Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Fanart-Kalender 2004

Eröffnet am: 24.05.2003 11:17
Letzte Reaktion: 06.08.2004 14:56
Beiträge: 335
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 23.11.2003 00:09
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
Die hier wahrscheinlich kleinste (im wahrsten sinne des wortes) und eher sehr unbekannte meldet sich hier auch mal zu wort...

also ich bin von dem ergebnis im großen und ganzem nicht unbedingt überrascht, da man bei den meisten bildern so oder so geahnt hat, dass sie drin sein werden...
bei solchen WBs ists im grunde immer wieder das selbe, oder? Computercolos vor "Hand-colos", bekannte Zeichner eben doch vor unbekannten...(wobei es manchmal gleichzusetzen ist mit qualität und ichs auch in gewisser weise einsehe, denn die bekannten sind ja deshalb bekannt weil sies eben drauf haben ^^°).

ich meins nicht böse oder so, nur irgendwie hat man es da als unbekannter und ohne Pc-kenntnisse ziemlich schwer....
schon allein wenn man talent hat und es nicht so umsetzen kann, dass es auch annerkannt wird (ich sprech da jetz nich von meinem pics X_X meine lassen wir da raus... tun hier nichts zur sache, weils sie echt nich gut genug waren...)...
aber ich frag mich einfach immer wieder warum man als kleiner zeichner neben den großen talenten doch noch versuche will reinzukommen?! im grunde zieht man doch den kürzeren...so scheint es mir zumindest...*drop*
das sollte nur eine meinung sein und nicht destruktive oder gar derbe Kritik gegen unsere Community... *sichverkriech* ^^°

Ich gratuliere jedoch auch unseren Gewinnern und werd mir auch sobald wie möglich (sobald ich wieder geld hab *g*) den kalender zulegen ^^



Von:    roryonarainbow 23.11.2003 01:35
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du möchtest, kann ich dir die Kalenderseite für diesen Monat zuschicken, schick mir dann einfach eine Mail (siehe Steckbriefseite) oder ENS.


wai~, das wäre wirklich total lieb von dir!^_______^ ich schick dir gleich ne mail.^-^


> Das mit der Tsunami liegt meineserachtens auch daran, daß wir keine Tsunami um die Connichi herum herausgebracht haben, was daran lag, daß wir doch recht viel um die Ohren hatten.


achso.^^° sorry, wußt ich nicht.^^y


> Ob wir noch etwas mit dem Bild machen, weiß ich jetzt noch nicht.
>
>
> Vielleicht schaffen wir es zur nächsten Connichi rechtzeitig eine Tsunami herauszubringen, für die dann ein Connichi-Cover passend wäre.
>
> Bis dahin hättest du auch die Chance ein _noch_ besseres Bild zu zeichnen. Ich würde für solch eine Tsunami dann doch gerne ein _neues_ Bild, welches noch nicht zuvor veröffentlicht wurde, haben.
>
> Dies ist übrigens grundsätzlich so, daß wir es bevorzugen noch nicht zuvor veröffentlichte Bilder als Covers für die Tsunami zu haben.
>


gut.^^ also ich steh euch immer zur verfügung. seit dem ich mich auf der letzten convention dazu entschlossen habe festes mitglied zu werden, möchte ich mich sowieso so gut wie es geht mit in den verein einbringen. und nicht ein "passives mitglied" sein.^^ (so wies im text stand) so gut ich kann, möchte ich helfen. daher male ich auch gerne einen neuen vorschlag für so ein cover und außerdem ist die connichi nächstes jahr doch sicher wieder wo anders, oder? dann würde das alte bild sowieso nicht mehr passen.

und vielen dank, dass ihr mich auf der startseite hinzugefügt habt.^^ ihr seid lieb!! *knuddl*



Von:    MITSU- 23.11.2003 11:30
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Also ich bin völlig deiner Meinung, Uriko!! Hat mich nur gewundert, das eri net reingekommen is, wo sie doch auch eine so bekannte Zeichnerin is.
Ich will ja net sagen, dass meine Zeichnung in den Kalender gehört hätte, aber in dem Kalender is nur eine Hand-Colo Zeichnung. Find ich ziemlich ungerecht, es gab nämlich noch viel bessere... Aber anscheinend steht die Jury eher auf PC Colos...
Naja, als so kleiner unbekannter Zeichner hat man wirklich keine Chance. *drop*
Eins steht fest: Den Kalender hol ich mir net. v.v



Von:   abgemeldet 23.11.2003 12:27
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Hätte mich auch gewundert, wenn mal keiner gemeckert hätte ^.^°

>Eins steht fest: Den Kalender hol ich mir net. v.v

Naja, im Moment sind auch nicht mehr viele verfügbar, schätze heute abend oder morgen sind alle vergeben ^.^°
Sailormoonstar
- die etwas andere SMS ^.^ -
Hol dir den Animexx-Fanart-Kalender 2004
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=174954&sort=zeichner
Vorbestellung: BeateBaer@gmx.de



Von:   abgemeldet 23.11.2003 12:30
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Hat mich nur gewundert, das eri net reingekommen is, wo sie doch auch eine so bekannte Zeichnerin is.

Eris Bild hätte es sich verdient....sicher die anderen die reingekommen sind auch, aber naja... Eri ist doch DIE Aiko-zeichnerin, wenn ich das mal vorsichtig so ausdrücken darf ^^° ich liebe ihre Bilder... aber wie schon gesagt... Leider wird Pc-Colos der Vorzug gegeben, was ich irgendwie sehr schade finde... denn sicher ist es nicht leicht mit Pc zu colorieren, aber denkt doch mal nach... Copics sind im Grunde schwerer zu handhaben... sicher kommts auf die Person drauf an, aber ich persönlich finde, dass man beim Pc Fehler ausgleichen kann, verschiedene Effekte hat.... wobei man jedoch bei den meisten Handcolos einen Seele drin findet...
Hey, es gibt auch Ausnahmen und es kommt auf die Umsetzung drauf an! Es gibt viele Pc-colos die die Seele oder die Stimmung eines Zeichners widerspiegeln, jedoch finde ich eine Handcolo persönlicher, da man seine ganz eigene Note hinzufügen kann... und das wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt...
Wenn am Blatt da eine Farbe schiefgeht... BIld im A****....wenn man jedoch am Pc was falsch macht... kein Problem ich färb drüber... das meine ich mit SCHWERER....

> Naja, als so kleiner unbekannter Zeichner hat man wirklich keine Chance. *drop*
Man darf und wird der Jury keine Vorwürfe machen, dazu haben wir auch kein Recht, denn sie hat ja nur ihre Arbeit gemacht, dennoch wäre es schön gewesen ein paar Handcolos auch im Kalender zu sehen... aber mittlerweile muss man ja echt Angst haben nicht mit Pc zu colorieren, da man ja selbst mit Copics kaum Kommentare kriegt >_< Pc-colos sind leider am Vormarsch und verdrängen Handcolos... und wenn man unbekannt noch dazu ist....dann Kommentare ade! ich finde das nur irgendwie bedenklich (und das meine ich allgemein hier auf Animexx)

Mir fehlen zum Beispiel die finanziellen Mittel um mich mit einem GT oder überhaupt neuen Computer auszustatten (da man an meinem kein GT dranhängen kann, weil er zu alt ist)...
Wenn ich mich jetzt manchmal hinsetze und ein Bild mit Copic coloriere, auf das ich ein wenig stolz sein kann und es dann hochlade, weil ichs für gut genug halte und dann nur 5 ganze Karos und max. 5 Kommentare krieg, dann frag ich mich echt was ich verbrochen hab... weil so schlecht bin ich (glaub ich ^^°) nicht...

Aber ich möchte hier nicht nur für mich sprechen, denn so wie mir gehts leider viel zu vielen hier auf Animexx...
früher als es noch nicht so viele Zeichner waren gabs mehr Kommentare usw. aber nun, wird (so kommt es mir vor) nur auf die Bilder von den Starzeichnern gewartet und die auch wieder fleißig kommentiert... aber die anderen?! wenns keine PCcolo ist KEINE CHANCE!

Sollte nicht eigentlich Qualität vor Coloration stehen???? Sollte die Umsetzung nicht ausschlaggebend sein? Bei Pc-Colos sowie auch bei HandColos?

Wenn nun die Antwort "Nein" kommt und Pc-Colos wirklich weiterhin noch "beliebter" den Handcolos gegenüber werden... dann frage ich mich wirklich warum man sich hier als kleiner Zeichner mit einem BIld worrauf man stolz ist grämen soll, da man kaum Kommentare kriegt und die Bewertung teilweise echt nicht nachvollziehbar ist...

Um mich noch zu rechtfertigen... ich bin keine Miyu Camui, und keine Eri usw., aber ich war vor zwei Jahren die beste aus meinem Bundesland und denke nicht, dass ich dann so schlecht zeichnen kann... nur, dass es dann nicht heißt, dass ich mich für was besseres halte, aber ich denke, dass dies mal gesagt gehört, da sich ja ansonsten niemand was zu sagen traut, da man ja meistens dann in der Luft zerrissen wird, was man sich nicht einbildet oder so....

Ich wollte in erster Linie für uns Kleine Zeichner sprechen, die nicht die Mittel oder die Kenntnisse für Pc-colos haben aber dennoch talentiert sind und meistens (ungerechterweise) herzlich wenig Chancen haben hier auf Animexx zu existieren....



Von:   abgemeldet 23.11.2003 12:32
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Sailormoonstar

ich mecker nicht... ich bin begeistert vom Kalender...mir gefallen die bilder... es war nur eine feststellung die ich ein wenig bedauerlich finde....ansonsten habe ich ein problem damit....



Von:    kafkap 23.11.2003 13:21
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Ich will ja net sagen, dass meine Zeichnung in den Kalender gehört hätte, aber in dem Kalender is nur eine Hand-Colo Zeichnung. Find ich ziemlich ungerecht, es gab nämlich noch viel bessere... Aber anscheinend steht die Jury eher auf PC Colos...


Oh Mann! Ich hasse diesen Vergleich zwischen Hand vs. PC-Colos und unbekannte vs. bekannte Zeichner. ¬____¬

Was soll das immer? Wir haben in keinster Weise darauf geachtet, ob das Bild von jemandem Bekannten und ob es PC-Colo ist. Das war uns völlig egal! Einzigstes Kriterium war das, was Okona scho geschrieben hat: Es muss gut sein! Und wir haben drauf geachtet, dass der Kalender trotzdem abwechslungsreich ist. Das es dann doch überwiegend PC-Colos geworden sind, war rein zufällig und hatte mit der endgültigen Wahl nix zu tun.
Außerdem finde ich, dass wir doch einige (für mich) eher unbekanntere Zeichner drin haben. Wer legt denn fest, wann ein Zeichner bekannt oder unbekannt ist? Für mich ist sowas rein subjektiv. Mir isses scho ein paar mal passiert, dass ich von einem Zeichner zum ersten Mal gehört hab, obwohl der-/diejenige allgemein bekannt ist (nicht nur Animexx bezogen). Genauso isses, dass ich außerhalb Animexx auch total unbekannt für anderen bin.

Und ehrlich gesagt. Ein Kalender, wo die Bilder nur aus "Mitleid" (mehr unbekannte, mehr hand-colos or whatever) ausgewählt werden würde, wäre für mich inakzeptabel und grenzt scho an Realitätsverzerrung. Sorry, aber ich kann keine Auswahl akzeptieren, wenn es doch bessere Alternativen gibt und ja, das _kann_ dann zwangsläufig auf bekanntere Zeichner mit meinetwegen PC-Colos hinauslaufen. Aber da weiß man halt, dass sie auch gutes Zeug abliefern. Und nebenbei gesagt: In der Wirtschaft _kann_ bei sowas viel gnadenloser zu gehen. Wobei auch ein finazieller Aspekt dahinter steckt. Kaum eine Firma will das leisten, jemanden 'nen Auftrag zu erteilen, der nur mittelprächtig ist, noch dazu unbekannt und kaum nennenswerte Referenzen vorzuweisen hat. Dann lieber einer, der/die scho einen Namen in der Branche hat oder mit dem-/derjenigen wo man schon zusammengearbeitet hat. Man will sich halt auch mit den Ergebnis schmücken wollen. Punkt.
*******************************************************************
"Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du!" - Scrubs
*******************************************************************

www.hadescave.de



Von:    Okona 23.11.2003 13:56
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> also ich bin von dem ergebnis im großen und ganzem nicht unbedingt überrascht, da man bei den meisten bildern so oder so geahnt hat, dass sie drin sein werden...

Klar, es sind ja auch die besten Bilder.

> bei solchen WBs ists im grunde immer wieder das selbe, oder? Computercolos vor "Hand-colos", bekannte Zeichner eben doch vor unbekannten...(wobei es manchmal gleichzusetzen ist mit qualität und ichs auch in gewisser weise einsehe, denn die bekannten sind ja deshalb bekannt weil sies eben drauf haben ^^°).

Nein, aber GUTE vor SCHLECHTEN!

> ich meins nicht böse oder so, nur irgendwie hat man es da als unbekannter und ohne Pc-kenntnisse ziemlich schwer....

Hmm, Rechtfertigst du damit jetzt, daß dein Bild nicht gewählt wurde?

> schon allein wenn man talent hat und es nicht so umsetzen kann, dass es auch annerkannt wird (ich sprech da jetz nich von meinem pics X_X meine lassen wir da raus... tun hier nichts zur sache, weils sie echt nich gut genug waren...)...

Nunja, wer Talent hat, und es nicht umsetzen kann, kommt trotzdem nicht in den Kalender. Aber so jemand kann ja an sich arbeiten.

> aber ich frag mich einfach immer wieder warum man als kleiner zeichner neben den großen talenten doch noch versuche will reinzukommen?! im grunde zieht man doch den kürzeren...so scheint es mir zumindest...*drop*

Bei der Auswahl zählt für mich nur das Bild, nicht, wer's gemalt hat. Weiteres siehe unten.

> das sollte nur eine meinung sein und nicht destruktive oder gar derbe Kritik gegen unsere Community... *sichverkriech* ^^°

Diese Antwort stellt entsprechend auch meine Meinung dar.

> Ich gratuliere jedoch auch unseren Gewinnern und werd mir auch sobald wie möglich (sobald ich wieder geld hab *g*) den kalender zulegen ^^

Dann beeil dich, so viele haben wir nicht gedruckt.


So, hier haben wir jetzt offenbar zwei Problematiken.

1. Die bekannten bekommen mehr Chancen

2. PC Colos werden bevorzugt.

Zum Thema, bekannt: von den Gewinnerbildern sagen mir vom Namen her: Kisu-Ayla, Miyu Camui, Scorpio und Apfelkeks ein wenig, Kafkap kenne ich persönlich.

Die anderen sagen mir gar nichts, auch wenn ich vom einen oder anderen möglicherweise schon mal ein Bild gesehen habe, das ich dann aufgrund des Stils zuordnen konnte.

Aber vielleicht ist was dran, daß Zeichner, die gut sind, auch bekannt werden.
Und ein _gutes_ Bild auszuwählen ist _das_ Kriterium für die Kalenderfanarts.

Also ist die Chance, daß bekannte Zeichner in eine solche Auswahl kommen höher.
Hast du ja selber oben gesagt.

Noch ein Ansatz: sind viele schlechte Zeichner bekannt?
Diese Argumentation kann dann jeder für sich mal durchführen.


Zum Thema PC vs. Handkolorierung:

Zum ersten mal, wir haben zwei Handkolorationen im Kalender.

Aber offenbar ist es auch schwieriger von Hand zu kolorieren, als am Computer.
Außerdem was mir oft auffällt, selbst wenn ein Bild gut koloriert ist, meist ist es GROTTENSCHLECHT gescannt.
Ich kann mich jetzt aber nicht erinnern, daß beim Kaldenderwettbewerb ein solches Bild dabei war.
In solch einem Fall bitte ich dann meistens die Zeichnerin, mir das Bild zuzuschicken, und ich scanne es dann selber gescheit ein. So schon mehrmals bei der Tsunami geschehen. (Dort ist auch ein höherer Handkolorierungsanteil)

Ich kann nur betonen, daß es für mich keinen Ausschlag gibt, ob ein Bild handkoloriert ist, oder nicht, sehr wohl aber ob ein Bild gut aussieht, oder nicht. Und da gewinnen in letzter Zeit irgendwie die PC Kolorationen.

Ist das PC kolorieren einfacher?
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 23.11.2003 14:06
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin völlig deiner Meinung, Uriko!! Hat mich nur gewundert, das eri net reingekommen is, wo sie doch auch eine so bekannte Zeichnerin is.

Oh, bricht da nicht gerade eure Argumentation zusammen?

> Ich will ja net sagen, dass meine Zeichnung in den Kalender gehört hätte,

Mit diesem Satz willst du aber genau das ausdrücken.

> aber in dem Kalender is nur eine Hand-Colo Zeichnung. Find ich ziemlich ungerecht, es gab nämlich noch viel bessere... Aber anscheinend steht die Jury eher auf PC Colos...

Hmm, das letzte mal, als ich nachgezählt habe, waren zwei Handkolorierungen im Kalender.

Und es gab nicht noch viel bessere, sonst wären die auch drin gewesen.

Wie schonmal gesagt, Bilder werden anhand ihrere Qualität ausgesucht, und nicht anhand des Stils (und auch hier haben wir von allem was zu bieten.)

> Naja, als so kleiner unbekannter Zeichner hat man wirklich keine Chance. *drop*

Schon wieder die schöne Rechtfertigung...

> Eins steht fest: Den Kalender hol ich mir net. v.v

Schön, dann freut sich eine andere, die die Bilder auch schätzt.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 23.11.2003 14:33
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> > Hat mich nur gewundert, das eri net reingekommen is, wo sie doch auch eine so bekannte Zeichnerin is.


>
> Eris Bild hätte es sich verdient....sicher die anderen die reingekommen sind auch, aber naja...

Hmm, wer hat noch im vergangenen Post gemeckert, daß nur bekannte Zeichner reinkommen, und verteidigt jetzt eine? (Ich nehme mal an, Eri zählt als bekannt.)

> Eri ist doch DIE Aiko-zeichnerin, wenn ich das mal vorsichtig so ausdrücken darf ^^° ich liebe ihre Bilder... aber wie schon gesagt...

Eris bild ist maximal für Dezember möglich, und da gefiehl uns das Gewinnerbild eben noch besser.

> Leider wird Pc-Colos der Vorzug gegeben, was ich irgendwie sehr schade finde...

Das ist dir schon eine komfortable rechtfertigung, oder?
Stimmt aber nicht, siehe meinen anderen Post, bzw den von Kafkap.

> denn sicher ist es nicht leicht mit Pc zu colorieren, aber denkt doch mal nach... Copics sind im Grunde schwerer zu handhaben... sicher kommts auf die Person drauf an, aber ich persönlich finde, dass man beim Pc Fehler ausgleichen kann, verschiedene Effekte hat.... wobei man jedoch bei den meisten Handcolos einen Seele drin findet...

der PC läßt eben andere Arten der Gestaltung zu.

Du kannst ja mal aufrufen, daß mehr Leute von Hand kolorieren sollen.
Bring ihnen aber dann aber auch gutes Scannen bei.

> Hey, es gibt auch Ausnahmen und es kommt auf die Umsetzung drauf an! Es gibt viele Pc-colos die die Seele oder die Stimmung eines Zeichners widerspiegeln, jedoch finde ich eine Handcolo persönlicher, da man seine ganz eigene Note hinzufügen kann... und das wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt...

Ah, _DU_ findest Handkolorierungen besser.
Bitte generalisiere das dann nicht zu "PC-Kolorierungen werde bevorzugt", wenn halt mal weniger Handcolos ausgewählt werden.

> Wenn am Blatt da eine Farbe schiefgeht... BIld im A****....wenn man jedoch am Pc was falsch macht... kein Problem ich färb drüber... das meine ich mit SCHWERER....
>
> > Naja, als so kleiner unbekannter Zeichner hat man wirklich keine Chance. *drop*
> Man darf und wird der Jury keine Vorwürfe machen, dazu haben wir auch kein Recht, denn sie hat ja nur ihre Arbeit gemacht, dennoch wäre es schön gewesen ein paar Handcolos auch im Kalender zu sehen...

HALLO? Hast du die Bilder überhaupt mal im Detail angeschaut, oder dein Vorurteil schon von vorneherein bestätigt gefühlt.

aber mittlerweile muss man ja echt Angst haben nicht mit Pc zu colorieren, da man ja selbst mit Copics kaum Kommentare kriegt >_< Pc-colos sind leider am Vormarsch und verdrängen Handcolos... und wenn man unbekannt noch dazu ist....dann Kommentare ade! ich finde das nur irgendwie bedenklich (und das meine ich allgemein hier auf Animexx)

Demnächst sterben die Handkolorierungen sicher aus!

>
> Mir fehlen zum Beispiel die finanziellen Mittel um mich mit einem GT oder überhaupt neuen Computer auszustatten (da man an meinem kein GT dranhängen kann, weil er zu alt ist)...
> Wenn ich mich jetzt manchmal hinsetze und ein Bild mit Copic coloriere, auf das ich ein wenig stolz sein kann und es dann hochlade, weil ichs für gut genug halte und dann nur 5 ganze Karos und max. 5 Kommentare krieg, dann frag ich mich echt was ich verbrochen hab... weil so schlecht bin ich (glaub ich ^^°) nicht...

Auch deine von Hand kolorierten Bilder leiden (wie so viele) darunter, daß sie nicht korrekt gescant sind, und somit verwaschen wirken, schwarz ist nur grau. Schon mal eine Tonwertkorrektur versucht?

> Aber ich möchte hier nicht nur für mich sprechen, denn so wie mir gehts leider viel zu vielen hier auf Animexx...

Ah, das macht die Sache natürlich einfacher...

> früher als es noch nicht so viele Zeichner waren gabs mehr Kommentare usw. aber nun, wird (so kommt es mir vor) nur auf die Bilder von den Starzeichnern gewartet und die auch wieder fleißig kommentiert... aber die anderen?! wenns keine PCcolo ist KEINE CHANCE!
>
> Sollte nicht eigentlich Qualität vor Coloration stehen???? Sollte die Umsetzung nicht ausschlaggebend sein? Bei Pc-Colos sowie auch bei HandColos?
>
> Wenn nun die Antwort "Nein" kommt und Pc-Colos wirklich weiterhin noch "beliebter" den Handcolos gegenüber werden... dann frage ich mich wirklich warum man sich hier als kleiner Zeichner mit einem BIld worrauf man stolz ist grämen soll, da man kaum Kommentare kriegt und die Bewertung teilweise echt nicht nachvollziehbar ist...

Jetzt wird das ganze zu einem "Oh Gott, niemand schaut meine Bilder an" Post.

> Um mich noch zu rechtfertigen... ich bin keine Miyu Camui, und keine Eri usw., aber ich war vor zwei Jahren die beste aus meinem Bundesland

Nach welchem Urteil nach?

> und denke nicht, dass ich dann so schlecht zeichnen kann... nur, dass es dann nicht heißt, dass ich mich für was besseres halte, aber ich denke, dass dies mal gesagt gehört, da sich ja ansonsten niemand was zu sagen traut, da man ja meistens dann in der Luft zerrissen wird, was man sich nicht einbildet oder so....

Schön, wenn du dieses Selbstbewußtsein hast, aber denk dran, daß diese Meinung nicht jeder mit dir teilt!

> Ich wollte in erster Linie für uns Kleine Zeichner sprechen, die nicht die Mittel oder die Kenntnisse für Pc-colos haben aber dennoch talentiert sind und meistens (ungerechterweise) herzlich wenig Chancen haben hier auf Animexx zu existieren....

Du sagst hiermit also aus: Es liegt garnicht an mir, daß meine Bilder nicht beachtet werden, sondern nur daran, daß der PC Stil bevorzugt wird.

Die "Großen" sind also deiner Meinung nach nur besser, weil sie PC-Kolorierung nehmen, und eben die "Großen" sind, oder?

Tut mir leid, aber das glaube ich einfach nicht.

Dieser Post zeigt, daß du den Kalenderwettbewerb-Thread auch nur dazu nutzt, um deinen Mangel an Kommentaren anzuprangern.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:   abgemeldet 23.11.2003 14:53
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass es an der Kalenderauswahl noch gross was rumzudiskutieren gibt. Es waren 270 Einsendungen und nur 13 konnten abgedruckt werden, es war ja auch von vornherein klar, dass der Kalender verkauft werden soll, dann müssen schon gute Bilder in den Kalender die der _Mehrheit_ gefallen.
Wenn man sich dermaßen auf den Schlips getreten fühlt, oder sich ungerecht behandelt fühlt, sollte man solche Wettbewerbe meiden.
Ich selbst bin mir der Auswahl ganz zufrieden,lediglich 2 Bilder hätte ich anders genommen, aber ich hatte ja in der Beziehung nix zu melden und 11 von 13 Bildern ist doch eine super Trefferquote.
Sailormoonstar
- die etwas andere SMS ^.^ -
Hol dir den Animexx-Fanart-Kalender 2004
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=174954&sort=zeichner
Vorbestellung: BeateBaer@gmx.de



Von:   abgemeldet 23.11.2003 16:54
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
Deine Meinung

Meine meinung...

^^° irgendwie ist das mit den kommentaren lächerlich was du vom stapel lässt, aber egal...

man darf ja nichtmal mehr den mund aufmachen!
aber in zukunft werde ich ruhig und brav sein und mich nicht mehr einmischen ja? dann braucht ihr euch nicht mehr mit mir befassen...



Von:   abgemeldet 23.11.2003 17:08
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich fühl mich jetzt irgendwie nicht angesprochen...
Sailormoonstar
- die etwas andere SMS ^.^ -
Hol dir den Animexx-Fanart-Kalender 2004
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=174954&sort=zeichner
Vorbestellung: BeateBaer@gmx.de



Von:   abgemeldet 23.11.2003 17:16
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
brauchst du auch nich ^^°



Von:    MITSU- 23.11.2003 17:58
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
@Okona: Du hast zwar gute Argumente geschrieben, aber den größten Teil fand ich einfach übertrieben und gemein. Bloß weil Uriko ihre Meinung sagt, muss man sie net gleich so fertig machen... v.v

@Uriko: *pat pat* Bin auch deiner Meinung. ^^



Von:    kafkap 23.11.2003 20:20
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt juckt es mich doch noch was zu posten. ^^;



> ^^° irgendwie ist das mit den kommentaren lächerlich was du vom stapel lässt, aber egal...


Sind alle seiner Kommentare so lächerlich? Warum und welche genau? Sorry, aber ein paar deiner Argumenten fand ich auch "lächerlich" und auch in Teilen widersprüchlich.

Ein Beispiel:
"... bei solchen WBs ists im grunde immer wieder das selbe, oder?Computercolos vor "Hand-colos", bekannte Zeichner eben doch vor unbekannten..."

Und wenig später meinst du:
"... Eris Bild hätte es sich verdient....sicher die anderen die reingekommen sind auch, aber naja... "

Das widerspricht sich meine Meinung nach. Gut, eri's Bild ist handcoloriert, aber die wär dann gleich bei dem zweiten Kriterium wieder aus der Endwahl gekickt worden, weil ich der Meinung bin, dass sie allgemein als bekannte Zeichnerin gilt. Oder empfindest du das nicht so? Wenn nicht, dann wär ma wieda bei meinen bereits oben Thema "Unbekannte vs. bekannte Zeichner - ein rein subjektiver Standpunkt". Sowas kann man einfach nicht als Entscheidungskriterium nehmen!



> ... Eri ist doch DIE Aiko-zeichnerin, wenn ich das mal vorsichtig so ausdrücken darf ^^°...

Gut, das findest du.
Aber generell gesagt hat Animexx niemals bestimmt, wer DER oder DIE Maskottchenzeichner/in sein soll. Wenn dass so wäre, dann hätten sie auch einen Kalender gemacht mit der/den ein/en und der-/denselben Zeichner/in. Nicht aber von mehreren verschiedenen Zeichnern.




> Sollte nicht eigentlich Qualität vor Coloration stehen???? Sollte die Umsetzung nicht ausschlaggebend sein? Bei Pc-Colos sowie auch bei HandColos?

Das haben wir auch so gemacht (und wie auch scho im meinen oberen Posting geschrieben)... und tja, das war unser Ergebnis.



> @Okona: Du hast zwar gute Argumente geschrieben, aber den größten Teil fand ich einfach übertrieben und gemein. Bloß weil Uriko ihre Meinung sagt, muss man sie net gleich so fertig machen... v.v


Deine Empfindung. Ich bin dagegen und finde nicht, dass sie zu übertrieben oder gemein, allenfalls nur ab und zu etwas schroff ausgedrückt.


Hoffe ich habe mich hier einigermaßen sachlich ausgedrückt.
*******************************************************************
"Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du!" - Scrubs
*******************************************************************

www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 23.11.2003 20:36
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
das nächste mal bin ich ruhig okay?
ich habs einfach satt, dass mir alles im mund umgedreht wird -_-°

ich habe niemanden kritisiert und niemandem was an dan kopf geworfen... das was ich gemacht habe war nur eine feststellung mehr nicht... und ihr regt euch da auf wie was weiß ich was!

Ja klar... ich bettel um kommentare... wenns euch glücklich macht bitte...
kaum meldet sich ein unbekannter zeichner zu wort ist es gleich neid usw. oder kommentarhascherei....
das nächste mal ist man ruhig und erspart sich das ganze -_-°

hey, wie wärs wenn ihr mich gleich von animexx entfernt???
ich dachte hier auf animexx könnte man niveauvolle diskussionen führen (<- ich wette auch das wird mir im mund umgedreht)... aber im moment komm ich mir wie der letzte dreck vor, weil wirklich alle mir das im mund umgedreht haben -_-

das nächste mal bin ich still und ordne mich den großen mods unter... welch frechtheit ist das auch wenn ein kleiner zeichner seinen meinung vertritt.... (die ihr mir ja alle so schön umgedreht habt)

ich finde es einfach schade... denn von den leuten auf animexx hätte ich mir mehr niveau erwartet (<- und ich wette es kommt dann der ausspruch: du hast doch auch keins...)
lasst euch was besseres einfallen... es langweilt mich....



Von:   abgemeldet 23.11.2003 21:19
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
>das nächste mal bin ich still und ordne mich den großen mods >unter... welch frechtheit ist das auch wenn ein kleiner zeichner seinen meinung vertritt.... (die ihr mir ja alle so schön umgedreht habt)

ich finde es einfach schade... denn von den leuten auf animexx hätte ich mir mehr niveau erwartet (<- und ich wette es kommt dann der ausspruch: du hast doch auch keins...)
lasst euch was besseres einfallen... es langweilt mich....
********************************************************

regt euch doch nicht so auf...



Von:   abgemeldet 23.11.2003 21:22
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
DAS langweilt mich... denkt ihr denn den "bekannten" ist ihr status einfach so zugeflogen?

ihr habt es euch ja verdient verdammt nochmal X_X
ich habe ja niemandem was abgesprochen!
schön langsam glaub ich echt ich red chinesisch....
Koto-san, ich hab doch nichts gegen euch oder die Pc colos gesagt bzw. euch kritisiert!

ES WAR NUR EINE FESTELLUNG!



Von:    kafkap 23.11.2003 21:50
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
@kotoko
Was deinen editierten Post betrifft... mir schwant böses, wenn der Startseiten-WB endlich ausgewertet ist... ~_______~
*******************************************************************
"Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du!" - Scrubs
*******************************************************************

www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 23.11.2003 21:53
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
@kafkap

ja klar...*ironie*
ich werd mich da ja sicher wieder aufregen -_-°
mir reichts...
*wegist*



Von:   abgemeldet 23.11.2003 22:07
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> ja klar...*ironie*
> ich werd mich da ja sicher wieder aufregen -_-°
> mir reichts...
> *wegist*

Das sollte hundert pro keine Anspielung auf dich sein.

Und du solltest das alles auch nicht zu persönlich nehmen. Einige fühlen sich eben durch diese(in meinen Augen) sinnlose Pc-Colo ist scheiße/schlechter als Handcolo Diskussion angegriffen. Es ist mir klar das du das ja gar nicht so sagen wolltest. Aber bei vielen läuten bei Threadüberschriften wie PC-Colo VS. Handcoloriert eben die Alarmglocken.
Was ich auch noch ziemlich schade finde ist, das du obwohl wir uns bemüht haben dir klarzumachen, das PC-colorationen eben nicht bevorzugt werden, dies dennoch zum Thema in diesem Thread gemacht hast. Da fühlt man sich eben ziemlich verarscht. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.



Von:   abgemeldet 23.11.2003 22:12
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Was ich auch noch ziemlich schade finde ist, das du obwohl wir uns bemüht haben dir klarzumachen, das PC-colorationen eben nicht bevorzugt werden, dies dennoch zum Thema in diesem Thread gemacht hast. Da fühlt man sich eben ziemlich verarscht. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

jetzt bin ich doch nochma da ^^°

*seufz*
*ruhigbleibt*

also... ich habe nicht gesagt, dass Pc-colos schlechter sind... ich meinte nur dass sie ziemlich beliebt sind... nicht bevorzugt... BELIEBT!
mehr meinte ich nicht...
ich entschuldige mich hiermit nochmal höflichst und belästige euch nicht länger.... okay?
und nun regt euch bitte wieder ab, denn ich bins nicht wert, dass sich halb animexx so aufregt ^^° unbeliebt genug hab ich mich durch die vielen fehlintepretationen anderer ja schon gemacht...
wenn ihr glück habt geh ich eh von animexx...



Von:   abgemeldet 23.11.2003 22:26
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
@kotoko
Was deinen editierten Post betrifft... mir schwant böses, wenn der Startseiten-WB endlich ausgewertet ist... ~_______~
***

ich hab´s ediert, weil ich das diskutieren satt hab x__X" ...

ja... darauf bin ich mal gespannt bzw. vergrab mich schon mal ... XD" *angst*



Von:    Okona 24.11.2003 11:40
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Deine Meinung
>
> Meine meinung...

Meinung sollte man als Meinung formulieren...
Du hast _sehr_ allgemein formuliert.

>
> ^^° irgendwie ist das mit den kommentaren lächerlich was du vom stapel lässt, aber egal...

hier ist schon ein Beispiel für Meinung, die nicht als Meinung gekennzeichnet wird.

Wie wärs, wenn du auf meine Argumente eingingst? Ich hab das bei dir auch gemacht, und nicht einfach nur reingeschrieben. "Was will die kleine da überhaupt"

> man darf ja nichtmal mehr den mund aufmachen!

Oh, sicher darf man, aber man muß auch eine Antwort verkraften können.

> aber in zukunft werde ich ruhig und brav sein und mich nicht mehr einmischen ja? dann braucht ihr euch nicht mehr mit mir befassen...

Ich fand es nicht schlecht, hier eine Antwort zu geben. So habe ich euch einen Einblick gegeben, wie es bei so einer Auswahl eben funktioniert. Und ich mußte doch auf die mir entgegengebrachten Unterstellungen eingehen.

Ich habe irgendwo den Eindruck daß dies jetzt "Ich stampf jetzt mit dem Fuß auf und Schmolle" Trotzantwort ist.

Letzter Satz ist übrigens als meine Meinung erkennbar (Siehe die ersten fünf Wörter).
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 24.11.2003 11:45
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
Avatar
 
> @Okona: Du hast zwar gute Argumente geschrieben, aber den größten Teil fand ich einfach übertrieben und gemein. Bloß weil Uriko ihre Meinung sagt, muss man sie net gleich so fertig machen... v.v

Es war nicht als Meinung formuliert. Ich empfand das als Unterstellung.

> @Uriko: *pat pat* Bin auch deiner Meinung. ^^

Das ist dein gutes Recht.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    azara 24.11.2003 16:13
Betreff: Animexx-Fanart-Kalender 2004 [Antworten]
@ kafkap: ich wollt nur anmerken, dassich nicht so ganz verstehe, wieso u die wirtschaft und ihre entscheidungsprozesse da mit reinbringst. der kalender wird doch nicht produziert,d amit daran jemand geld verdient, oder hab ich da was falsch verstanden?

ich kann urikos ärger schon verstehen - vor allem das argument, dass es bei einer pc-colo isofern leichter ist, was besseres abzuliefern, weil man fehler gut ausbesern kann (dafür muss man etlich mehr zeit reinstecken.....).
aber andererseits: was will man machen, wenn die leute, dies zeichnerisch drauf haben, nunmal offenbar gern am pc colorieren? man könnte sie ja bitten, nächstes jahr mit einer handcolo mitzumachen. aber gewinnen würden sie vermutlich trotzdem wieder, weil sies halt drauf haben.... ^_^

@ ale mitquassler: springt euch bei euren streitereien bitte nicht gleich an die gurgel ;-)



Von:    azara 24.11.2003 16:18
Betreff: @ uriko [Antworten]
ich sag jetzt nicht, du seist ein kommihascher ;-)
aber es scheint dir doch ziemlich wichtig zu sein, möglichst viele kommisund möglichst viele bewertungen zu bekommen.
ich finde: wenn dir ein bild von dir selbst gelungen erscheint, brauchst du dann doch nicht depri sein, nur weil es andere nicht finden. das ist nunmal geschmackssache.
und bei DER fülle an bildern, die es hier auf animexx gibt und bei DER menge, die täglich dazukommt, kannich schon gut verstehen, dass man nicht JEDES bild, dass man sich ansieht, auch kommentieren will. dazu hat man halt keine lust mehr, irgendwann. darum: kann doch sein, das hunderte deine bilder toll finden - bloß denken sie grad net ans bewerten oder sind zu faul zum kommentieren!

unter uns: was ist so toll an 100 kommis, wenn alle nur "uh ,ist das TOLL!" sagen??? das versteh ich nicht. das bringt einem doch gar nix. ich wär ja fast dafür, dass man solche kommentare verbietet...*lol* neinein.. scherz! ich schreib sie auch gern mal ;-)
nee, aber was ich meine, ist: es bringt doch viel VIEL mehr, wenn die kommentatoren einen auf die gemachten fehler hinweisen! wenn man ein bild toll findet, kannmanihm ja eine eins geben und basta.
(warum dann ICH manchmal solche kommis verteile? weil ja offenbar die meisten freude dran haben - gegen 4 oder 5 solche teile habich ja auch nix... ^_^)

ich komm vom thema ab...*drop*



Von:    kafkap 24.11.2003 22:20
Betreff: @ uriko [Antworten]
Avatar
 
@azara
Nein, um Profit ging's beim dem Kalender nicht. War mir schon klar. Aber wär der Kalender _beispielsweise_ von einer größeren Firma gemacht, dann hätten die Kalenderbilderwahl unter umständen anders ausgesehn, womöglich wirklich nur die "bekannten" Zeichner.

Hoffe das is besser erklärt. ^___^

Edit:
Mmh... hätte den Betreff oben noch ändern sollen... ^^;
*******************************************************************
"Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du!" - Scrubs
*******************************************************************

www.hadescave.de



Von:    Alena 02.12.2003 16:19
Betreff: @ uriko [Antworten]
Avatar
 
Heut ist der Kaleeeender bei mir angekommen^^
*freu*
*rumhüpft*

Und mir gehts so wie SMS, 2 hätte ich anders ausgewählt, aber mit dem Rest bin ich super zufrieden^^ (waren ja unter meinen 30 ... 50... ach ich weiß nicht meht... Favouiten dabei^^)
WANTED
Ideen abhanden gekommen!
Biete faire Belohnung fürs wiederfinden.
Informationen per Ens oder Gestäbucheintrag an mich!
WANTED


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück