn ich da einfach 600 einstelle?
Dankschön im voraus!
Nur Idioten halten Ordnung,
ein Genie beherrscht das Chaos!



Von:    Balduin 20.04.2006 12:38
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
> also ich muss jetzt hier auch noch was fragen.

> Uns zum scannen: Ich hab bis heute nicht kapiert was dieses dpi zeugs ist *schäm* aber wenn ich scanne mach ich das so: ich stecke meinen urururalten scanner ein, mache irfanview auf und klicke da auf scannen, da kann man die auflösung dann einstellen es geht von 50 bis 600. aber da steht eben nur "Auflösung" davor und ich weis jezt nict ob das diese komischen dpi sind? Wird es reichen wenn ich da einfach 600 einstelle?
> Dankschön im voraus!


Genau, das sind diese komischen dpi ^^ Die Auflösung wird da eben in dpi gerechnet/beschrieben.




Von:    Nienchen 20.04.2006 12:43
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > also ich muss jetzt hier auch noch was fragen.
>
> > Uns zum scannen: Ich hab bis heute nicht kapiert was dieses dpi zeugs ist *schäm*



Dpi lautet die Abkürzung für "dot per inch". Übersetzt heißt das also soviel wie "Punkt pro Inch".

Je mehr Punkte man hat, desto besser sieht später ein evt. Druck aus.
Für einen einigermaßen schönen Druck sollte man 300 dpi haben.

Allerdings sollte man schon aufpassen, dass der eigene Rechner damit auch klarkommt. Wer hauptsächlich mit dem PC coloriert weiß wovon ich rede... *grins*.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 20.04.2006 20:06
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hab da auch noch eine Frage...ist das Bildformat eigentlich egal? Also ob es jpg. tif. oder weiß der Geier was ist??
liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:    didarabocchi 20.04.2006 21:37
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Hab da auch noch eine Frage...ist das Bildformat eigentlich egal? Also ob es jpg. tif. oder weiß der Geier was ist??

Hier bei Animexx wird wohl nur *.jpg oder *.png ne Rolle spielen, wenns dann aber um die Version geht, die wir dann gerne zugesandt hätten, dann bitte *.tiff
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    PuellaImproba 21.04.2006 10:54
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
yoah danke an alle die mir hinweise zum scannen gegeben haben!
Aber ich frag jetzt hier nochmal:

Haben Aquarellbilder die auf Aquarellpapier gemalt wurden eine chance oder fliegen sie raus weil man die struktur zu sehr sieht?

Haben auch Bilder eine Chance auf denen finstere machenschaften in der Luft liegen oder nur freidefreudeeierkuchenpics?
Nur Idioten halten Ordnung,
ein Genie beherrscht das Chaos!



Von:   abgemeldet 22.04.2006 14:54
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Was ist .tiff?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück