Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut]

Eröffnet am: 17.12.2009 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2010 17:06
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 19:21
 cenyn Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 19:26
 BriniChan Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 20:14
 MissAnni Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 21:01
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 21:08
 MissAnni Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 21:26
 Orbitoclast Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 21:11
 Zadzenea Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 21:16
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 21:20
 Namakemono Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 22:04
 Shub_Niggurath Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 22:27
 Shilean Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 22:59
 Shilean Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 22:22
 Nephilim19 Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.06.2010, 22:38
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 02:00
 Littlekitoh Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 02:31
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 02:39
 Yassa Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 08:50
 Nephilim19 Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 09:27
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 11:30
 Nelhime Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 11:35
 Littlekitoh Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 15:02
 K-A-Z-E Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 12:39
 Lu-Han Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 13:25
 Melonkitten Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 17:00
 schwarzemiez Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 17:36
 Zeolith Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 19:34
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 20:26
 YueYuki Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 21:51
 Nimmermehr Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.06.2010, 22:19
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 01.06.2010 19:21
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
juhuu, jetzt sind alle freigeschaltet :)
Auf zur Auswertung xDDD
Hach ich liebe sowas, das ist spannend :)
Lg
Saponaria
www.nele-diel.de.tl



Von:    cenyn 01.06.2010 19:26
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
hehe, ich glaube du saßt genauso gespannt wie ich vor dem Pc. habe auch gerade gesehen, dass alle freigeschalten wurden :D



Von:    BriniChan 01.06.2010 20:14
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch schon ganz gespannt x3
schön das nun alle freigeschaltet sind



Von:    MissAnni 01.06.2010 21:01
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
äh... angenommen eine collab gewinnt.. wie läuft es da mit den preisen? es steht ja, man soll sowohl den namen, als auch die adress angeben... wird dann trotzdem nur ein artbook verschickt?
wollt ihr in der mail einfach nur das bild in 600dpi, A5 und jpg, oder noch sonderwünsche à la psd-datei etc?
ich frag nur vorher aus reiner neugier schonmal nach ^^

ich hab mir jetzt alle beiträge angesehen, die sind wirklich unglaublich schön! ich drücke allen die daumen :D



Von:   abgemeldet 01.06.2010 21:08
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
endlich fertig... ich glaub ich hab 2 Stunden gebraucht ^^.
ich hoffe, dass dies nicht mein letztes Artbook werden wird.

wegen collab- keine Ahnung.
ansonsten hab ich keine Sonderwünsche. Hauptsache abgeben



Von:    MissAnni 01.06.2010 21:26
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
hat sich ja auch erledigt.
ich gratuliere allen gewinnern!

... verkrümel mich in mein stilles eckchen ;.;



Von:    Orbitoclast 01.06.2010 21:11
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Yay ich bin drin <333 *freu*
*insert signatur here*



Von:    Zadzenea 01.06.2010 21:16
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Schade, nicht gereicht ;_;
Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner.

Kann man das Artbook dann eigentlich auch auf den Messen finden, online, oder wird das auch in irgendwelchen Läden kaufbar sein?
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:   abgemeldet 01.06.2010 21:20
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Man kann es auf jeden fall auf Cons bekommen.
Die nächste in Deutschland wird de Connichi- falls jemand vorhat es auf einer Con zu kaufen wäre es toll wenn er/sie bescheid sagen würde, damit ich ca weis wie viele Exemplare ich mitnehmen muss.
Läden sind in Planung, fix ist in der hinsicht aber noch nichts- ansonsten übers Internet.



Von:    Namakemono 01.06.2010 22:04
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Yay, gleich mit beiden Bilder drin, jippieh!! :)

Aber irgendwie versteh ich nicht, warum Zadzenea nicht dabei ist, das ist doch ein hammer Bild und passt auch zum Thema, irgendwie kann ichs nicht nachvollziehen! Auch was das Bild von FusselFee angeht, find ich schade um beide Bilder..;_;

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Shub_Niggurath 01.06.2010 22:27
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Ist halt ne subjektive Entscheidung - wahrscheinlich denkt sich jeder "Hä, wieso ist Xs Beitrags drin, obwohl Y geiler ist!!!!!EinsEinsElf" ;)

Was ich persönlich jedoch unfair finde ist, dass einige Zeichner gleich mit 2 Bildern vertreten sind. Soll jetzt keine Kritik an den Künstlern oder an den Bildern sein, doch finde es schade, dass so anderen, auch guten Bildern eine Chance genommen wurde.

Wie dem auch sei, Gratulation an die Gewinner, die Pics haben es verdient!
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"



Von:    Shilean 01.06.2010 22:59
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Hm, das mit der genommenen Chance... ursprünglich waren ja mehr Seiten geplant ("Das Artbook wird in A5/Farbe gedruckt aber eine deutlich höhere Seitenzahl haben (angestrebt sind momentan ca 80)") und jetzt sinds 68. Aber ich bin mir sicher, dass die Entscheidungen mit Sorgfalt und viel Überlegung getroffen wurden. Sonst hätte die Auswertung keine 2 Stunden gedauert~



Von:    Shilean 01.06.2010 22:22
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Ooh, ich habs ernsthaft geschafft? Klasse~ <3

Und natürlich Glückwunsch allen Mit-Gewinnern. Sind tolle Bilder! Ich freue mich wirklich -sehr- auf das Artbook.



Von:    Nephilim19 01.06.2010 22:38
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
woaaa Toll endich xD

hatte heut alle 15 minuten geschaut ob die auswertung schon fertig is war echt gespannt und bin natürlich glücklich dabei zu sein und allen mitzeichnern natürlich auch glückwunsch sind wirklich tolle bilder dabei freu mich schon riesig aufs artbook ^^



Von:   abgemeldet 02.06.2010 02:00
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
hallo
ich möchte mich als bisher unbeteiligter beobachter mal einmischen und - so leid es mir tut - ein paar dinge zur handhabung des wettbewerbs loswerden. es geht um ein paar kritische punkte zur auswertung.

anzahl
wenn 80 bilder angestrebt sind, wieso gewinnen dann nur 68? (hab ich mich verzählt?) das schmälert doch die chancen noch mehr?! es wäre motivierenden, 60 anzustreben und dann die preise wieder aufzustocken, wenn es möglich ist und nicht vorher hochzustapeln.

größe des bildes
es steht explizit da, man solle bilder in a5 und 600 dpi einreichen. mir fällt mindestens ein bild auf, bei dem die größe nicht zutrifft (es scheint querformat zu haben) und das trotzdem gewonnen hat? sicherlich könnte es der betreffende zeichner ändern... aber hätten dann nicht alle einfach mal ihre bilder in jedem beliebigen format einreichen können?

ästhetik
ich weiß, dass der zeichenstil explizit nicht gewertet wird, aber es gibt doch einige offenliegende punkte, die ein betrachter als ästethisch empfindet: farben, schattensetzungen (sprich tiefe und atmosphäre), bildkompositionen oder wenigstens einigermaßen vernünftige proportionen. es gibt bilder, bei denen mehreres davon nicht zutrifft und irgendwie nicht ... wirkt. vom reinen können her, haben leider einige bilder nicht gewonnen ...

mehrere bilder von einem zeichner
hier wäre es vielleicht besser gewesen, denjenigen die chance zu geben, indem nicht mehrfach leute gewonnen hätten. ich bin nicht generell dagegen, dass mehrere bilder von einem künstler gewinnen, aber es sind welche dabei, die irgendwie zu sehr in dieselbe richtung gehen. da wäre es doch schön, mehr differenziertheit reinzubringen

so, ich hoffe ihr schlagt mich nicht und findet es wenigstens teilweise zutreffend, was ich schreibe



Von:    Littlekitoh 02.06.2010 02:31
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
ich glaub,dich wird hier keiner hauen.
Also den Passus,das die Grösse des *eingereichten* Bildes a5 sein sollte, muss ich wohl überlesen haben.Nur das Artbook wird in dem Format gedruckt.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=248293&posting=168826&forum=4&kategorie=3&tseite=0

Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)



Von:   abgemeldet 02.06.2010 02:39
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Ich mag es generell nicht, wenn sich leute einmischen und öffentlich Disskussionen hervorrufen. Im Endeffekt kann man es nie allen Teilnehmern oder Interessenten recht machen. Deswegen sehe ich hinter solchen Gesprächen einfach keinen Sinn- tut mir leid. Ich zwinge niemanden mit ihr arbeiten zu wollen oder sich mit meiner Arbeit zu beschäftigen.

Wegen der Anzahl- ich habe halbwegs versucht, dass die Engel nicht in der absoluten Überzahl sind. Deswegen hatten es die Dämonen ein bisschen leichter.
Ich habe die Bilder genommen, von denen ich überzeugt war, dass sie ins Artbook passen. Es wären nicht mehr Bilder geworden, wenn ich von anderen Zeichnern nur ein Bild genommen hätte.

Die Bildauswahl ist Geschmacksache. Da lässt sich ewig darüber streiten welche Bilder gut genug sind und welche nicht. 100% neutral kann man nicht bewerten. Am Ende von Wettbewerben gibt es meiner Erfahrung nach immer gejammere, weil irgend jemand mit den Siegern nicht zufrieden ist.

Solange ich das Bild im richtigen Format abgegeben bekomme ist es mir auch relativ egal in welchen es von den Zeichnern hier hochgeladen wurde.




Von:    Yassa 02.06.2010 08:50
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Huh, nur ganz schnell, ich will gar nicht rummeckern, sondern nur ganz schnell sagen, dass ich mich ganz doll freue, genommen worden zu sein! =D Vielen vielen Dank!



Von:    Nephilim19 02.06.2010 09:27
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
@sumsumsum
Man kann bei einem öffentlichen Wettbewerb nicht erwarten das alles nach plan läuft es hätte ja auch sein können, dass nur 50 Bilder eingereicht worden wären dann hätte man vieleicht auch einen kompromiss finden müssen wie zum beispiel verlängern oder wettbewerb abschliessen. Ich denke das Sie sich viel Mühe gegeben haben einen entscheid zu fällen 2 h sind ja nicht wenig zeit. Es ist die Sache des verlags und ich finds auch nicht super so etwas zu kritisieren, schlussendlich ist ein "ein schönes gutes bild" zum Teil relativ jeder würde anders beurteilen



Von:   abgemeldet 02.06.2010 11:30
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
danke Neph~

grundsätzlich ist es natürlich nicht verboten Fragen zu stellen oder Dinge zu kritisieren.
Dass der WB so eine große Resonanz hervorrufen wird hatte ich nicht gedacht. (Es freut mich natürlich!)
Ich mag es absolut nicht in die Position zu kommen, in der jemand von mir erwartet, dass ich mich für irgend etwas rechtfertigen muss.
Man kann über alles auch in Ruhe sprechen. Bei deinem Post kommt es mir so vor, als ob ich absichtlich unfair bewertet hätte.

Heut Nachmittag/Abend werd ich auf jeden fall schon anfangen die mir geschickten Bilder ins Layout einzufügen.



Von:    Nelhime 02.06.2010 11:35
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Hallo!

Ich finds toll das die Gewinner nun endlich feststehen ^^ Bei dem Großteil der Bildern, wusste ich sowieso schon, dass die in das Artbook kommen, bei manchen hab ich mich jedoch etwas gewundert.

Naja... Ich werd auch nicht viel an den Siegern meckern xD Viele habens wirklcih verdient! Für mich wars nur ne Chance, was zu erreichen,... Wenns geklappt hätte, super! und wenn nicht auch egal, es gibt noch viele andere Wettbewerbe ^^

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner! ^^




LG



Von:    Littlekitoh 02.06.2010 15:02
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Genauso sehe ich das auch,im Endeffekt liegt die Entscheidung beim Veranstalter.Und der wird es halt nie allen recht machen können.
Dann auch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner von mir und das sich das Artbook gut verkaufen wird!^^

Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)



Von:    K-A-Z-E 02.06.2010 12:39
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Glückwunsch an die Gewinner! ^^

Ich konnte meins leider nicht mehr einreichen. D: Noch 2 Tage, dann wäre ich auch fertig geworden. XD *lahm*



Von:    Lu-Han 02.06.2010 13:25
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Schade, bin zwar traurig aber ich gratuliere XD allen Gewinnern herzlich
^____________^
Wirklich tolle Bilder!

Was war das denn fürn verschreiber von mir XD
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*
Zuletzt geändert: 02.06.2010 14:02:49



Von:    Melonkitten 02.06.2010 17:00
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Uhi vielen Dank, freu mich sehr das meine beiden Bilder dabei sein dürfen *_* Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner und die, die diesmal nicht gewonnen haben kommen hoffentlich ins nächste Artbook :)



Von:    schwarzemiez 02.06.2010 17:36
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
und wer kommt aufs cover ? o.o



Von:    Zeolith 02.06.2010 19:34
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Ich freue mich sehr mit dabei zu sein, bei der Konkurenz. Aber ich weiss nicht wohin ich mein Bild schicken soll. Ich finde leider keine E-Mail-Adresse oder habe ich dir irgendwo übersehen?

Das Cover interessiert mich aber auch!:)
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:   abgemeldet 02.06.2010 20:26
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Email-adresse hast du übersehen.
nixenblut[at]gmx.at

Das Cover wird wahrscheinlich das Bild von Nephilim19.
Das kann ich erst 100% sagen, wenn ich das Bild bekommen und ins Layout eingefügt habe



Von:    YueYuki 02.06.2010 21:51
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Ah *Todesschock* Ui Platz 1, heißt das, ich hab gewonnen?
Awww ´-` *Bild zuschick*



Von:    Nimmermehr 02.06.2010 22:19
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Hi, Uldred. Dankesehr das ich mit ins Buch kommen kann.
Allen anderen die es auch dürfen, schüttel ich moralisch die Hände und klopf die Schulter.

Danke, danke, danke


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück