Zum Inhalt der Seite

Thread: eaurouge

Eröffnet am: 22.01.2004 17:42
Letzte Reaktion: 02.04.2004 14:55
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Engelszorn eaurouge 17.03.2004, 11:17
 SilverTear eaurouge 17.03.2004, 11:44
 julianehahn eaurouge 17.03.2004, 16:59
Mitsuru eaurouge 17.03.2004, 21:48
 Engelszorn eaurouge 18.03.2004, 08:57
eaurouge eaurouge 18.03.2004, 12:13
 Engelszorn eaurouge 18.03.2004, 13:00
nars_13 eaurouge 18.03.2004, 13:44
 Gabriel_deVue eaurouge 18.03.2004, 15:25
koriko eaurouge 18.03.2004, 17:54
 hayakamu eaurouge 18.03.2004, 20:09
 Fenris eaurouge 19.03.2004, 09:30
nars_13 eaurouge 19.03.2004, 09:37
 Engelszorn eaurouge 19.03.2004, 09:42
 Fenris eaurouge 19.03.2004, 09:51
 Ly eaurouge 19.03.2004, 10:00
 SilverTear eaurouge 19.03.2004, 12:13
 Ly eaurouge 19.03.2004, 18:46
agie eaurouge 20.03.2004, 16:13
 Gabriel_deVue eaurouge 20.03.2004, 19:16
 Fenris eaurouge 21.03.2004, 23:10
nars_13 eaurouge 22.03.2004, 09:55
 Engelszorn eaurouge 22.03.2004, 10:53
 Ly eaurouge 23.03.2004, 14:29
 Hintzmann eaurouge 24.03.2004, 11:34
eaurouge eaurouge 24.03.2004, 15:18
eaurouge eaurouge 24.03.2004, 15:30
eaurouge eaurouge 24.03.2004, 15:38
eaurouge eaurouge 24.03.2004, 15:43
 Engelszorn eaurouge 24.03.2004, 15:48
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Engelszorn 17.03.2004 11:17
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Ne, Elfchild! ^^;
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:    SilverTear 17.03.2004 11:44
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
> Ne, Elfchild! ^^;

Aso...^.^° Hach, ich fühl mich halt immer angesprochen...*lach*
~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~



Von:    julianehahn 17.03.2004 16:59
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Ö_ö Ui, schon seit 2 Tagen vorbei... ich dachte, es hört erst am 25 auf XD *verpeilt is* eigentlich wollt ich absagen, weil ichs in der Zeit nich mehr fertigbekommen hätte und grad nix hinbekomm, aber das is ja nun nich mehr nötig >.<°°°°°
Ich hab hier jetzt ein noch unfertiges Übergrößenbild von Orpheus und Cerberus rumfahren, das mal ich vll noch mal iiirgendwann fertig *im Mom keine Lust zum zeichnen hat und deswegen auch nix hinbekommt* XD

Sind ja doch recht viele Zeichner abgesprungen... nur haben sie sich vorher gemeldet und ich wie ich nachher *schäm* Schade eigentlich um die Bilder, die bei rumgekommen wären :) Meine Bewunderung an alle, die es geschafft haben und hier so schöne Bilder abgeliefert haben ^___^
[http://www.rottenparadise.de] <-- meine kleine Künstler-HP



Von:   abgemeldet 17.03.2004 21:48
Betreff: eaurouge [Antworten]
Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben?



Von:    Engelszorn 18.03.2004 08:57
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
> Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben?

Hahaha! Jaa, nu isses raus und ich habs mir verkniffen, ich habs mir verkniffen die Frage zu stellen!
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:   abgemeldet 18.03.2004 12:13
Betreff: eaurouge [Antworten]
Gebt uns ein Bisschen Zeit, weil wir noch auf 2 3 Nachzügler warten wollten (hatte ich eigentlich nicht vor, aber aufgrund des stark ausgedünnten Teilnehmerfeldes hab ich ein Auge zugedrückt) geplant ist die Bekanntgabe der Gewinner für nächsten Mittwoch...



Von:    Engelszorn 18.03.2004 13:00
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
> Gebt uns ein Bisschen Zeit, weil wir noch auf 2 3 Nachzügler warten wollten (hatte ich eigentlich nicht vor, aber aufgrund des stark ausgedünnten Teilnehmerfeldes hab ich ein Auge zugedrückt) geplant ist die Bekanntgabe der Gewinner für nächsten Mittwoch...


Damit hab ich kein Problem, aber den voraussichtlichen Termin zu wissen ist schon mal gut ^^
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:   abgemeldet 18.03.2004 13:44
Betreff: eaurouge [Antworten]
Schade, dass es irgendwie doch weniger geworden sind!>< Ich hätte ich mich auch auf ein paar Bildergebnisse sehr gefreut.^^° Ich finds Okay, dass noch ein paar Nachzügler kommen.
Freu mich schon auf nächsten Mittwoch!^^



Von:    Gabriel_deVue 18.03.2004 15:25
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
> Schade, dass es irgendwie doch weniger geworden sind!>< Ich hätte ich mich auch auf ein paar Bildergebnisse sehr gefreut.^^° Ich finds Okay, dass noch ein paar Nachzügler kommen.
> Freu mich schon auf nächsten Mittwoch!^^

moi aussi oO!

Nah, dann gebt euch aber extra mühe XD
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 18.03.2004 17:54
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Uah... dabei hab ich mich so beeilt... hätte ich das gewusst, hätte ich doch noch am Himmel rumgewerkelt... naja, was soll's!
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***



Von:    hayakamu 18.03.2004 20:09
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
> Uah... dabei hab ich mich so beeilt... hätte ich das gewusst, hätte ich doch noch am Himmel rumgewerkelt... naja, was soll's!

Wenn du Zeit hast, kannst du ja noch an dem Bild weiterarbeiten und die ueberarbeitete Version hochladen.
Ich meine, die Deadline zu halten waere fuer mich auch ein Kriterium, dass bei einem Wettbewerb wichtig ist. Und wenn man bei anderen eine Ausnahme macht, warum nicht bei dir?^^(vorrausgesetzt, du hast noch Lust weiter an deinem Bild zu arbeiten~XD)
Zuletzt geändert: 18.03.2004 20:10:28



Von:    Fenris 19.03.2004 09:30
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Da ich dieses WE etwas mehr Zeit habe als die gesamte vorletzte Woche + das anschließende WE zusammen, werde ich wohl ein neues Bild versuchen. Mal schauen, vielleicht(!) krieg´ ich es bis zur neuen Deadline als Ersatz fertig ...

Wäre das überhaupt zulässig? Schließlich habe ich das andere Bild (das mit dem Fehler ~_~) wie viele der bisherigen Teilnehmer nur aus Zeitknappheit hochgeladen ...
Und gleich auch eine Frage an die anderen: Wer würde noch gerne etwas an seinem Bild machen oder es ersetzen wollen?

Alleine schere ich natürlich nicht aus - schon aus Fairnessgründen -, aber wenn die Frist wegen Nachzüglern ohnehin verlängert wird, wäre das ja für viele grundsätzlich überlegenswert, oder? ^_^
Nur weil manch einer die Animexx-Seite bereits seit der Steinzeit frequentiert, ist das noch lange kein Grund, mit Keulen auf andere loszugehen ...



Von:   abgemeldet 19.03.2004 09:37
Betreff: eaurouge [Antworten]
Also mein Bild bleibt da, wo es ist. Ich bin soweit ganz zufrieden damit. Und ehrlich geasgt, habe ich keinen Nerv mehr dazu noch ein neues zu fabrizieren.^^°



Von:    Engelszorn 19.03.2004 09:42
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mein persönliches Ziel geschafft und zumindest ein Bild eingereicht, selbst wenn noch letzte Details und Korrekturen ausblieben. Jetzt hab ich von einem wirklich guten Zeichner noch eine Kritik dazu bekommen und weiss, was ich ändern muss und das werde ich auch. Können wir es nicht so machen, dass wir die geänderten Bilder bis Sonntag noch einreichen? Mittwoch soll ja die auswertung erfolgen, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:    Fenris 19.03.2004 09:51
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Wäre Sonntag die neue allgemeine Deadline?

Mir ist der Termin prinzipiell gleich, ich möchte mir eigentlich nur persönlich beweisen, dass ich tatsächlich nichts Besseres zustande kriege als das bisher eingereichte. Wahrscheinlich werde ich deswegen auch nicht unbedingt etwas Neues hochladen, ich wollte nur wissen, ob es sich grundsätzlich überhaupt lohnen würde, über einen neuen Bildaufbau nachzudenken.

@Copic:
Dein Bild hätte es wirklich verdient, noch völlig fertiggestellt zu werden, auch wenn es so schon prima aussieht! *_*
Nur weil manch einer die Animexx-Seite bereits seit der Steinzeit frequentiert, ist das noch lange kein Grund, mit Keulen auf andere loszugehen ...



Von:    Ly 19.03.2004 10:00
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mein Bild soeben hochgeladen. Mann war das ein Krampf... Ich hatte die Zeit total verpeilt udn erst Sonntag abend gemerkt das am nächsten Tag Abgabe ist. Aber die Jury ist ja sehr coulant ^________________^ Gottseidank!

Liebe Grüße,
die Ly.

P.S.: Einen Link gibt es noch nicht, da es noch nicht freigeschaltet ist...
Das Leben beginnt mit einer chemischen Reaktion.



Von:    SilverTear 19.03.2004 12:13
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin mit meinem Bild auch zufrieden und lass es da, wo es ist. Hab zwar auch Fehler drin aber wenn ich wieder ein neues machen würde, kämen nur mehr Fehler hinzu, da ich im Moment unter totalem Zeitdruck stehe. ^.^°
Wie auch immer, ich bin gespannt, was noch so kommen wird. ^^
~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~



Von:    Ly 19.03.2004 18:46
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Sodala, zu meinem gibbets jetzt auch einen Link *freu*

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264595&sort=zeichner

*stolzsei*
Das Leben beginnt mit einer chemischen Reaktion.



Von:   abgemeldet 20.03.2004 16:13
Betreff: eaurouge [Antworten]
Och wie schade ... ich hätte da unheimlich gern mitgemacht. Ich wüsste auch, welches Thema ich genommen hätte:

"So verliebte sich der Hirtengott Pan in die wunderschöne Syrinx, die jeden mit ihrem Gesang beglückte und entzückte.
Syrinx jedoch stieß Pan ab, denn er war hässlich und der wunderschönen Maid nicht würdig. In seiner Wut verwandelte Pan die Maid in ein Schilfrohr und schnitzte eine Flöte daraus. So erklingt der Gesang der Panflöte, oder auch Syrinx genannt, noch heute über sämtliche Länder der Erde."

Ich fand das Thema so schön, ich mag griechische Mythologie sehr! Aber es war schon zu spät ... T^T
Na egal.
Viel Glück an alle Fan-Artisten, ihr seid alle unheimlich cool!



Von:    Gabriel_deVue 20.03.2004 19:16
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand das Thema so schön, ich mag griechische Mythologie sehr! Aber es war schon zu spät ... T^T

Das ist wirklich ein schönes Thema :)... aber was hält dich davon ab, es jetzt immer noch zu zeichnen? *reicht stift und papier*

einen wunderschönen sonnabend :)
gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    Fenris 21.03.2004 23:10
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich kriege das neue Bild doch nicht fertig! *schnüff*
Habe zwar schon mit der Kolorierung angefangen, aber das wird sich noch eine Weile hinziehen ... Bin halt eine Schnecke mit meinen Buntstiften. *drop*

Nun ja, ich werde es jedenfalls auch außerhalb des WB fertig machen und dann spaßeshalber hier im Mexx hochladen, ich kann einfach keine Bilder unfertig lassen! Immerhin ist es auch wesentlich dynamischer als mein eingereichtes Bild geworden (das ist zwar an sich noch keine Kunst, aber für meine Verhältnisse nicht schlecht ^_~) und ich wollte auch für mich persönlich wissen, ob ich so etwas kann.

Wie sieht es eigentlich mit den Nachzüglern aus? Außer Lys klasse Bild habe ich nicht viel in den Tageslisten entdecken können oder ist mir da etwas entgangen? *gespannt ist*
Nur weil manch einer die Animexx-Seite bereits seit der Steinzeit frequentiert, ist das noch lange kein Grund, mit Keulen auf andere loszugehen ...
Zuletzt geändert: 21.03.2004 23:25:59



Von:   abgemeldet 22.03.2004 09:55
Betreff: eaurouge [Antworten]
Nja, würde mich mal auch interessieren, ob noch ein paar andere etwas hochgeladen haben.
Bitte melden!!!XD



Von:    Engelszorn 22.03.2004 10:53
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte gerne noch die Korrekturen am Samstag gemacht, aber meine Eltern haben beschlossen das Wohnzimmer zu renovieren. Letzter bekannter Aufenthaltsort des PCs: unter dem Läufer, direkt neben den Sofakissen. Da mein Laptop kaputt ist, werde ich erst heute die Korrekturen machen können. Bin jetzt schon auf die Platzierungen gespannt ^_^
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:    Ly 23.03.2004 14:29
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
@fenris: Danke! *rotwerd*
Wie geht das eigentlich mit der Wertung, weil man als Nachzügler das Bild ja nicht mehr zum WB setzen kann *ratlossei*
Das Leben beginnt mit einer chemischen Reaktion.



Von:    Hintzmann 24.03.2004 11:34
Betreff: eaurouge [Antworten]
aaaaaaaalso...
vielen vielen dank, dass ihr mein bild trotzdem noch mit reinnehmen wollt, tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat, ich hab zur zeit totalen stress.
http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=266555&sort=zeichner
da is der link ^^



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:18
Betreff: eaurouge [Antworten]
okay, los gehts:

Vorab: Ich hätte nie gedacht das es so hart ist eine solche Auswertung vorzunehmen.

Wir haben eure Bilder nach einem speziellen Punkteschlüssel bewertet, den ich gleich noch erkläre, was ich aber noch sagen wollte:
Ihr habt euch alle wacker bis toll geschlagen, und diejenigen, die vielleicht nicht so gut abgeschnitten haben, sollten sich damit trösten, das trotz der Teilnehmer-Erosion das Niveau doch sehr hoch geblieben ist und das eine ganze Menge bewunderter Zeichner GAR NICHTS abgeliefert haben!

Zu unseren Bewertungskriterien:
Wir sind jetzt nicht nach Strichliste vorgegangen und natürlich differiert bei uns jedem die Aufffassung auch je nach Bild, d.H bei einem Bild was einen direkt anspricht, kann es sicher passieren, das einem die verschiedenen Elemente um so positiver erscheinen...ich hoffe aber wir waren halbwegs objektiv und das ich keine Briefbomben bekomme^_-


1. Idee(wart ihr kreativ)
2. Schwierigkeitsgrad (habt ihr ein hochkomplexes Bild
gemacht, oder habt ihr ein eher einfaches Motiv
umgesetzt)
3. Technik (Proportionen, Räumlichkeit, Perspektive,
usw)
4. Lebendigkeit (Natürlichkeit der Posen,
Detailreichtum (bspw. ob eine Brücke so aussieht als
ob da schon 10000 Leute drübergegangen sind, oder die
einfach mim Lineal gezogen wurde) usw...
5. Stil
wenn ihr eine besonders schöne Art, bzw Linienführung
habt, wird natürlich auch das positiv mit einfliessen
6. Colo (licht/Schatten usw...)


Jeder durfte pro Punkt 10 Punkte vergeben, d.H maximal hätte man bei jedem von uns 60 Punkte ergattern können

Dann Vorhang auf für die Auswertung^^
Zuletzt geändert: 24.03.2004 15:33:26



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:30
Betreff: eaurouge [Antworten]
Ich poste jetzt bei jedem die EinzeilGesamt und dann die Gesamtwertung von uns Vieren hin, dann kommt in Stichworten, was wir Pos und negativ fanden von Kaffi Agflash und mir (finde ich aus dem Grund fair, weil das undiplomatischer Klartext ist)...Elfchild, hat das ganze etwas kompliziert aufgebaut, da muss ich mir noch was überlegen...


Als dann:
17 Platz geht an Fuhjin

Elfchild:31
Kafkap: 32
Agflash: 34
eaurouge:34

Gesamt: 131 Punkte

Elfchild:
1. hübsches motiv.
2. perspektive hätte interessanter sein können
3. proportionen stimmen ansatzweise
4. odysseus hat nen coolen gesichtsausdruck der dem bild viel komik verleit ^^
5. witziger stil.. sehr anime
6. da hätte man mehr draus machen können
Kafkap:gute Idee, Räumlichkeit vorhanden, proportionen leider verhauen, leider noch recht plakativ, muss noch viel an sich arbeiten.
agflash:Pos:
lustige Mimik(ein Hauch Verrücktheit ist nicht zu übersehen ^^), guter
Ansatz zu einer
Ideenumsetzung, griechisch anmutend(teils wegen der Muster)

Neg:
recht "schlampige" Coloration(eine bessere Texturierung wäre von
vorteil),
verbesserungswürdige Anatomie(da die Charaktere recht flach aussehen),
bessere Licht-
Schatten-Arbeit ist wünschenswerter, das Heranziehen der Referenzen für
die Schiffe und
das Meer ist keine Schande(Referenzen sind generell keine Schande),
fehlende
Perspektive/Tiefenwirkung.
eaurouge:Pos:
Räumlichkeit, 2 Figuren, klar erkennbar welche Szene es darstellt
Neg:
Flaue Colo, überhaupt eher maue Ausgestaltung
Zuletzt geändert: 25.03.2004 01:13:23



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:38
Betreff: eaurouge [Antworten]
Platz 16 geht an:
Luca-Seraphin

elfchild:37
Kafkap: 39
agflash: 36
eaurouge:39

Gesamt: 150
Elfchild:
1.hübsche szene... echo könnte inhaltlich besser inszeniert werden...
2. hat tiefe , kniffelig narzissos und seine spiegelung und auch die umgebung
3. die Proportionen stimmen ansatzweise und schöne perspektive
4. es wirkt alles ein wenig starr... und nicht sehr plastisch aber echo hat einen schönen Gesichtsausdruck und Narzissos leidet schön^^
5. alles wirkt sehr griechisch hübscher manga stil
6: in der ausarbeitung fehlt tiefe... ein bisschen dunkelheit und Kontrast würde hier sehr viel bewirken
Kafkap:
Schöner Bildaufbau, Proportionen/Perspektive sind teilweise nicht wirklich überzeugend, das ornament geschreibsel stört ^^; aber griechisch aussehende figuren
agflash:
Pos: stimmungsvoll, gute Ideen-Ansätze (architektonische Integration),
recht treffende
Gefühlszustände der Charaktere, versuchter Einsat von Perspektive.

Neg:
Anatomie verbesserungswürdig, falsche Perspektive, etwas zu lineare
Komposition und viel
zu zentrale Betrachterführung, eine bessere Integration der Muster
Grafik-Elemente wäre
taktisch besser gewesen(eine Art Rahmen zur Teilung oder etwas
ähnliches)
eaurouge:
pos:
Räumlichkeit, Proportionen, hübsche Bleigestaltung, nette HG-Elemente
Neg:
Motiv etwas beliebig und Plakativ, Figuren scheinen nicht wirklich etwas miteinander zu tun zu haben, und Echo scheint die Ablehnung nicht zu stören
Zuletzt geändert: 25.03.2004 01:16:14



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:43
Betreff: eaurouge [Antworten]
Platz 15:
Koriko

elfchild:38
Kafkap: 36
agflash: 39
eaurouge:38

Gesamt: 151

Elfchild:
1. Die Szene gibt wenig her.
2.viele Leute, und ein ausgearbeiteter Hintergrund
3. die Proportionen der Figuren sind gelungen und im Verhältnis zueinander stimmen die Figuren auch
4. insgesammt ne schöne stöfflichkeit...aber die Figuren wirken relativ steif....
5. schöner manga still sehr illustrativ
6. schön ausgearbeitet

Kafkap:
viele personen, detailreich, aber es wirkt alles noch recht steif, wirkt so "metallisch"
agflash:
Pos:
derweil interesssante Posen, eine interessante Kompositionsidee,
gelegentlich guter
Faltenwurf, verhältnismäßig stimmungsvoll

agflash:
Neg:
etwas flach, Anatomie verbesserungwürdig, Interaktion der Charaktere
ist sehr Schwach(ein
größerer Spannunsbogen wäre wünschenswerter), sehr einfacher
Hintergrund, die
Arbeitsbeschäftigung des "Glücklichen" ist nicht wirklich
erkennbar(ein, zwei Schaafe im BG
wären vielleicht gar nicht mal so schlecht), unter Umständen wäre eine
deutlichere
Zuordnung der Namen zu den Charakteren von Vorteil(durch die
Berücksichtigung der
jeweiligen Versprechen andeuten)

eaurouge:
Pos:
Schöne Komposition, eigener Stil, detqaillierte Figuren, reliefartig
Neg:
karge Landschaft, etwas 2d, gestellte Posen, scheinen nicht wirklich miteinander zu interagieren
Zuletzt geändert: 25.03.2004 01:17:55



Von:    Engelszorn 24.03.2004 15:48
Betreff: eaurouge [Antworten]
Avatar
 
Waaaah, ausgerechnet jetzt hab ich Feierabend! Bis später dann ^^;
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück