Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste

Eröffnet am: 09.10.2008 21:46
Letzte Reaktion: 11.10.2008 05:06
Beiträge: 69
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Items



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 12:21
 Massakar Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 12:31
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 13:13
 Massakar Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 13:46
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 14:21
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 20:08
 Samantha Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 20:57
Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 10.10.2008, 21:00
 Yumeko Ideenklau und KT-Einheimsen @ ... 11.10.2008, 05:06
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.10.2008 12:21
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
>Ich denke mal, dass man nichts gegen tun kann, außer drauf ansprechen. >Wenn ich bei jemandem ein schönes Bild gesehen habe, frage ich, ob ich es >auch verwenden darf bzw wo der User es gefunden hat o_o~

Ich habe die Userin 2mal angeschrieben, weil ich es nicht in Ordnung finde einfach die Arbeiten von anderen für seine eigenen Items zu nehmen.
Klar bei FanArts frage ich auch vorher nach, doch diese Userin hat mir nicht mal geantwortet sondern einfach ihre Items ausgeblendet damit ich nicht sehen kann ob sie den Rahmen rausgenommen hat.

~*Ich diene der Dunkelheit, beherrsche das Chaos und gehöre der Finsternis!*~



Von:    Massakar 10.10.2008 12:31
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe die Userin 2mal angeschrieben, weil ich es nicht in Ordnung finde einfach die Arbeiten von anderen für seine eigenen Items zu nehmen.
> Klar bei FanArts frage ich auch vorher nach, doch diese Userin hat mir nicht mal geantwortet sondern einfach ihre Items ausgeblendet damit ich nicht sehen kann ob sie den Rahmen rausgenommen hat.

Verstehen kann ich das vollkommen, persönlich würde ich es auch nicht toll finden, wenn man noch nichtmal gefragt hat.
Aber das größte Problem würde ich eigentlich darin sehen, dass es "unfair" wäre, wenn du dafür gezahlt hättest und der andere User nicht.

Nur von offizieller Seite gibt es sicher keine Unterstützung, da das Copyright der verwendeten Bilder ja nicht bei dir liegt. Außer es sind FanArts von dir, die du verwendet hast für die Itembilder, dann würde ich es nachvollziehen können, wenn Animexx einschreitet. Das wäre ja dann so, wie wenn man dein FanArt für Banner verwendet von einer Seite, die du nichtmal kennst oder so.
mors ultima linea rerum est



Von:   abgemeldet 10.10.2008 13:13
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
>Verstehen kann ich das vollkommen, persönlich würde ich es auch nicht toll >finden, wenn man noch nichtmal gefragt hat.
>Aber das größte Problem würde ich eigentlich darin sehen, dass es "unfair" >wäre, wenn du dafür gezahlt hättest und der andere User nicht.

Nein es geht hier nicht um mich und auch nicht darum das ein Rahmen entwendet wurde der vorher in Auftrag gegeben wurde, sondern um einen Rahmen von einem User der sich diesen selbsterstellt hat und diese Userin wohl in dem Inv des User reinschaut und deren Bilder in den Rahmen toll findet und gleich alles übernimmt. Das finde ich nicht ok.

>Nur von offizieller Seite gibt es sicher keine Unterstützung, da das >Copyright der verwendeten Bilder ja nicht bei dir liegt. Außer es sind >FanArts von dir, die du verwendet hast für die Itembilder, dann würde >ich es nachvollziehen können, wenn Animexx einschreitet. Das wäre ja >dann so, wie wenn man dein FanArt für Banner verwendet von einer Seite, >die du nichtmal kennst oder so.

Wie gesagt es geht hier nicht um mich und eigene FanArts. Die Bilder die der User für seine Rahmen verwendet hat, kann klar jeder andere auch nehmen, doch hier geht es mir um einen Rahmen den der User für sich selber erstellt hat und nun verwendet die Userin den als ihren eigenen. Sie meldet sich ja noch nicht mal auf meinen ENS.


~*Ich diene der Dunkelheit, beherrsche das Chaos und gehöre der Finsternis!*~



Von:    Massakar 10.10.2008 13:46
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 

> Wie gesagt es geht hier nicht um mich und eigene FanArts. Die Bilder die der User für seine Rahmen verwendet hat, kann klar jeder andere auch nehmen, doch hier geht es mir um einen Rahmen den der User für sich selber erstellt hat und nun verwendet die Userin den als ihren eigenen. Sie meldet sich ja noch nicht mal auf meinen ENS.

Nyo, ist ja in dem Sinne egal um wen es sich handelt, der Sachverhalt bleibt ja dennoch der gleiche ^^

Aber ja, in dem Sinne hatte ich es auch verstanden. Dennoch kann man nicht wirklich etwas dagegen machen, außer an dem Verstand des Users zu zweifeln, was für ihn Recht und Unrecht ist.
Wenn man nun Blumen-Bildchen bei Google findet und diese für einen Rahmen verwendet ist man selber nunmal im Unrecht und kann nicht verlangen für sein geklautes Werk einen "Schutz" zu erhalten.

Wenn der Rahmen allerdings nur selbstgemachte Grafiken enthält (Blumen/Sterne/wasweißich selbst mit dem GT gezeichnet oder eingescant) ist es schon eine andere Sache, aber das Bild, was vom Rahmen umgeben wird, ist ja dann nicht selbstgezeichnet. Es wurde in dem Sinne "geklaut" und mit einem eigenen Rahmen verziehrt. Selbst das kann man nicht "schützen" lassen, sowas würde bei den FanArts als geklaut und bei mehrmaligen Wiederholen verwarnt werden.

Einen "Schutz" für ein Itembild mit Rahmen würde ich nur als sinnvoll erachten, wenn wirklich alles selbstgemacht wurde.

Ansonsten wie gesagt: Versuchen dem User zu erklären, dass es unter aller Sau ist und eben darum bitten das Bild zu entfernen (ist zwar dann fast umsonst wenns den User nicht interessiert, aber was anderes bleibt wohl nicht übrig)
mors ultima linea rerum est



Von:   abgemeldet 10.10.2008 14:21
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> Einen "Schutz" für ein Itembild mit Rahmen würde ich nur als sinnvoll erachten, wenn wirklich alles selbstgemacht wurde.

Der Ansicht bin ich allerdings auch
Hier gibts Sachen gegen KTs oder Zeichnungen (oder was auch immer)



Von:   abgemeldet 10.10.2008 20:08
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
hmm Animexx ist aber nun einmal eine öffentliche Plattform und wie überall in der Öffentlichkeit, kann man mit seinen Werken (Bilder, Geschichten, Itemrahmen und bla~) auffallen und "kopiert" werden. Das ist das Schicksal eines Jeden, der eine Dienstleistung anbietet oder sein Talent der Allgemeinheit zugänglich macht.
Ich sage nicht, dass ich es nett finde wenn Ideen geklaut werden, aber ich halte es für schwierig dagegen etwas zu machen. Im RL kommt auch keine Anstandspolizei daher und schimpft mit Leuten die zum Beispiel den Klamottenstil eines anderen kopieren. So ist nun mal das Leben. ;)
Und außerdem kann man sich doch auch schon wieder besonders fühlen, wenn die Arbeit für "kopierwürdig" erachtet wird, oder? ;)
In diesem Sinne, ich warte noch immer auf mein bestellten Rahmen bei abgemeldet. <3 Denn nur das Original zählt!






Von:   abgemeldet 10.10.2008 21:00
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
@Samantha: Was willst du uns damit sagen?! ^^'
Infinite in mystery is the gift of the goddess
We seek it thus, and take to the sky.
Ripples form on the water's surface
The wandering soul knows no rest.
Item-Bruderschaft



Von:    Yumeko 11.10.2008 05:06
Betreff: Ideenklau und KT-Einheimsen @ Wühlkiste [gesperrt]
Avatar
 
> @Samantha: Was willst du uns damit sagen?! ^^'

Tips zum selber machen, denke ich ^^#
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück