Zum Inhalt der Seite

Thread: KT-Verleih

Eröffnet am: 24.09.2006 22:11
Letzte Reaktion: 02.01.2008 17:52
Beiträge: 21
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Items




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tjulan KT-Verleih 24.09.2006, 22:11
Mein Kommentar zum KT-Verleih.... 24.09.2006, 23:12
Mein Kommentar zum KT-Verleih.... 24.09.2006, 23:14
Mein Kommentar zum KT-Verleih.... 24.09.2006, 23:16
 Inazuma KT-Verleih 25.09.2006, 07:11
 Tjulan KT-Verleih 25.09.2006, 08:19
KT-Verleih 25.09.2006, 08:58
 Alucard KT-Verleih 25.09.2006, 09:43
 Inazuma KT-Verleih 25.09.2006, 11:27
Aiju KT-Verleih 25.09.2006, 12:12
 Dazz KT-Verleih 25.09.2006, 12:16
 Tjulan KT-Verleih 18.10.2006, 13:11
 Tjulan KT-Verleih 21.11.2006, 14:03
 Passion KT-Verleih 25.11.2006, 12:13
 LumCheng KT-Verleih 25.11.2006, 12:34
 Passion KT-Verleih 25.11.2006, 12:52
 Major KT-Verleih 25.11.2006, 14:21
Aiju KT-Verleih 25.11.2006, 14:46
 Inazuma KT-Verleih 25.11.2006, 16:44
 Wakabayashi KT-Verleih 01.12.2006, 12:56
Aiju KT-Verleih 02.01.2008, 17:52
Seite 1



Von:    Tjulan 24.09.2006 22:11
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
[admin edit]
Thread geschlossen, da Thema durchdiskutiert. An wichtigen Infos steht eigentlich alles in diesem ersten Posting.

Um weiterer Trauer vorzubeugen eröffne ich mal diesen Thread.
Es gibt viele User, die sich, sobald ein neues Item kommt, KT leihen, um es kaufen zu können.
Es gibt auch viele User, die das tun.
Leider passiert es immer öfter, daß die Zahlungsmoral gegen null geht.
Um später nicht das Nachsehen zu haben, beachtet bitte folgendes:

1. Leiht KT nur an User, die ihr kennt oder denen ihr traut.
2. Vereinbart ein Datum, wann die KT zurückgezahlt werden müssen.
3. Das beste ist, ihr kauft das Item für den User und macht direkt ein Handelsangebot. Wenn er sich nur einen Teilbetrag leihen wollte, soll er euch schonmal das geben, was er hat. So habt ihr im Zweifelsfall zumindest das Item, welches wahrscheinlich im Wert eher steigen wird- zumindest, wenn es jemand so dringend möchte.
Laßt euch hier auch nicht einlullen von "Ich möchts aber ohne Vererbung".
4. Im Zweifelsfall ein Pfand-Item nach eigener Wahl nehmen- bedenkt aber, daß, wenn es euch nicht gefällt, ihr ggf die KT durch Rückverkauf an den Shop wieder bekommen müßt.
5. Verleiht keine KTs!

User, die sich KT leihen sollten
1. Den Betrag schnell zurück zahlen
2. Wenn dies nicht geht, regelmäßige Raten- auch wenn sie klein ist. Zahlungsmoral zeigen ist immer gut.
3. Kauft euch keine anderen Items. Seid so ehrenhaft, erst eure Schulden zu zahlen.
4. Bleibt mit dem User im Kontakt.

Im Großen und ganzen- Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Lieber einmal Pfand nehmen, als dann Monatelang hinter den KT herlaufen.
Die User, die sich KT leihen kaufen fröhlich ein, während der Verleiher das Nachsehen hat, sich das nächste Item vielleicht nicht mehr leisten kann.

Leider funktioniert hier alles nur mit Vertrauen, doch in der Vergangenheit hat sich bei vielen Usern gezeigt, daß sie dessen nicht wert sind.

Tut euch also selbst einen Gefallen und seid vorsichtig.
Am besten einfach nix verleihen.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!
Am 20.03.2009 geändert von Aiju. Grund:



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:12
Betreff: Mein Kommentar zum KT-Verleih...: [gesperrt]
Avatar
 
Naja, mittlerweile kennt man seine vertrauenswürdigen Leute ja schon, ne? ^^
Und: Alle, die Club-Member sind bzw oft im Handelsforum was anbieten, Händerl etc., sind schon zu bevorzugen, denke ich! :D

Wollt ich nur mal loswerden... *g*

Besucht doch einfach mal meinen ■ LARP-Zirkel ■! 8~]
►► http://animexx.4players.de/community.php/LARP-Zirkel/ ◄◄

:D



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:14
Betreff: Mein Kommentar zum KT-Verleih...: [gesperrt]
Avatar
 
> Und: Alle, die Club-Member sind bzw oft im Handelsforum was anbieten, Händerl etc., sind schon zu bevorzugen, denke ich! :D

... Damit du was leihen oder verleihen kannst?

Ist aber, denke ich, kein ausreichendes Kriterium...
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Süßer Apfel, Zigaretten! Dieses Mal wirklich und ernst und ich zahl auch dafür ;)



Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:16
Betreff: Mein Kommentar zum KT-Verleih...: [gesperrt]
Avatar
 
Naja, Dich kenn ich ja zumindest schon! ;-]
Alle, bei denen ich was borgte 8bzw. in angemessenen Raten zahlte), können meine Zuverlässigkeit bestätigen! *g*

>P

Welche Kriterien sind denn bei Dir obermegawichtig?
*aml-ganz-naiv-frag*

^-^
Besucht doch einfach mal meinen ■ LARP-Zirkel ■! 8~]
►► http://animexx.4players.de/community.php/LARP-Zirkel/ ◄◄

:D
Zuletzt geändert: 24.09.2006 23:17:01



Von:    Inazuma 25.09.2006 07:11
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Ich verleih ja ziemlich viele KTs
und hatte bis jetzt kaum ein nachsehen.
Viele sind vertrauenswürdiger als man denkt,
okay Leute die erst einen tag afu mexx sind laut des anmelde datums und irgendwie nicht ganz den klaren stecki haben denen leih ich z.b. nichts.
Aber im allgemeinen geht es sehr gut.
††~*~Moritura~*~††
Suum cuique




Von:    Tjulan 25.09.2006 08:19
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Also ich hatte jetzt zwei Beschwerden, wo im derberen Fall seid Monaten nichts passiert.
Ich habe damals beim Snape auch KT verliehen, aber mein Schuldner hat sich regelmäßig gemeldet und zügig bei seinen mehreren "Gläubigern" abgezahlt.
Leider tun das nicht alle und ich finds echt schade, daß es überhaupt nötig ist, da einzugreifen.
Aber wenn du jemandem was leihst und der schwört keine KTs zu haben, kauft dann aber das nächste teure Item- du würdest dich sicher verarscht fühlen, oder?
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 25.09.2006 08:58
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
>Welche Kriterien sind denn bei Dir obermegawichtig?
>*aml-ganz-naiv-frag*

Der User sollte bisher nicht negativ aufgefallen sein im "Händler-Netzwerk", so nenne ich das mal spaßeshalber.

Er sollte mich auch nicht dreist darum bitten, sondern nett und höflich anfragen.

Außerdem möchte ich immer wissen, wofür er die KT braucht. Denn wenn jemand 20 KT leihen möchte und es kommt raus, dass er sich ein 15 KT Item kauft, dann fühle ich mich gleich somehow betrogen.

Bisher habe ich immer nur Freunden KT geliehen, größtenteils aber auch, weil mich sonst auch nie wer fragte. *lol* Das Höchste waren einmal 200 KT, aber selbst DIE habe ich schneller zurückbekommen, als manch andere Sachen...
Random-FAU-User: CAT [Admin]

~ Suche: Handtuch, Thunfisch, Süßer Apfel, Zigaretten! Dieses Mal wirklich und ernst und ich zahl auch dafür ;)



Von:    Alucard 25.09.2006 09:43
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Ich kenne das Problem auhc von leuten die ich relativ gut kenne ich renne immernoch 15 KT hinterher und werde wohl auch nichts mehr verleihen
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster



Von:    Inazuma 25.09.2006 11:27
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Ich hatte nur einmal das Problem
das ich ein item auf raten angenommen hatte
diese Person sich nicht bemüht hat abzuzahlen und andere teure Items gekauft habe.
Okay ich leih auch nicht jedem nun 100 oder gar 500 bei den meisten nur bis 50 die mir etwas undurchsichtig scheinen...
aber allgemein ists schon besser nicht jedem zu leihen^^
††~*~Moritura~*~††
Suum cuique




Von:   Aiju 25.09.2006 12:12
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Ich verleih generell keinem was, (Vorsicht ist besser als Nachsicht *g*) es sei denn es sind sehr vertrauenswürdige User oder nette Freunde von mir, dann mach ich ne Ausnahme. Den letzten Usern, denen ich was geliehen habe waren Chichi und LumCheng und da lief es bei beiden sehr gut ^^

Ansonsten kann ich auch nur davon abraten, KTs zu verleihen, wenn man die User nicht sonderlich gut kennt oder einschätzen kann. Hab schon von zu vielen gehört (war aber früher), die ihre KT niemals wieder gesehen haben.



Von:    Dazz 25.09.2006 12:16
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
also was ich eine sehr gute regelung finde ist ein pfanditem zu nehmen, ich habe bisher 2x an nicht so bekannte user kt verliehen, und habe immer ein etwa ähnlich teures pfanditem genommen - so ist immer sicher, das man die kt zurückbekommt ;)



Von:    Tjulan 18.10.2006 13:11
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
*hochschieb und nochmal tadelnd in die Runde blick*
Sind noch immer viele schwarze Schafe, die nicht zurückzahlen.
Daher nochmal: NICHTS verleihen.
NIEMALS.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Tjulan 21.11.2006 14:03
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Ich schieb den mal wieder hoch, denke, das Theme bleibt aktuell...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Passion 25.11.2006 12:13
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde KT auch nur an Leute die ich kenne verleihen.. das ist nämlich ziemlich doof wenn man dann was mit 40 KT verleiht und die Person das nicht zurückzahlt ( War ein Fake Account und hat's auf den richtigen Überwiesen und sich abgemeldet ) Also ich muss schon sagen, Leute die anderen das Antun und ihr Vertrauen ausnutzen... *Kopf schüttel* Ich verleihe KTs auch nur Freunden, und ich krieg sie immer wieder.
Listen to your Heart~



Von:    LumCheng 25.11.2006 12:34
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
LoL, seLber Leihen tu ich mir nie was, bis auf das eine maL bei Siv ^^

Naja, sicher hab ich schon verLiehen an Freunde, das größte waren 500 :PP
Aber hey - Freunde. Da weiß ich, ich kriegs wieder.

Vor paar Wochen hatte mich eine gefragt, ob ich ihr 300 KT Leihe, dabei kannte ich sie erstens kaum und zweitens fand ich die Anfrage auch ziemLich dreist.
Ich meine haLLo? 300 KT maL einfach so und sie meinte: ich krieg das schon hin mit dem zurückzahLen.
Ich frag mich: wie denn? mit nur 1 KT am tag und nich regeLmäßig on sein? wie Lang soLL ich da warten? 2 jahre???

echt ey, und wo ich abgeLehnt hab, dann meinte sie: schade, naja, ich dachte da du so reich bist, faLLen 300 KT kaum auf.

und DAS war dann ja wirkLich die höhe! >___>''

"Nh...Ah...Uhn..." - "Shit, they're reaLLy doin' it! (even though it's four eyes.)" - "What's more, it's not a girL's voice, it's Natsui's?" - "N-no... stop...ouww" - "S&M?! Haha, or maybe it's some kinda punishment by putting desinfectant on a wound or something? ... That's highLy possibLe, huhhh--!!" [Denkou Sekka Boys]



Von:    Passion 25.11.2006 12:52
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
O_o 300 KT ?! Okay, das war wirklich arg hoch.. du hast schon recht, wenn die ein KT täglich bekommt kannst du fast ein ganzes Jahr deinen KTs hinterher rennen o.o" Und das zieht sich dann lang wie ein Kaugummi ~_~
R.I.P - Rest in Pieces™



Von:    Major 25.11.2006 14:21
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
So eine Anfrage hatte ich auch schon von einer Person, die bereits ihre Vertrauensunwürigkeit unter Beweis gestellt hatte durch Fanartklau. Die denken echt, bei über 500 KT fallen 100 KT mehr oder weniger nicht mehr auf.
Tss... Dann ist es auch kein Wunder, dass sie selbst nur so wenig haben mit der Einstellung.
Das hier war mal eine Signatur. Bis ein Skriptkiddie kam und sie ausversehen gelöscht hat.



Von:   Aiju 25.11.2006 14:46
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Das waren wohl beide welche, die das Schloss wollten...

Über sowas lache ich erstmal herzlich und dann markiere ich es als Spam XD (mag ein Grund sein, warum ich immer weniger Bettel-ENS bekomme *lol*)



Von:    Inazuma 25.11.2006 16:44
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Früher hatte ich ziemlich große summen geliehen
dann wurde ich um 200 un mehr kts ärmer gemacht durchn paar leute
nun verleih ich nur noch kleine summen mit pfand item
eigetnlcih nciht merh als 50-100 auser ich kenn die person...und das so gut das ich mri vollkommen sicher bin

einige haben hier ne scheiß einstellung
normals oltlen schulden ehrenschulden sein
aber das ist zu viel verlangt die meisten sind echt..naja sagen wir mal nicht was ich mir gedacht habe ;)
††Moritura te salutat††
Aufgepasst KT Jäger - OnlineSchnitzeljagd TEIL3 (folgt)
bei intersse bitte melden



Von:    Wakabayashi 01.12.2006 12:56
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
also ich verleih kaumnoch kt. die meisten können oder wollen se im nachhinein nciht zurückzahlen. was ich ziemlich dreist find da man sich kt nur leihen sollte wenn man sie auch zurückzahlen kann, und es nciht en enormen betrag darstellt.

ich selbst schau das ich wenn ich mal leih(was sogut wie nie is)
es schnellstmöglichst zurückbezahlen kann.
und bei inazuma hab ich die kt relativ am nächsten tag zurückbezahlt für das item das sie mir gekauft hatte da ich nicht genug kt hatte.

allerdings find ich solche aussagen schon frech du hast so viel da fällt das nit auf...
das is wirklich hammer.
und am ende verleih ich eh nur an freunde wo cih weis ich krieg se wieder.
Zuletzt geändert: 01.12.2006 12:59:14



Von:   Aiju 02.01.2008 17:52
Betreff: KT-Verleih [gesperrt]
Avatar
 
Da ich doch immer wieder höre, dass verliehene Karotaler nicht mehr zurückkommen, möcht ich mal wieder auf diesen Thread und das erste Posting verweisen.

Grundsätzlich: Nichts verleihen, wenn ihr den User nicht kennt!



Zurück