Zum Inhalt der Seite

Thread: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo! - Universal Music

Eröffnet am: 12.01.2008 01:27
Letzte Reaktion: 04.01.2010 01:37
Beiträge: 538
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Sana_chan 13.01.2008 17:59
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo ich so überlege muss ich Plueschtier zustimmen.

Trotzdem werd ich mitmachen, einfach nur aus Spaß... werd mir jetzt auch nicht großartig Mühe geben sondern nur ein bisschen Skizzen und vllt eins mit Outlines... Die Chancen auf den Gewinn sind eh gering X33
Aber hauptsache es macht Spaß!!!

Wer macht denn jetzt alles 100% mit??

LG und gutes gelingen an alle <3

Sanchen

Neues Design ^______^
http://secret-garden.net.tc



Von:    Tokuwa 13.01.2008 18:01
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie erinnert sie mich stark an OLIVIA (Olivia Lufkin) was die Stimme & ihr Aussehen angeht, nur mehr schwarz als weiss XD

Aber gegen eine deutsche OLIVIA hätte ich nichts einzuwenden, ihr letztes Mini-Album "The Cloudy Dreamer" hat mir richtig gut gefallen. Musikalisch könnte es aber ruhig flotter zu gehen, die 3 Myspace Songs sind alle schön aber auch träge XD

Auf jeden Fall wünsch ich ihr und den Produzenten Glück und das sie mindestens peinliche Pseudo-Goth-Acts wie LaFee aus den Charts treten XD Obwohl es sicher Goths gibt, die Eisblume in die gleiche Schublade stecken werden ^^;; Aber das hier klingt nach viel mehr Qualität und ordentlichen Texten.

Tja, coole Sache der Wettbewerb - nur bin ich kein Zeichner ^^ Das ihr die rechte an den Bildern verliert, seh ich nicht so eng - es ist trotzdem eine lustige Chance euren Charakter in einem Musikvideo zu sehen, vor allem bei einem Pop-Gothrock-Act, wo es abzusehen ist, dass man das Video tatsächlich auf Viva/MTV und Co *sehen* wird. ^^



Von:    Ariadne 13.01.2008 18:07
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
hm kritisch (oder eher realistisch) ist das schon etwas zu sehen wie Plueschtier. Diese Aktion gibts ja nicht, weil man besonders "nett" sein will. Aber die sparen ja nicht die Illustratoren (die haben genug Geld), sondern ich seh das als Publicity-Versuch. Mit der Aktion hat man schonmal viel gothics und manga fans auf seiner seite etc. aber was wird heute zu tage nicht mit hintergrundgedanken gemacht? Ich sehs nicht so eng^^



Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:40
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich wuerde das mit den Rechten auhc nciht so eng sehen. Hiess es nciht, dass die auf ner Galerie auf der Website dann ausgestellt werden. Ich meine, man muss ja nicht immer gleich Kohle fuer etwas bekommen oder so, es waer doch auch schon ne grosse Sache, wenn das da auf der Website einer Kuentlerin ausgestellt wird.


Wer das hier liest ist auch nicht schlauer als vorher.



Von:    Shizune 13.01.2008 19:25
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
eigentlich gibts da ja nicht mehr viel zu sagen denn das was ihr sagt stimmt ja alles auch irgednwie! ihr solltet nur nich immer so ins eine oder andere extrem fallen. klar die wollens nur mit uns machen aber welchen desigenrn gehts da anders? jder faengt mal klein an aber vlt ist es ja fuer den ein oder anderen ne chance und ich wuerd mir um die rechte auch nich son kopf machen ich mein wann kommt dein design denn mal bitte im fernseh ? klar is die chance relativ gering und am ende nehmen sie eh keins deiner bilder sondern nutzen nur die ideen der ganzen bilde rund machen dann voll das geile teil draus ^^ aber hey ich sehs als herausforderung und man kann richtig kreativ werden und ideen entwickeln ich glaub dabei kommt es beim zeichnen drauf an und nicht um es irgednwem recht zu machen und geld dran zu verdienen sondern damit man selbst mit sich zu frieden ist und sich weiterentwickelt..also sehts nich sooooo negativ xD *doofer kommerz*
Love hurts… But sometimes it’s a good hurt
And it feels like I’m alive
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart And try me, ‘cause without love I won’t survive
Zuletzt geändert: 14.01.2008 20:50:51



Von:   abgemeldet 13.01.2008 21:53
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Ich muss Shizune recht geben o.o
Ich seh's auch nich so eng, ich will mich ja schließlich auch
weiterentwickeln, und sowas ist auch mal was anderes ö_ö
Und eine Chance um Groß rauszukommen ... kann ja sein ?
Ich werd womöglich mitmachen, einfach mal just for fun <33



Von:    Gabriel_deVue 14.01.2008 00:44
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich warte noch auf eine Antwort vom Zuständigen bei Universal.

Ich glaube nicht, dass von Universal aus mit den Zeichnungen geld gemacht wird - also kein CD Cover usw. Und wenn doch, dass der Zeichner natürlich beteiligt wird. Das ist jetzt aber meine persönliche Ansicht - ich warte da noch auf eine Antwort.

Der Grund, warum man seine Rechte dort so aufgibt, ist, dass bei eventuellen Zeitungsartikeln und auf der Homepage nicht jeder einzeln angeschrieben werden kann - besonders, wenn nach 2 Monaten schon ein Teil der Teilnehmer hier als graues unbekannt unterwegs ist.

Natürlich hat die ganze Aktion auch was mit Publicity zu tun und ich empfinde die Musikerin auch als... "hergestellt", aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir die Musik jetzt spontan gefällt. (aww, gruftkitsch :D) Manchmal suche ich nicht nach den tiefsten, ehrlichsten Botschaften und innigsten Musikern und ich kann keine Aussage darüber treffen, ob das Mädel jetzt von einem Verlag so gezüchtet wird oder ob sie das große Glück hat, mit genau dem, was sie am liebsten macht, unter Vertrag genommen worden zu sein. Ich denke auch, dass es uns net zusteht, darüber ein Urteil zu fällen - aber natürlich, sich darüber Gedanken zu machen.

Die Veranstalter wissen schon, dass auf Animexx in erster Linie Hobbyzeichner unterwegs sind und ich glaube, das universal genug geld hat, profizeichner ranzuholen. Ich betrachte es schon als nette geste, dass man Hobbyzeichnern und begeisterten Mangafans so eine Möglichkeit gibt. Und da es Hobbyzeichner (teilweise mit verdammt professionellem Ánspruch :) ) sind und bestimmt noch mehr figuren/elemente in dem Video eine Rolle spielen werden, muss der Stil angepasst werden, einige Elemente animierbar gemacht werden und da kann man doch froh sein, dass da Profis hinter sitzen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    kiwiTee 14.01.2008 01:58
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt der Zusatz nicht, dass "nichts genommen wird, wenn ihr keine Einsendung gefällt" O.o Da kauft man ja die Katze im Sack.

Was passiert denn, wenn zufällig üüüüüüberhaupt keine Zeichnung zusagt und später findet man seine Eigenkreation dann im Video wieder, andere Haarfarbe, Scheitel links, ein Flauscheschleifchen hinten rechts am Kleidchen und schwupps, das war's dann mit der Arbeit und Mühe. Dann braucht man nicht mal das ok des Künstlers XD Es wurden ja genug Änderungen gemacht (gut, ein bissi mehr muss da schon sein, aber ich kenn micht mit solchen Geschichten bestens aus XD XD)

Außerdem fehlen mir hier weitere Vorgaben: Soll sie niedlich, verwegen, frech, lustig, SD, Chibi, Real sein? Auch das ist mir insgesamt viel zu schwammig O.O

Derjenige, der meint, er käme durch den WB groß raus, soll lieber die Finger davon lassen, aber wer wirklich nur üben möchte und einen netten Zeitvertreib sucht, dem kann ich mit gutem Gewissen zuraten ^^
LG,
BlackAngel-
______________
WOW! Der reinste Kollaborationswahn(-sinn) XD




Von:    Gabriel_deVue 14.01.2008 07:18
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> Derjenige, der meint, er käme durch den WB groß raus, soll lieber die Finger davon lassen, aber wer wirklich nur üben möchte und einen netten Zeitvertreib sucht, dem kann ich mit gutem Gewissen zuraten ^^

Ich frage mich, woher solche Einschätzungen stammen.
Natürlich ist das kein Sprungbrettgarant, aber man weiß nie, was sich ergibt :) Und ob man die Zeichnung nicht später mal in einer Mappe für was bestimmtes gebrauchen kann o.ä.

Es wird auf jeden Fall Trostpreise geben und das finde ich eigentlich fair genug. Da sind beiderseitig Vorbehalte da - denn was ist, wenn wirklich keine Zeichnung passt?

Ja, ich sehe, dafür gibts sehr wenig infos, aber das kann auch eine Stärke sein. Ich weiß nicht, ob der Künstlerin full-size-Illus besser gefallen als ordentliche Charakterblätter, aber man kann auch aus dem Charakterblatt ne krasse Illu machen ;)
Seht es eher als Vorteil, dass ihr so viel Freiheit habt.

Gothic-Emo-Rock + das myspace-profil + das foto geben doch schon ein paar Anhaltspunkte.

(ich hab übrigens grad ein Charakterdesign machen müssen, bei dem mir mit Absicht so gut wie gar nix verraten worden ist - besonders nix über das Aussehen, sondern nur über die Wesenszüge. Das ist also nicht ungewöhnlich).

Klar - Kritik auf jeden Fall äußern und ihr habt recht - es sind wenig Infos. Bitte denkt daran, dass es aber unproduktiv ist, etwas ganz ohne Beweise einfach niederzureden.

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    Samantha 14.01.2008 10:04
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mit, weil ich es als eine persönliche Herausforderung sehe. Natürlich schaut für uns nicht viel raus, außer das eventuell der (Nick)Namen zirkuliert. Das ist wäre auch schon eine Reverenz; wir stehen ja erst am Anfang (wer auf diesem Gebiet ein Profi werden will).
Ich könnte damit leben, dass mein Beitrag eine Vorlage war.
...ich bin schon sehr neugierig, wie das fertige Produkt werden wird.

Außerdem bin ich froh, dass nicht viel Beschreibung da steht, denn so kann ich mehr eigene Ideen einfließen lasen. ^_°
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/

Zuletzt geändert: 14.01.2008 10:07:21



Von:    Sushi 14.01.2008 11:47
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
wirklich mal ein interessanter WB.
hab mir das myblog-profil angesehen, und muss sagen, die Stimme gefälllt mir ganz gut, macht jedenfalls nen besseren Eindruck als LaFee und Co *schauder* mal gespannt, ob die dann nur Cover bringt oder auch eigenes Zeug.
Ich find das übrigens einen sher geschickten Publicity-Schachzug, um die Mangasparte zu erreichen.

ein paar Fragen hätte ich aber auch:

geht es mehr darum ein MangaPorträt der Künstlerin zu machen, also so wie sie wirklich aussieht - so das letzlich hauptsächlich der Stil ausschlaggebend ist
oder mehr so eine Art Alter Ego, dass dann auch etwas anderes aussehen darf: krasse Augenfarbe, kleine Fantasyextras wie Flügel etc.

Ist die Verwendung der einzige Preis? Trostpreise für die anderen Teilnehmer und der Sieger wird umsonst "verwendet"?
soll keine Kritik sein. Ist doch letztlich bei allen Wettbewerben das selbe, dass man die Rechte abtritt, aber manchmal gibt es ja wenigstens auch ein Preisgeld o.ä.

Hat Universal dann eigentlich die exklusiven Rechte an dem Bild?
oder darf ich das Bild noch unabhängig davon "vermarkten"/nutzen?




"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein
Zuletzt geändert: 14.01.2008 11:49:01



Von:    Kaoruyagi 14.01.2008 13:34
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
nya ich mach auch mal mit o__o
soweit ich verstanden habe wollen die doch nur eine figur als vorlage haben, der andere kram machen doch die profiezeichner da ^^;
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Jun 14.01.2008 14:37
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Post gelöscht
--------------> www.kövit.de <--------------
Zuletzt geändert: 26.01.2009 21:41:03



Von:   abgemeldet 14.01.2008 14:51
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
sie wollen einfach nur publik machen. seht das alles doch mal nicht so eng ^^ im endeffekt sind sie nicht auf die ideen angewiesen



Von:    Gabriel_deVue 14.01.2008 16:22
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> sie wollen einfach nur publik machen. seht das alles doch mal nicht so eng ^^ im endeffekt sind sie nicht auf die ideen angewiesen

... das sehe ich auch so.

Es gibt updates zu den Preisen. Mh, ich hab jetzt "Trostpreise" Geschrieben, aber ganz bestimmt bekommt der 1. auch eine CD und diese Überraschung (die ich ziemlich cool finde, wenns klappt.)

Ich werd die gesammelten Fragen jetzt abschicken.

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG



Von:    Nentha 14.01.2008 16:22
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
ich hab etwas gefunden (hoffentlich stimmt es) der film soll in neo gothic style sein.
puh, dass wird irgendwie schwierig ^^
naja ich hoffe dass die ideen langsam kommen, es hört sich nämlich ziemlich spannend an.



Von:    SaSu 14.01.2008 18:17
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ist das die gleiche? o.O'
http://www.amazon.de/Eisblume/dp/B000IY04J0


Dir gehen die endlos bunten, quietschigen, Augen zerfressenden Farben im Internet auf die Nerven?

http://satsuki.sayouchi.de




Von:    Sana_chan 14.01.2008 20:28
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch erst gedacht das sie das ist.... aber hab ein video gefnden von ihr und dort sieht sie nicht aus wie "unsere" eisblume X33

also wahrscheinlich nicht ^^
Neues Design ^______^
http://secret-garden.net.tc



Von:    Shizune 14.01.2008 20:57
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
wie ihr so ein thema nur sooo breittreten koennt xD das faszininert mich total ^^
fast mehr als der WB o-o
seit wohl ziemlich diskutierfreudig... *senf da lass*
Love hurts… But sometimes it’s a good hurt
And it feels like I’m alive
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart And try me, ‘cause without love I won’t survive



Von:    -Linea- 14.01.2008 21:29
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand ob das ein ganz bestimmtes Lied ist, zu dem das Video gemacht wird?

Wäre praktisch, wenn mans sich anhören könnte und sich dazu etwas passendes überlegen kann....
Sonst wäre es komisch, wenn das Design nicht zum Lied passt xD

Und darf es so gezeichnet und coloriert werden wie man will? Ich stelle mir nämlich die Frage, ob es da nicht leicht passieren kann, dass man etwas zeichnet, was sich gar nicht als Anime-Video durchsetzen lassen würde... Müssten wir unsere Zeichnungen shcon "reduzierten" oder dürfte man das getrost so zeichnen wie man will?





Von:   abgemeldet 15.01.2008 16:53
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Was ist der neo gothic style???



Von:    MiyaSekaia 15.01.2008 17:10
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
äääähm das kleid MUSS ja nicht genau so sein wie auf den fotos, oder? XDD *kaum was erkennen kann*
Hazel WB! Macht mit! ^^



Von:    Dark_Werewolf 15.01.2008 17:50
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Neo Gothic?NEO Gothic?! xDDD
Sorry ich bin etwas auf den Kopf gefallen.
Was is den mit neo gothic gemeint? O.o (jaja ich weiss...nachgooglen...aber ich mein so ganz kurz und bündig xD)
Was is damit gemeint? O-o



Von:    Samantha 15.01.2008 22:32
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> Neo Gothic?NEO Gothic?! xDDD
> Sorry ich bin etwas auf den Kopf gefallen.
> Was is den mit neo gothic gemeint? O.o (jaja ich weiss...nachgooglen...aber ich mein so ganz kurz und bündig xD)
> Was is damit gemeint? O-o


Das habe ich mich auch gefragt.
Ich habe das gefunden:
http://www.visual-kei.at/golo/style.htm
Meistens wird Neo Gothic in der Architektur und im Möbeldesign verwendet^^° Das muss ja noch ganz was neues in der Gothic-Szene sein... *am kopf kratz*
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/




Von:    julein 16.01.2008 13:57
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Sehr, sehr toller Wettbewerb - ich wünsche euch ganz viel Glück und ich bin mir auch sicher, Anmiexx hat so viele tolle Künstler/innen - eine/r wird bestimmt gewinnen!
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein



Von:    Chirality-chan 16.01.2008 14:24
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Oh Gott, so sieht der Neo-Gothic Style aus?! -.-

Ich will ja nicht meckern, aber auf den ganzen Fotos von Eisblume sieht ihr Style aber nicht besonders Neo-Gothic-mäßig aus... Sie hat z. B. keine zerfetzten Klamotten oder Leder-Teile an (so viel ich jetzt gelesen hab definiert sich der Style durch einfache Mittel). Ich geh jetzt mal davon aus das diese Neo-Gotic Sache eine Fehlinformation ist, und geb mein Charakterdesign mit einer Elegant-Gothic-Lolita ab ^^



Von:    Sakimake 16.01.2008 19:51
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
~Mya~ Ich find das is mal ne geile Idee~ is doch cool, wenn man gewinnt und sagen kann: >Hey~ in dem Video würde mein Charadesign benutzt< ich finds witzig und die Musik is eigentlich ganz schön~ [typisch Gothic würd ich sagen~ erinnerte mich zwar auch kurz an Lafee~ aber die Texte sind besser als bei ihr XDD]
Ich persönlich werd wohl auch mitmachen auch eher aus freude an der Sache~[Ich liebe es Charas zu disignen~]
Allerdings, wärs echt schön gewesen, wenn die uns mal gesagt hätten für welches Lied~ XD

Ne+chan
XXX



Von:    Feli 17.01.2008 10:42
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich snicht verpeile mache ich auch mit :) Ich seh das ganze überhaupt nicht negativ wie manch andere ^^



Von:    Samantha 17.01.2008 12:06
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
> Oh Gott, so sieht der Neo-Gothic Style aus?! -.-
>
> Ich will ja nicht meckern, aber auf den ganzen Fotos von Eisblume sieht ihr Style aber nicht besonders Neo-Gothic-mäßig aus... Sie hat z. B. keine zerfetzten Klamotten oder Leder-Teile an (so viel ich jetzt gelesen hab definiert sich der Style durch einfache Mittel). Ich geh jetzt mal davon aus das diese Neo-Gotic Sache eine Fehlinformation ist, und geb mein Charakterdesign mit einer Elegant-Gothic-Lolita ab ^^

Ich weiß nicht, vielleicht stimmt die Beschreibung in meinem Link nicht, denn Eisblume ist so nicht gestylt. Ich werde mich mehr an ihren Fotos orientieren.
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/




Von:    Gabriel_deVue 17.01.2008 15:51
Betreff: Dein Charakterdesign in einem Musikvideo... [Antworten]
Avatar
 
Die Wege der Absprachen sind lang, ehm.

Es gibt ein Update und mehr Fotos. Ich glaub nicht, dass irgendwer deshalb sein Design ändern muss. Wer sich an dem ersten Bild orientiert hat, liegt garantiert auch nicht falsch.

Weiterhin viel Glück!

edit: Das ist nur eine Vermutung, keine offizielle Aussage: Aber da steht nix von Cyber. Mit Neo Gothic ist vielleicht eher gemeint, dass sie nach aktueller Gothic-Mode (so was scheints tatsächlich zu geben O_o) gestylt ist, also nicht wie ein 80ger Jahre Gruft aussieht ;)
die Fotos sprechen dafür. Besonders, da auch andere Farben im Spiel sind.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by MG
Zuletzt geändert: 17.01.2008 15:56:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück