Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Beiträge: 584
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    -Mari- 16.08.2004 14:38
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Naja die ganzen Leuts sind halt geil aufs Geld und machen eher was für diese Mangamagazin Wettbewerbe oder den Mangabag Wettbewerb ^^... kann man ja irgendwie auch verstehen ^^ I seher selten das jemand 100 Euro fürn kleines Bagdesign löhnt *g*

naja 100 karotaler sind ja nich 100 euro. wenn ich toll zeichnen könnte, würd ich ja auch mitmachen. aber selbst wenn ich toll zeichnen könnte, könnt ich am pc nich koloriern ^^;

Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Neuestes Fanart (bitte bewerten óò) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=328454



Von:   abgemeldet 16.08.2004 18:28
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Ausserdem muss man bedenken, dass Copyshops in der Regel recht teuer sind. Ich wollte letztens etwas eingescannt und gebrannt haben und die haben >6€ pro Bild von mir verlangt. Ich meine wenn es ein Farbausdruck gewesen wäre hätte ich es verstehen können aber nur Scannen und brennen (dazu wäre das noch mein Rohling gewesen) ... das war dann doch etwas zu teuer ^^V



Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:13
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Abaton:
Nicht sauer sein, die wollen auch nur Geld verdienen. ^^°
Trotzdem 'ne ärgerliche Sache.
Die Post is genauso. *grrr*



Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:38
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
@Char
Ich ärger mich nicht ich sage ja nur, dass das Preis-Leistungverhältnis in diesem speziellen Fall doch recht unangemessen ist ^^. Man muss das ja nicht machen °XD wozu gibts HomeScanner *muahahaha* gebt den fiesen Geschäften keine Chance <,< obwohl wenn die Welt meine Mutter is, dann haben Geschäfte echt keine Chance °XD ...nyooo ich wollte ja eigentlich auch nur ein Beispiel geben, wieso so wenige mitmachen ^^. Vieleicht haben die ja genauso wenig Geld in der Brieftasche wie ich °XD *Brieftasche ist die Trostlosigkeit in Person lol*



Von:    Alena 16.08.2004 19:44
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze auch, dass in der letzten Woche und vor allem am letzten Tag vor Einsendeschluss seeeehr viele Bilder hier hochgeladen werden. Weil es noch Leute gibt, die an ihren Bildern arbeiten (es aber nicht unbedingt hier reinschreiben).. schätz ich mal. War bis jetzt doch immer so.
Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf und dabei muss ich doch

-> http://myblog.de/alena <-



Von:   abgemeldet 17.08.2004 10:21
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ein karotaler preis waere nicht schlecht!! Als onlineclub mitglieder bekomme ich quasi animexx-sozialhilfe :P!

Naja, mit oder ohne preis bin ich an die kalender wb treu...ich muss nur noch die kolo fuer die 4te postkarte machen (was aber lang gedauert hat wegen all die unterbrechungen).



Von:    Okona 17.08.2004 16:43
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ein karotaler preis waere nicht schlecht!! Als onlineclub mitglieder bekomme ich quasi animexx-sozialhilfe :P!

Hmm, vieleiiiiicht läßt sich da ja was machen... so ein&zwei Talerchen... es soll ja keine Karo-Taler Inflation geben (-:
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Skorpion 17.08.2004 17:35
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
>Ich schätze auch, dass in der letzten Woche und vor allem am letzten Tag vor Einsendeschluss seeeehr viele Bilder hier hochgeladen werden. Weil es noch Leute gibt, die an ihren Bildern arbeiten (es aber nicht unbedingt hier reinschreiben).. schätz ich mal. War bis jetzt doch immer so.

oder solche die vorhaben noch was zu machen. Ist ja noch viel Zeit. *pfeif*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

*Schleichwerbung*
Nachtschatten Wettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9755
Bitte mitmachen. *liebguck*



Von:    Alena 17.08.2004 18:49
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@ skorpion:
Du sprichst mir aus der Seele... dumdidum...
Ich krieg dich nicht aus meinem Kopf und dabei muss ich doch

-> http://myblog.de/alena <-



Von:   abgemeldet 18.08.2004 11:45
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
also zwei sachen:

1. es ist doch erlaubt zu zweit ein bild zu malen (zb ich outlines meine freundin colo)...?

2. ab wann gibt es den ani-kalender zu bestellen..? das wird namlich ein ziemliches rennen, da will man ja sofort bestellen....

san-hime
nicht immer rot sehen! standpunkt veraendern.

achtet auf menschen mit gruenen socken!



Von:    Okona 18.08.2004 14:53
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> also zwei sachen:
>
> 1. es ist doch erlaubt zu zweit ein bild zu malen (zb ich outlines meine freundin colo)...?

Ja

> 2. ab wann gibt es den ani-kalender zu bestellen..? das wird namlich ein ziemliches rennen, da will man ja sofort bestellen....

wird noch bekannt gegeben
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Diabolo 19.08.2004 13:59
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
mähähää... T___T irgendwie komm ich nicht dazu das ani-kalender-piccu zu machen, weil immer ein anderer bildauftrag kommt. wähähäähhääää... na ja, irgendwie hab ich bemerkt, dass sehr viele herbstbilder gezeichnet wurden. ôo ich glaub, jeder sehnt sich ein bisschen frisches, abkühlendes wetter! *schwitz* -____-;;; wie dem auch sei...
hab noch viel spaß am kritzln. ^^

bis dann, wirsing.

dia-chan



Von:   abgemeldet 24.08.2004 07:42
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Diablo:
Ich weiss was du meinst...Mangaverlag, Mangabag und Mangabag Fight Wettbewerb. ^^° *schwitz*
Ich acker mich auch von einem zum anderen und für den Ani Kalender hab' uich noch garnix. -_- Nur ne blasse Idee.



Von:    Cariad 28.08.2004 00:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
*smile* Man sollte es nicht glauben: endlich schaffe ich es mit meinem Bild zu beginnen *grins*. Das wird total eng werden. Wochenende *freu* *lächel* *strahl* = eine Arbeitswoche ist wieder mal zu Ende gegangen *jubel*. (Eigentlich wollte ich ja schon Anfang Juli das Bild machen, ging sich aber zwischen Arbeiten, Wohnungausmalen (layanas Wohnung ;-) Trainingslager und diversesten anfallenden Arbeiten einfach nicht aus *heul* und jetzt hab' ich den "Schlamassel" beieinander, weil irgendwie spukt mir das Bild ja in meiner Vorstellung schon seit Mai im Schädel rum und ich werde mittlerweile schon ganz irre, weil es eben nur in meinem Schädel und noch nicht auf der Leinwand ist und jetzt muss ich meinen Frust losschreiben bevor ich beginne, weil ein Bild mit schlechtem "Karma" beginnen ... *grins* = ich bin heute vielleicht verquer *lol* so jetzt bin ich wieder lustig = ich fang jetzt an *nervös*)

Tja, warum ich jetzt schreibe? Irgendwie hab' ich ein klitzekleines Problemchen: Das Ölbild, wie soll ich das rechtzeitig einscannen? Zumindest ein Monat sollte das Ding schon trocknen, wenn es nicht den Scanner meines Bruders killen soll (endgültig *heul*, zur Zeit funktioniert er ja ohnehin nicht wirklich). Ich hab' da mal gehört, wenn man eine Wolldecke rauflegt bzw. das Bild mit der bemalten Seite auf eine Wolldecke legt, macht man es nicht kaputt und es wird schneller trocken? Hat da irgendwer Ahnung? Hilfe!!! (Also wenn das nicht wirklich gehen sollte ... ich trau mich das nicht ausprobieren, das ist mir zu riskant *seufz*.) Und: Hilfe, ich hab' keine Digicam - also das mit dem Fotografieren kann ich schon mal vergessen *seufz*.



Von:    Hotaru-Kagayaku 28.08.2004 00:56
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
da das ganze hier schon 10 Seiten hat, habe ich es nur überflogen. Doch eins ist mir leider immer noch nicht klar: der Einsendeschluß! Ich muß also das Bild erst hochladen (meine version ist leider nicht so dolle >.<) doch das Bild muß bis zum 20. EINGESENDET sein (per Post, weil der Stempel erwähnt wird) doch solltet ihr dann nicht bald die Adresse bekannt geben? Oder wird der "Vorausscheid" noch vor dem 20. September bekannt gegeben, damit man weiß ob man das Bild überhaupt einsenden brauch O.o? Gomen, ich mach sicher wieder alles komplizierter als es ist, doch ich will so gerne mit meinem Bild teilnehmen ^^

Hotaru^^



Von:    kafkap 28.08.2004 07:46
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> da das ganze hier schon 10 Seiten hat, habe ich es nur überflogen. Doch eins ist mir leider immer noch nicht klar: der Einsendeschluß! Ich muß also das Bild erst hochladen (meine version ist leider nicht so dolle >.<) doch das Bild muß bis zum 20. EINGESENDET sein (per Post, weil der Stempel erwähnt wird) doch solltet ihr dann nicht bald die Adresse bekannt geben? Oder wird der "Vorausscheid" noch vor dem 20. September bekannt gegeben, damit man weiß ob man das Bild überhaupt einsenden brauch O.o? Gomen, ich mach sicher wieder alles komplizierter als es ist, doch ich will so gerne mit meinem Bild teilnehmen ^^


Bis zum EInsendeschluß muss nur das Bild auf Animexx hochgeladen sein. Dann findet erstmal eine Vorauswahl statt. Das sind dann wahrscheinlich 20-30 Bilder. Von denen hätten wir zumindest gern die hohe Auflösung falls noch nicht vorhanden, bzw. das Original. Also keine Panik. ^_-
Es wird ein kleiner Umbau stattfinden -> www.hadescave.de



Von:    Hotaru-Kagayaku 30.08.2004 23:07
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
haha, danke ^.^ Jetzt ist alles klar und beruhigter bin ich auch.

Hotaru^^



Von:   abgemeldet 30.08.2004 23:34
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Hehehe
könnten sich bitte die leutz melden die mir auf meinem Beitrag ne 6 gegeben haben ? Möchte mich nur persönlich bei ihnen bedanken das sie mich in meiner Meinung bestätigt haben das es doch immer noch leute gibt die denken das nur íhr MTV geprägter mainstream das einzige ist was existieren dürfte ^^ ich find das immer wieder komisch das leute nicht erwachsen genug sind ihre Begründung für ne Schlechte note nebenherzuschreiben *megarofl* also echt ^^
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:    SilverSerenity 03.09.2004 12:26
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
o.0 echt wenige die teilnehmen <.< mhm ich überlege seit moanten was ich male schiebs vor mir her undich glaube ich schaff es auch
nicht und wenn ist eh zu verkraften XD
aber trozdem ich habe nur nen paar dabei endekt wo ich sage cool
und nen deckblatt gibs garnicht <.< oh ha

edit ich hab mir das jetzt naochmal genau angesehen
**bitte nicht gleich den kopf abreisen**
aber mal ehrlich die meisten müssen in einen copie shop
um so ne größe einzuscenen (mein scanner pakt es ..bin dann aber gezwungen am pc zu coloriern)
ok man kann es auch verschicken aber so ne rolle zu versenden
kostet mehr als nen paket. das weiss ich weil ich es
mal gemacht habe <.< sieben euro.....
und wenn man dann das glück hat zu gewinnen zahlkt man aber trozdem noch die hälfte... des kalender das ist nen bissel
hart bei den anforderungen, besonders da beide aiko und yuki drauf sollen... die größe der rahmen (mein den platz den man lassen muss) ...
also sind die bedingungen echt hart .. ich bin lieber für nen kleinen kalender der den zeichnern die freiheit lässt
oder einen etwas reitzvolleren preis (nicht unbedingt geld <.<

hab ne idee .wie wäre es mit einer einjahres mitgleidschaft umsonst ( die niedrigste stufe <.< oder mitlere )

Zuletzt geändert: 03.09.2004 12:42:45



Von:   abgemeldet 03.09.2004 13:24
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Tyo, in den letzten Jahren gab es dummerweise nicht dermaßen viele Doujinshi oder Fanart-Wettbewerbe.

Zum Versand würde ich sowieso keine Rolle empfehlen. Ein normales Päckchen genügt auch und ist billiger.
Für die PC-Colos wird es eine e-Mail Adresse geben.

Es muss Aiko ODER Yuki drauf sein. ^_- Nur einer von beiden. Das Problem ist die Erkennbarkeit.

Was die Bedingungen angeht bin ich auch etwas Enttäuscht das es scheinbar so abschreckt. Mal ehrlich viel mehr als ein größeres Format und neues, eigene Artwork ist doch nicht verlangt? Ist das wirklich schon zu viel? Ô_o


Wenn nicht nach der Connichi noch ein paar gute Beiträge kommen kann man den Kalender wohl vergessen, zusammen mit der Hoffnung auf anspruchsvollere Wettbewerbe neben den 0815 Teilen die die WB-Sektion überfluten.



Von:    SilverSerenity 03.09.2004 13:53
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
wah echt dann male ich ^^ aiko (ich kann keine männer malen <.<
die sehen aus wie pferde bei mir ^^""

na die ansprüche gehen ...
aber quer ist schonmal schwer die meisten zeichnen immer hochformat ^.~
und dieser kommische rand bin mal gespannt wie ich das löse

dann stand da doch das computer coloriert bevorzugt wird oder?? habich mich verlesen (schon länger her) .. eh mal lesen
www.AnimeExile.de
Besucht unser Anime Forum ^^
Diskusions spass Garantiert..Fanarts, fanfiction, Arcarde Games and more



Von:    Fenris 03.09.2004 13:55
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Tyo, in den letzten Jahren gab es dummerweise nicht dermaßen viele Doujinshi oder Fanart-Wettbewerbe.
>
> Zum Versand würde ich sowieso keine Rolle empfehlen. Ein normales Päckchen genügt auch und ist billiger.
> Für die PC-Colos wird es eine e-Mail Adresse geben.
>
> Es muss Aiko ODER Yuki drauf sein. ^_- Nur einer von beiden. Das Problem ist die Erkennbarkeit.
>
> Was die Bedingungen angeht bin ich auch etwas Enttäuscht das es scheinbar so abschreckt. Mal ehrlich viel mehr als ein größeres Format und neues, eigene Artwork ist doch nicht verlangt? Ist das wirklich schon zu viel? Ô_o
>
>
> Wenn nicht nach der Connichi noch ein paar gute Beiträge kommen kann man den Kalender wohl vergessen, zusammen mit der Hoffnung auf anspruchsvollere Wettbewerbe neben den 0815 Teilen die die WB-Sektion überfluten.>>


@Ruloc:

Na ja, wenn Du so fragst: Ich bspw. überlege mir wirklich, ob ich überhaupt noch einen WB-Beitrag mache. Das liegt bei mir aber nicht am Querformat, an den Angaben zum Motiv, dem Scannen im Copyshop usw., sondern tatsächlich nur an der Kolo für ein A3-Bild: Ich sitze schon ewig an einem A4-Buntstiftbild (o.K., bin ja selbst schuld, was muss ich auch soviel Farbebenen übereinander malen ... ^_~) und habe dann meistens einen Krampf in den Fingern, weil ich wie ein Irrer auf den Stift drücke), da werde ich mit A3 gar nicht mehr fertig. Und dann der - zumindest für mich - riesige Aufwand, wenn man stiltechnisch ohnehin nicht die allgemeine Erwartungshaltung abdeckt (ich mag zu süße Motive nun mal nicht malen, von mir hätte es wohl eher ein etwas düsteres Novemberbild gegeben ^_~) ...

Also Fazit: Der WB ist an sich klasse (vor allem, weil er über die 0815-Schiene hinausgeht), der ausdrückliche Wunsch nach Aiko und Yuki für einen Animexxkalender absolut angebracht, die wohl stärkere Berücksichtigung von Monatskennzeichen, das Querformat und die Randvorgaben sind absolut o.K., nur die Größe ist für mich persönlich halt nichts.

Ich hoffe aber, dass sich andere weniger abschrecken lassen und noch ein paar schöne Beiträge liefern. ^_^

Werbefläche: ...



Von:   abgemeldet 03.09.2004 14:01
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> wah echt dann male ich ^^ aiko (ich kann keine männer malen <.<
> die sehen aus wie pferde bei mir ^^""
> na die ansprüche gehen ...
> aber quer ist schonmal schwer die meisten zeichnen immer hochformat ^.~
> und dieser kommische rand bin mal gespannt wie ich das löse

Du könntest einen Teil des Blattes ja beim Skizzieren abdecken. Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.

> dann stand da doch das computer coloriert bevorzugt wird oder?? habich mich verlesen (schon länger her) .. eh mal lesen

Computer colos werden natürlich nicht bevorzugt. Handgezeichnete Arbeiten allerdings auch nicht. ^_-

Viel Spaß.



Von:    Okona 03.09.2004 14:11
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 

> Na ja, wenn Du so fragst: Ich bspw. überlege mir wirklich, ob ich überhaupt noch einen WB-Beitrag mache. Das liegt bei mir aber nicht am Querformat, an den Angaben zum Motiv, dem Scannen im Copyshop usw., sondern tatsächlich nur an der Kolo für ein A3-Bild: Ich sitze schon ewig an einem A4-Buntstiftbild (o.K., bin ja selbst schuld, was muss ich auch soviel Farbebenen übereinander malen ... ^_~) und habe dann meistens einen Krampf in den Fingern, weil ich wie ein Irrer auf den Stift drücke), da werde ich mit A3 gar nicht mehr fertig.

Es ist übrigens ohne weiteres möglich, das auch nur in A4 zu zeichnen, und dann zu vergrößern, man muß dabei allerdings darauf achten, daß ja alles größer wird, insbesondere eben die Linien.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Fenris 03.09.2004 14:24
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
>
> > Na ja, wenn Du so fragst: Ich bspw. überlege mir wirklich, ob ich überhaupt noch einen WB-Beitrag mache. Das liegt bei mir aber nicht am Querformat, an den Angaben zum Motiv, dem Scannen im Copyshop usw., sondern tatsächlich nur an der Kolo für ein A3-Bild: Ich sitze schon ewig an einem A4-Buntstiftbild (o.K., bin ja selbst schuld, was muss ich auch soviel Farbebenen übereinander malen ... ^_~) und habe dann meistens einen Krampf in den Fingern, weil ich wie ein Irrer auf den Stift drücke), da werde ich mit A3 gar nicht mehr fertig.
>
> Es ist übrigens ohne weiteres möglich, das auch nur in A4 zu zeichnen, und dann zu vergrößern, man muß dabei allerdings darauf achten, daß ja alles größer wird, insbesondere eben die Linien.>>


Stimmt natürlich, aber bei mir sieht das leider wirklich schlecht aus, weil dann aus harmlosen Buntstiftschraffuren Riesenpickelfelder werden ...

Aber was soll´s, es werden sicher auch so noch einige schöne Beiträge dazu kommen. ^_^

Werbefläche: ...



Von:    SilverSerenity 03.09.2004 15:43
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
also ich mache mit ^^
ich ahbe auch grade eifrig eine skitzze gemacht -.- ich hoffe nur mein scanner macht es bis dahina uch wieder
ansonsten auch egal das motiv gefällt mir auch so ^^
www.AnimeExile.de
Besucht unser Anime Forum ^^
Diskusions spass Garantiert..Fanarts, fanfiction, Arcarde Games and more



Von:   abgemeldet 03.09.2004 17:47
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich grübel angestrengt für ein Motiv aber im Moment is ziehmlich Flaute. -_-°



Von:    SilverSerenity 03.09.2004 19:40
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich grübel angestrengt für ein Motiv aber im Moment is ziehmlich Flaute. -_-°


ja genau so ging es mir auch ich saß da ..was soll man malen
ich hab fern gesehen und generft durch artbooks geblätert dann dachte ich so mhm blumen dazu haste lust und dann viel mir nen motiv ein wie aus dem nichts ^^
aber <.< hab den halben tag an den outlines gesessen <.<
da kann die colo na ja -.- dauern
www.AnimeExile.de
Besucht unser Anime Forum ^^
Diskusions spass Garantiert..Fanarts, fanfiction, Arcarde Games and more



Von:   abgemeldet 03.09.2004 22:49
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Falls die Kalender Verantwortlichen wollen oder meinen, dass es hilft könnte man sich doch auch direkt an ein paar Zeichner wenden.
Ist nur mal so eine Idee.



Von:    SilverSerenity 05.09.2004 21:21
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
<.< wisst ihr
ich colorier seit zwei tagen an dem bild...
da will ich die größe ändern weil mein speicher schon mehr als in die knie gezwungen wird -.- und danns ehe ich das mein bild sogar noch zu klein war o.0
vergisst es das schaft nichtmal mein rechner <.<
und der ist schon schnell..
wie stellt ihr euch das denn bitte vor
kein wunder das keiner mit macht ich hab meins nun auch für nulle gmacht
www.AnimeExile.de
Besucht unser Anime Forum ^^
Diskusions spass Garantiert..Fanarts, fanfiction, Arcarde Games and more
Zuletzt geändert: 05.09.2004 21:48:33


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück