Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik zu den Items

Eröffnet am: 24.08.2009 09:54
Letzte Reaktion: 24.08.2009 21:11
Beiträge: 70
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Items



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Kritik zu den Items 24.08.2009, 20:22
 BlackViper Kritik zu den Items 24.08.2009, 20:41
 Massakar Kritik zu den Items 24.08.2009, 20:42
 Luc_ Kritik zu den Items 24.08.2009, 20:30
 Goto Kritik zu den Items 24.08.2009, 20:51
 BlackViper Kritik zu den Items 24.08.2009, 20:53
 ryuichi_ng Kritik zu den Items 24.08.2009, 21:00
Kritik zu den Items 24.08.2009, 21:02
 GekkaReijin Kritik zu den Items 24.08.2009, 21:06
 dheny Kritik zu den Items 24.08.2009, 21:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.08.2009 20:22
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
Ich wollte mit meiner Aussage keine komplette Charakterbeschreibung abgeben, sondern nur andeuten, dass es sich um keine gute Charaktereigenschaft handelt. Eine einzige Eigenschaft macht ja nicht den gesamten Charakter aus.

Ich wollte den Handel selbst nicht kritisieren, sondern nur, dass es übertrieben wird.
Aber ich kanns auch verstehen. Einige wären ja vielleicht schon fair, aber die sehen dann auch, dass andere einfach zugreifen und sich ein goldenes Näschen verdienen. Warum sollte man sich dann noch zurückhalten?

Daher fand ich diese eingeschränkte Begrenzung sinnvoll. Die würde Freiraum zum Handeln lassen, aber verhindern, dass es übertrieben wird. Wenn jeder 5 Items davon auf einmal kaufen könnte, würde der Händler immer noch mind. 4 zum weiterverkaufen haben. Wenn das Item dann also aufgrund der großen Nachfrage trotzdem ausverkauft is, kann er immer noch weiterhandeln. Der Gewinn würde nicht mehr so hoch ausfallen, aber noch vorhanden und die normale Nicht-Händleruserschaft hätte auch was davon.

Das wäre für mich logisch. Aber was solls. Ich gehöre auch nicht zu denen, die weinen, wenn sie ein Item nich bekommen. Ist ja nicht der Untergang. ^^



Von:    BlackViper 24.08.2009 20:41
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
> Daher fand ich diese eingeschränkte Begrenzung sinnvoll. Die würde Freiraum zum Handeln lassen, aber verhindern, dass es übertrieben wird. Wenn jeder 5 Items davon auf einmal kaufen könnte, würde der Händler immer noch mind. 4 zum weiterverkaufen haben. Wenn das Item dann also aufgrund der großen Nachfrage trotzdem ausverkauft is, kann er immer noch weiterhandeln. Der Gewinn würde nicht mehr so hoch ausfallen, aber noch vorhanden und die normale Nicht-Händleruserschaft hätte auch was davon.

Sie ist in der Theorie schön und sinnvoll und alles.
Aber sie ist schlicht und ergreifend nicht gerecht umsetzbar. Und somit braucht man darüber auch nicht mehr diskutieren. Das ist einfach müßig.

Man putscht sich nur mal wieder an etwas hoch, was nicht geändert werden muss, weil es funktioniert. Leider leben wir nicht im Wie-Wa-Wunderland, wo alles so toll ist, wie man es sich wünscht...



Von:    Massakar 24.08.2009 20:42
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
> Daher fand ich diese eingeschränkte Begrenzung sinnvoll. Die würde Freiraum zum Handeln lassen, aber verhindern, dass es übertrieben wird. Wenn jeder 5 Items davon auf einmal kaufen könnte, würde der Händler immer noch mind. 4 zum weiterverkaufen haben. Wenn das Item dann also aufgrund der großen Nachfrage trotzdem ausverkauft is, kann er immer noch weiterhandeln. Der Gewinn würde nicht mehr so hoch ausfallen, aber noch vorhanden und die normale Nicht-Händleruserschaft hätte auch was davon.

Was genau hätte die Userschaft davon?
Items zum OP und keine Vererbung? Wow, wenns den Nachmittag rettet~ schade nur, dass man dann genau das letzte verpasst und es sich trotzdem bei einem Händler kaufen muss - mist, schon wieder soviel gezahlt und ne Vererbung drin ;(
irgendwann erwischt es halt jeden

Und wie schauts mit Items aus, die es insgesamt nur 3x gibt? Darf man sich das dann auch 3x kaufen? Und nicht zu vergessen die Items, die keiner will, die es aber 5.000x gibt - die darf man dann gleich 5x kaufen ^^~ damit sie ausm Shop kommen

> Und somit braucht man darüber auch nicht mehr diskutieren. Das ist einfach müßig.

man muss aber den Irrsinn aus den Köpfen vertreiben, sonst kommts immer wieder |D
______________________________

mors ultima linea rerum est
Zuletzt geändert: 24.08.2009 20:44:33



Von:    Luc_ 24.08.2009 20:30
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mir die Argumente und Gegenargumente durchgelesen, aber mal ehrlich, was wären wir Sammler ohne Händler.
Vielleicht sammelt ihr nicht und könnt das nicht verstehen.. aber ich kann mir nicht jedes Item leisten, das in den Shop kommt. Gut das es Händler gibt (und sicher auch manchmal Wucherpreise), aber ich hab die Möglichkeit zu sparen und mir das Item später, manchmal sehr viel später, zu kaufen.
Manche Items wurden erworben, da hab ich noch gar nicht gewusst, dass es Items gibt ^^
Das heißt jetzt nicht, dass ich Wucher toll finde, tue ich nicht, aber niemand zwingt mich zu kaufen, oder?
Und es gibt viele Händler (in echt!), die mit sich handeln lassen.

Ich muss hier mal all diejenigen erwähnen, die nicht nur Gewinnmaximierung anstreben, sondern auch mit "Mini"-Gewinn verkaufen.
Ich hab z.B. das Item: Herzloser Engel verpasst, weil ich nicht zu Hause war und dich hab einfach einen Anfrage in den Such-Thread gestellt.. und siehe da... das Angebot, genau 2 Minuten später, war nicht Wucher... nur ein kleiner Gewinn.

Was ich damit sagen will, ist einfach, ich finde es so wie es ist passend, und nicht dramatisch.
Vielleicht kann man als Gegenargument sagen, wenn die Händler nicht, dann...
aber ich finde es müßig mir um so was Gedanken zu machen...
Hätte ich die KT erst in einer Woche, würde ich sicher einen Händler finden der reserviert, dass kann der Shop nun wirklich nicht, oder?
Vom Item Alchemie hab ich auch 2 Stück und man wird mich nicht in den Besitzerlisten finden…
Hab die Statistik versaut ^^
> Alchemie
> 344 Animexx-User haben "Alchemie" insgesamt 501 mal erworben.

Wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.

(¸.•´ (¸.*Ein ♥ für Sammler*(¸.•´.•´



Von:    Goto 24.08.2009 20:51
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
Ich find es immer wieder "beeindruckend", dass für manche die ganze Item und KT sache Lebensnotwendig zu sein scheint.

Ich war ne Zeitlang auch mal Händler und habe ein Item gesammelt. Nun habe ich einfach keine Zeit mehr dafür und hätte dennoch gern manche Items die für 1000de KT gehandelt werden. Und ich wollte auch damals gern ein Flugticket für 20 € wie es sie mal bei Lidl gab, aber das wars mir dennoch nciht so viel Wert, dass ich dafür wie 100 andere vor der Ladentür gepennt hab.
Sind die Leute die sich hier so dermaßen aufregen eigentlich in Therapie oder ist KT sucht noch keine anerkannte Krankheit?
Also meines erachtens nach seit ihr süchtig wie andere nach Drogen, Zigaretten etc...

Ich hab auch teurere Items und mein Kontostand ist auch nicht grad klein, aber dennoch hab ich zB 4 Monate lang eisern gespart und mir so gut wie nix geleistet um einen Mephisto zu bekommen... und ist die Welt davon unter gegangen?
Ja ich hätte auch gern nen Teufel, nen Chocobo, ne zugefrorene Hölle, ne Sonne und ein Death Note... und ich denke das wollen viele, doch es gibt Menschen - man sollte es kaum glauben - die deshalb nciht gleich nen Aufstand machen, auch wenn sie wissen, dass sie es sich nie leisten werden können.

Und ist den Nörglern schon mal aufgefallen, dass es gerade die Händler sind, die so oft auch nicht grad billige Items einfach verschenken ?
Man kann so vieles so geschickt ignorieren...

                                  FAIL



Von:    BlackViper 24.08.2009 20:53
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
> Und ist den Nörglern schon mal aufgefallen, dass es gerade die Händler sind, die so oft auch nicht grad billige Items einfach verschenken ?
> Man kann so vieles so geschickt ignorieren...

Aber die Händler schmeißen doch so nur die Ladenhüter raus...
Denn sie SIND böse!




Von:    ryuichi_ng 24.08.2009 21:00
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
Marionette: Es befinden sich 150 Items dieser Sorte im Umlauf. Folgende 33 Animexx-User haben mindestens ein Exemplar:

Und ich hab das Item nicht mitbekommen!
Also ihr übertreibt echt ihr pösen Wucherer.. gleich verkauft ihr sie wieder alle für 1000 KTs das Stück!
Das is so ungerecht *rumheul*



Von:   abgemeldet 24.08.2009 21:02
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
Die meisten sind bei mir, da ich das Item direkt sammle. <3


Dürft mich anwuchern. ^^
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:    GekkaReijin 24.08.2009 21:06
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
*hand heb*
34 ;D



Von:    dhenyAdmin 24.08.2009 21:11
Betreff: Kritik zu den Items [gesperrt]
Avatar
 
hoffnung aufgibt.

ich schliess den thread - wer dennoch meint, noch etwas hierzu äußern zu wollen, macht dies bitte hier.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog!


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück